1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9681
23.07.2024 - 12:15 Uhr
Hatte echt gehofft, dass zeitnah ein oder zwei Neuzugänge kommen, um die ins Team und ins Training vor dem Saisonstart zu integrieren.
Aber es passiert einfach NICHTS.

Wie aufgeregt ich jeden Tag mal hier rein schaue im Urlaub. Aber leider nix
Allgemeine Kaderdiskussion |#9682
23.07.2024 - 12:32 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von hellstroem3

Zitat von Josh_Simpson

Zitat von hellstroem3

Ronstadt hat Vertrag und hat Ablöse gekostet. Nach dem was er bei uns bisher gezeigt hat, stehen die Clubs nicht Schlange um ihn zu verpflichten. Wir sind nicht bei Fußball Manager

Fehler kosten Geld. Fehler nicht zu korrigieren kostet noch viel mehr Geld. Also soll ich eine Fehlinvestition halten und quasi noch mehr Geld in den Sand setzen? Ganz tolle Logik. Ronstadt ist ein zuverlässiger Kaderspieler. Hätten wir mit Zimmer eine zuverlässige und klare Nummer 1 auf der Position wäre er ideal als Vertretung. Haben wir aber nicht und wenn man bei Zimmer nicht konsequent ist, muss man woanders handeln.

Du würdest ihn also freistellen und ca 2- 3 Jahr das Gehalt weiterzahlen? Bzw gegen Abfindung freistellen? Ich bin optimistisch, dass er noch zeigt was er draufhat. Er gehörte immerhin zum Darmstadter Aufstiegsteam

Ja hast du dir auch mal angeguckt, auf welcher Position er da gespielt hat? Und welche Rolle er da hatte?

Es gibt einen Markt für den Spieler wenn man den möchte. Nur für uns ist er auf der Position keine Verstärkung. Wenn man ihn im Mittelfeld einsetzen möchte, ist das eine andere Geschichte.

Bin da völlig bei dir. Ich würde ihn ablösefrei ziehen lassen & Gehaltsdifferenz ausgleichen.

Nachdem defensiv links nicht mehr Puchacz rumturnt, wird sich sich der Gegner noch mehr auf Zimmer/Ronstadt als Schwachpunkt fokussieren, insofern wäre ein klares Upgrade gg Zimmer nicht schlecht.

Kostenpunkt der Massnahme: 150 -200k/Vertragsjahr

Sollte man dann nicht alleine schon wegen des wirtschaftlichen Aspekts eher Zimmer freistellen? Ich gehe mal davon aus, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9683
23.07.2024 - 12:42 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von Josh_Simpson

Zitat von hellstroem3

Zitat von Josh_Simpson

Zitat von hellstroem3

Ronstadt hat Vertrag und hat Ablöse gekostet. Nach dem was er bei uns bisher gezeigt hat, stehen die Clubs nicht Schlange um ihn zu verpflichten. Wir sind nicht bei Fußball Manager

Fehler kosten Geld. Fehler nicht zu korrigieren kostet noch viel mehr Geld. Also soll ich eine Fehlinvestition halten und quasi noch mehr Geld in den Sand setzen? Ganz tolle Logik. Ronstadt ist ein zuverlässiger Kaderspieler. Hätten wir mit Zimmer eine zuverlässige und klare Nummer 1 auf der Position wäre er ideal als Vertretung. Haben wir aber nicht und wenn man bei Zimmer nicht konsequent ist, muss man woanders handeln.

Du würdest ihn also freistellen und ca 2- 3 Jahr das Gehalt weiterzahlen? Bzw gegen Abfindung freistellen? Ich bin optimistisch, dass er noch zeigt was er draufhat. Er gehörte immerhin zum Darmstadter Aufstiegsteam

Ja hast du dir auch mal angeguckt, auf welcher Position er da gespielt hat? Und welche Rolle er da hatte?

Es gibt einen Markt für den Spieler wenn man den möchte. Nur für uns ist er auf der Position keine Verstärkung. Wenn man ihn im Mittelfeld einsetzen möchte, ist das eine andere Geschichte.

Bin da völlig bei dir. Ich würde ihn ablösefrei ziehen lassen & Gehaltsdifferenz ausgleichen.

Nachdem defensiv links nicht mehr Puchacz rumturnt, wird sich sich der Gegner noch mehr auf Zimmer/Ronstadt als Schwachpunkt fokussieren, insofern wäre ein klares Upgrade gg Zimmer nicht schlecht.

Sollte man dann nicht alleine schon wegen des wirtschaftlichen Aspekts eher Zimmer freistellen? Ich gehe mal davon aus, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Warum um alles in der Welt sollte man den Emotional-Leader, den Spieler mit fer höchsten Clubidentifikation freistellen, ohne den in der vergangenen Saison nix lief? Zimmer spielte letzte Saison 29 mal, 5 mal fehlte er. Die ersten vier Spiele wurden jeweils verloren, lediglich im bedeutungslosen letzten Spiel gegen B'schweig fiel es nicht ins Gewicht. Wir haben sowohl in der vergangenen Saison, also auch seit 2021 mehr Punkte mit Zimmer als ohne ihn geholt. Eine Freistellung wäre aus sportlichen Gründen absolut nicht vertretbar!
Allgemeine Kaderdiskussion |#9684
23.07.2024 - 12:56 Uhr
Das mit dem 6er geht natürlich auf Hengens Kappe.
Er wollte Arriaga, er hat ihn nicht bekommen. Er wollte Cuisance, er hat ihn nicht bekommen. Er wollte Kraev, er hat ihn nicht bekommen. Einen guten Sportchef macht eben auch aus, abzuwägen, ob eine gewisse Chance besteht, den Spieler überhaupt zu bekommen, oder ob man seine Zeit und Investitionen lieber direkt woanders investieren sollte. Einmal kann es ja passieren, 3 Körbe sind aber schon krass. Auch Mause scheint nur die Alternative zu Prtajin zu sein. Ein Prtajin zeigte schon das er Liga 2 kann. Mause muss das erstmal zeigen, zu oft floppen Spieler aus Liga 3 in Liga 2.

Hengen und Hajri bewerte ich diese Transferperiode besser nicht mit einer Note, dass würde hier nur Hate ziehen. Ich bin maßlos enttäuscht und finde den Kader einfach nur schlecht.
Kurz vor Ende wird uns dann wieder eine Notlösung präsentiert, die nicht passt und teuer ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 23.07.2024 um 12:58 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9685
23.07.2024 - 13:12 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Hengen und Hajri bewerte ich diese Transferperiode besser nicht mit einer Note, dass würde hier nur Hate ziehen. Ich bin maßlos enttäuscht und finde den Kader einfach nur schlecht.

Ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen. Ich will nur dagegenhalten, wie ich den Kader einschätze. Ich stelle Hengen eine sehr gute Note aus was die Neuen angeht. Ja, er wollte Prtajin holen, aber der ist nunmal für sicherlich mehr Geld in die 1. Liga gewechselt. Wir sind nicht mehr der tolle FCK von vor 20+ Jahren. Sind wir nicht. Wir sind ein interessanter und ambitionierter Zweitligist mit tollem Publikum. Und da kommt eben nicht jeder, nur weil man ruft.
Zudem schätze ich unseren Kader als deutlich besser ein als zum Start in die letzte Saison. Vor allem ist er auch viel ausgeglichener. Man hat jede Position (bis auf den TW) doppelt besetzt und zT auch recht stark. Klar wäre es nett, noch einen starken 6er zu bekommen und mein Gefühl sagt mir auch noch, dass hier noch einer kommt, aber wir können auch ohne den starten, da wir mit Tomiak und/oder Kaloc und/oder Aremu drei haben, die das können, wobei ich das sogar Sirch zutrauen würde. Der bringt alles mit, was es für die 6 braucht. Er wäre sogar meine 1. Wahl. Aber wahrscheinlich will man ihn aufbauen und nicht verheizen. Wie auch immer. Ich erkenne einen ausgewogenen/starken Kader, vor allem wenn wir Ache behalten. Zudem wirkte der am WE schon sehr eingespielt und voller Spielwitz, was letzte Saison eigentlich fast gar nicht der Fall war. Ausgemusterte Spieler wie Klement und Hanslik sind wieder voll integriert. Fast alle konnten die Vorbereitung sehr gut durchziehen, außer eben Ache, der auch sicherlich brauchen wird.
Aber auch hier: Wie geil ist es, einen Ache, Klement und Raschl in der 75. von der Bank bringen zu können? Dazu haben wir auf der IV ein echtes Luxusproblem...ein Elvedi wird ggf. auch mal gar nicht im Kader sein. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und auch sehr zuversichtlich, dass wir auf einem einstelligen Tabellenplatz landen.

Bei aller Motzerrei vergesset ihr gern das Wesentliche: Nicht die tollen Namen sind entscheident in Liga2, sondern eine eingespielte Mannschaft. Und die haben wir...an Stammspielern haben wir (bislang) nur Puchi verloren, weil zu teuer (und ggf. hat er sich auch verzockt).

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9686
23.07.2024 - 13:14 Uhr
@Fanatisch_

Liebe Grüße erstmal, ich lese ja sehr gerne bei euch im Forum mit und mich würde interessieren warum Du die Transferpolitik vom FCM als "völlig " ansiehst? smile

Falls das hier im falschen Thread ist, gerne verschieben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9687
23.07.2024 - 13:19 Uhr
Zitat von FritzWalter54
Zitat von Old_Icebear

Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von Josh_Simpson

Zitat von hellstroem3

Zitat von Josh_Simpson

Zitat von hellstroem3

Warum um alles in der Welt sollte man den Emotional-Leader, den Spieler mit fer höchsten Clubidentifikation freistellen, ohne den in der vergangenen Saison nix lief? Zimmer spielte letzte Saison 29 mal, 5 mal fehlte er. Die ersten vier Spiele wurden jeweils verloren, lediglich im bedeutungslosen letzten Spiel gegen B'schweig fiel es nicht ins Gewicht. Wir haben sowohl in der vergangenen Saison, also auch seit 2021 mehr Punkte mit Zimmer als ohne ihn geholt. Eine Freistellung wäre aus sportlichen Gründen absolut nicht vertretbar!

Zuallererst habe ich mich auf den wirtschaftlichen Aspekt bezogen, der vorher diskutiert wurde. Da dürfte es einfach günstiger sein, sich von Zimmer zu trennen als von Ronstadt.

Was bedeutet denn 'Emotional Leader'? Als mal das Publikum nach einer gelungenen Grätsche anzuheizen? Wer von uns kennt denn den wirklichen Impact von Zimmer in der Kabine? Ich habe auch eine hohe Clubidentifikation - trotzdem werde ich nicht als RV aufgestellt.

Ich halte die Aussage, dass ohne Zimmer in der vergangenen Saison nichts gelaufen ist' für mehr als gewagt - ich halte sie sogar für schlichtweg falsch. Und letztendlich hat er ja 29 mal gespielt, was ja ein Großteil der Spiele ist - folglich hätte es diese 29 mal ja 'laufen' müssen. Bei unserem besten Spiel der letzten Saison gegen Magdeburg spielte Zimmer übrigens nicht und wir hatten mit Touré und Zolinski eine überragende rechte Seite - und Atik hatte keinen Spaß.

Wenn ich also die letzte Saison Revue passieren lasse, kann ich die Aussage, dass "Eine Freistellung ... aus sportlichen Gründen absolut nicht vertretbar ..." wäre, absolut nicht nachvollziehen - das Gegenteil wäre eher der Fall.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9688
23.07.2024 - 13:23 Uhr
Der Kader verfügt tatsächlich über wenig uneingeschränkt fitte Ausnahmespieler, aber auch meiner Meinung nach ist ein funktionierendes Kollektiv wichtiger. Da sehe ich uns bislang etwas besser aufgestellt als letzte Saison, weil einige Spieler mit zweifelhafter Mentalität weg sind und man sich bei eigentlich keinem Neuzugang darüber größere Gedanken machen muss. Trotzdem sind wir auf der Sechs und auf den Außen überwiegend mit Verlegenheitslösungen unterwegs - und Positionstauglichkeit ist eben *auch* ein Kriterium, wenn es um die Ausgewogenheit des Kaders geht.

Was Zimmer angeht, kann man sich einen Abgang meiner Meinung nach schlichtweg abschminken. Ich halte ihn nicht für das Paradebeispiel eines Leaders, ich fand seine letzte Saison überwiegend schwach und ich habe Bedenken was seine Kompatibilität mit Anfangs fußballerischen Vorstellungen angeht, aber aufgrund seiner ungewöhnlichen Bekenntnisse zu einem mehr als angeschlagenen Verein im Jahr 2021 wird er bleiben, so lange er will.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9689
23.07.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
...

Was Zimmer angeht, kann man sich einen Abgang meiner Meinung nach schlichtweg abschminken. Ich halte ihn nicht für das Paradebeispiel eines Leaders, ich fand seine letzte Saison überwiegend schwach und ich habe Bedenken was seine Kompatibilität mit Anfangs fußballerischen Vorstellungen angeht, aber aufgrund seiner ungewöhnlichen Bekenntnisse zu einem mehr als angeschlagenen Verein im Jahr 2021 wird er bleiben, so lange er will.

Die Frage ist, wie lange man, bzw. wie viel Dankbarkeit man sich leisten kann - im Hinblick auf die Performance der Mannschaft, wie auch mit Blick auf die Zufriedenheit der Spieler. Letztendlich musst Du Dir Deinen Platz im Team durch Leistung erarbeiten - wird diese Regel außer Kraft gesetzt, führt das über kurz oder lang zu Unzufriedenheit und Missmut im Kader.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9690
23.07.2024 - 14:21 Uhr
Gibt es eigentlich schon Infos, ob Jean unser Kapitän bleibt oder bis wann das Trainerteam den Kapitän bestimmen möchte?

Beste Grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.