1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11931
20.05.2025 - 18:24 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von BetzeFan93

Da fast der gesamte Kader ausgetauscht wird, ist es wichtig, dass wir Spieler wie Ritter, Hanslik und Redondo halten. Daher gut das mit Ritter und Hanslik verlängert wurde. Jetzt gehen ja wohl auch noch Zimmer und Zuck und Tomiak ging schon letzten Winter.

Ritter, Hanslik und Redondo haben alles mit uns erlebt. Teilweise der Kampf um die Existenz, die Insolvenz des Vereins, der fast Abstieg in die Regionalliga und der spektakuläre Klassenerhalt, der Aufstieg in Liga 2, der Einzug ins DFB Pokalfinale und nun ein Topteam der 2. Liga das um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielt.

Solche Spieler brauchst du im Verein. Bei all dem Talent von Ache oder Yokota. Für die sind wir nur Arbeitgeber, mehr nicht. Ritter, Hanslik und Redondo sind hingegen mit ihren Familien fest in der Pfalz verwurzelt, verstehen unseren Dialekt und unsere Mentalität und freuen sich bei Toren nicht nur für den eigenen Erfolg, sondern auch das der Verein nach vorne schreitet. Hansi ist ein gutes Beispiel. Der freut sich immer bei Toren, selbst wenn Ragy uneigennütziges selbst trifft, statt zu Hansi rüber zu spielen, aber das ist Hanslik egal, solange der FCK in Führung geht.

Natürlich brauchen wir Talent im Verein. Natürlich müssen wir wildern bei den U23 Teams der Bundesligisten, natürlich müssen wir nach Talenten im Ausland wildern. Unser Ziel muss es sein, wie Frankfurt diese jungen Spieler zu finden und teuer weiter zu verkaufen um den Verein weiter finanziell noch stärker zu stabilisieren.
Wir brauchen auch Talent um oben mitzuspielen.
Aber das sind eben auch Spieler die kommen werden, 1-2 Jahre hier spielen und dann weiter ziehen, unsere Kassen füllen und sportlich nach vorne bringen.

Und dafür ist es wichtig, wenn man noch Säulen im Team hat, die eben den Fans am Herzen liegen. Solange sie Leistung bringen. Bei Zimmer und Zuck reicht es nicht mehr.

Aber Hanslik, Redondo und Ritter sind eben noch gut genug für die 2. Liga und die 3 sind uns Fans wichtig. Das sind 3 Spieler mit denen ich mich voll und ganz identifizieren kann. Denen ich das voll abkaufe, dass denen der Verein und die Region wichtig ist. Deren Kinder in Lautern geboren sind und hier aufwachsen.

Auch einen Krahl kann in die Rolle hineinwachsen. Er ist seit 3 Jahren im Verein, steht seit 2 Jahren in der Startelf. Kommende Saison beginnt sein 4 Jahr. In der 1. Liga wird’s schwer. Krahl passt hier perfekt her. Also rate ich dem Jungen hier zu bleiben.

Damit hast du 4 Säulen im Team

Krahl im Tor, Redondo auf der linken Seite, Ritter im zentralen Mittelfeld und Hanslik als Stürmer und hängende Spitze.
Und um diese Spieler baust du dann ein Team mit jungen Wilden auf, die Bock haben, ihre Karriere voran zu bringen und die der FCK teuer weiter verkaufen kann und du gibst Spielern wie Haas, Zor und Baser in der 1. Mannschaft Einsatzzeit.

Das wäre mein Wunsch mit ein bisschen Fußball Romantik.
Ich habe mich jedenfalls über die Vertragsverlängerung von Ritter gefreut.

Also wenn Krahl, Ritter Redondo und Hanslik die Säulen sein sollten, dann sehe ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz.
Ich wäre mir noch nicht Mal sicher ob alle 4 einen Stammplatz haben, stand jetzt würde ich eher nicht davon ausgehen.

Stand jetzt? Was ist der Stand jetzt?
Allgemeine Kaderdiskussion |#11932
20.05.2025 - 18:39 Uhr
Ich meinte mit Säule des Vereins nicht, das sie die absoluten Leistungsträger sind. Das waren diese Saison Ache, Yokota und Sirch und werden nächstes Jahr andere sein.
Aber Ritter, Hanslik und Redondo sind ewig im Verein, haben das Sagen in der Kabine und werden von den Fans geliebt. Das meinte ich damit.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11933
20.05.2025 - 19:39 Uhr
Ich packe es mal hier rein:

Zitat von Treffpunkt Betze
Laut einem Artikel der Bild-Zeitung (hinter einer Paywall) werden die auslaufenden Verträge von Hendrick Zuck, Philipp Klement, Aaron Opoku und Almamy Touré nicht verlängert. Jean Zimmer wiederum möchte gerne in Kaiserslautern bleiben, eine Vertragsverlängerung ist denkbar.
Darüber hinaus bestätigt auch die Bild den Transfer von Innenverteidiger Maxwell Gyamfi - zudem soll noch ein Linksfuß für die Innenverteidiger-Position verpflichtet werden. Im Falle von Jan Gyamerah und Filip Kaloc wird über einen vorzeitigen Wechsel spekuliert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11934
20.05.2025 - 19:44 Uhr
Zitat von KaliKaloc

Laut einem Artikel der Bild-Zeitung (hinter einer Paywall) werden die auslaufenden Verträge von Hendrick Zuck, Philipp Klement, Aaron Opoku und Almamy Touré nicht verlängert. Jean Zimmer wiederum möchte gerne in Kaiserslautern bleiben, eine Vertragsverlängerung ist denkbar.
Darüber hinaus bestätigt auch die Bild den Transfer von Innenverteidiger Maxwell Gyamfi - zudem soll noch ein Linksfuß für die Innenverteidiger-Position verpflichtet werden. Im Falle von Jan Gyamerah und Filip Kaloc wird über einen vorzeitigen Wechsel spekuliert.

Typischer Palmert Gaukler Artikel zw Couch & Kühlschrank
Allgemeine Kaderdiskussion |#11935
20.05.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von Eugel420
Zitat von KaliKaloc

Typischer Palmert Gaukler Artikel zw Couch & Kühlschrank

Naja was Zimmer und Gyamerah betrifft ziehen die sich das doch nicht aus den Fingern.
Man ist ja mittlerweile über jeden Schnipsel Information froh, die 4 Leihspieler wurden heute kurz und knackig über Social Media verabschiedet und die Jungs sind anscheinend schon im Urlaub.
Bin mal gespannt, wie und vor allem wann man die Abgänge verabschiedet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11936
20.05.2025 - 20:04 Uhr
Wir haben in den letzten Jahren keinen einzigen stabilen AV im Kader gehabt bis auf Puchaz. Die Quote der Fehlschläge auf dieser Position ist beispielslos und zeigt unser schlechtes Scouting. Das ist die schwierigste Position im deutschen Fußball. Und gerade hier kannst du eben nicht stumpf schauen wenn Nürnberg oder Fürth gerade wieder ausgemustert haben.

Gerade dort muss eigentlich mal ein kompletter Kahlschlag und etwas Mut her. Mwene hat man damals aus der Vereinslosigkeit geholt im Probetraining. Vielleicht macht man einfach mal einen kompletten Neustart. Ich würde maximal Zimmer mit einem leistungsbezogenen Vertrag halten. Kleinhansl und Gymerah würde ich mitteilen das sie keine Perspektive mehr haben. Ist damals bei Müller und Dick auch so gelaufen. Hat uns nicht umgebracht. Und ja kostet Geld. Issso wenn man vorher daneben greift.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 20.05.2025 um 20:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11937
20.05.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von KaliKaloc

Naja was Zimmer und Gyamerah betrifft ziehen die sich das doch nicht aus den Fingern.
Man ist ja mittlerweile über jeden Schnipsel Information froh, die 4 Leihspieler wurden heute kurz und knackig über Social Media verabschiedet und die Jungs sind anscheinend schon im Urlaub.
Bin mal gespannt, wie und vor allem wann man die Abgänge verabschiedet.

Seh ich auch so. Man brauch nun wirklich nicht jeden Artikel von vorneherein ab zu qualifizieren. Da kann schon vieles davon passen. Zimmer möchte ich tatsächlich im Verein behalten. Ob es in der 1. Mannschaft (in einer Backup Rolle) sein muss darüber kann man streiten. Aber diesen Typ der den Verein einfach lebt will ich an Board wissen. Wir geben schon genug Jungs ab die den Weg gemeinsam mit uns gegangen sind. Ein paar Haudegen braucht es da noch. Dazu Ritter / Hanslik / Redondo.

Sicherlich können wir uns nicht wie Frankfurt leisten einen Chandler als reinen Entertainer und Integrator für die Kabine zu beschäftigen (meine ich mit Respekt, Klasse Typ). Aber für Jean lässt sich sicherlich eine Rolle finden. Sei es wie gesagt als Backup, als Anführer für die zweite Mannschaft oder oder...

Gyamerah und der FCK passt bisher wirklich kaum besser als Wekesser und FCK. Wenn man da in beiden Fällen irgendwie ne gemeinsame Lösung findet wäre ich froh drum.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11938
20.05.2025 - 21:04 Uhr
Zitat von KaliKaloc

Und was ist mit Ronstadt, Wekesser, Kleinhansl, Raschl, Mause, Abiama? Will man die mit in die neue Saison schleppen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#11939
20.05.2025 - 21:11 Uhr
Zitat von KaliKaloc

Da hat die Bild halt einfach das was auf der Betze brennt an Informationen zu bekommen war in einem Artikel zusammen gefasst
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tschundhals am 20.05.2025 um 21:12 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11940
20.05.2025 - 21:13 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Und was ist mit Ronstadt, Wekesser, Kleinhansl, Raschl, Mause, Abiama? Will man die mit in die neue Saison schleppen?

Wahrscheinlich nicht alle der Genannten. Aber man wäre auch blöd, bei Abiama, Raschl, Kleinhansl zu sagen, man will sie unbedingt loswerden. Da machst du dir noch den letzten Markt kaputt. 1860 scheint Interesse an Abiama zu haben. Warum sollte man denen sagen, wir wollen ihn unbedingt loswerden? Die können die Gehälter von Volland und Niederlechner zahlen. Also scheint da Geld vorhanden zu sein.

Aber hey, Hengen kann auch alles abreißen. Einige scheinen das ja zu wollen. 🤨
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.