1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10941
23.01.2025 - 14:20 Uhr
Den Alidou-Transfer finde ich für sich genommen gut. Eigentlich müssen da vorne jetzt aber mindestens zwei, wenn nicht sogar drei aus Redondo, Opoku, Abiama, Tachie und Mause gehen. Wir haben da jetzt ein erhebliches nominelles Überangebot.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10942
23.01.2025 - 14:36 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Den Alidou-Transfer finde ich für sich genommen gut. Eigentlich müssen da vorne jetzt aber mindestens zwei, wenn nicht sogar drei aus Redondo, Opoku, Abiama, Tachie und Mause gehen. Wir haben da jetzt ein erhebliches nominelles Überangebot.

ja zurecht. Wenn man ehrlich ist war es auch einfach tu wenig von ihnen insbesondere von Opoku wegen Redondo irgendwann können wir Dauerverletzte auch nicht mehr bezahlen und ich hab es satt andauernd dauerverletzte im kader zu haben!
Allgemeine Kaderdiskussion |#10943
23.01.2025 - 14:50 Uhr
Es würde mich sehr wundern, wenn Opoku in den nächsten 5 Tagen nicht wechselt. Der Alidou-Transfer und die Aussage, dass man hier dem Sommer vorgreift, ist schon ein deutliches Zeichen. Die Frage ist: gibt man Opoku an einen Konkurrenten ab oder hofft man, dass er Interesse im Ausland geweckt hat? Als Fan hofft man natürlich letzteres.

Die nächsten Tage werden auf jeden Fall noch spannend. Auch bezüglich Innenverteidigung und ob Gyamfi am Wochenende wieder für Osnabrück aufläuft.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10944
23.01.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Es bleibt nur zu hoffen, das sich diesbezüglich etwas tut.
Meiner Meinung nach gibt es nicht schlimmeres, als einen überfüllten Kader.
Darunter leidet die Trainingsqualität, wenn es zu viele unzufriedene Spieler gibt, kommt irgendwann schlechte Stimmung auf und nen Haufen Kohle verschlingt er auch.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10945
23.01.2025 - 15:20 Uhr
Da immer wieder der Name Gyamfi fällt. Ich weiß überhaupt nicht, was man sich von diesem Spieler verspricht? Er spielt bei einem Abstiegskandidaten, seine Leistungen sind teilweise dementsprechend unterer Durchschnitt und er ist 25. Sein Notenschnitt ist 3,54. Das bedeutet Platz 195 aller Drittligaspieler.

Was wollen wir mit ihm???
Allgemeine Kaderdiskussion |#10946
23.01.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Ich gehe davon aus das Opoku und Abiama keine Rolle mehr spielen werden. Bei Redondo muss man ohnehin abwarten wie die Geschichte mit seinem Zeh weitergeht.
Tachie wird man wahrscheinlich auch keine Steine in den Weg werfen, falls ein Angebot kommen sollte.
Bis auf Opoku und evtl. noch Mause kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass jetzt noch jemand gehen wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10947
23.01.2025 - 15:23 Uhr
Zitat von Riddler92
Ranos als freies Radikal (10er/HS)

Warum sollte man mit Hanslik unseren besten Spieler und besten Scorer in der laufenden Saison auf die Bank setzen?

Das liest man ja immer wieder hier. Da empfehle ich den Ratschlag von Pasi11: Ein Daniel Hanslik spielt immer!!! zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#10948
23.01.2025 - 15:27 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von FCK-Tribun

Ich gehe davon aus das Opoku und Abiama keine Rolle mehr spielen werden. Bei Redondo muss man ohnehin abwarten wie die Geschichte mit seinem Zeh weitergeht.
Tachie wird man wahrscheinlich auch keine Steine in den Weg werfen, falls ein Angebot kommen sollte.
Bis auf Opoku und evtl. noch Mause kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass jetzt noch jemand gehen wird.

Am Ende des Monats bei der Abrechnung spielen die aber dennoch eine Rolle. Daher muss man sich diesbezüglich auf jeden Fall etwas einfallen lassen. Da muss an der Vertragsgestaltung gearbeitet werden. Es kann nicht sein, dass wir die Spieler, die keine Rolle mehr spielen, so gut wie nie wegbekommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10949
23.01.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Olivarius

Zitat von FCK-Tribun

Am Ende des Monats bei der Abrechnung spielen die aber dennoch eine Rolle. Daher muss man sich diesbezüglich auf jeden Fall etwas einfallen lassen. Da muss an der Vertragsgestaltung gearbeitet werden. Es kann nicht sein, dass wir die Spieler, die keine Rolle mehr spielen, so gut wie nie wegbekommen.

Naja das ist schon ein bisschen übertrieben, wir haben kaum noch Spieler im Kader die mit uns aufgestiegen sind. Klar hat man Klement und Abiama, aber so etwas wird man immer haben.
Ich gehe davon aus das Klement nach der Saison seine Karriere beendet oder irgendwo in der Region unterkommt, daher gibt es für ihn faktisch keinen Markt.
Auf der anderen Seite muss man eben auch sehen, dass alle Feldspieler schon Einsätze bekommen haben und somit zu irgendeinem Zeitpunkt auch gebraucht wurden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10950
24.01.2025 - 17:48 Uhr
Auch wenn ich damit vermutlich alleine dastehe, so finde ich unsere Transfers in der Winterpause - genau wie letztes Jahr - alles andere als gut.

Die Spieler an sich finde ich dabei noch gar nicht mal so schlecht, sogar eher gut. Aber es ist wie letztes Jahr, wir brauchen zwingend Abwehrspieler und holen Stürmer, und ja, ich weiß dass der Transfermarkt noch offen ist. Für Alidou sehe ich derzeit auch nicht wirklich einen Platz im Team, höchstens als Einwechselspieler für Yokota.

Ich verstehe aber nicht, dass man einen Opoku einen Wechsel verwährt, um dann später doch einen Alidou zu holen und jetzt beide auf der Gehaltsliste hat. Ein Ranos (von dem ich mir sogar mehr erwarte als von Alidou!) wird geliehen, dessen Position es mMn aber derzeit überhaupt nicht bei uns im System gibt. Dennoch wird der Junge uns dann halt auf einer anderen Position überzeugen, da bin ich mir sicher. Anders als Abiama oder Tachie bekommt der das hin.

Ein Tachie wird vor der Saison nicht verkauft, obwohl klar ist, dass der im System Anfang (weder im ursprünglich geplanten, noch im jetzigen) überhaupt keine Option ist, da er nur als zweite Spitze taugt. Ein Mause ist jetzt nach den Neuzugängen auch schon relativ abgeschrieben. Ein Abiama ohnehin.

Ein Wekesser spielt jetzt auch auf einmal wieder mit.

Wir haben heute keinen 6er und keinen IV auf der Bank. Wenn sich da einer verletzt oder gelb-rot gefährdet ist, wird es hinten brennen. Stattdessen haben wir aber mal wieder 2 RV auf der Bank, die mMn auch nichts anderes spielen können.

Ich hoffe einfach, dass unsere Offensive überzeugt und ordentlich trifft. Denn mit der Defensive habe ich echt bammel.

Am Ende glaube ich, dass man während der Saison dann nochmal das System umstellt. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 24.01.2025 um 17:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.