1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8131
24.02.2024 - 17:18 Uhr
Und der mit den meisten Söldnern in der Truppe.

Vielen Dank an Herrn Hajri, seid er für die Transfers verantwortlich ist kommen nur noch Söldner und Legionäre hier her. Die klassischen Wandervögel denen ein Abstieg egal ist und die dann zum nächsten Verein weiter ziehen.

Bitte in Zukunft keine Bankdrücker der Konkurrenz verpflichten und auch nur noch solche Spieler verpflichten die sich wirklich reinhängen. Und schlechte technische Direktoren brauche ich auch nicht mehr.

Vielleicht sucht ja Rangnick ein neues Projekt in dem er was aufbauen kann zur nächsten Saison. Aber eher unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HamburgerFCKTeufel am 24.02.2024 um 17:22 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8132
24.02.2024 - 17:58 Uhr
Hengen hat aus der richtigen Diagnose die falschen Konsequenzen gezogen: Ja, der Kader musste runderneuert werden, um perspektivisch konkurrenzfähig zu bleiben. Aber Nein, eine Mannschaft ist mehr als nur eine Ansammlung von Einzelspielern. Sie ist ein soziales Gefüge - eine Art Puzzle - in das ich nicht einfach so reingrätschen darf, wenn ich es nicht zerstören will. Was wir aktuell auf dem Platz sehen, ist eine Ansammlung von Einzelspielern. Dieser Kader wurde auf überhaupt gar keine Spielordnung hin "komponiert". Mit diesem Kader kannst du alles und nichts spielen - alles könnte irgendwie improvisiert werden, aber für alles fehlen an neuralgischen Positionen auch die richtigen Spieler bzw. fehlt die nötige Kadertiefe. Ein profilloser Kader, dem keinerlei Spielidee zugrunde liegt.

Hengen und Hajri sind "Laptop"-Kaderplaner, die das Puzzle eben nicht zusammensetzen und die organische Entwicklung der Mannschaft als sozialem Organismus völlig aus dem Blick verloren haben. Also den Umstand, dass das Ganze stets mehr (oder eben beim FCK: weniger) als die Summe seiner Teile ist. Niemand wächst hier über sich hinaus, keine "magischen Dreiecke", niemand lässt den anderen glänzen, jeder spielt für sich. Es wächst nichts zusammen, weil das so nie zusammen gehörte! Dem Eiswürfelpinkler Hengen fehlt für so etwas vielleicht auch schlicht die Empathie.

Niemand ist der Chef dieser Mannschaft! Kein Tomiak, kein Kraus, kein Zimmer, kein Ritter --- ganz einfach niemand. Es existiert keine Mannschaftshierarchie (mehr)! Ein hoch veranlagter Spieler wie Toure spielt nicht. Der muss denken, dass er im falschen Film gelandet ist. Man baut die Mannschaft um so einen Spieler herum halt eben auch nicht auf. Es gibt keine Kristallisationspunkte! "Sozialismus" im schlechtesten Sinne: da eh alle gleich sind, gibt auch keiner Gas. Keiner ist Führungsspieler, keiner Wasserträger. Keiner fühlt sich bemüßigt, mehr zu laufen als die anderen. Alles grauer Durchschnitt. In dieser Truppe würden auch Messi und Ronaldo zu grauen Mäusen mutieren.

Mit solchen Kaderplanern möchte ich nicht in die kommende Saison gehen. Den beiden traue ich rein gar nichts mehr zu.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Allgemeine Kaderdiskussion |#8133
24.02.2024 - 18:07 Uhr
Die Frage ist nur wem vertraut man die Kaderplanung für die kommende Saison an. Es muss dann schon jemand sein der 2. und 3. Liga kennt und kann. Nur fällt mir da momentan niemand ein.

Und wenn man Hengen & Hajri die Kaderplanung für die neue Saison nicht mehr zutraut dann muss man den Schnitt jetzt machen.

Nur gibt es keinen im Beirat der die sportliche Kompetenz und den Mut hat um solche Entscheidungen zu treffen. Ein Markus Merk ist nicht mehr da. Allerdings glaube ich auch das die Entscheidung für Funkel als neuen Trainer nicht aus der Feder von Hengen oder Hajri stammt, sondern eher aus dem Beirat. Und der muss jetzt auch neue sportliche Verantwortliche suchen die dann den Kader ausrichten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8134
24.02.2024 - 18:09 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel

Die Frage ist nur wem vertraut man die Kaderplanung für die kommende Saison an. Es muss dann schon jemand sein der 2. und 3. Liga kennt und kann. Nur fällt mir da momentan niemand ein.

Und wenn man Hengen & Hajri die Kaderplanung für die neue Saison nicht mehr zutraut dann muss man den Schnitt jetzt machen.

Nur gibt es keinen im Beirat der die sportliche Kompetenz und den Mut hat um solche Entscheidungen zu treffen. Ein Markus Merk ist nicht mehr da. Allerdings glaube ich auch das die Entscheidung für Funkel als neuen Trainer nicht aus der Feder von Hengen oder Hajri stammt, sondern eher aus dem Beirat. Und der muss jetzt auch neue sportliche Verantwortliche suchen die dann den Kader ausrichten.

Ich schlage Uwe Stöver vor als Hengenersatz, außerdem muss die Geschäftsführung breiter aufgestellt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RightBack am 24.02.2024 um 18:12 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8135
24.02.2024 - 18:15 Uhr
Zitat von RightBack

Ich schlage Uwe Stöver vor als Hengenersatz, außerdem muss die Geschäftsführung breiter aufgestellt werden.

Stöver? Der Stöver der hier schonmal versagt hat und dann nach ein paar Monaten wieder abgehauen ist?

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#8136
24.02.2024 - 18:17 Uhr
Zitat von RightBack

Zugegeben er macht in Kiel einen guten Job auch bei den Spielerverpflichtungen und im Zusammenspiel mit Marcel Rapp als Trainer. Aber Uwe Stöver war schon mal hier, hat nach einem halben Jahr hingeworfen und ist zu St. Pauli und die Verpflichtung von Korkut als Trainer und Spieler wie Stieber und Zoua waren auch nicht so prickelnd. Bei Stöver hätte ich etwas Bauchschmerzen und Zweifel ob er hier genauso gut arbeiten kann wie in Kiel.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8137
24.02.2024 - 18:42 Uhr
Zitat von RightBack

Zugegeben er macht in Kiel einen guten Job auch bei den Spielerverpflichtungen und im Zusammenspiel mit Marcel Rapp als Trainer. Aber Uwe Stöver war schon mal hier, hat nach einem halben Jahr hingeworfen und ist zu St. Pauli und die Verpflichtung von Korkut als Trainer und Spieler wie Stieber und Zoua waren auch nicht so prickelnd. Bei Stöver hätte ich etwas Bauchschmerzen und Zweifel ob er hier genauso gut arbeiten kann wie in Kiel.

Generell brauchen wir mehr Kompetenz. Eine Person kann dies alleine nicht leisten. Die Leistung damals war nicht prickelnd, aber dass er es besser kann hat er bewiesen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8138
24.02.2024 - 18:46 Uhr
Warum nicht einfach mal so…. Wir haben sowieso fast nichts mehr zu verlieren….

Hab es überarbeitet…..

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 24.02.2024 um 19:09 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8139
24.02.2024 - 19:00 Uhr
Zitat von Roede_Orm

Ronstadt und klement sind verletzt, Letzter wohl noch 3-4 Wochen…
Allgemeine Kaderdiskussion |#8140
24.02.2024 - 19:05 Uhr
Zitat von Betzi1900

Zitat von Roede_Orm

Ronstadt und klement sind verletzt, Letzter wohl noch 3-4 Wochen…

Huiii, hab ich verpennt…. Naja, passe mich wohl gerade der aktuellen Leistung problemlos an… lol

Dann eben mal raschl auf die 10 ….

Sorry

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 24.02.2024 um 19:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.