1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8231
26.02.2024 - 12:17 Uhr
Zitat von Butduma
Kann mir nicht vorstellen, dass bei uns viele Spieler einen Vertrag für die dritte Liga haben oder ggf. mit neuem Vertrag den Weg mit dorthin gehen würden. Man muss sich nur vor Augen halten, wie egal das einigen bereits jetzt alles zu sein scheint.

Im Falle des Abstiegs müssen wir uns aber definitiv darüber unterhalten, was hier dann für Werte verbrannt wurden. Alleine bei Tomiak und Ache reden wir über mindestens 5 Millionen Euro Transfereinnahmen.

Wenn wir etwas Glück haben, dann gehen Spieler wie Krahl, Elvedi, Redondo, Zuck, Kraus, Hercher, Abiama und Zimmer mit in die dritte Liga. Bei Leuten wie Ritter, Niehues, Ache, Tachie, Opoku, Raschl, Kaloc und Co. kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man die selben Fehler gemacht hat, wie beim ersten Abstieg in Liga3.
Denke, dass alle Spieler auch Verträge für die 3. Liga haben, natürlich mit dementsprechender Ausstiegsklausel.
Alles andere wäre Wirtschaftlicher Selbstmord!
Das will und kann ich mir nicht vorstellen.....
Allgemeine Kaderdiskussion |#8232
26.02.2024 - 13:37 Uhr
Es würde jedenfalls ins Bild passen wenn man einen erneuten Abstieg beim Abschluss von Verträgen einfach nicht berücksichtigt hätte bzw. bei Verträgen mit den Toptransfers eine entsprechende Klausel nicht im Vertrag unterbringen konnte.

Ich hoffe mittlerweile einfach nur, dass es egal wie die Saison ausgeht unter dieser Führung nicht mehr weiter geht...
Was denkt ihr was Spieler die schon vor 4 Monaten als aussortiert geleakt wurden noch ein Interesse haben mit dem Verein wieder in die 3. Liga zu gehen.
Und ich habe es damals bei Boyd schon gesagt, der Verein hat damals einen Spieler vom Hof gejagt, der sich zu 1000% mit dem Verein identifiziert hat und (dessen bin ich mir absolut sicher) ohne zu zögern mit in die 3. Liga gegangen wäre.
Wie viel sich Spieler wie Ache, Abiama, Stojilkovic, Soldo usw. mit dem Verein identifizieren sieht man ja gerade!
Das was Abiama und Stojilkovic bisher gezeigt haben hätte ein Boyd auch hin bekommen.

Ich bleibe dabei:
Dieser Mannschaft wurde (in meinen Augen) total unnötig der Stecker zum ungüstigsten Zeitpunkt gezogen, nämlich mitten in der Saison!
Allgemeine Kaderdiskussion |#8233
26.02.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von OleOle87
Natürlich haben die meisten FCK SPieler keinen Vertrag für die mögliche 3. Liga nächste Saison. Das ist einfach nur Business as usual. Zum einen dürfte es kaum Zweitligaspieler geben, die überhaupt Verträge für die 3. Liga unterschreiben - und besonders nicht dann, wenn man Spielern wie Raschl, Toure, Aremu, Ache und Co wohl eher aufgezeigt hat, dass man sehr bald im oberen Drittel der 2. Liga spielen will. Zum anderen kann man sich die Spieler auch schlichtweg nicht leisten in Liga 3. Wenn man nachher auf dem Zweitligagehalt von Spielern in der 3. Liga sitzen bleibt, weil die eben in Liga 2 zu diesen Kondition sonst niemand mehr will, dann kann das ganz schnell die Insolvenz bedeuten. Bei uns sowieso, da wir bei einem Abstieg ohnehin wieder Verluste in mittlerer einstelligen Millionenhöhe machen würden - und mit entsprechenden Verträgen könnten das sonst auch schnell zweistellige Millionen Fehlbeträge werden...

In unserem Fall kommt jetzt noch erschwerend hinzu, das man den Umbruch schon angekündigt hat und daher gerade mit den Spielern, die wohl auch den Weg in die 3. Liga noch mitgehen würden, den Vertrag nicht verlängert hat.

Unterm Strich wäre es daher bei einem Abstieg eine komplette Überraschung, wenn wir mehr als eine handvoll von Spielern noch unter Vertrag hätten - Basenach schon mitgezählt...

Korrekt. Nennen wir die mutmaßlichen Spieler doch mal beim Namen:
Spahic, Heeger, Kraus, Zuck, Basenach, Zimmer, Hercher, Hanslik.
Mit viel Fantasie noch Redondo. Der Rest wird mit Sicherheit keinen Vertrag haben, geschweige denn unterschreiben.

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
Allgemeine Kaderdiskussion |#8234
26.02.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von BetzeOTD
Zitat von OleOle87

Natürlich haben die meisten FCK SPieler keinen Vertrag für die mögliche 3. Liga nächste Saison. Das ist einfach nur Business as usual. Zum einen dürfte es kaum Zweitligaspieler geben, die überhaupt Verträge für die 3. Liga unterschreiben - und besonders nicht dann, wenn man Spielern wie Raschl, Toure, Aremu, Ache und Co wohl eher aufgezeigt hat, dass man sehr bald im oberen Drittel der 2. Liga spielen will. Zum anderen kann man sich die Spieler auch schlichtweg nicht leisten in Liga 3. Wenn man nachher auf dem Zweitligagehalt von Spielern in der 3. Liga sitzen bleibt, weil die eben in Liga 2 zu diesen Kondition sonst niemand mehr will, dann kann das ganz schnell die Insolvenz bedeuten. Bei uns sowieso, da wir bei einem Abstieg ohnehin wieder Verluste in mittlerer einstelligen Millionenhöhe machen würden - und mit entsprechenden Verträgen könnten das sonst auch schnell zweistellige Millionen Fehlbeträge werden...

In unserem Fall kommt jetzt noch erschwerend hinzu, das man den Umbruch schon angekündigt hat und daher gerade mit den Spielern, die wohl auch den Weg in die 3. Liga noch mitgehen würden, den Vertrag nicht verlängert hat.

Unterm Strich wäre es daher bei einem Abstieg eine komplette Überraschung, wenn wir mehr als eine handvoll von Spielern noch unter Vertrag hätten - Basenach schon mitgezählt...

Korrekt. Nennen wir die mutmaßlichen Spieler doch mal beim Namen:
Spahic, Heeger, Kraus, Zuck, Basenach, Zimmer, Hercher, Hanslik.
Mit viel Fantasie noch Redondo. Der Rest wird mit Sicherheit keinen Vertrag haben, geschweige denn unterschreiben.

Kann ich mir kaum vorstellen.

Meine Vorstellung von einem Standard Vorgehen wäre, dass die meisten Spieler einem Vertrag für Liga 3 haben. Und zwar mit einem an die Liga angepassten Salär. Die Spieler die dort nix zu suchen haben, werden entsprechende Ausstiegsklauseln haben......
Allgemeine Kaderdiskussion |#8235
26.02.2024 - 15:05 Uhr
Das ist ja auch mit einer der Gründe warum kaum ein Verein direkt wieder aufsteigt. Dieses Jahr könnte es Regensburg mal schaffen.
Aber ein eingespielter und eingeschworener Kader ist in der 3.Liga Gold wert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8236
26.02.2024 - 15:29 Uhr
Himmelmann, Spahic, Heeger, Kraus, Elvedi (?), Zimmer, Hercher, Zuck, Redondo (?), Hanslik, Klement (?), Basenach, Zolinski (?), Abiama

Dies dürften die Spieler sein die wie ich finde am ehesten in Frage kämen um bei einem Abstieg zu bleiben.

Jungs wie Hercher, Zimmer, Zuck, Kraus und Hanslik dürften kaum was besseres finden bzw. kommen im Fall von Zucki und Hecke aus ner längeren Verletzungsphase.

Bei den Namen mit ? denke ich, dass diese durchaus auch nochmal in der 2. Liga unterkommen könnten und das es dabei eine Frage der Kohle sein wird. Oder das es halt in Frage steht ob man überhaupt weiterhin zusammen arbeiten möchte.

Finanziell gesehen sehe ich uns im Falle eines Abstiegs allerdings im Gegensatz zu 2018 etwas besser aufgestellt...

Problem dürfte nur sein, dass man im Sommer vermutlich zunächst erstmal eine Sportliche Führung inkl. Trainer finden muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nick3L am 26.02.2024 um 15:34 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8237
26.02.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von OleOle87
Wie viele Absteiger in Liga 3 kennst du so, die keinen Totalumbruch hinter sich hatten? Regensburg hatte diese Saison 25 Abgänge, Sandhausen 26 Abgänge und Bielefeld 29. Bei allen dreien gab es jeweils nur einen einzigen Abgang, bei dem Ablöse bezahlt wurde.

Es ist einfach völlig normal, dass es bei einem Abstieg in Liga 3 zu riesigen Kaderumbrüchen kommt. Die Gehaltsunterschiede zwischen den Ligen sind zu groß. Es ist einfach völlig normal. Und wir sind sicherlich nicht die Ausnahme von der Regel, die eine Millionenablöse für Ache stemmt und dort dann einen 3. Liga Vertrag mit Ausstiegsklausel aushandelt...nie im Leben.

Den Umbruch will ich ja gar nicht weg diskutieren. Bin ja dabei, dass die meisten Spieler den gehaltsunterschied nicht hinnehmen wollen. Die ausstiegsklauseln werden aus meiner Sicht auch "unter Wert " sein, sodass sie für einen 2. Ligisten keine große Hürde darstellt.

Aber, dass die alle gar keinen Vertrag haben sollen, wäre höchst verwunderlich und kann ich mir eigentlich nur bei Top Spielern vorstellen
Allgemeine Kaderdiskussion |#8238
26.02.2024 - 15:43 Uhr
Irgendwie müßig die ganze Diskussion, da niemand weiß, ob die Verträge in der 3.Liga Gültigkeit besitzen. Wir kennen ja teilweise nicht mal die Laufzeit. Jetzt wieder auf dieser Basis die Sau durchs Dorf zu jagen, empfinde ich nicht als richtig.

Alternativ könnten wir die Ausfälle auch durch die Euro League Teilnahme quer finanzieren. stark ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RightBack am 26.02.2024 um 15:48 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8239
26.02.2024 - 19:21 Uhr
Dieser Kader wird selbst die hartgesottensten und treuesten Fans dem blanken Spott und Hohn aussetzen indem sie gegen den FCS im Halbfinale sang und klanglos verlieren werden.
Mark my words
Die sind längst fertig mit Kaiserslautern und sind mit Kopf und Geldbeutel woanders.
Das hat Samstag gezeigt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8240
26.02.2024 - 19:25 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Dieser Kader wird selbst die hartgesottensten und treuesten Fans dem blanken Spott und Hohn aussetzen indem sie gegen den FCS im Halbfinale sang und klanglos verlieren werden.
Mark my words
Die sind längst fertig mit Kaiserslautern und sind mit Kopf und Geldbeutel woanders.
Das hat Samstag gezeigt.

Ich mag daran einfach nicht glauben!! Der ganz große Teil der Mannschaft will sicherlich nicht absteigen!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.