Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
25.06.2025 - 19:16 Uhr
Also wenn man Ache, Yokota und Kaloc verliert und dafür lauter No-Names einkauft und dann von Top 6 redet, dann hat man als Thomas Hengen entweder mit dem Verein abgeschlossen und ist sich bewusst, dass es die letzte Saison hier sein wird, oder man hat die Toptransfers noch in der Hinterhand.
Hoffentlich wird es nicht auch die letzte Saison des FCK in Liga 2. Momentan sehe ich uns in allen Mannschaftsteilen sehr viel schwächer als letzte Saison, außer im Tor.
Hoffentlich wird es nicht auch die letzte Saison des FCK in Liga 2. Momentan sehe ich uns in allen Mannschaftsteilen sehr viel schwächer als letzte Saison, außer im Tor.
25.06.2025 - 19:34 Uhr
Der Kader ist halt weiterhin sehr unausgewogen. Es fehlt jemand der die Abwehr organisiert. Wie oft hat hinten die Kommunikation nicht gestimmt in den letzten Jahren, war die Mannschaft insgesamt zu leise.
Ohne diesen Ausnahmespieler im Defensivbereich, brauchen wir über ein Thema wie Aufstieg gar nicht sprechen.
Ohne diesen Ausnahmespieler im Defensivbereich, brauchen wir über ein Thema wie Aufstieg gar nicht sprechen.
25.06.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von TheEquinox
Momentan sehe ich uns in allen Mannschaftsteilen sehr viel schwächer als letzte Saison, außer im Tor.
Momentan sehe ich uns in allen Mannschaftsteilen sehr viel schwächer als letzte Saison, außer im Tor.
Joa, so pauschal würde ich das nicht sagen. Abwehr würde ich mitgehen, da hat man Tomiak sein Abgang noch nicht aufgefangen und auf der LV-Position ist man aktuell genau so schlecht wie letzte Saison aufgestellt. Mit Asta hat man auf der rechten Defensivseite schon ein Upgrade zu Zimmer, mit Kunze wurde endlich mal ein reiner Sechser verpflichtet, einer den ich zumindest auf der Position auch besser als Kaloc sehe (der aber seine Vorteile auf anderer Position gehabt hätte).
Die Abgänge von Yokota und Ache sind eben schwer aufzufangen und das wird nur über das Kollektiv gehen. Da könnten Prtajin und Emreli aber passende Puzzlestücke sein.
Ich würde sagen wir haben keinen besseren, aber auch keinen schlechteren Kader als letzte Saison. Dafür das wir im Juni (!) sind, noch Neuzugänge kommen werden und uns bestenfalls nur noch Kaderleichen verlassen, haben wir glaube ich ganz gutes Potential einen besseren Kader als letzte Saison aufzustellen. Bitter wäre aber ein Abgang von Sirch, ich glaube das würde man dann etwas blauäugig versuchen intern abzufangen und diese Vorstellung gefällt mir nicht.
25.06.2025 - 20:01 Uhr
Ich denke mit emreli und prtajin wurde wirklich für uns das Maximale auf der Stürmerposition für unsere Verhältnisse rausgeholt. Das wir keinen komplett gleichwertigen Ache Ersatz bekommen ist doch klar. Ache hat momentan einen Marktwert von 7 Millionen Euro, denkt ihr ernsthaft so ein Spieler würde in eine zweite Liga wechseln(England ausgenommen). Als Ache zu uns kam war er noch nicht ein solcher Spieler, er hatte zuvor in Fürth nicht zu 100 Prozent überzeugt und hatte einen Marktwert von einer Million.
25.06.2025 - 20:20 Uhr
Wir reden von Sahin und Mehlem und die sehen das Mittelfeld komplett, das kann nicht ernst gemeint sein
25.06.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von NR-10
Wir reden von Sahin und Mehlem und die sehen das Mittelfeld komplett, das kann nicht ernst gemeint sein
Ich würde nicht alles so ernst nehmen, was man da so sagt. Wer eins und eins zusammenzählen kann, weiß, dass das Mittelfeld mitnichten komplett ist. Aktuell stehen da Kunze, Robinson, Aremu, Raschl und Ritter zu Buche. Da werden nicht mindestens zwei Spieler kommen.
25.06.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von bahli77
Ich würde nicht alles so ernst nehmen, was man da so sagt. Wer eins und eins zusammenzählen kann, weiß, dass das Mittelfeld mitnichten komplett ist. Aktuell stehen da Kunze, Robinson, Aremu, Raschl und Ritter zu Buche. Da werden nicht mindestens zwei Spieler kommen.
Zitat von NR-10
Na hoffentlich
25.06.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von TheEquinox
Also wenn man Ache, Yokota und Kaloc verliert und dafür lauter No-Names einkauft und dann von Top 6 redet, dann hat man als Thomas Hengen entweder mit dem Verein abgeschlossen und ist sich bewusst, dass es die letzte Saison hier sein wird, oder man hat die Toptransfers noch in der Hinterhand.
Manchmal such ich die Ironie Smileys / Emojis oder Hinweise und stell dann fest: OK , dass ist wirklich ernst gemeint. Prtajin ein No Name ? Emreli ein No Name ? Kunze ein No Name ?
Joar, Messi wär wahrscheinlich auch ein No Name , hat halt noch nie in Deutschland gespielt und überhaupt, der wäre viel zu alt. Junge Junge.
Ich denks auch, Hengen ist einfach fertig mit uns. Der versetzt uns jetzt noch den Todesstoß und versenkt uns, wird die letzte Saison Liga 2. Also alle nochmal genießen und dann auf Wiedersehen. Zum Abschied winken wir fleißig mit den Taschentüchern , diesmal halt für uns selbst.
Sorry, ich wollt es eigentlich ignorieren aber ich habs (mal wieder) nicht geschafft 🫣 Nichts persönliches, aber mit solchen Depri Beiträgen kann man mich nun mal erfolgreich locken
25.06.2025 - 21:53 Uhr
Vorallem Ache, Yokota und Kaloc waren für ihn alles No Names bevor sie zum FCK gewechselt sind. Er widerspricht sich selbst. Unglaublich.
25.06.2025 - 22:42 Uhr
Zitat von Patrol
@BetzeFan93
Man kann meinetwegen Mause die Qualität für die 2. Liga absprechen, wobei ich persönlich auch schon schlechtere Stürmer in der Liga gesehen habe, aber im gleichem Atemzug zu sagen, bei Alidou würde man wenigstens das Potential erkennen finde ich amüsant. Alidou hat hier gefühlt noch weniger auf die Strecke als Mause gebracht. Da war nichts schnell, da war nichts spielintelligent, da war nichts trickreich, da war nichts gut. Da waren mir tatsächlich die zwei Tore von Mause gegen Ingolstadt mehr Wert, die uns zumindest eine Runde weitergebracht hatten.
Ist aber auch sinnlos, einen bei uns bisher schlechten Spieler mit einem vermeintlich noch schlechteren zu vergleichen. Beide sind bei uns unter Vertrag und wir müssen erstmal mit ihnen arbeiten. In der aktuellen Idee von Lieberknecht, sehe ich jedenfalls auch ich sogar bessere Chancen für Mause, denn Alidou findet sich positionstechnisch nirgendwo wieder.
@BetzeFan93
Man kann meinetwegen Mause die Qualität für die 2. Liga absprechen, wobei ich persönlich auch schon schlechtere Stürmer in der Liga gesehen habe, aber im gleichem Atemzug zu sagen, bei Alidou würde man wenigstens das Potential erkennen finde ich amüsant. Alidou hat hier gefühlt noch weniger auf die Strecke als Mause gebracht. Da war nichts schnell, da war nichts spielintelligent, da war nichts trickreich, da war nichts gut. Da waren mir tatsächlich die zwei Tore von Mause gegen Ingolstadt mehr Wert, die uns zumindest eine Runde weitergebracht hatten.
Ist aber auch sinnlos, einen bei uns bisher schlechten Spieler mit einem vermeintlich noch schlechteren zu vergleichen. Beide sind bei uns unter Vertrag und wir müssen erstmal mit ihnen arbeiten. In der aktuellen Idee von Lieberknecht, sehe ich jedenfalls auch ich sogar bessere Chancen für Mause, denn Alidou findet sich positionstechnisch nirgendwo wieder.
Mause mit Alidou zu vergleichen ist wie wenn dir ein Blinder die Farbe rot erklärt…
Alidou hat in Köln in der ersten Liga schon eine Saison gezeigt das er es drauf hat. Der kommt nach der Vorbereitung…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.