1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10921
22.01.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von Pasi11
Heuer fehlte heute krank, Toure im Aufbautraining…
Mir fällt da ja so ein Sprichwort mit einem Krug und einem Brunnen ein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10922
22.01.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Pasi11

Heuer fehlte heute krank, Toure im Aufbautraining…
Mir fällt da ja so ein Sprichwort mit einem Krug und einem Brunnen ein.

Ich weiß was du meinst. Allerdings erklärte Anfang es als Vorsichtsmaßnahme und das man hofft das er morgen wieder dabei sein kann... (man hat Ihn aber sicherheitshalber raus genommen um es abzuklären)
Allgemeine Kaderdiskussion |#10923
22.01.2025 - 14:43 Uhr
sollte Ranos kommen, heißt das wohl auch dass man kein Vertrauen in Mause hat und dieser wohl verkauft/verliehen wird.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10924
22.01.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
sollte Ranos kommen, heißt das wohl auch dass man kein Vertrauen in Mause hat und dieser wohl verkauft/verliehen wird.

Das erste kann es heißen, dass zweite nicht zwangsläufig. Denn auch Abiama / Klement sind nach wie vor hier obwohl quasi keine Perspektive. Das ist schon so ein Kritikpunkt, dass wir es nicht wirklich schaffen auch mal Leute abzugeben die sportlich nicht zum Zug kommen...

Laut Plettenberg waren ja einige aus Liga 2 an Ranos dran. Also so ganz schlecht wird er da ja hoffentlich nicht sein Unschuldig
Allgemeine Kaderdiskussion |#10925
22.01.2025 - 14:47 Uhr

Kann passieren. Gut fände ich es eher nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10926
22.01.2025 - 14:48 Uhr

Aktuell würde ich da eher auf Abiama tippen. Der spielt ja seit längerem überhaupt keine Rolle mehr.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10927
22.01.2025 - 15:15 Uhr
An einen Mause-Abgang glaube ich nicht wirklich, dann hätte man gerade mal nach einem halben Jahr schlicht 600.000 Euro in den Wind geschossen, ums mal hart auszudrücken. Glaube kaum, dass man das so einfach machen wird. Dem sollte man jetzt wenigstens bis zum Sommer noch Zeit geben.

Bei Abiama, klar, da weiß eigentlich jeder um die Situation Bescheid. Nur frage ich mich halt ganz ehrlich, und das soll wirklich nicht wie Bashing rüberkommen, wer da groß Interesse haben soll? Ich sehe da schlichtweg keinen Markt für ihn. Höchstens 'ne Leihe in die dritte Liga und drauf hoffen, dass er dort was zeigt.

Irgendwie habe ich ein Bauchgefühl hinsichtlich eines Winterabgangs von Tachie. Wie gesagt, der ist seit Oktober bis auf Fünf-Minuten-Einwechslungen relativ weit außen vor und durch die vorraussichtliche Leihe von Ranos wird sich die Situation für ihn garantiert nicht bessern. Würde mich echt nicht wundern, wenn da in den nächsten Tagen noch Bewegung in die Sache kommt.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Allgemeine Kaderdiskussion |#10928
22.01.2025 - 15:30 Uhr
Wenn irgendein finanzstarker 3. Ligist 300-400k hinlegt, um dem Ziel Aufstieg näher zu kommen, würde ich das annehmen. Da würde man den finanziellen Schaden einigermaßen gering halten. Mir würde da zum Beispiel Bielefeld einfallen, die finanziell gut da stehen sollten nach den 2 Jahren Bundesliga. Für die 3. Liga ist Mause super, hat ja auch einen Doppelpack im DFB Pokal gegen Drittligist Ingolstadt erzielt. Aber für die 2. Liga reicht es meiner Meinung nach nicht. Da brauch ich auch keine Leihe zu einem anderen Verein sehen, oder das man ihm Zeit gibt. Bei manchen Spielern siehst du es einfach. Mause fehlt die Zweikampfstärke sich gegen die 2. Liga Innenverteidiger durchzusetzen. Da sind halt keine 3. Liga Verteidiger, sondern Gegenspieler wie Neumann, Halstenberg, Hübers und Co. Mause fehlt die Durchschlagskraft, er hat auch nicht den Touch für Annahmen, daher fehlt ihm die Zeit die er in der 3. Liga hat, aber die Zeit hat er nicht in Liga 2, weil die Gegner direkt an dir dran sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 22.01.2025 um 15:32 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#10929
22.01.2025 - 15:36 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Wenn irgendein finanzstarker 3. Ligist 300-400k hinlegt, um dem Ziel Aufstieg näher zu kommen, würde ich das annehmen. Da würde man den finanziellen Schaden einigermaßen gering halten. Mir würde da zum Beispiel Bielefeld einfallen, die finanziell gut da stehen sollten nach den 2 Jahren Bundesliga. Für die 3. Liga ist Mause super, hat ja auch einen Doppelpack im DFB Pokal gegen Drittligist Ingolstadt erzielt. Aber für die 2. Liga reicht es meiner Meinung nach nicht. Da brauch ich auch keine Leihe zu einem anderen Verein sehen, oder das man ihm Zeit gibt. Bei manchen Spielern siehst du es einfach. Mause fehlt die Zweikampfstärke sich gegen die 2. Liga Innenverteidiger durchzusetzen. Da sind halt keine 3. Liga Verteidiger, sondern Gegenspieler wie Neumann, Halstenberg, Hübers und Co. Mause fehlt die Durchschlagskraft, er hat auch nicht den Touch für Annahmen, daher fehlt ihm die Zeit die er in der 3. Liga hat, aber die Zeit hat er nicht in Liga 2, weil die Gegner direkt an dir dran sind.

Glaub so viel bekommt man nicht , schon gar nicht auf einen Schlag. Wenn dann geht das wohl eher Richtung jetzt Summe X und ein Naschlag bei einem möglichen Aufstieg oder bei einer Anzahl an Toren...

Ich kann dennoch nur Empfehlen anhand dem Beispiel Aremu Spieler nicht direkt abzuschreiben. Ja nicht jeder kämpft sich so aus dem Loch wie er und wird ne Alternative. Aber nach einem halben Jahr bei Mause zu wissen das es nicht reicht wo er FAST keine Einsätze über ne längere Zeit hatte halt ich dennoch für verfrüht
Allgemeine Kaderdiskussion |#10930
22.01.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von BetzeFan93

Glaub so viel bekommt man nicht , schon gar nicht auf einen Schlag. Wenn dann geht das wohl eher Richtung jetzt Summe X und ein Naschlag bei einem möglichen Aufstieg oder bei einer Anzahl an Toren...

Ich kann dennoch nur Empfehlen anhand dem Beispiel Aremu Spieler nicht direkt abzuschreiben. Ja nicht jeder kämpft sich so aus dem Loch wie er und wird ne Alternative. Aber nach einem halben Jahr bei Mause zu wissen das es nicht reicht wo er FAST keine Einsätze über ne längere Zeit hatte halt ich dennoch für verfrüht

Also mit der Summe würde ich mitgehen, was die Situation von Mause angeht würde ich behaupten daß er uns aktuell zumindest nicht weiterhilft.
Um jetzt allerdings dies abschließend beurteilen zu können fehlen uns doch die Insides, wie verhält er sich im Training, wie kommt er mit seinen Mitspielern klar, wie viel macht er zusätzlich....
Ich denke da spielt generell mehr rein als die Performance auf dem Feld (diese zumindest in der Liga) schwierig bis gar nicht zu beurteilen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.