1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10231
01.09.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von Life_suckz
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Foegli

Zitat von Old_Icebear

...

Gesamtfazit: Gut, dass wir die Mannschaft bis auf Puchacz zusammengehalten haben - v.a. Ache. Schlecht, dass wir uns lediglich in der Breite verstärkt haben - Stand jetzt auf LV sogar verschlechtert. Mal schau'n, was Yokota so drauf hat. Und unser Kader gibt eigentlich gar nicht her, was Anfangs System benötigt. Wenn man bedenkt, dass wir unter guten Voraussetzungen gestartet sind, ist das doch mehr als enttäuschend. Bezeichnend, wenn User hier sagen 'Ulm und Münster bleiben hinter uns und eine dritte Mannschaft wird sich noch finden'. Dann kann man den Don und Hajri max. die Schulnote 4- geben und auch nur deshalb, weil Ache geblieben ist. Und mir stellt sich die Frage, warum einige hier das anscheinend besser einschätzen können als der Don.

Ich finde, dass bei der Bewertung weiterhin eine Sache komplett unterschlagen wird:

Wir haben erstmals seit Ewigkeiten neben dem Halten von Ache, was von den wenigsten als realistisch betrachtet die Verträge mit Tomiak, Ritter und Krahl verlängert und alle drei stehen diese Saison noch bei uns auf dem Platz. Für mich ist das eine Glanzleistung, die man nicht nur mit Geld geregelt bekommt, da war sicherlich viel Überzeugungsarbeit etc. notwendig.

Diese Spieler zu halten bringt nur etwas, wenn man oben angreifen will.

Oder wenn man unten nicht angreifen will…

Merkst du eigentlich noch, was du von dir gibst? Es macht nur Sinn gute Spieler zu halten, wenn man oben angreifen will? In welchem Mikrokosmos bist du unterwegs?

Ich glaube nicht, dass diese Spieler grosse Lust auf Mittelmass haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10232
01.09.2024 - 13:54 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Die Spieler passen nicht zum System. Zumindest noch nicht. Das benötigt Zeit und oder entsprechende Neuzugänge. Die Transfers wurden nicht getätigt und Zeit oder Geduld gibt es beim FCK leider nicht.
Bin da wirklich nicht sehr optimistisch.
Es geht einzig und allein um den Klassenerhalt.

Da hilft dir keine Zeit, die Spieler sollen auf ihrer Position spielen was sie am besten könne, und statt Aremu zu stärken er war der beste Zweikampfer der Liga bei st.pauli hat er ihn bloß gestellt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10233
01.09.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von X DanowarX
2,3 andere Transfers und wir könnten eine tolle Saison spielen. Vielleicht wird es ja noch, aber ich schaue nur auf Platz 14.

Das sehe ich ähnlich.
Mit dem Grundgerüst bin ich soweit zufrieden.

Allerdings - und das ist ja offensichtlich - fehlt uns in der Defensive einfach die Qualität.

Das aller größte Problem ist hierbei ist natürlich die Sechserposition. Wie gesagt, das ist den Verantwortlichen auch klar, daher hat man ja nach jemandem gesucht. Dass man keinen verpflichten konnte, ist bitter.
In meinen Augen muss hier noch was passieren. Und nicht zu erst im Winter.

Es gibt noch vertragslose Spieler, die durchaus interessant sein könnten.

Oder aber man holt noch einen Innenverteidiger und etabliert tatsächlich Tomiak auf der Sechs.
Das halte ich zwar auch nicht für die Toplösung, aber besser als Gyamerah.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#10234
01.09.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von kogler_hansi77

Die Spieler passen nicht zum System. Zumindest noch nicht. Das benötigt Zeit und oder entsprechende Neuzugänge. Die Transfers wurden nicht getätigt und Zeit oder Geduld gibt es beim FCK leider nicht.

Da hilft dir keine Zeit, die Spieler sollen auf ihrer Position spielen was sie am besten könne, und statt Aremu zu stärken er war der beste Zweikampfer der Liga bei st.pauli hat er ihn bloß gestellt.

Das verwundert mich auch etwas, man gibt unsere quasi aussortierten nicht ab, aber spricht ihnen auch kein Vertrauen aus und lässt sie nicht spielen. So können wir bald eine Trainingsgruppe 2 aufmachen..

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#10235
01.09.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von kogler_hansi77

St. Pauli hat ihn doch auch rasiert, und zwar mit dem gleichen Grund. Es reichte für eine fußballerische Weiterentwicklung der Mannschaft einfach nicht mehr. Und genau die wollen wir ja auch vollbringen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10236
01.09.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von mirko79

Zitat von kogler_hansi77

St. Pauli hat ihn doch auch rasiert, und zwar mit dem gleichen Grund. Es reichte für eine fußballerische Weiterentwicklung der Mannschaft einfach nicht mehr. Und genau die wollen wir ja auch vollbringen.

Und das war ein Wunschspieler von Schuster?
Allgemeine Kaderdiskussion |#10237
01.09.2024 - 16:23 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von X DanowarX

Allerdings - und das ist ja offensichtlich - fehlt uns in der Defensive einfach die Qualität.

Ich glaube nicht das ein Spieler hier den Unterschied ausmachen würde, weiterhin bin ich mir auch nicht sicher ob es nur ein Qualitätsproblem ist. Immerhin hat man mit Tomiak und Toure zwei Verteidiger die entweder bereits in der Bundesliga gespielt haben bzw. da hin möchten.

Mehr oder weniger waren alle Gegentore individuelle Fehler, hier glaube ich nicht, dass diese Fehler nicht mehr passieren nur weil ein neuer Spieler kommt.
Vielmehr denke ich man muss dies schematisch lösen, bei mindestens 2 Gegentoren hatte ich das Gefühl das dich niemand richtig zuständig fühlt und alles bisschen durcheinander war.
Hier sehe ich Anfang in der Pflicht die richtige Balance zufinden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10238
02.09.2024 - 08:00 Uhr
So kann ich es mir gut vorstellen, wir hatten zu viele Offensive Spieler gegen Hertha auf dem Platz.

Toure kann ich mir eher auf der Sechs vorstellen wie Jan, dem seine Stärken liegen klar auf der Außenbahn.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10239
02.09.2024 - 08:16 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von X DanowarX

2,3 andere Transfers und wir könnten eine tolle Saison spielen. Vielleicht wird es ja noch, aber ich schaue nur auf Platz 14.

Das sehe ich ähnlich.

Das aller größte Problem ist hierbei ist natürlich die Sechserposition. Wie gesagt, das ist den Verantwortlichen auch klar, daher hat man ja nach jemandem gesucht. Dass man keinen verpflichten konnte, ist bitter.

Oder aber man holt noch einen Innenverteidiger und etabliert tatsächlich Tomiak auf der Sechs.

Ich stimme dir zu, dass die nicht besetzte 6 ein großes Problem ist.
Nicht zustimmen tu ich dir in der Bewertung der Verantwortlichen.
ich denke man glaubt selbst nach dem Spiel von Samstag immer noch das intern lösen zu können.
Das Interview mit Hengen und dass dieser die Diskussion um die 6 nicht versteht, das sagt doch schon Vieles aus.
Besetzt man die Position des 6ers nicht bzw. holt keinen Vertragslosen Spieler mehr, dann sollte aber jedem klar sein, dass dann nur 2 Optionen verbleiben:
1. Boris vor ziehen
2. Leon Robinson als Stammspieler zu etablieren

Unter diesem Gesichtspunkt bin ich auch restlos bedient, dass Leon nicht mal im Kader stand.

Lösungen mit Klement und Ritter und Gya im Zentrum werden jedenfalls dauerhaft keine Lösung sein. Das mag vielleicht gegen Audi gut gegangen sein, aber das kann in Spielen mit ähnlichem oder höheren Kaliber wie die Hertha keinesfalls gut gehen.
Und hier bin ich mir ob der Einsicht von unserem Coach nicht sicher!
Ich befürchte dass wir daher auch in Hannover mit einem Gya auf der 6 starten.
Ist das der Fall, dann wird es mehr und mehr Stimmen geben, die Anfang jetzt schon los werden wollen - und in meinen Augen völlig zu Recht!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 02.09.2024 um 08:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#10240
02.09.2024 - 08:38 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von X DanowarX

Das sehe ich ähnlich.

………Und hier bin ich mir ob der Einsicht von unserem Coach nicht sicher!
Ich befürchte dass wir daher auch in Hannover mit einem Gya auf der 6 starten.
Ist das der Fall, dann wird es mehr und mehr Stimmen geben, die Anfang jetzt schon los werden wollen - und in meinen Augen völlig zu Recht!

Und ein neuer Trainer könnte seit dem Wochenende auch in Sichtweite sein……silent

Aber soweit sind wir noch lange nicht, aber wie Du schon geschrieben hast, wenn MA da uneigensichtig bleibt und die Ergebnisse ausbleiben kann es wieder schnell kippen mit der Stimmung.
Und dies in meinen Augen alles selbstgemachter Ärger da wir es nicht geschafft haben die wichtigen Positionen mit qualitativ guten Spielern zu besetzen.
Es bleibt spannend auf dem Betzenberg stark

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.