Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
22.01.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von BetzeProfessor
Warte doch einfach mal ab, was noch passiert.
Wenn Tomiak unbedingt weg will und keinen Bock mehr hatte, war es richtig ihn abzugeben.
Wenn Tomiak unbedingt weg will und keinen Bock mehr hatte, war es richtig ihn abzugeben.
Tomiak hat zu diesem Thema gesagt, dass der Wechsel eigentlich für den Sommer geplant war und dass dann BEIDE VEREINE eine gute Lösung gefunden haben.....
22.01.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel
Tomiak hat zu diesem Thema gesagt, dass der Wechsel eigentlich für den Sommer geplant war und dass dann BEIDE VEREINE eine gute Lösung gefunden haben.....
Zitat von BetzeProfessor
Das Tomiak noch im Winter wechselt, war für mich spätestens dann klar, als er im letzten Test nur 18 Minuten gespielt hat. Warum sollte man seinen besten Abwehrspieler in der Generalprobe nicht länger spielen lassen, damit die Formation sich weiter einspielen kann.
Wir müssen auf jeden Fall nachlegen. Mir wäre es aber auch egal, wenn wir einen Spieler für die Rückrunde leihen und die Position dann nach der Saison fest neu vergeben.
22.01.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Nur weil es die anderen schlecht machen, muss man es ja nicht genauso tun.
Finde immer wieder „cool“, wie auf schlechte Beispiele verwiesen wird, um ein fragwürdiges Verhalten von Hengen zu rechtfertigen.
Warum nimmst Du nicht Hannover als Vorbild, die ihren Ersatz für Neumann bereits haben.
Finde immer wieder „cool“, wie auf schlechte Beispiele verwiesen wird, um ein fragwürdiges Verhalten von Hengen zu rechtfertigen.
Warum nimmst Du nicht Hannover als Vorbild, die ihren Ersatz für Neumann bereits haben.
Joar gibt solche und solche Beispiele. Hannover hat halt auch eine andere Gehaltsklasse, da kann man es sich vielleicht besser leisten darauf zu verzichten (reine Theorie) bzw. so lange zu warten bis Ersatz da ist...
"fragwürdiges Verhalten" ist dann halt auch schon wieder ne lächerliche Umschreibung. Wie gesagt, du stellst es so da als wären wir die einzigen die so vorgehen. Das ist fernab der Realität
22.01.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von Markus_OL
grundsätzlich verstehe ich was du meinst und bin auch schon im Ansatz bei dir. Auf der anderen Seite hat Hannover auch im Winter für *wohl* schmales Geld Tomiak verpflichtet. Warum sollten wir das nicht auch können?
Zitat von Der_alte_Sepp
Tatsächlich könnte ich sehr gut damit leben bis zum Sommer einen Spieler zu leihen, um Tomiak quantitativ zu ersetzen und dann im Sommer mit besserer Verhandlungsbasis qualitativ nachzulegen. Jetzt einen Spieler gegen Ablöse zu holen, der Tomiak annähernd ersetzen kann, halte ich für wirtschaftlich nicht sinnvoll. Dann lieber im Sommer mehr Geld in die Hand nehmen. Grundsätzlich vertraue ich unseren 4 momentan IVs plus vielleicht ein junges Talent ausreichend.
Tatsächlich könnte ich sehr gut damit leben bis zum Sommer einen Spieler zu leihen, um Tomiak quantitativ zu ersetzen und dann im Sommer mit besserer Verhandlungsbasis qualitativ nachzulegen. Jetzt einen Spieler gegen Ablöse zu holen, der Tomiak annähernd ersetzen kann, halte ich für wirtschaftlich nicht sinnvoll. Dann lieber im Sommer mehr Geld in die Hand nehmen. Grundsätzlich vertraue ich unseren 4 momentan IVs plus vielleicht ein junges Talent ausreichend.
grundsätzlich verstehe ich was du meinst und bin auch schon im Ansatz bei dir. Auf der anderen Seite hat Hannover auch im Winter für *wohl* schmales Geld Tomiak verpflichtet. Warum sollten wir das nicht auch können?
Aus meiner Sicht gibt es momentan kaum bis keinen Spielerpool aus dem man sich für schmales Geld bedienen könnte. Klar könnte man in der unteren Tabellenhälfte wildern und probieren einen Strompf oder ähnliche zu holen, aber weder sehe ich, dass das Ganze günstig wird, weil von diesen Spieler wahrscheinlich abhängt, ob die Vereine drin bleiben oder nicht, noch dass diese Tomiak kurz bis mittelfristig ersetzen könnten. Im Sommer könnte man Spieler leichter akklimatisieren und teilweise ablösefrei holen.
Darüber hinaus glaube ich auch nicht an die kolportierten Ablösesummen. Sollte H96 wirklich ein Angebot über 3 Miollionen aus England für einen Neumann haben und ihn trotz Ersatz durch Tomaik nicht verkaufen, halte ich das durchaus für fragwürdig. Aber das soll hier jetzt nicht zum Thema werden.
22.01.2025 - 13:37 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Joar gibt solche und solche Beispiele. Hannover hat halt auch eine andere Gehaltsklasse, da kann man es sich vielleicht besser leisten darauf zu verzichten (reine Theorie) bzw. so lange zu warten bis Ersatz da ist...
"fragwürdiges Verhalten" ist dann halt auch schon wieder ne lächerliche Umschreibung. Wie gesagt, du stellst es so da als wären wir die einzigen die so vorgehen. Das ist fernab der Realität
Zitat von Old_Icebear
„ … fernab der Realität …“ - das ist das, was DU da reininterpretierst.
Wir stehen gerade mit drei verfügbaren IVs da und spielen Dreierkette - mag sein, dass Du das toll findest, ich nicht.
22.01.2025 - 13:39 Uhr
Dass ein - möglichst gleichwertiger - Ersatz für Tomiak wünschenswert ist, darüber dürfte kaum eine Diskussion stattfinden. Aber wie realistisch ist das?
Auf Biegen und Brechen einen Spieler zu verpflichten, der dann (ich habe da irgendwie die letzte Winterpause im Hinterkopf) nicht einschlägt, wäre absolut kontraproduktiv.
Ein weiterer Stürmer wäre auch nicht schlecht. Aber auch hier gilt: Eine "Fehl"verpflichtung wäre nicht hilfreich.
Es gibt etliche Stimmen, die sagen, wir sollten alles versuchen, schon in dieser Saison aufzusteigen. OK, durchaus ein interessanter Gedanke. Aber wie groß sind - bei Licht besehen - wirklich die Chancen?
Ohne Verstärkungen doch eher nicht so groß. Und wie groß sind die Chancen, wirklich hilfreiche, sofort zündende Neuverpflichtungen zu tätigen? In der Winterpause nicht unmöglich, aber auch nicht sehr wahrscheinlich (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wie hoch schätzen wir die Chance ein, noch richtig abzukacken wie vor 2 Jahren? Nach meiner Meinung eher gering.
Deshalb stelle ich folgende These auf: Falls sich ein "Schnäppchen" ergibt (wenig Geld, viel Perspektive), dann zuschlagen. Ansonsten die Füße stillhalten und jetzt schon mit aller Macht für den Sommer planen. Dann müssen die Neuverpflichtungen sitzen.
Auf Biegen und Brechen einen Spieler zu verpflichten, der dann (ich habe da irgendwie die letzte Winterpause im Hinterkopf) nicht einschlägt, wäre absolut kontraproduktiv.
Ein weiterer Stürmer wäre auch nicht schlecht. Aber auch hier gilt: Eine "Fehl"verpflichtung wäre nicht hilfreich.
Es gibt etliche Stimmen, die sagen, wir sollten alles versuchen, schon in dieser Saison aufzusteigen. OK, durchaus ein interessanter Gedanke. Aber wie groß sind - bei Licht besehen - wirklich die Chancen?
Ohne Verstärkungen doch eher nicht so groß. Und wie groß sind die Chancen, wirklich hilfreiche, sofort zündende Neuverpflichtungen zu tätigen? In der Winterpause nicht unmöglich, aber auch nicht sehr wahrscheinlich (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wie hoch schätzen wir die Chance ein, noch richtig abzukacken wie vor 2 Jahren? Nach meiner Meinung eher gering.
Deshalb stelle ich folgende These auf: Falls sich ein "Schnäppchen" ergibt (wenig Geld, viel Perspektive), dann zuschlagen. Ansonsten die Füße stillhalten und jetzt schon mit aller Macht für den Sommer planen. Dann müssen die Neuverpflichtungen sitzen.
22.01.2025 - 13:53 Uhr
Zitat von Old_Icebear
„ … fernab der Realität …“ - das ist das, was DU da reininterpretierst.
Wir stehen gerade mit drei verfügbaren IVs da und spielen Dreierkette - mag sein, dass Du das toll findest, ich nicht.
Von toll finden war nicht die Rede... Aber gut , jeder übertreibt so gut er kann. Sind wir uns einig das wir uns nicht einig sind (wie so häufig) und gut isses
22.01.2025 - 14:01 Uhr
Heuer fehlte heute krank, Toure im Aufbautraining…
22.01.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von Pasi11
Spielen wir halt Viererkette
Oder betreiben Flickschusterei mit Gyamerah.
Sorry, ich kann es nur noch mit Humor nehmen.
Hoffentlich sagt jetzt niemand mehr, dass wir keinen Innenverteidiger brauchen.
22.01.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von Pasi11
Opoku + Kenny wurden nicht mehr bei den Verletzten / Fraglichen Spielern genannt. Gab aber auch keine Nachfrage in wieweit Sie denn schon ne Option für den Kader darstellen oder noch Rückstand haben(wenn ich nichts überhört habe ?)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.