1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12131
28.05.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von Lullaby

Drei Neuzugänge, zwei davon klar besser als das aktuelle Personal auf den jeweiligen Positionen. Dazu der Profivertrag für Kamga. So kann‘s weiter gehen.

Beste Grüße
Lullaby

Auf was basiert diese Aussage? Vibes?

Ein Gyamfi der mit 25 eine passable 2.Liga Saison gespielt hat, gerade eine miserable Saison in der 3.Liga hinter sich hat und noch nie auf gehobenen 2.Liga Niveau spielen musste, soll besser als wer in unserem aktuellen Kader sein?

Elvedi? Der 150. 2.Liga Spiele auf dem Buckel hat und sich wenigstens auf diesem Niveau beweisen konnte?

Heuer? Sirch?

Gyamrah wird hier auch schlechter gemacht als er ist, er hat rein von den Statistiken her eine bessere Saison gespielt
als Asta und das obwohl sie für uns alles andere als zufriedenstellend war.

Deswegen wäre ich sehr vorsichtig zu behaupten das diese Transfers "klar besser" sind als unser aktuelles Personal, statistisch belegen lässt sich das nämlich nicht.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 28.05.2025 um 16:37 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12132
28.05.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Lullaby

Drei Neuzugänge, zwei davon klar besser als das aktuelle Personal auf den jeweiligen Positionen. Dazu der Profivertrag für Kamga. So kann‘s weiter gehen.

Beste Grüße
Lullaby

Ein Gyamfi der mit 25 eine passable 2.Liga Saison gespielt hat, gerade eine miserable Saison in der 3.Liga hinter sich hat und noch nie auf gehobenen 2.Liga Niveau spielen musste, soll besser als wer in unserem aktuellen Kader sein?

Elvedi? Der 150. 2.Liga Spiele auf dem Buckel hat und sich wenigstens auf diesem Niveau beweisen konnte?

Heuer? Sirch?

Gyamrah wird hier auch schlechter gemacht als er ist, er hat rein von den Statistiken her eine bessere Saison gespielt

Deswegen wäre ich sehr vorsichtig zu behaupten das diese Transfers "klar besser" sind als unser aktuelles Personal, statistisch belegen lässt sich das nämlich nicht.

Das er Kunze und Asta meint ist doch ziemlich klar.
Klar ist Asta der beste RV (akutell) im Kader, wahrscheinlich auch der einzige der geeignet ist für die Schiene.

Gyamerah ist verletzungsanfällig und hat selten seine Qualitäten auf den Platz gebracht, zudem auch sehr langsam. Asta hatte vielleicht eine schwache Runde jetzt, davor hat er aber konstant seine Leistungen gebracht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12133
28.05.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von MaxDevil
Zitat von JJ-2000

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Heuer? Sirch?

Klar ist Asta der beste RV (akutell) im Kader, wahrscheinlich auch der einzige der geeignet ist für die Schiene.

Gyamerah ist verletzungsanfällig und hat selten seine Qualitäten auf den Platz gebracht, zudem auch sehr langsam. Asta hatte vielleicht eine schwache Runde jetzt, davor hat er aber konstant seine Leistungen gebracht.
Gyamerah ist jetzt also auch noch langsam? Leute, Leute...

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#12134
28.05.2025 - 16:52 Uhr
Zitat von MaxDevil

Asta ist jetzt seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast was die Leistungen betrifft und in diesem Zeitraum in allen relevanten Statistiken schlechter als Gyamrah.

Das gleiche gilt für Kunze, ist er stand jetzt unser bester DM? Sehr wahrscheinlich da wir dort sonst nichts zu bieten haben.

Ist er ein Upgrade zu Breithaupt den wir letzte Saison noch im Kader hatten?

Also ich würde hier lieber einen Spieler des Kalibers Breithaupt vorziehen und ihm eine volle Vorbereitung geben..

Ich sehe zumindest nicht wo bei diesen Transfer eine klare Verbesserung zu unserem aktuellen Personal vorliegen soll, falls ihr irgendwelche anderen Daten zur Verfügung habt, dann würde ich sie gerne sehen.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 28.05.2025 um 16:56 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12135
28.05.2025 - 17:03 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von MaxDevil

Asta ist jetzt seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast was die Leistungen betrifft und in diesem Zeitraum in allen relevanten Statistiken schlechter als Gyamrah.

Welche Stats sind denn für dich relevant?

Verfügbarkeit? Scorer? Noten? Gelaufene KM? Glaube kaum dass er in diesem Zeitraum schlechter war. Dazu bald 6 Jahre jünger. Ablösefrei. Verstehe die Problematik nicht.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12136
28.05.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Verfügbarkeit? Scorer? Noten? Gelaufene KM? Glaube kaum dass er in diesem Zeitraum schlechter war. Dazu bald 6 Jahre jünger. Ablösefrei. Verstehe die Problematik nicht.

gewonnene Zweikämpfe, Passquote, erfolgreiche Dribblings etc.

Selbst in Wyscout Rankings steht Gyamrah immer vor Asta auf dieser Position.

•     •     •

[@WAZ_Redaktion]

Allgemeine Kaderdiskussion |#12137
28.05.2025 - 17:44 Uhr
Alle Wunschtransfers im Hinterkopf festigt sich bei mir die Wichtigkeit eines überschaubaren Kaders. Nicht nur finanziell, sondern ich glaube auch die Spieler proftieren davon, ihre Position und Rolle zu kennen. Elversbergs erste 11 verändert sich z.B. nur im Notfall. Bei Bremen spielen die gleichen 15, 16 Spieler eine Saison. Beide Teams über ihren Möglichkeiten.
Kleinhansl oder Gyamerah würde ich, ebenso wie Redondo oder Alidou, schon einen Stammplatz im Zweitligateam zutrauen. Aber nur, wenn sie eine Saison lang jede Woche starten dürfen.
Daher gefällt mir Lieberknechts Aussage, den Kader verschlanken zu wollen, sehr gut. Umso wichtiger wäre es, die schon oft angesprochenen Spieler verkaufen zu können.

Hier ein realistischer Kader für 25/26 - sicherlich aber ohne große Aufstiegsambitionen:

Einmal im 4-4-2:
Krahl - Asta, Heuer, Strompf, Mohr - Yokota, Kaloc, Kunze, Ritter - Emreli, Pejcinovic
Ersatz: Simoni, Zimmer, Gyamfi, Elvedi, Haas, Robinson, Amoako, Alidou, Redondo, Blum, Zor, Hanslik

Und im 3-4-3:
Krahl - Gyamfi, Heuer, Strompf - Asta, Kunze, Ritter, Mohr - Yokota, Pejcinovic, Emreli
Ersatz: Simon, Zimmer, Elvedi, Haas, Robinson, Kaloc, Amoako, Alidou, Redondo, Blum, Zor, Hanslik

Dafür müsste man Mohr (Schalke) und Emreli (Nürnberg) ablösefrei und Strompf (Ulm) und Yokota (Gent) mit Ablöse verpflichten, dazu Amoako und Pejcinovic leihen, beide von Wolfsburg. Die 4 Mio für Ache und die (hoffentlich) 1,5-2 für Sirch sollten dazu locker ausreichen.

Der Fokus liegt aber auf der Verschlankung des Kaders mit 8-10 Abgängen: Gerade bei Ronstadt, Wekesser, Aremu, Raschl und den drei verliehenen Offensivspielern habe ich wenig Hoffnung, dass die bei uns nochmal Leistung bringen werden. Auch Kleinhansl und Gyamerah würde ich ziehen lassen, wenn sich jemand findet, der eine kleine Ablöse zahlt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12138
28.05.2025 - 18:44 Uhr
Es scheint mal so als hätte man zunächst mal alle Spieler verabschiedet deren Verträge SICHER auslaufen. Zu Zimmer + Zuck hat man allerdings noch nichts gehört. Scheint als stehen da Entscheidungen noch aus, ob bzw. in welcher Funktion es weitergehen könnte ?!
Allgemeine Kaderdiskussion |#12139
28.05.2025 - 18:48 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Mittelschichtler

gewonnene Zweikämpfe, Passquote, erfolgreiche Dribblings etc.

Selbst in Wyscout Rankings steht Gyamrah immer vor Asta auf dieser Position.

Verstehe das Argument nicht, Gyamerah ist doch noch da. Wenn er wirklich besser sein sollte als Asta würde er auch spielen, dafür gibt es bekanntlich ja die Vorbereitung...
Allgemeine Kaderdiskussion |#12140
28.05.2025 - 19:01 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Gyamfi war mit Sicherheit nicht einer der beiden Spieler, die Lullaby gemeint hat, die besser sind als das vorhandene Personal, sondern der dritte im Bunde.

Zitat von JJ-2000

Bei Gyamrah bin ich schon eher bei dir. Fand ihn auch bei weitem nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird, zumal er ständig mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Asta ist aber sicherlich besser als Ronstadt und Zimmer. Mit dem Personal Asta/ Gyamrah ist mir jedenfalls nicht bange auf RV in die neue Spielzeit zu gehen. Da haben wir auf anderen Positionen ganz anderen Bedarf aktuell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.