1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8391
31.03.2024 - 12:54 Uhr
Das Schlimme ist ja, dass ich gestern mit Terrence Boyd im Kader ein besseres Gefühl gehabt hätte als mit dem aktuellen Kader, der unter anderem aus der Notwendigkeit heraus umgebaut wurde, dass man Boyd weggeschickt hat.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#8392
31.03.2024 - 13:58 Uhr
Zitat von Ozelot
Du kannst eigentlich fast alle Winterneuzugänge schon jetzt wieder abschreiben. Abiama, Stojikovic und Simakala, alle Flops. Ronstadt muss zeigen, ob er ein solider Kaderspieler sein kann. Einzig Kaloc überzeugt.

Das habe ich so auch selten erlebt.

Quantitativ hat man das so noch nicht erlebt, aber mäßige bis enttäuschende Wintertransfers haben doch bei uns fast schon Tradition... Momentan bringt uns eine Kader-Diskussion aber auch nicht weiter. Es ist wie es ist...

Hengen sagte, dass der Kader dringend neue Impulse gebraucht hätte... Die Impulse haben vor allem dazu geführt, dass Redondo, Hanslik und Co wieder ran dürfen... ugly

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Allgemeine Kaderdiskussion |#8393
04.04.2024 - 11:40 Uhr
Wenn wir die Liga halten, brauchen wir definitiv Qualität auf den Flügeln und ich meine richtige Qualität.

Da müssen Leute her, die mal 10-15 Scorer erzielen, sonst bekommen wir wieder Probleme. Man darf sich nicht auf einen Mann verlassen. Auch aus dem zentralen Mittelfeld und der Abwehr würde ich mir mehr Torgefahr wünschen.

Wenn man sich mal die Top 5 der diesjährigen Saison anschaut und da kann man problemlos einen Beste letzte Saison hinzuzählen, oder damals Sam und Ivo, du musst Druck über die Flügel machen, du musst breit aufgestellt sein und variantenreich agieren. Aktuell gibt es bei uns nur Ache und Ritter, manchmal Tachie, das wars.

Düsseldorf:
Tzolis 24 Scorer
Klaus 7 Scorer
Appelkamp 9 Scorer
Johannesson 7 Scorer
Engelhardt 5 Scorer
Tanaka 10 Scorer

Pauli:
Hartel 25 Scorer
Saad 9 Scorer
Avolayan 8 Scorer
Metcalfe 6 Scorer
Irvine 10 Scorer

Kiel:
Porath 9 Scorer
Pichler 9 Scorer
Skrzybski 11 Scorer
Holtby 12 Scorer
Sander 6 Scorer

HSV: (by the way- wenn man sich deren Kader anschaut, auch in der Tiefe, übel dass die nichts gebacken bekommen)
Jatta 8 Scorer
Okugawa nichts..den müssen wir mal im Augen behalten zwinker
Dompe 10 Scorer
Pherai 8 Scorer
Benes 23 Scorer

Hannover:
Köhn 9 Scorer
Schaub 6 Scorer
Halstenberg 7 Scorer
Voglsammer 10 Scorer

Habe hier mal hauptsächlich zentrales und offensives Mittelfeld berücksichtigt. Wir müssen uns hier einfach schwerer ausrechenbar machen.

bei uns:

Tachie 10 Scorer
Ritter 9 Scorer
Redondo 5 Scorer
Raschl 4 Scorer

Da fehlt einfach diese große individuelle Ausnahmegröße, ein Opoku steht bei 2. Das kann kein Kollektiv auf Dauer auffangen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 04.04.2024 um 11:43 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8394
04.04.2024 - 13:56 Uhr
Hartel und Tzolis sind bei deren Teams die Goalgetter. Die haben dafür keinen Ache.

Wir sind allgemein qualitativ hinter diesen Clubs. Tachie und Redondo hätten bei denen null Stammplatzperspektive, auch Ritter hätte es schwer.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#8395
04.04.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von Lullaby
Hartel und Tzolis sind bei deren Teams die Goalgetter. Die haben dafür keinen Ache.

Wir sind allgemein qualitativ hinter diesen Clubs. Tachie und Redondo hätten bei denen null Stammplatzperspektive, auch Ritter hätte es schwer.

Beste Grüße
Lullaby

Hannover hat zumindest mal noch Nielsen, Tresoldi und Teuchert die ich hier noch gar nicht erwähnt habe.

Pauli hat Eggestein

Düsseldorf hat Vermeij mit 12 Scorern

Kiel hat noch Machino, Rothe und Becker

HSV - Glatzel und Muheim

bei uns muss da einfach was passieren, angefangen mit einer Spielidentität mit der sich alle identifizieren können. Verein, Investoren und Fans.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8396
07.04.2024 - 08:51 Uhr
Klement
Zolinski
Aremu
Stojilkovic
Simakala
Abiama
Himmelmann
Ronstadt

Alles Spieler, die bisher keine Verstärkung für den FCK waren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8397
07.04.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Klement
Zolinski
Aremu
Stojilkovic
Simakala
Abiama
Himmelmann
Ronstadt

Alles Spieler, die bisher keine Verstärkung für den FCK waren.

Wobei Ronstadt vor seiner Verletzung doch ein paar , aus meiner Sicht anständige, Spiele hatte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Epical am 07.04.2024 um 09:49 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8398
07.04.2024 - 10:01 Uhr
Für die nächste Saison egal in welcher Liga müssen wir uns auf der Torhüterposition verstärken.
Wir brauchen bei Klassenerhalt einen gleichwertigen Ersatz für Krahl um dessen Ausfall auch mal kompensieren zu können und bei Abstieg sehr gute Torleute.

Auch über die Position des Torwarttrainers sollte mal nachgedacht werden. Seid Ehrmann und auch Sven Höh, den ich für einen der besten Torwarttrainer in Liga 2 halte weg sind, sind wir dort nicht gut aufgestellt.
Zusätzlich bedarf es endlich mal eines anständigen Fitnesstrainers, der die Mannschaft so fit bekommt das sie auch 90+X Minuten gehen kann.

Natürlich hofft man das parallel Planungen laufen für beide Cases aber, wer soll das aktuell machen? Hajri sicherlich nicht dafür ist die Bilanz zu desaströs und ob man Hengen weitermachen lässt, der ja auch mitverantwortlich für diesen aktuellen Kader ist schwierig.

Doof das man nicht planen kann. Aber vielleicht irre ich auch und im Hintergrund laufen Planungen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8399
07.04.2024 - 10:33 Uhr
Die Kaderplanung ist angesichts dreier Trainer in dieser Saison komplett für'n A... Wundert das irgendjemand? Da hat die sportliche Leitung in Form von Hengen/Hajri die Vorstellung 3er Kette zu spielen. Trainer Schuster ist mit den Spielern, die er bekommt nicht sonderlich zufrieden. Das Kapitel endet im November. Danach ein schwacher Trainer, der in ein Kaderchaos stößt in dem sämtliche Hierarchiestrukturen zerstört wurden. Identifikationsfiguren mussten gehen, die Ersatzbänke der Konkurrenz wurden leergeräumt. Die Verpflichtungen im Winter - bis auf Kaloc - muten an wie Wühltischkäufe. Wird schon irgendwie passen.
Wenn wir das unter diesen Bedingungen schaffen, dann drei Kreuze und Halleluja. Schlechter kann man einen Kader nicht planen und zusammenstellen. Man hat alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen konnte.
Mir ist daher auch ein Rätsel, ob man einen Kader planen kann, der annähernd in der Lage ist, aus der dritten Liga wieder aufzusteigen.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jens1412 am 07.04.2024 um 10:36 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8400
07.04.2024 - 13:01 Uhr
Zitat von jens1412
Die Kaderplanung ist angesichts dreier Trainer in dieser Saison komplett für'n A... Wundert das irgendjemand? Da hat die sportliche Leitung in Form von Hengen/Hajri die Vorstellung 3er Kette zu spielen. Trainer Schuster ist mit den Spielern, die er bekommt nicht sonderlich zufrieden. Das Kapitel endet im November. Danach ein schwacher Trainer, der in ein Kaderchaos stößt in dem sämtliche Hierarchiestrukturen zerstört wurden. Identifikationsfiguren mussten gehen, die Ersatzbänke der Konkurrenz wurden leergeräumt. Die Verpflichtungen im Winter - bis auf Kaloc - muten an wie Wühltischkäufe. Wird schon irgendwie passen.
Wenn wir das unter diesen Bedingungen schaffen, dann drei Kreuze und Halleluja. Schlechter kann man einen Kader nicht planen und zusammenstellen. Man hat alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen konnte.
Mir ist daher auch ein Rätsel, ob man einen Kader planen kann, der annähernd in der Lage ist, aus der dritten Liga wieder aufzusteigen.

Gut gesagt. Zudem sollte man erwähnen, dass dieses Chaos wahrscheinlich Spieler abgeschreckt hat, trotz eventuellen Klassenerhalt, in Lautern zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass uns Ritter, Tomiak und Ache verlassen werden.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.