1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12621
27.06.2025 - 12:08 Uhr
Offensiv sind da schon ein paar gute Positionskämpfe in Sicht. Prtajin, Hanslik und Emreli kämpfen um die beiden Stürmerpositionen. Als Joker kommen da Tachie und Alidou dazu. Emreli, Ritter und Raschl kämpfen um die 10er-Position. Ritter, Aremu und Raschl zudem um die Position neben Kunze - hier würde mir echt noch jemand wie Sahin oder Mehlem fehlen im Kader.

Links haben wir dann Redondo, Wekesser, Kleinhansl und Haas. Da würde ich mich auch der mehrfach geäußerten Meinung anschließen, dass eine klare Stammkraft hier wünschenswert wäre, der vielseitige Kenny als Back-Up und Haas als Azubi. Ich würde ja Kleinhansl mal als LIV in der 3er-Kette testen, eventuell wäre das noch mal eine spannende Option. Wekesser wäre noch als Sturmalternative denkbar, dort sind wir aber eh schon überbesetzt mit eher perspektivlosen Spielern (Mause, Abiama).

Rechts dürfte Asta nun der klare Platzhirsch sein vor den Herausforderern Gyamerah und Ronstadt. Von beiden letzteren dürfte mindestens einer spätestens am Ende der Vorbereitung auch selbst das Interesse an einer Luftveränderung haben, da wohl beide nicht die dritte Kraft sein wollen.

In der Innenverteidigung fehlt mir auch noch etwas. Sirch würde ich auch lieber in der Kaloc-Rolle neben Kunze sehen, es fehlt aber ein klarer Abwehrchef. Heuer, Elvedi und Gyamfi sind für mich eher Mitläufer mit unterschiedlichen Profilen aber auf einem ähnlichen durchschnittlichen Leistungsniveau.

Mein Kader:

Tor: Krahl, Simoni, Spahic, Kamga

Abwehr: A (Abwehrchef), B (Linksfuß), Elvedi, Heuer, Gyamfi

Linke Schiene: C, Redondo, Haas

Rechte Schiene: Asta, Ronstadt

Zentrale: Kunze, Sirch, Ritter, D (Mehlem/Sahin), Aremu, Raschl

Sturm: Prtajin, Hanslik, Emreli, Alidou, Tachie

Wären 21 Feldspieler, mit Platz für ein bis zwei Gelegenheitskäufe und zusätzlich Talente.

Abgänge: Kleinhansl, Wekesser, Gyamerah, Robinson (Leihe 3. Liga), Mause, Abiama
Allgemeine Kaderdiskussion |#12622
27.06.2025 - 13:45 Uhr
Wir werden sicher keine 2 IV kaufen die deutlich über Heuer und Elvedi angesiedelt sind.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#12623
27.06.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von deadflower
Wir werden sicher keine 2 IV kaufen die deutlich über Heuer und Elvedi angesiedelt sind.

Dann werden wir sicher nicht besser als Platz 7 durchs Ziel gehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12624
27.06.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von TheEquinox
Zitat von deadflower

Joar, so wie ein Großteil der Leute letztes Jahr vorausgesagt hat das wir im tiefen Abstiegskampf landen letzte Saison. Wie ging das nochmal aus ? 😉

Derlei Glaskugel Sprüche nützen halt einfach mal genau 0,0
Allgemeine Kaderdiskussion |#12625
27.06.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von TheEquinox
Zitat von deadflower

Werden wir vermutlich auch nicht, sollte aber auch nicht unser Saisonziel sein. Schaut euch mal die Transfers bisher an, unseren Kader, und dann Düsseldorf, Bochum, Hannover, Kiel, Herta etc. Wir werden keine Erstligaabwehr kriegen, wie wir auch keinen gleichwertigen Ache-Ersatz kriegen.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#12626
27.06.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Zitat von TheEquinox

Zitat von deadflower

Joar, so wie ein Großteil der Leute letztes Jahr vorausgesagt hat das wir im tiefen Abstiegskampf landen letzte Saison. Wie ging das nochmal aus ? 😉

Derlei Glaskugel Sprüche nützen halt einfach mal genau 0,0

Er hat aber Recht und dazu braucht man keine Glaskugel.
Wir haben 55 Gegentore bekommen und das mit einer Halbserie mit Boris, der nicht mehr da ist.
Sirch ist besser im MF Zentrum aufgehoben - vor allem dann wenn wir anvisieren mehr Tore von verschiedenen Spielern zu erzielen.
Dann bleibt: Heuer, Elvedi, Gyamfi. keiner von den 3en hat eigentlich Etwas in der Start 11 zu suchen, wenn wir die kommunizierten Ambitionen haben. Hast du vergessen wie Elvedi gegen die Selkes der Liga ausgesehen hat?
Es muss daher noch der starke IV mit dem linken Fuß her und! ein IV aus hohem Regal für das IV Zentrum.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 27.06.2025 um 16:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12627
27.06.2025 - 16:26 Uhr
Der IV Markt ist schwierig. Mit Bauer haben wir gesehen, dass selbst der Griff ins vermeintlich hohe Regal daneben gehen kann.

Dennoch ist selbstverständlich richtig, dass wir qualitativ und quantitativ dort nachlegen müssen und werden.

Das braucht man nicht relativieren. Die Vereinsführung hat das Ziel ausgegeben, nächste Saison aufsteigen zu wollen. Dann muss man halt entsprechende Spieler holen. Das gebietet auch dem Fairness dem Trainer gegenüber. Derzeit haben Hengen und Klos dem Trainer keine Mannschaft hingestellt, die ihre eigene Vorgabe realistisch untermauert.

Sollte man nichts nennenswertes mehr auf der Position tun, wäre eine realistischere Vorgabe, nochmal eine ruhige Saison mit einstelligem Tabellenplatz spielen zu wollen.

Es sagt ja keiner, dass Elvedi und Heuer Drittligaspieler sind. Ich sage nur, dass man von ihnen nicht erwarten kann, plötzlich zur absoluten Spitze der 2. Liga zu gehören. Sie sind halt Durchschnitt. Das ist nichts schlechtes. Aber halt auch nicht besser als Platz 7.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12628
27.06.2025 - 16:37 Uhr
Zitat von Toidi
Das braucht man nicht relativieren. Die Vereinsführung hat das Ziel ausgegeben, nächste Saison aufsteigen zu wollen./quote]

In welchem Medium hat die Vereinsführung das Ziel Aufstieg für die nächste Saison ausgegeben? Ich schätze Hengen, Klos und Lieberknecht klug genug ein, diesen Druck Aufstieg nicht öffentlich anzusprechen. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen und baut schon ab Spieltag 1 massiv Druck auf das Team aus.
Ich habe bisher nur gelesen, dass das Ziel nächste Saison mindestens Platz 7 sein soll. Platz 7 sehe auch aktuell als realistisches Ziel an.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Allgemeine Kaderdiskussion |#12629
27.06.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von deadflower

Werden wir vermutlich auch nicht, sollte aber auch nicht unser Saisonziel sein. Schaut euch mal die Transfers bisher an, unseren Kader, und dann Düsseldorf, Bochum, Hannover, Kiel, Herta etc. Wir werden keine Erstligaabwehr kriegen, wie wir auch keinen gleichwertigen Ache-Ersatz kriegen.

Das ist aber unser Saisonziel, unsere Verantwortlichen lassen keine Gelegenheit aus es mantraartig zu wiederholen.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 27.06.2025 um 16:50 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12630
27.06.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von Toidi
Der IV Markt ist schwierig. Mit Bauer haben wir gesehen, dass selbst der Griff ins vermeintlich hohe Regal daneben gehen kann.

Dennoch ist selbstverständlich richtig, dass wir qualitativ und quantitativ dort nachlegen müssen und werden.

Das braucht man nicht relativieren. Die Vereinsführung hat das Ziel ausgegeben, nächste Saison aufsteigen zu wollen. Dann muss man halt entsprechende Spieler holen. Das gebietet auch dem Fairness dem Trainer gegenüber. Derzeit haben Hengen und Klos dem Trainer keine Mannschaft hingestellt, die ihre eigene Vorgabe realistisch untermauert.

Sollte man nichts nennenswertes mehr auf der Position tun, wäre eine realistischere Vorgabe, nochmal eine ruhige Saison mit einstelligem Tabellenplatz spielen zu wollen.

Es sagt ja keiner, dass Elvedi und Heuer Drittligaspieler sind. Ich sage nur, dass man von ihnen nicht erwarten kann, plötzlich zur absoluten Spitze der 2. Liga zu gehören. Sie sind halt Durchschnitt. Das ist nichts schlechtes. Aber halt auch nicht besser als Platz 7.

Tut sich auf den defensiven Positionen nichts mehr, ist aus meiner Sicht maximal Platz 11 drin.
Die vielen Fehler in der Defensive wurden durch Lieberknecht in seinen Spielen ja nicht beseitigt, sondern haben sich eher noch verschlimmert.
Alles an einem 6er Kunze fest zu machen, ist komplett fahrlässig. Ich weiß, dass hier eine extrem hohe Meinung über ihn herrscht. Aber was passiert bei einer Verletzung??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.