Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
12.06.2025 - 21:56 Uhr
Meiner Meinung nach brauchen wir aktuell keinen weiteren Schienenspieler.
RM - Asta, Ronstadt, Gyamerah
LM - Redondo, Haas, Wekesser, Kleinhansl
Tatsächlich hoffe ich, dass man auf links Haas langsam aufbaut. Ihm sollte man jetzt keinen vor die Nase setzen.
Wenn man dann noch Gyamerah und Wekesser abgegeben bekommt und Emreli verpflichten kann, dann wäre man auf den Außen und vorne erstmal super aufgestellt.
LM: Redondo, Haas, Kleinhansl, Ronstadt
RM: Asta, Ronstadt, Redondo, Alidou
OM: Ritter, Redondo, Emreli
ST: Prtajn, Hanslik, Emreli, Alidou
Sollte man dann noch Yokota und einen jungen Stürmer mit Potenzial verpflichtet bekommen, dann wäre das schon mehr als ordentlich.
In der Defensive brauchen wir einen Abwehrchef und dann wären wir auch dort sehr gut aufgestellt.
IV: Elvedi, Heuer, Gyamfi, Sirch, Robinson, X
DM: Kunze, Aremu, Sirch, Robinson
ZM: Ritter, Kaloc (Neuzugang bei Abgang), Raschl
RM - Asta, Ronstadt, Gyamerah
LM - Redondo, Haas, Wekesser, Kleinhansl
Tatsächlich hoffe ich, dass man auf links Haas langsam aufbaut. Ihm sollte man jetzt keinen vor die Nase setzen.
Wenn man dann noch Gyamerah und Wekesser abgegeben bekommt und Emreli verpflichten kann, dann wäre man auf den Außen und vorne erstmal super aufgestellt.
LM: Redondo, Haas, Kleinhansl, Ronstadt
RM: Asta, Ronstadt, Redondo, Alidou
OM: Ritter, Redondo, Emreli
ST: Prtajn, Hanslik, Emreli, Alidou
Sollte man dann noch Yokota und einen jungen Stürmer mit Potenzial verpflichtet bekommen, dann wäre das schon mehr als ordentlich.
In der Defensive brauchen wir einen Abwehrchef und dann wären wir auch dort sehr gut aufgestellt.
IV: Elvedi, Heuer, Gyamfi, Sirch, Robinson, X
DM: Kunze, Aremu, Sirch, Robinson
ZM: Ritter, Kaloc (Neuzugang bei Abgang), Raschl
12.06.2025 - 21:59 Uhr
Das Problem ist das uns die Schienenspieler in der abgelaufenen Saison irgendwie sehr oft gefehlt haben bzw. nicht wirklich präsent waren?
Wenn ich durch gehe...
Kleinhansel und Gyamerah sind in meinen Augen reine Außenverteidiger und keine Schienenspieler. Ich vermute Beide wurden für das 4-3-3 von Anfang verpflichtet.
Wekesser und Ronstadt könnten das vielleicht von ihren Skills her, waren aber für mich Totalausfälle.
Blieben nur noch Zimmer und Redondo...
Zu Zimmer braucht man nicht mehr viel zu sagen, da das Thema sich ja erledigt hat, aber ich fand er hat das rechts tatsächlich noch am anständigsten gemacht.
Bei Redondo hingegen weiß ich irgendwie selbst nicht wie ich die abgelaufene Saison bewerten soll und rede mir selbst ein, dass er echt viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Hatte er doch im Vorjahr grade im Pokalspiel gegen Köln auf der Schiene ne echt Starke Leistung gezeigt.
Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist allerdings, dass bis auf Zimmer wohl alle über das Monatsende hinaus an uns gebunden sind und wir damit sofern es beim bisherigen System bleibt, Personal für die Schienen im Kader haben welches maximal unteres 2. Liga Niveau hat (Asta mal noch außen vor gelassen).
Wenn ich könnte würde ich Ronstadt und Wekesser definitiv abgeben...
Stand jetzt sehe ich uns (auch wenn es noch sehr früh ist) nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen!
Wenn ich durch gehe...
Kleinhansel und Gyamerah sind in meinen Augen reine Außenverteidiger und keine Schienenspieler. Ich vermute Beide wurden für das 4-3-3 von Anfang verpflichtet.
Wekesser und Ronstadt könnten das vielleicht von ihren Skills her, waren aber für mich Totalausfälle.
Blieben nur noch Zimmer und Redondo...
Zu Zimmer braucht man nicht mehr viel zu sagen, da das Thema sich ja erledigt hat, aber ich fand er hat das rechts tatsächlich noch am anständigsten gemacht.
Bei Redondo hingegen weiß ich irgendwie selbst nicht wie ich die abgelaufene Saison bewerten soll und rede mir selbst ein, dass er echt viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Hatte er doch im Vorjahr grade im Pokalspiel gegen Köln auf der Schiene ne echt Starke Leistung gezeigt.
Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist allerdings, dass bis auf Zimmer wohl alle über das Monatsende hinaus an uns gebunden sind und wir damit sofern es beim bisherigen System bleibt, Personal für die Schienen im Kader haben welches maximal unteres 2. Liga Niveau hat (Asta mal noch außen vor gelassen).
Wenn ich könnte würde ich Ronstadt und Wekesser definitiv abgeben...
Stand jetzt sehe ich uns (auch wenn es noch sehr früh ist) nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nick3L am 12.06.2025 um 22:02 Uhr bearbeitet
14.06.2025 - 00:48 Uhr
14.06.2025 - 08:55 Uhr
Das Video ist sicherlich ganz sehenswert, sollte dann aber auch einen Diskussionsansatz bieten. Bitte auf das unkommentierte Einstellen von Links verzichten, danke.
14.06.2025 - 10:48 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Das Video ist sicherlich ganz sehenswert, sollte dann aber auch einen Diskussionsansatz bieten. Bitte auf das unkommentierte Einstellen von Links verzichten, danke.
Ich will ja nicht jeden Tag die Kaderpolitik von Thomas Hengen kritisieren.
Andere sind häufig kreativer als die FCK Verantwortlichen.
Bin gespannt auf die nächsten Zu- und Abgänge.
14.06.2025 - 10:56 Uhr
Danke Danke Danke, es wäre so schön, wenn du nicht jeden Tag die Kaderpolitik von Hengen kritisieren würdest. Ich glaube, jeder hier im Forum kennt deine Meinung und vermutlich jeden nerven deine Kommentare.
Mach am besten mal ein paar Wochen Pause und am Ende der Transferperiode schauen wir weiter...
Mach am besten mal ein paar Wochen Pause und am Ende der Transferperiode schauen wir weiter...
14.06.2025 - 10:57 Uhr
Neeeein, natürlich du doch nicht
)) quote=Forever_FCK]
Kreativ zu sein bedeutet aber auch nicht automatisch erfolgreich zu sein. Wir hatten letztes Jahr nur einen kreativen Transfer mit der Leihe von Yokota. Der hat funktioniert, muss aber auch nicht immer so sein.
Jede Mannschaft hat ihre 2-3 Fehleinkäufe jede Saison. Eine perfekte Transferphase gibt es eigentlich nicht. Die Frage ist nur wie sehr abhängig man von diesen ist, bzw ob der Rest des Kaders das auffangen kann, damit die Fehler ausgebügelt werden können.
14.06.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von Shevve
Danke Danke Danke, es wäre so schön, wenn du nicht jeden Tag die Kaderpolitik von Hengen kritisieren würdest. Ich glaube, jeder hier im Forum kennt deine Meinung und vermutlich jeden nerven deine Kommentare.
Aber dann würde schon irgendwie was fehlen hier
14.06.2025 - 11:05 Uhr
Seht ihr die Linksverteidiger/ Schienenspieler Position wirklich als so große Baustelle? TL hat bei seinen bisherigen Stationen immer mal wieder zwischen 4er und 5er kette gewechselt. Kleinhansl würde ich in einer 4er Kette als deutlich stabiler einschätzen und als Schienenspieler wird denke ich bei Haas auch gehofft, dass dieser sich relativ schnell an das Niveau adaptieren kann. Redondo war solide und auch ihm traue ich dort deutlich mehr Stabilität zu, wenn er dort mal eine ganze Vorbereitung gemach hat. Mit dem Aspekt, dass man auf dieser Positionen wrs keinen Spieler loswerden kann, mit dem Ziel den Kader auszudünnen und den benannten Spielern mit dementsprechenden Veränderungen, sehe ich keinen dringlichen Handlungsbedarf, außer es ergibt sich auf dem Transfermarkt eine Chance, die man wahrnehmen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HulkHogan68 am 14.06.2025 um 11:07 Uhr bearbeitet
14.06.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von Paddelinho
))
quote=Forever_FCK]
Kreativ zu sein bedeutet aber auch nicht automatisch erfolgreich zu sein. Wir hatten letztes Jahr nur einen kreativen Transfer mit der Leihe von Yokota. Der hat funktioniert, muss aber auch nicht immer so sein.
Jede Mannschaft hat ihre 2-3 Fehleinkäufe jede Saison. Eine perfekte Transferphase gibt es eigentlich nicht. Die Frage ist nur wie sehr abhängig man von diesen ist, bzw ob der Rest des Kaders das auffangen kann, damit die Fehler ausgebügelt werden können.
)) quote=Forever_FCK]
Mause
Gyamerah
Alidou
Ranos
Bauer
Kleinhansl
Wekesser
5 Spieler davon blockieren aktuell den Kader plus etliche aus der Vorsaison.
Gegen Flops spricht auch erstmal nichts.
Das Problem ist, dass man sie nicht los wird.
Ein 20-jähriger Flop überlegt sich dreimal, einen Vertrag auszusitzen und seine eigene Karriere zu behindern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.