Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
24.02.2024 - 19:29 Uhr
Ich bleibe dabei, dass wenn ich in dieser Situation einen Spieler wie Boyd ohne Not abgebe, ich entweder inkompetent, unnötig sehr hohes Risiko gehe oder oder überoptimistisch bin. Das ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar und ein Riesenfehler.
24.02.2024 - 20:04 Uhr
Gefühlt jeder einzelne Fan des FCK vertrat zu Beginn der Winterpause die Ansicht, dass der FCK dringend noch einen weiteren Innenverteidiger und einen Sechser braucht.
Leider hat die sportliche Leitung die Prioritäten völlig anders gesetzt. Die Verpflichtung eines Ronstadt konnte man ja noch verstehen - angesichts der Verletzung von Zuck und dem dann etwas später verkündeten Karriereende von Durm. Aber wie man auf die Idee kommen konnte, die Offensive mit gleich drei Ergänzungsspielern aufzublähen und hinten nichts weiter mehr zu unternehmen, erschließt sich mir noch immer nicht.
Diese Kaderzusammenstellung wirkt derart unausgewogen und beliebig, dass einem wirklich momentan die Phantasie fehlt, wie das nochmal in eine besser funktionierende Richtung hingebogen werden kann.
Leider hat die sportliche Leitung die Prioritäten völlig anders gesetzt. Die Verpflichtung eines Ronstadt konnte man ja noch verstehen - angesichts der Verletzung von Zuck und dem dann etwas später verkündeten Karriereende von Durm. Aber wie man auf die Idee kommen konnte, die Offensive mit gleich drei Ergänzungsspielern aufzublähen und hinten nichts weiter mehr zu unternehmen, erschließt sich mir noch immer nicht.
Diese Kaderzusammenstellung wirkt derart unausgewogen und beliebig, dass einem wirklich momentan die Phantasie fehlt, wie das nochmal in eine besser funktionierende Richtung hingebogen werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 24.02.2024 um 20:08 Uhr bearbeitet
24.02.2024 - 20:17 Uhr
Für mich ist die Sense gelaufen und ich würde mich auf die Planungen für die dritte Liga konzentrieren. Das ist nicht negativ sondern realistisch.
Im Tor ist man mit Himmelmann und Spahic für Liga 3 gut besetzt.
In der Verteidigung könnte ich mir vorstellen dass Kraus Vertrag hat und bleibt. Was Jean Zimmer angeht muss man sich Gedanken machen. Da reichen Anspruch und Wirklichkeit Jahre auseinander. Er weint zwar für den Verein, geht aber mental und leistungstechnisch in jeder Krise mit unter. Keine Ahnung ob man das so weiter laufen lassen kann. Zuck würde ich wie Hainault damals als Führungsspieler für die zweite Mannschaft einbinden und Stand By für die Erste.
Ritter, Opoku und Redondo würde ich wenn möglich halten. Allerdings denke ich nicht das Ritter sich darauf einlässt.
Stavridis und Neal Gibs würde ich zurück holen. Gerade Gibs hat in der Regionalliga bei Freiberg wohl als LV überzeugt.
Heißt mein aktuelles Gerüst wäre:
Himmelmann, Spahic, Heck
Kraus (Zuck), Gibs
Redondo, Ritter, Opoku
Stavridis
Dem Rest wünsche ich alles Gute bei ihren zukünftigen Arbeitgebern.
Im Tor ist man mit Himmelmann und Spahic für Liga 3 gut besetzt.
In der Verteidigung könnte ich mir vorstellen dass Kraus Vertrag hat und bleibt. Was Jean Zimmer angeht muss man sich Gedanken machen. Da reichen Anspruch und Wirklichkeit Jahre auseinander. Er weint zwar für den Verein, geht aber mental und leistungstechnisch in jeder Krise mit unter. Keine Ahnung ob man das so weiter laufen lassen kann. Zuck würde ich wie Hainault damals als Führungsspieler für die zweite Mannschaft einbinden und Stand By für die Erste.
Ritter, Opoku und Redondo würde ich wenn möglich halten. Allerdings denke ich nicht das Ritter sich darauf einlässt.
Stavridis und Neal Gibs würde ich zurück holen. Gerade Gibs hat in der Regionalliga bei Freiberg wohl als LV überzeugt.
Heißt mein aktuelles Gerüst wäre:
Himmelmann, Spahic, Heck
Kraus (Zuck), Gibs
Redondo, Ritter, Opoku
Stavridis
Dem Rest wünsche ich alles Gute bei ihren zukünftigen Arbeitgebern.
24.02.2024 - 20:51 Uhr
Es wäre in diesem Zusammenhang halt wichtig zu wissen (ich weiß, dass wir das nicht erfahren werden), wer in Liga 3 Vertrag hat.
Stefan Kuntz hat im "Nur der FCK" Podcast neulich gesagt, dass der größte und für ihn unglaublichste Fehler seiner Nachfolger gewesen sei, dass die Spieler nach dem Abstieg keine gültigen Papiere für die 3. Liga hatten.
Nach dem heutigen Spieltag deutet sehr vieles auf einen erneuten Abstieg hin. Ich hoffe, man hat den Fehler nicht wiederholt.
Stefan Kuntz hat im "Nur der FCK" Podcast neulich gesagt, dass der größte und für ihn unglaublichste Fehler seiner Nachfolger gewesen sei, dass die Spieler nach dem Abstieg keine gültigen Papiere für die 3. Liga hatten.
Nach dem heutigen Spieltag deutet sehr vieles auf einen erneuten Abstieg hin. Ich hoffe, man hat den Fehler nicht wiederholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NordicDevil am 24.02.2024 um 20:53 Uhr bearbeitet
24.02.2024 - 20:58 Uhr
Außer bei Ablösen werden Verträge für die 3. Liga keine große Rolle spielen. Mir fallen aus dem aktuellen Kader keine 3 Spieler ein, die ich gerne auch in Liga 3 sehen wollte und die auch mitgehen würden. Das wäre mal wieder ein kompletter Neubeginn und das auch nur dann, wenn die Investoren an Bord bleiben. Sonst geht es höchstens noch auf 1-2 Ehrenrunden.
24.02.2024 - 21:02 Uhr
Zitat von NordicDevil
Es wäre in diesem Zusammenhang halt wichtig zu wissen (ich weiß, dass wir das nicht erfahren werden), wer in Liga 3 Vertrag hat.
Es hat sehr wahrscheinlich niemand mehr Vertrag, zumindest nicht die Spieler, die etwas wert sind.
Stefan Kuntz war vor 8 Jahren das letzte Mal in diesem Geschäft verantwortlich, heutzutage unterschreiben dir die Spieler keine Verträge mehr für die 3.Liga.
24.02.2024 - 21:05 Uhr
Man darf sich da nicht von Emotionen leiten lassen. Opoku, Redondo, Kraus, Ritter sind für Liga 3 alle Unterschiedsspieler. Und allen traue ich die nötige Mentalität zu hier zu bleiben.
Wir haben durch den Pokal einen riesigen finanziellen Vorteil für die erste Saison. Danach sind wir dann wieder Anno 2022.
Wir haben durch den Pokal einen riesigen finanziellen Vorteil für die erste Saison. Danach sind wir dann wieder Anno 2022.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 24.02.2024 um 21:07 Uhr bearbeitet
24.02.2024 - 21:21 Uhr
Zitat von NordicDevil
Das ist doch eine absolut unsinnige Behauptung. Vielleicht sollte er sich mal anschauen, wie viele Spieler durchschnittlich bei einem Abstieg in die 3. Liga erhalten bleiben/ Vertrag haben- bei allen Vereinen.
Selbst bei in der zweiten Liga chronisch abstiegsbedrohten Vereinen wie Regensburg oder Sandhausen das waren, siehst du auf deren Vereinsprofilen fast ausschließlich Neuzugänge im Kader. Bei Bielefeld, die durchgereicht wurden, sowieso. Ergo bei allen drei Absteigern.
Scheinbar machen also alle diesen unglaublichen Fehler. Mich würde es mal interessieren, mit wie vielen Spielern Stefan Kuntz seinerzeit für die 3. Liga gültige Verträge abgeschlossen hat.
Wenn bei mir selbst jedes Nachwuchstalent eine Ausstiegsklausel von 1,5- 2 Millionen hatte, wäre vielleicht etwas mehr Vorsicht mit solchen Aussagen bezüglich Vertragsinhalten angebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil1900 am 24.02.2024 um 21:28 Uhr bearbeitet
24.02.2024 - 21:23 Uhr
Wie hoch ist unser strukturelles Defizit denn in Liga 3, wenn nur noch 15-20 k Zuschauer kommen? Ohne den Ausgleich durch die Investoren dürfte da recht wenig aus dem Pokal überbleiben. Dann muss man auch erstmal jemanden haben, der in Kürze einen kompletten Umbruch managen kann.
24.02.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von BarcaKL
Wie hoch ist unser strukturelles Defizit denn in Liga 3, wenn nur noch 15-20 k Zuschauer kommen? Ohne den Ausgleich durch die Investoren dürfte da recht wenig aus dem Pokal überbleiben. Dann muss man auch erstmal jemanden haben, der in Kürze einen kompletten Umbruch managen kann.
Das Defizit ist 7-8 Millionen im Schnitt. Aber den Überschuss Pokal plus Transfereinnahmen nimmst du zunächst noch mit. Dann kommt da noch ein neuer Ausrüstervertrag dazu, dessen Dimension zwar nicht so fett wie in der zweiten Liga sein dürfte aber trotzdem da ist.
Pokal 7 Millionen Euro
Transfereinnahmen nach Abstieg 2-4 Millionen Euro
Ausrüstervertrag 3-5 Millionen Euro
Das lässt dich ein Jahr sorgenfrei überleben. Dann ist allerdings Schluss mit lustig. Die Fallhöhe ist also hoch. Der Druck wird enorm werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 24.02.2024 um 21:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.