1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10891
21.01.2025 - 21:02 Uhr
Zitat von borchardt21
Maloney Marktwert 5 Millionen wechselt übrigends bei 6 Monate Restvertrag für nur 500 000 euro nach Mainz.
Für alle Fans gepostet die finden, dass es für Tomiak mindestens 500 000 bis 1 Millionen geben müsste.
Und? Was ändert das daran, dass kolportierte 300.000 Euro nicht Tomiaks Wert für uns in der Rückrunde widerspiegeln, zumal ohne vorher mit einem adäquaten Ersatz handelseinig zu sein?

Davon abgesehen: Maloney wurde vor der Winterpause aus dem Kader gestrichen, weil der Trainer ihn für nicht fokussiert und daher verzichtbar hielt - Tomiak war, wenn immer er fit war, Stammspieler und Leistungsträger.
Mainz ist in dieser Saison kein direkter sportlicher Konkurrent von Heidenheim - wir stehen einen Punkt hinter Hannover, die wiederum in der Fernsehgeldtabelle einer der nächsten Vereine sind, die wir überholen müssen.
Mit Kerber hat Heidenheim vorausschauend einen talentierten Nachfolger für Maloney bereits vor der Saison geholt und ein halbes Jahr lang aufgebaut - wir befinden uns ja aber zumindest in Gesprächen, wie ich heute lesen durfte.

Der Fall ist also mit Tomiaks Stellenwert bei uns nicht vergleichbar und trotzdem halte ich auch diese Ablöse für sehr gering.

Aber wenn wir schon Quervergleiche in den Raum werfen: Hannover will für Neumann angeblich 1,5 Millionen Euro. Da passt zumindest der Vergleich mit Tomiak mit Blick auf die Möglichkeit, ihn aus dem bestehenden Kader zu ersetzen. Wobei, Hannover hat ja jetzt Ersatz geholt. ugly
Allgemeine Kaderdiskussion |#10892
21.01.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von Bear09

Zitat von Foegli

Das führt Hengens Ansage ad absurdum, dass nur Leute gehen dürfen wenn Ersatz parat steht.
Gefällt mir nicht so risikoreich zu agieren.

sorry das sind doch immer die gleichen Floskeln.
Was soll er sonst sagen solange nichts spruchreif ist.

ich bin da schon eher bei @{foegli}. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit handelsüblichen Floskeln zu tun. Er soll dann bitte schön einfach nichts sagen. So haut man ihm ( wohl zurecht ) die Sätze wieder um die Ohren. Begrüßenswert wäre es, wenn ihn Kreilinger und Co. auch einfach mal diese Fragen stellen. Ich verstehe einfach nicht warum das so selten geschieht.

Wir drehen uns da im Kreis. Sagt er nix heißt es : Wieso kann er nicht einfach was sagen.
Sagt er was, hätt er besser nix gesagt weil sind ja nur Floskeln oder aber "man hauts Ihm um die Ohren".

Wenigstens mal abwarten bis die Transferphase rum ist und was passiert (oder ob) dann kann man doch da immer noch ein Fazit zu ziehen.

Darüber hinaus , man mag es kaum glauben sollen sich Pläne ändern können. Reine Hypothese: Man war sich mit einem Nachfolger einig (Gyanfi als Beispiel) und plötzlich steht aber was weiß ich, der abgebende Verein quer oder ein Spieler verletzt sich kurz vor knapp, fällt durch den Medizincheck oder oder oder...

Natürlich wäre es am aller schönsten einfach zu warten bis der neue da ist und dann zu sagen: Jetzt kannst du gehen Tomiak. Hat aber doch mit der Realität oft wenig zu tun (ist in Karlsruhe mit Budu + Kaufmann nicht anders gelaufen... da hats auch enige Tage gedauert).

Also noch 10 Tage abwarten und dann sehen wir was wird
Allgemeine Kaderdiskussion |#10893
21.01.2025 - 21:21 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von borchardt21

Maloney Marktwert 5 Millionen wechselt übrigends bei 6 Monate Restvertrag für nur 500 000 euro nach Mainz.
Für alle Fans gepostet die finden, dass es für Tomiak mindestens 500 000 bis 1 Millionen geben müsste.
Und? Was ändert das daran, dass kolportierte 300.000 Euro nicht Tomiaks Wert für uns in der Rückrunde widerspiegeln, zumal ohne vorher mit einem adäquaten Ersatz handelseinig zu sein?

Davon abgesehen: Maloney wurde vor der Winterpause aus dem Kader gestrichen, weil der Trainer ihn für nicht fokussiert und daher verzichtbar hielt - Tomiak war, wenn immer er fit war, Stammspieler und Leistungsträger.
Mainz ist in dieser Saison kein direkter sportlicher Konkurrent von Heidenheim - wir stehen einen Punkt hinter Hannover, die wiederum in der Fernsehgeldtabelle einer der nächsten Vereine sind, die wir überholen müssen.
Mit Kerber hat Heidenheim vorausschauend einen talentierten Nachfolger für Maloney bereits vor der Saison geholt und ein halbes Jahr lang aufgebaut - wir befinden uns ja aber zumindest in Gesprächen, wie ich heute lesen durfte.

Der Fall ist also mit Tomiaks Stellenwert bei uns nicht vergleichbar und trotzdem halte ich auch diese Ablöse für sehr gering.

Aber wenn wir schon Quervergleiche in den Raum werfen: Hannover will für Neumann angeblich 1,5 Millionen Euro. Da passt zumindest der Vergleich mit Tomiak mit Blick auf die Möglichkeit, ihn aus dem bestehenden Kader zu ersetzen. Wobei, Hannover hat ja jetzt Ersatz geholt. ugly

Zudem die Ablösesumme für Maloney laut Plettenberg 1 Mio. fix zuzüglich möglicher Bonuszahlungen entspricht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10894
21.01.2025 - 23:25 Uhr
Sandhausen holt einen Stürmer aus Schweden.

Ich bin gespannt, wie lange der FCK noch wartet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10895
21.01.2025 - 23:54 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Markus_OL

Zitat von Bear09

Zitat von Foegli

Das führt Hengens Ansage ad absurdum, dass nur Leute gehen dürfen wenn Ersatz parat steht.

ich bin da schon eher bei @{foegli}. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit handelsüblichen Floskeln zu tun. Er soll dann bitte schön einfach nichts sagen. So haut man ihm ( wohl zurecht ) die Sätze wieder um die Ohren. Begrüßenswert wäre es, wenn ihn Kreilinger und Co. auch einfach mal diese Fragen stellen. Ich verstehe einfach nicht warum das so selten geschieht.

Darüber hinaus , man mag es kaum glauben sollen sich Pläne ändern können. Reine Hypothese: Man war sich mit einem Nachfolger einig (Gyanfi als Beispiel) und plötzlich steht aber was weiß ich, der abgebende Verein quer oder ein Spieler verletzt sich kurz vor knapp, fällt durch den Medizincheck oder oder oder...

Da hast Du recht - und deshalb hätte man Tomiak erst dann abgeben dürfen, wenn der Nachfolger da ist. Ist eigentlich ganz einfach - sollte man meinen …
Allgemeine Kaderdiskussion |#10896
22.01.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von jokl99

Zitat von Olivarius

Zitat von Foegli

Zitat von Bear09

Zitat von Foegli

Schön dass Opoku wieder fast fit und Redondo auf gutem Weg ist.

Weniger schön ist diese Aussage:
Zitat von Anfang

"Ich habe heute noch mit Thomas (Anm. d. Red.: Hengen) gesprochen. Aktuell bahnt sich jedoch nichts an oder ist spruchreif. Wir beobachten den Markt nach Innenverteidigern,aber es muss natürlich passen"

Es geht mir garnicht konkret darum was Anfang wie sagt sondern darum, dass wir einen IV ziehen lassen, obwohl wir scheinbar keinen Ersatz klargemacht hatten. Jetzt haben wir nur 3 IVs und spielen Dreierkette.
Wieso hält man Tomiak dann nicht wenigstens noch eine Woche im Kader als Backup? Verstehe ich nicht.

Wir spielen 3 Kette stimmt, allerdings zähle ich mit Sirch, Elvedi, Heuer und Touré 4 Spieler.

Toure fällt aber auf unbestimmte Zeit aus. Somit bleiben 3. Hengen hat hier nicht Wort gehalten. Hoffentlich verpokert er sich nicht zum Wiederholten mal und es kommt zu einem Notkauf ala Soldo🙈

Geht es jetzt um die Quantität oder die Qualität?

Was soll diese Frage? Kommt ein Spieler mit Qualität, erhöht das dann nicht auch die Quantität?
Allgemeine Kaderdiskussion |#10897
22.01.2025 - 01:39 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Da hast Du recht - und deshalb hätte man Tomiak erst dann abgeben dürfen, wenn der Nachfolger da ist. Ist eigentlich ganz einfach - sollte man meinen …

Ich erwarte jetzt eigentlich, dass Tomiak's Nachfolger ein Regal höher ausfällt als Gyamfi und man deswegen noch in Verhandlungen ist.

Man hat sich mit der Aussage, dass man nur einen Spieler abgibt wenn man bereits einen Nachfolger hat, sehr weit aus dem Fenster gelehnt und quasi bloßgestellt, wenn man jetzt gegen Ende der Transferperiode "nur" mit einem Gyamfi ankommt, dann sieht das nicht gerade nach einner seriösen Transferpolitik aus.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 22.01.2025 um 01:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#10898
22.01.2025 - 08:11 Uhr
Prinzipiell bin ich erstmal froh, dass man in diesem Winter nicht all zu viel am Kader ändert bzw ändern muss. Die letzten Transferwinter waren - zumindest gefühlt - nicht sonderlich erfolgreich smile

Ich hoffe aber trotzdem, dass man noch einen IV und ggfls einen linken Offensivspieler holt. Das Thema IV ergibt sich durch den Abgang von Tomiak und der Tatsache, dass man - wahrscheinlich - überwiegend 3er Kette spielt von alleine. 4 IV für 3 Positionen sind definitv zu wenig. Ob andere SPieler aus dem Kader IV speieln können kann ich nicht einschätzen. Aremu?
Allgemeine Kaderdiskussion |#10899
22.01.2025 - 08:25 Uhr
Es macht schon den Eindruck, dass man sich bei der Causa Tomiak etwas verzockt hat. Hengen hat die Aussage bzgl. Abgängen nur bei adäquatem Ersatz übrigens ohne Not getan, also denke ich schon, dass er das im Moment der Aussage Ernst gemeint hat. Bei Tomiak deutet vieles darauf hin, dass da von einer Seite richtig viel Druck gemacht wurde (Hannover, Spieler oder Berater), damit er vor dem Ulm-Spiel wechselt. Gleichzeitig ging man bei uns wohl davon aus, dass man dieses Spiel auch ohne Tomiak erfolgreich bestreiten kann.

Sollten wir weiterhin auf einer 3er-Kette setzen, was ich wirklich hoffe, dann brauchen wir definitiv einen weiteren guten IV. Gyamfi bringt sicherlich vieles mit, kommt aber aus einer sportlich blöden Situation nach dem Abstieg und dem Fall bis in den Tabellenkeller der dritten Liga. Das kann die sportliche Entwicklung eines jungen Spielers auch mal heftig ausbremsen. In einem anderen Umfeld kann das vorhandene Potential durchaus reifen und wieder abgerufen werden. Ist halt wie so oft eine kleine Wette. No-Brainer werden wir uns nicht leisten können.

Was mich stört ist die Tatsache, dass wir Spieler ohne Perspektiven nicht verliehen oder transferiert bekommen. Das ist nicht nur schade für uns, sondern tut mir auch für die Spieler Leid. Und damit meine ich nicht solche Konstellationen wie Tachie nach Sofia, wo man sich auch ernsthaft die Frage stellen muss, ob der Spieler das überhaupt möchte.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Allgemeine Kaderdiskussion |#10900
22.01.2025 - 08:29 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Olivarius

Zitat von jokl99

Zitat von Olivarius

Zitat von Foegli

Zitat von Bear09

Zitat von Foegli

Schön dass Opoku wieder fast fit und Redondo auf gutem Weg ist.

Weniger schön ist diese Aussage:
Zitat von Anfang

"Ich habe heute noch mit Thomas (Anm. d. Red.: Hengen) gesprochen. Aktuell bahnt sich jedoch nichts an oder ist spruchreif. Wir beobachten den Markt nach Innenverteidigern,aber es muss natürlich passen"

Es geht mir garnicht konkret darum was Anfang wie sagt sondern darum, dass wir einen IV ziehen lassen, obwohl wir scheinbar keinen Ersatz klargemacht hatten. Jetzt haben wir nur 3 IVs und spielen Dreierkette.
Wieso hält man Tomiak dann nicht wenigstens noch eine Woche im Kader als Backup? Verstehe ich nicht.

Wir spielen 3 Kette stimmt, allerdings zähle ich mit Sirch, Elvedi, Heuer und Touré 4 Spieler.

Toure fällt aber auf unbestimmte Zeit aus. Somit bleiben 3. Hengen hat hier nicht Wort gehalten. Hoffentlich verpokert er sich nicht zum Wiederholten mal und es kommt zu einem Notkauf ala Soldo🙈

Geht es jetzt um die Quantität oder die Qualität?

Was soll diese Frage? Kommt ein Spieler mit Qualität, erhöht das dann nicht auch die Quantität?

Meiner Meinung nach hat sich Hengen da zu weit aus dem Fenster gelehnt mit der Aussage nur wenn Ersatz da ist werden Spieler abgegeben. Aber es ist jetzt nun mal so und mit dem Wissen bzw. dem Tabellenstand zur Zeit ist es mir lieber wir holen keinen IV mehr nur damit wir was geholt haben. Es muss qualitativ eine Steigerung vorhanden sein bei einem Zugang. Bevor wir wirklich eine Leihe ala Soldo aus dem Hut zaubern, gehe ich gerne ein Risiko ein und versuche es notfalls in den eigenen Reihen zu lösen. Toure wird nicht ewig ausfallen.
Mit der offenen Stelle des Kaderplaners/Scout wie man es immer nennen mag sollten wir im Moment nur handeln wenn wir zu 100 Prozent überzeugt sind von einem Spieler.

•     •     •

Nur der FCK !!!

Zitat Horst Eckel: "In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen."

Zitat Gerry Ehrmann: "Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.