1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12511
24.06.2025 - 11:49 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Torpedo99

Intern würde ich das definitiv gutheißen! Ich habe allerdings keine Kenntnis, ob Lieberknecht eine interne Deadline hat, wie lange sich (vor allem die ausgeliehenen) Spieler noch beweisen dürfen. Zumindest habe ich in meiner Erinnerung das er irgendwo geäußert hat diese würden sich zum Trainingsbeginn beweisen dürfen.
Öffentlich würde ich das nicht so klar formulieren. Warum auch?
Man bringt sich dadurch eher in eine schlechte Handlungsposition gegenüber anderen Vereinen. Wenn wir öffentlich demonstrieren, dass wir Tachie, Mause etc. unbedingt loswerden wollen, werden interessierte Vereine den Preis umso mehr drücken wollen.
Das wäre nur interessant bei Spielern, die man um jeden Preis loswerden möchte. Ansonsten finde ich es aus Trainersicht nie falsch, wenn man Spielern die Möglichkeit gibt sich über Leistung wieder heranzukämpfen.Im Fußball kann alles so schnell gehen und plötzlich ist man wieder auf einen aussortierten Spieler angewiesen.

Das sind eben verschiedene Herangehensweisen... Und ganz ehrlich, dass wir einen Wekesser oder Abiama zu 99% abgeben wollen (zumindest ersteren) das ist doch sowieso jedem klar. Sehe da nicht das man die Position dadurch extrem schwächt.

Natürlich hast du auch Recht das es Sinn machen kann Spieler um Ihre Plätze kämpfen zu lassen. Zumindest zeitweise positive Überraschungen dahingehend waren Aremu / Robinson. Aber darin liegt halt auch die Gefahr. Tachie + Opoku hätte man wohl fix abgeben können und man hat Sie gehalten (warum auch immer) , die Rechnung ist in beiden Fällen nicht aufgegangen.

Hier einfach nur mal das Beispiel von z.B. Osnabrück wie die das kommunizieren , so könnte ich mir das auch vorstellen:

https://www.liga3-online.de/vfl-osnabrueck-sechs-spieler-um-zwarts-und-kayo-vor-abschied/
Das Opoku nicht wechseln durfte, hatte meiner Erinnerung nach keine finanzielle Gründe gehabt, sondern war eine Reaktion auf die Verletzung von Redondo. Bei dem war nämlich nicht klar, ob er die Saison überhaupt wieder eingesetzt werden kann.

Das Angebot bzgl. Tachie war leidlich ein Gerücht. Es gab glaube ich ein Interview beim SWR Podcast mit Hengen, der gesagt hatte, dass es dieses besagte Gerücht aus Bulgarien nicht existiert hat.

Bei allem darf man auch nicht vergessen, dass die Spieler gültige Verträge haben, d.h. ein Spieler muss auch gewillt sein, zum interessierten Verein zu wechseln. Wenn Tachie seine Zukunft in Deutschland sieht, können ausländische Vereine soviel bieten wie wollen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12512
24.06.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von Asterix1900
Ja okay, haltet mich für Verrückt, aber ich spreche es jetzt aus 😅

Ich könnte mir vorstellen, dass Abiama, Tachi oder Mause, als Einwechselspieler in einer Doppelspitze mit dann Prtajin oder Emreli, also:

Prtajin – Abiama/Tachi
Emreli – Mause

Funktionieren könnte.
Unter Anfang und seinem System hat es nicht funktioniert, da gibt es keine zwei Meinungen!

Allerdings würde ich mir das ganze gerne im Lieberknecht System, zumindest in der Vorbereitung (für das ist Sie ja auch da) anschauen wollen.

Da bin ich eigentlich auch bei dir. Tachie hat für mein empfinden als zweite Spitze viele gute Spiele für uns gemacht, da kann er gerne Option 4 oder 5 für nächste Saison sein. Da wir wohl im 3 5 2 ohne Flügelspieler planen, gehe ich davon aus, dass zusätzlich Alidou eine Option im Sturm ist. Wenn Emreli und Prtajin vorne gesetzt sind, wären meine Optionen dahinter wohl Hanslik, Alidou und Tachie. Notfalls hätten wir ja auch noch Redondo, der wohl eher auf der Schiene geplanr ist. Sollte es klappen von 7 Stürmern 3 abzugeben könnte sich da natürlich nochmal was ändern, glaube ich aber nicht wirklich dran.

Yokota dürfte als RA dann eigentlich auch kein Thema sein. Da hätte ich lieber einen echten 10er als Konkurrenz für Ritter.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12513
24.06.2025 - 12:34 Uhr
Yokota hat bei uns auch nicht selten auf der 10 gespielt. Aber ich denke, er wird nicht mehr zurückkommen, auch wenn ich es mir sehr wünschen würde. Zumal es Gerüchte um Wechsel zu Pauli gibt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12514
24.06.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von @Lautrer1900
Und ganz ehrlich, dass wir einen Wekesser oder Abiama zu 99% abgeben wollen (zumindest ersteren) das ist doch sowieso jedem klar. Sehe da nicht das man die Position dadurch extrem schwächt.

Bezüglich Abiama gehe ich durchaus mit, dass dieser vermutlich eher keinen Platz im Kader haben wird.. Allerdings hat sechzig durchaus Interesse an ihm, aber er möchte doch laut eigener Aussage sich durchsetzen.
Das könnte durchaus noch einmal spannend werden, falls Lieberknecht im Laufe des Juli Abiama mitteilt, dass er keinen Platz mehr für ihn hat.
Bei Wekesser würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass die Verantwortlichen ihn zu 99 % abgeben wollen. Auch wenn ich die teilweise übertriebene Kritik an ihm vergangene Saison nicht mitgegangen bin, hat er mich nicht wirklich überzeugt. Allerdings hat er insgesamt 20 Spiele vergangene Saison gemacht. Dabei wurde er sehr oft Kleinhansl vorgezogen. Es mag sein, dass er der einäugige unter den Blinden war oder der FCK bzw. Anfang/Lieberknecht haben ihn dann doch nicht so kritisch wie das Forum gesehen.
Ich möchte gar nicht als Fürsprecher von Wekessser erscheinen, aber ich bin überhaupt nicht sicher, ob er für die FCK-Verantwortlichen noch eine Rolle spielt oder nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12515
24.06.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von Torpedo99

Bei Wekesser würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass die Verantwortlichen ihn zu 99 % abgeben wollen. Auch wenn ich die teilweise übertriebene Kritik an ihm vergangene Saison nicht mitgegangen bin, hat er mich nicht wirklich überzeugt. Allerdings hat er insgesamt 20 Spiele vergangene Saison gemacht. Dabei wurde er sehr oft Kleinhansl vorgezogen. Es mag sein, dass er der einäugige unter den Blinden war oder der FCK bzw. Anfang/Lieberknecht haben ihn dann doch nicht so kritisch wie das Forum gesehen.
Ich möchte gar nicht als Fürsprecher von Wekessser erscheinen, aber ich bin überhaupt nicht sicher, ob er für die FCK-Verantwortlichen noch eine Rolle spielt oder nicht.

Also das kann natürlich möglich sein. Aber ich vermute (nicht Wissen, nur ne Vermutung) das er auch nen relativ teuren Vertrag vom Gehalt her hat. Und da seh ich dann eben Aufwand / Ertrag nicht im Einklang. So das ich schon von ausgehe das der Verein da an einer Lösung interessiert wäre und sich lieber dann nen anderen Spieler noch dazu holt. Ob Wekesser das genauso sieht und einen neuen Verein finden würde steht auf einem anderen Blatt und wird natürlich schwierig...

Gehe auch mit das er gefühlt der Buhmann für alles war letzte Saison aber überzeugen konnte er mich halt auch nicht und ich kann mich jetzt wirklich an kein starkes Spiel von Ihm erinnern was hängen blieb
Allgemeine Kaderdiskussion |#12516
24.06.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Torpedo99

Bei Wekesser würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass die Verantwortlichen ihn zu 99 % abgeben wollen. Auch wenn ich die teilweise übertriebene Kritik an ihm vergangene Saison nicht mitgegangen bin, hat er mich nicht wirklich überzeugt. Allerdings hat er insgesamt 20 Spiele vergangene Saison gemacht. Dabei wurde er sehr oft Kleinhansl vorgezogen. Es mag sein, dass er der einäugige unter den Blinden war oder der FCK bzw. Anfang/Lieberknecht haben ihn dann doch nicht so kritisch wie das Forum gesehen.

Also das kann natürlich möglich sein. Aber ich vermute (nicht Wissen, nur ne Vermutung) das er auch nen relativ teuren Vertrag vom Gehalt her hat. Und da seh ich dann eben Aufwand / Ertrag nicht im Einklang. So das ich schon von ausgehe das der Verein da an einer Lösung interessiert wäre und sich lieber dann nen anderen Spieler noch dazu holt. Ob Wekesser das genauso sieht und einen neuen Verein finden würde steht auf einem anderen Blatt und wird natürlich schwierig...

Gehe auch mit das er gefühlt der Buhmann für alles war letzte Saison aber überzeugen konnte er mich halt auch nicht und ich kann mich jetzt wirklich an kein starkes Spiel von Ihm erinnern was hängen blieb

Nur Mal aus Neugierde, woher kommt eigentlich die Vermutung das Wekesser einen teuren Vertrag haben könnte und welche Zahlen würden diesen dazu machen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#12517
24.06.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von Olivarius

Nur Mal aus Neugierde, woher kommt eigentlich die Vermutung das Wekesser einen teuren Vertrag haben könnte und welche Zahlen würden diesen dazu machen?

Absolut nur ne Vermutung (deshalb hab ichs explizit so heraus gestrichen). Ich denke man hat hier ursprünglich als Idee ne Allzweckwaffe (von den Positionen her die er spielen kann) gesehen die das noch über Jahre bei uns machen wird (daher auch der angebliche Vertrag über 4 Jahre). Aber wie gesagt, es gab da jetzt keine Quelle zu deshalb kann ich da ausdrücklich auch komplett mit daneben liegen
Allgemeine Kaderdiskussion |#12518
24.06.2025 - 14:34 Uhr
Salarysport die in Sachen Gehalt eigentlich ziemlich gut informiert sind und gute Kontakte haben, schätzen Wekessers Gehalt auf etwa 300k pro Jahr.

Topverdiener im Team ist übrigens Gyamerah, gefolgt von Toure, Opoku, Heuer und Klement

https://salarysport.com/de/football/bundesliga-2/kaiserslautern/#google_vignette
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 24.06.2025 um 14:36 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12519
24.06.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Salarysport die in Sachen Gehalt eigentlich ziemlich gut informiert sind ...

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Allgemeine Kaderdiskussion |#12520
24.06.2025 - 14:48 Uhr
Wekesser wird nicht zu den Topverdienern zählen, aber ich schätze sein Gehalt schon im oberen Mittelfeld ein.

Auch wenn er vermutlich eine Rückkehr letzten Sommer selbst sehr wollte, hatte er immerhin in den vergangenen fünf Jahren davor 2. Liga gespielt, drei als Stammspieler bei Regensburg und so eingeplant war er wohl auch in Nürnberg, dann kam die Verletzung. So oder so, verdient Wekesser aber zu viel für das was er qualitativ drauf hat. Wobei man fairerweise sagen muss, das Wekesser fast 2,5 Jahre Stammspieler als LV war, auch in einer Viererkette, also entweder hat er was am Schuh oder die anderen Teams waren blind.

Ich selbst würde mir zwar wünschen das Wekesser nochmal an die Leistungen aus Regensburg anküpfen kann, einfach weil ich ihn für nicht verkaufbar halte, aber ich habe glaub selbst zu Drittligazeiten keinen schwächeren LV als Wekesser in Erinnerung.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.