1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9541
17.07.2024 - 11:24 Uhr
RM/RA brauchen wir zwingend noch jemanden, alles was wir haben sind Notlösungen. DM auch. RV wird keiner mehr kommen, auch wenn es wünschenswert wäre.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#9542
17.07.2024 - 11:33 Uhr
Zitat von borchardt21

Zitat von mirko79

Zitat von Mittelschichtler

ich muss es gebetsmühlenartig wiederholen, in der Hoffnung dass es Hengen und Hajri lesen.

Wir brauchen definitiv noch einen ROM, definitiv einen DM und im Idealfall einen LOM.

Wie kommst du den auf ROM und LOM

Was man bisher in den Testspielen gesehen hat, deutet auf einen 433 hin und da gibt's keine lom und Rom ich sehe eher Bedarf auf dem rechten Flügel links ist man mit Redondo und Opoku gut aufgestellt.

Dazu ein Sechser und ein RV das sollte schon reichen.

Diese Rv Geschichte wo ich hier jedesmal lese, ist völliger Unfug!
Zimmer, Ronstadt und notfalls Toure werden diese Position spielen.
Da von den drei eh keiner gehen wird, ist diese Position erledigt.
Da haben wir wichtigere Baustellen!

es ist völliger Unfug es zu bestreiten, dass wir rechts hinten schlecht aufgestellt sind.
Die Diskussion dreht sich im Kreis, aber wie wir auf unserer Hauptschwachstelle hinten rechts auf einmal gut genug aufgestellt sein sollen, so ein Fazit ist mir wirklich ein Rätsel!
Toure kann rechts hinten einen defensiven Part spielen, hat das bei Frankfurt in einer 4er Kette wohl auch gemacht.. wird er das bei uns machen? aktuell würde ich sagen eher Nein!
Warum nochmal war im Saisonendspurt plötzlich Ben rechts hinten aufgestellt? Der Kicker also, dem man keinen neuen Vertrag angeboten hat...
Warum hat Jean trotz zum Teil echt fragwürdiger Auftritte den Vorzug vor Frank bekommen?
Man kann doch nicht einfach eine solch eklatante Schwachstelle ignorieren, nur weil wir vielleicht quantitativ gut aufgestellt erscheinen. Es ist hier schon x-fach diskutiert worden, aber ich kann sowas einfach nicht unkommentiert stehen lassen, da man hier meiner Meinung nach komplett die Schwachstelle der letzten Spielzeit ignoriert. Am Ende spielt wieder Jean hinten rechts und alle wundern sich dann anschließend, warum wir aufgrund von Stellungsfehlern hinten rechts immer wieder Gegentore fressen..

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 17.07.2024 um 11:38 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9543
17.07.2024 - 11:47 Uhr
für den Anfang Fussball brauchen wir flexible, ballsichere und aktive Flügelspieler.

Kein im Kader befindlicher Flügelspieler würde von mir gehobenes Zweitliganiveau bescheinigt bekommen, da ist qualitativ nur Durchschnitt dabei und wir haben bei allen jetzt mehrere Jahre gesehen was sie können und was sie nicht können.

Wir brauchen mal wieder einen Flügel der 15 Scorer erzielt, der links wie rechts agieren kann, beweglich ist.

Redondo ist ein wertvoller Ergänzungsspieler, Opuku ist dieser Spieler nicht, mit Hercher ist sogar einer gegangen, Tachie ist kein Flügelspieler, wir sind hier rechts wie links qualitativ völlig unterbesetzt, ich hoffe man sieht das oben auf dem Berg.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9544
17.07.2024 - 11:49 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von borchardt21

Zitat von mirko79

ich muss es gebetsmühlenartig wiederholen, in der Hoffnung dass es Hengen und Hajri lesen.

Wir brauchen definitiv noch einen ROM, definitiv einen DM und im Idealfall einen LOM.

Was man bisher in den Testspielen gesehen hat, deutet auf einen 433 hin und da gibt's keine lom und Rom ich sehe eher Bedarf auf dem rechten Flügel links ist man mit Redondo und Opoku gut aufgestellt.

es ist völliger Unfug es zu bestreiten, dass wir rechts hinten schlecht aufgestellt sind.
Die Diskussion dreht sich im Kreis, aber wie wir auf unserer Hauptschwachstelle hinten rechts auf einmal gut genug aufgestellt sein sollen, so ein Fazit ist mir wirklich ein Rätsel!
Toure kann rechts hinten einen defensiven Part spielen, hat das bei Frankfurt in einer 4er Kette wohl auch gemacht.. wird er das bei uns machen? aktuell würde ich sagen eher Nein!
Warum nochmal war im Saisonendspurt plötzlich Ben rechts hinten aufgestellt? Der Kicker also, dem man keinen neuen Vertrag angeboten hat...
Warum hat Jean trotz zum Teil echt fragwürdiger Auftritte den Vorzug vor Frank bekommen?
Man kann doch nicht einfach eine solch eklatante Schwachstelle ignorieren, nur weil wir vielleicht quantitativ gut aufgestellt erscheinen. Es ist hier schon x-fach diskutiert worden, aber ich kann sowas einfach nicht unkommentiert stehen lassen, da man hier meiner Meinung nach komplett die Schwachstelle der letzten Spielzeit ignoriert. Am Ende spielt wieder Jean hinten rechts und alle wundern sich dann anschließend, warum wir aufgrund von Stellungsfehlern hinten rechts immer wieder Gegentore fressen..

Hast mit allem zu 100 Prozent recht trotzdem wird man für eine Position keinen 4ten Spieler holen.
Da Ronstadt gerade gekommen ist und Zimmer niemanden kaufen wird, ist für mich diese Diskussion hier beendet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9545
17.07.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von borchardt21

Zitat von mirko79

Abgänge wird es bei allen drei Kandidaten mit Sicherheit nicht geben. Zimmer hat weiterhin Vertrag, Ronstadt ist erst kürzlich dazugekommen, Touré hat nicht so performt, dass jemand wirklich Geld für ihn zahlen würde.
Es ist aber wieder Betze-typisch, dass Spieler wie Ronstadt (auch Abiama) nach einer Halbserie unter Extrembedingungen schon abgeschrieben werden und natürlich wieder sofort weg müssen.
Das Potential für einen vernünftigen RV ist meiner Meinung nach vorhanden, lasst Ronstadt mal verletzungsfrei fit werden bzw. Touré in einem aktivieren System agieren und seine spielerischen Stärken ausspielen, ich bin überzeugt, dass Markus Anfang die beiden schon spielbereit bekommt.
Zolinski hat gespielt, weil er extrem fit und kampfstark ist. Das war in unserer Situation einfach notwendig, da wurde aber auch ein komplett anderer Fußball gespielt. Ben wäre übrigens nach dem Willen der Mehrheit hier schon längst kein Teil dieser Mannschaft gewesen, so wie es stand jetzt Ronstadt und Abiama wären zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#9546
17.07.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Das möchte ich jetzt aber auch nicht so stehen lassen. Wie viele Tore von den 64 haben wir denn über unsere rechte Seite bekommen? Ich finde du machst es dir hier zu einfach, zu behaupten, die rechte Abwehrseite wäre unser Schwachpunkt. Zeig mir doch bitte mal eine Statistik, die deine Behauptung stützt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9547
17.07.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von mirko79

was ich vor allem in dem einen Testspiel auf youtube gesehen habe ist, dass Opoku weiter schlechte Entscheidungen trifft. Dazu geht es auch um seine Verfügbarkeit, der Junge hat jede Saison bei uns nur 23 Spiele absolviert. Trifft vor dem Tor zu viele falsche Entscheidungen. Als Joker überragend, aber nicht wenn du als Mannschaft spielerisch den nächsten Schritt gehen willst. Redondo als Kaderspieler und Typ unheimlich wertvoll. LV, LM, St, der kann alles spielen. Aber das sind keine Kombinationskicker mit denen du auf Dauer weiter kommst.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9548
17.07.2024 - 12:00 Uhr
Shawn Blum erscheint mir als Backup LOV geeignet ...ROV und DM stimme ich zu .
Allgemeine Kaderdiskussion |#9549
17.07.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von Mikkaster

Zitat von Buggy_FCK

Das möchte ich jetzt aber auch nicht so stehen lassen. Wie viele Tore von den 64 haben wir denn über unsere rechte Seite bekommen? Ich finde du machst es dir hier zu einfach, zu behaupten, die rechte Abwehrseite wäre unser Schwachpunkt. Zeig mir doch bitte mal eine Statistik, die deine Behauptung stützt.

Muss man wirklich für alles eine Statistik bemühen, deren Grundlage/Basisdaten oft dann auch nicht eindeutig sind? Es ist doch aber geradezu offensichtlich ins Auge gestochen, dass Gegner regelmäßig über Links! gekommen sind, um genau diese Schwachstelle auszunutzen.. Unser Spiel zu Hause gegen Nürnberg zum Beispiel... Okunuku hat da Katz und Maus mit Jean gespielt.. das ist nur ein Beispiel von sehr Vielen.
Der Eindruck blieb bei mir jedenfalls haften, dass wir hier im Vergleich zur Konkurrenz deutlich schwächer aufgestellt sind.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 17.07.2024 um 12:11 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9550
17.07.2024 - 12:06 Uhr
Grundsätzlich gibt es Positionen, die schwieriger zu besetzen sind als die rechte Abwehrseite. Ich würde unsere Chancen auf eine Verbesserung deshalb auch nicht so gering einschätzen. Aber es ist eben ein ähnliches Problem wie im letzten Jahr: Man hat zwei Spieler auf dieser Position, an deren Leistungsfähigkeit man aus unterschiedlichen Gründen zweifeln kann, die beide aus wiederum unterschiedlichen Gründen aber keine realistischen Wechselkandidaten sind. Unser Kader ist derzeit ohnehin numerisch eher übersetzt - irgendwann ist so eine Vorgehensweise dann eben auch nicht mehr wirtschaftlich. Sollte uns Ronstadt aus eigenem Antrieb bereits wieder verlassen wollen - was ich nicht glaube -, sieht die die Sache anders aus. Ansonsten muss man einfach hoffen, dass Anfang einen der vorhandenen Spieler auf ein Niveau bekommt, auf dem er uns weiterhilft. Meiner persönlichen Einschätzung nach kommen dafür Ronstadt und Touré aufgrund ihres grundsätzlichen Stärkenprofils eher in Frage als Zimmer. Ob ein neuer Trainer letzteren als mittlerweile langjährigen Kapitän direkt auf die Bank setzt, wage ich aber auch zu bezweifeln.

Für mich steht diese Frage allerdings stellvertretend für eine Problematik, die wir auf mehreren Positionen haben: Wir sind numerisch eher überbesetzt, aber es fehlt sowohl an Qualität in der Spitze als auch an der Möglichkeit, entwicklungsfähigen Jungs Einsatzzeit zu verschaffen. Diese Situation ist das Resultat der Personalpolitik insbesondere des letzten Jahres. Da man Spieler, die gerade erst gegen Ablöse gekommen sind, nicht einfach so abgeben kann, wird man in den meisten Fällen eben einen Weg finden müssen, mit dem vorhandenen Personal auszukommen.
Gleichzeitig würde ich persönlich wenigen Kaderspielern Steine in den Weg legen, wenn sich Möglichkeiten für sie ergeben. Wir sind in der Kaderplanung einfach ein Stück weit blockiert und müssen umso mehr auf die Arbeit des Trainers hoffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.