1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12571
25.06.2025 - 22:56 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Manchmal such ich die Ironie Smileys / Emojis oder Hinweise und stell dann fest: OK , dass ist wirklich ernst gemeint. Prtajin ein No Name ? Emreli ein No Name ? Kunze ein No Name ?

Wenigstens gehts uns dann mit den jeweils anderen Beiträgen ähnlich 🤣

Prtaijn's letzte Zweitligasaison bei Union war okay, mehr nicht. Nicht zu vergleichen mit Ache. Letzte Saison hat er 4-5 Spiele gemacht, vielleicht 2 Std. auf dem Platz gestanden das ganze Jahr über. Wie der einen Ache auffangen soll, oder auch nur ein Puzzleteil sein soll, erschließt sich mir nicht. Im Besten Fall bekommt er halbwegs die Kurve und macht 5-6 Tore oder wird im Winter verliehen wie Mause - ist meine Prognose.

Emreli hat 10 Tore gemacht in der letzten Zweitliga Saison. Okay / Mittelmäßig bestenfalls. Das Jahr davor hat er es in der kroatischen Liga nicht geschafft, sich durchzusetzen. Wäre vermutlich ein ganz guter Kicker für Liga 3, für einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten in Liga 2 ist es geradezu lächerlich mit ihm einen Ache ersetzen zu wollen.

Kunze und Asta sehe ich noch am Ehesten als zweitligatauglich, haben zumindest regulär auf dem Niveau gespielt zuvor, dabei nicht arg viel gerissen aber zumindest Durchschnitt für die Liga. Ob das reicht, um oben mitzuspielen, wird sich zeigen. Ich glaube, Zweifel darf man haben. Sind für mich okay als Neuzugänge, aber keine Spieler, die in mir die Überzeugung wecken, man könne jetzt um den Aufstieg mitspielen.

Der Rest sind komplette No-Names aus meiner Sicht. Einen Gyamfi vom fast abgestiegenen Drittligisten Osnabrück zu holen und den als Verstärkung der Defensive zu sehen, naja. Gut, wobei, wenn man sich Elvedi so ansieht könnte das sogar sein... und das ganz ohne Ironie.

Einen adäquaten Ersatz für Yokota, der das Offensivspiel bei uns aufziehen könnte sehe ich bisher nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12572
25.06.2025 - 23:07 Uhr
Zitat von TheEquinox

Prtaijn's letzte Zweitlig
asaison bei Union war okay, mehr nicht. Nicht zu vergleichen mit Ache. Letzte Saison hat er 4-5 Spiele gemacht, vielleicht 2 Std. auf dem Platz gestanden das ganze Jahr über. Wie der einen Ache auffangen soll, oder auch nur ein Puzzleteil sein soll, erschließt sich mir nicht. Im Besten Fall bekommt er halbwegs die Kurve und macht 5-6 Tore oder wird im Winter verliehen wie Mause - ist meine Prognose.

Emreli hat 10 Tore gemacht in der letzten Zweitliga Saison. Okay / Mittelmäßig bestenfalls. Das Jahr davor hat er es in der kroatischen Liga nicht geschafft, sich durchzusetzen. Wäre vermutlich ein ganz guter Kicker für Liga 3, für einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten in Liga 2 ist es geradezu lächerlich mit ihm einen Ache ersetzen zu wollen.

Kunze und Asta sehe ich noch am Ehesten als zweitligatauglich, haben zumindest regulär auf dem Niveau gespielt zuvor, dabei nicht arg viel gerissen aber zumindest Durchschnitt für die Liga. Ob das reicht, um oben mitzuspielen, wird sich zeigen. Ich glaube, Zweifel darf man haben. Sind für mich okay als Neuzugänge, aber keine Spieler, die in mir die Überzeugung wecken, man könne jetzt um den Aufstieg mitspielen.

Der Rest sind komplette No-Names aus meiner Sicht. Einen Gyamfi vom fast abgestiegenen Drittligisten Osnabrück zu holen und den als Verstärkung der Defensive zu sehen, naja. Gut, wobei, wenn man sich Elvedi so ansieht könnte das sogar sein... und das ganz ohne Ironie.

Einen adäquaten Ersatz für Yokota, der das Offensivspiel bei uns aufziehen könnte sehe ich bisher nicht.

Ja das geht uns sicherlich gegenseitig so und ich glaube da können wir auch beide mit Leben 😅 Nichts für ungut. Du wertest hier Prtajin ein (meines Erachtens deutlich zu negativ, aber OK vollkommen in Ordnung so). Dennoch ist die Einwertung und NO NAME halt 2 komplett verschiedene Dinge. Und um die meines Erachtens total übertriebene Polemik geht es mir halt...

Darüber hinaus sollen (so nehme ich mal an) die beiden Stürmer gemeinsam Ache ersetzten, den 1 zu 1 ist er für uns kaum zu ersetzen. Und auch hier, Emreli macht 10 Tore , das nicht mal als Stammspieler über die ganze Saison. Ich empfehle mal ein Blick ins Nürnberger Forum. Rein sportlich trauert man Ihm da massiv nach, bezeichnet es nicht selten als absolute Fehlentscheidung (ich beziehe mich rein aufs sportliche), spricht von einem überdurchschnittlichen Fußballer für diese Liga. Haben die Jungs da alle keine Ahnung?

Ich halte dagegen und sagen unser Sturmduo kommt gemeinsam (sofern keiner sich länger verletzt) auf mindestens 20 Tore... Und ja, ist mein voller Ernst.

Auch hier, zwischen "Zweifel darf man haben" (darf man absolut, ja, auch ich bin durchaus bei einigen Dingen Skeptisch man mags kaum glauben) und deiner übertriebenen Polemik (Hengen hat fertig, letzte Saison in Liga 2 ) ist halt ein Himmelweiter Unterschied.

Bei Gyanfi z B bin ich auch skeptisch, vermute aber das er eher einer für die Breite ist und keine der gezielten Vestärkungen (wie gesagt, reine Vermutung).

Bei Yokota siehst du richtig, allerdings läuft halt auch das Transferfenster noch 2 Monate und wir hatten heute Trainingstag 1.

Wie gesagt, kannst du alles so sehen. Aber wenn man es im Weltuntergangsstil hier rein zimmert dann nehm ich mir halt auch raus in ähnlichen Stil drauf zu reagieren bzw. reizt mich das dann es zu tun. Nicht böse gemeint aber so wie du zumindest hier das ein oder andere erläutert hast (auch wenn ich nicht jeden Inhalt davon teile) kann man über Dinge reden... Da war Beitrag 1 halt ne andere Nummer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12573
25.06.2025 - 23:10 Uhr
Zitat von TheEquinox
Zitat von Lautrer1900

Manchmal such ich die Ironie Smileys / Emojis oder Hinweise und stell dann fest: OK , dass ist wirklich ernst gemeint. Prtajin ein No Name ? Emreli ein No Name ? Kunze ein No Name ?

Prtaijn's letzte Zweitligasaison bei Union war okay, mehr nicht. Nicht zu vergleichen mit Ache. Letzte Saison hat er 4-5 Spiele gemacht, vielleicht 2 Std. auf dem Platz gestanden das ganze Jahr über. Wie der einen Ache auffangen soll, oder auch nur ein Puzzleteil sein soll, erschließt sich mir nicht. Im Besten Fall bekommt er halbwegs die Kurve und macht 5-6 Tore oder wird im Winter verliehen wie Mause - ist meine Prognose.

Emreli Spieler für die dritte Liga, sorry aber mit der Aussage kann man dich nicht mehr ernst nehmen. Nahezu die ganze zweite Liga hätte ihn gern gehabt. Vereine aus der ersten Liga und aus England wollten ihn. Aber für dich ein ganz guter Drittliga Kicker, alles klar. Ich denke du würdest sogar noch etwas zum kritisieren finden, wenn Woltemade als Ache Ersatz zum Betze kommen würde😅😅
Allgemeine Kaderdiskussion |#12574
25.06.2025 - 23:52 Uhr
Zitat von HeyLauternho
Zitat von TheEquinox

Zitat von Lautrer1900

Emreli Spieler für die dritte Liga, sorry aber mit der Aussage kann man dich nicht mehr ernst nehmen. Nahezu die ganze zweite Liga hätte ihn gern gehabt. Vereine aus der ersten Liga und aus England wollten ihn. Aber für dich ein ganz guter Drittliga Kicker, alles klar. Ich denke du würdest sogar noch etwas zum kritisieren finden, wenn Woltemade als Ache Ersatz zum Betze kommen würde😅😅

Emreli und Prtajin sind schon ordentliche Transfers.

Wir haben dazu auch noch Hanslik.

Für die linke Seite und in der Abwehr brauchen wir noch Qualität.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12575
26.06.2025 - 06:53 Uhr
Nun ja, begeistert bin ich von der bisherigen Transferperiode auch noch nicht wirklich; wobei ja noch viel Zeit bleibt. Insbesondere auf der Abgängeseite müsste sich noch einiges tun, dazu aus meiner Sicht noch mindestens zwei Zugänge in der Kaderspitze (LV, Achter). Das MF ist natürlich nicht gut aufgestellt, da kann man nur hoffen, dass Klos' Äußerung wirklich rein taktisch bedingt war.

Allerdings setze ich darauf, dass eine Äußerung von TL tatsächlich mehr als Rhetorik ist und er wirklich vorhandenes Spielermaterial besser machen kann. Auch die anderen Änderungen im Staff sehe ich als Hoffnungsschimmer, etwa was die Arbeit mit Krahl an seinen ausgeprägten Schwächen beim Herauslaufen und mit dem Fuß angeht - oder auch, was den athletischen Bereich der Mannschaft betrifft. Diese Faktoren können die Kaderqualität mehr steigern als so mancher teure Neuzugang.

Das Alter der Spieler ist mir hingegen völlig wumpe. Wäre schön, wenn man Haas integrieren könnte; in erster Linie aber deshalb, weil wir auf seiner Position Steigerungsbedarf haben, nicht weil er jung ist. Der FCK ist kein Ausbildungsverein und wird auch keiner mehr werden. Unsere besten Transfererlöse betrafen mit Ache und Kaloc jetzt auch keine Nachwuchsspieler, deshalb ist auch das "Wertsteigerungspotenzial" da für mich per se kein Argument dafür, junge Spieler zu holen. Beobachtet wird der Nachwuchs ja, das sieht man bereits am Trainingsauftakt. Wenn im Kader alles normal läuft, werden diese Jungs aber wenig bis gar keine Spielzeit bekommen; und zwar völlig zurecht, insofern sie im Training nicht an ihren Konkurrenten vorbeikommen. Aus leistungsfernen Gründen Spielern "das Vertrauen zu schenken" ist ein richtig mieser Ansatz, was man in der vergangenen Saison sehr gut an der causa Wekesser ablesen konnte. Das klappt auch bei Perspektivspielern nicht. Wer sich im Training nicht aufdrängt, spielt nicht. So einfach ist das.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 26.06.2025 um 06:54 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12576
26.06.2025 - 07:36 Uhr
Zitat von Newtrial
Nun ja, begeistert bin ich von der bisherigen Transferperiode auch noch nicht wirklich; wobei ja noch viel Zeit bleibt. Insbesondere auf der Abgängeseite müsste sich noch einiges tun, dazu aus meiner Sicht noch mindestens zwei Zugänge in der Kaderspitze (LV, Achter). Das MF ist natürlich nicht gut aufgestellt, da kann man nur hoffen, dass Klos' Äußerung wirklich rein taktisch bedingt war.

Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass Trainer und Manager auch in Raschl Hoffnung stecken. Das war ja Ende der Saison ducrhaus zu sehen.

Trotzdem würde auch ich nicht weinen, wenn man noch einen Top Mann für die 8 holt zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#12577
26.06.2025 - 08:07 Uhr
Es bringt ja wenig, Hoffnung in einen Spieler zu setzen, der seit Jahren stagniert, ohne eine Lösung für den nicht unwahrscheinlichen Fall zu haben, dass er das weiterhin macht.

Sirch gehört meines Erachtens auf die 8, aber wenn man den nach vorne zieht, braucht es definitiv einen weiteren Innenverteidiger neben dem gesuchten Linksfuß.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#12578
26.06.2025 - 08:14 Uhr
Zitat von Lullaby
Es bringt ja wenig, Hoffnung in einen Spieler zu setzen, der seit Jahren stagniert, ohne eine Lösung für den nicht unwahrscheinlichen Fall zu haben, dass er das weiterhin macht.

Sirch gehört meines Erachtens auf die 8, aber wenn man den nach vorne zieht, braucht es definitiv einen weiteren Innenverteidiger neben dem gesuchten Linksfuß.

Beste Grüße
Lullaby

Da hast Du durchaus Recht. Und evtl. hat Klos das damit ja auch gemeint. Wenn Sirch auf die 8 kommt ist das Mittelfeld tatsächlich komplett, oder?
Allgemeine Kaderdiskussion |#12579
26.06.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von Lullaby
Da hast Du durchaus Recht. Und evtl. hat Klos das damit ja auch gemeint. Wenn Sirch auf die 8 kommt ist das Mittelfeld tatsächlich komplett, oder?

Allerdings hätte er dann mit Blick auf die Kette auch von mehr Bedarf als nur von einem Linksfuß sprechen müssen. Aber wie schon gesagt wurde: Man sollte da jetzt so ein Interview nicht überanalysieren. Klos hat auch das letzte Spiel von Anfang zunächst "gut" gesehen um ihn am Tag darauf zu entlassen. Auch das war natürlich nicht wirklich seine Ansicht, sondern er hat da zunächst mal taktisch kommuniziert (was er später ja auch selbst eingeräumt hat). Von daher spricht viel dafür, dass auch sein letztes Interview ein reiner Nebelwerfer war. Ob man so mit Medien und auch mit an den Verlautbarungen interessierten Fans umgehen sollte, lasse ich mal dahingestellt. Man darf und wird nie alles sagen, aber man muss m.E. auch nicht lügen. Alle haben Verständnis dafür, wenn man sich zu solchen Fragen dann erstmal gar nicht äußert. Aber das ist OT und gehört in den Klos-Thread.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Allgemeine Kaderdiskussion |#12580
26.06.2025 - 08:35 Uhr
Ich glaube ja, Trainerentlassungen werden bei uns vom Vorstand entschieden und nicht vom Sportdirektor. Aber glauben heißt natürlich nicht wissen.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.