Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
02.01.2024 - 20:43 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Nach dem ich vor der Saison bereits dachte, dass wir mit Ache, Tachie, Boyd, Lobinger, Hanslik, Redondo, Hercher, Opoku und Zolinski zu viele Spieler für die vorderen Positionen haben, sind mit Abiama, Simakala und Stojilkovic 3 weitere dazu gekommen. Zieht man Lobinger ab, sind das 11 Spieler für 2-3 Positionen. Das ist deutlich zu viel. Schon in der Vorrunde haben Hercher, Zolinski und Hanslik so gut wie keine Rolle gespielt und so weh es mir auch tut, mit den neuen Spielern wird das nicht besser. Daher schon etwas fraglich, dass nur Lobinger für die Vereinssuche freigestellt wurde. Ich denke mit 8-9 Spielern für die Offensive sollte man hinkommen.
Nach dem ich vor der Saison bereits dachte, dass wir mit Ache, Tachie, Boyd, Lobinger, Hanslik, Redondo, Hercher, Opoku und Zolinski zu viele Spieler für die vorderen Positionen haben, sind mit Abiama, Simakala und Stojilkovic 3 weitere dazu gekommen. Zieht man Lobinger ab, sind das 11 Spieler für 2-3 Positionen. Das ist deutlich zu viel. Schon in der Vorrunde haben Hercher, Zolinski und Hanslik so gut wie keine Rolle gespielt und so weh es mir auch tut, mit den neuen Spielern wird das nicht besser. Daher schon etwas fraglich, dass nur Lobinger für die Vereinssuche freigestellt wurde. Ich denke mit 8-9 Spielern für die Offensive sollte man hinkommen.
Hercher, Zolinski und Hanslik haben keine Rolle gespielt, weil man (Trainer) ihnen das überhaupt nicht zugetraut hat. Die Möglichkeiten wären da gewesen sie einzusetzen. Wir haben leider einfach zuviele Spieler im Kader, die weder Druck auf die erste 11 machen noch als Einwechsler zünden. Durm und Klement gehören da auch noch dazu.
Insofern ist die Idee hier neue Impulse zu setzen eigentlich logisch. Ob die neuen diese Rolle ausfüllen bleibt halt abzuwarten.
02.01.2024 - 20:48 Uhr
02.01.2024 - 20:50 Uhr
Es hat sich in den ersten beiden Wochen unter Grammozis keiner der Reservisten aufgedrängt so wie man das
normalerweise kennt. Das war schon merkwürdig. Ich kann das nur für die Spiele und Einwechslungen sagen
aber es scheint so wie es im Moment aussieht auch im Training der Fall zu seien.
Da kommt dann ein Klement für Raschl in die Startelf und liefert grauenhafte Spiele ab.
Ähnlich sieht es aus wenn Durm für Zimmer kommt.
Soldo & Kraus nehmen sich nicht viel. Aber Soldo ist kein Upgrate meistens eher schlechter.
Zollinski ohne Wertung der hat diese Saison kein Spiel gemacht.
Daher kann ich schon nachvollziehen, das man auch in der Breite was machen wollte. Aber sind die verpflichteten stark und motiviert genug den Konkurrenzkampf anzukurbeln ? Und können sie noch mal
Schwung in ein Spiel bringen.
Ich weiß es nicht.
normalerweise kennt. Das war schon merkwürdig. Ich kann das nur für die Spiele und Einwechslungen sagen
aber es scheint so wie es im Moment aussieht auch im Training der Fall zu seien.
Da kommt dann ein Klement für Raschl in die Startelf und liefert grauenhafte Spiele ab.
Ähnlich sieht es aus wenn Durm für Zimmer kommt.
Soldo & Kraus nehmen sich nicht viel. Aber Soldo ist kein Upgrate meistens eher schlechter.
Zollinski ohne Wertung der hat diese Saison kein Spiel gemacht.
Daher kann ich schon nachvollziehen, das man auch in der Breite was machen wollte. Aber sind die verpflichteten stark und motiviert genug den Konkurrenzkampf anzukurbeln ? Und können sie noch mal
Schwung in ein Spiel bringen.
Ich weiß es nicht.
02.01.2024 - 20:52 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
So oder so ähnlich könnte es kommen bis Transferende.
So oder so ähnlich könnte es kommen bis Transferende.
Du hast Anthony Sabini vergessen
02.01.2024 - 21:05 Uhr
Zitat von Pasi11
Für mich ist das alles eine Nummer zu viel in der Offensive. Meiner Meinung nach hätten wir nach dem (guten) Transfer von Stoijlkovic genügend Alternativen auf der Bank gehabt.
Den Abiama-Transfer finde ich dennoch ganz okay als weitere Alternative. Ich finde ihn ganz ordentlich, zumindest was ich bis jetzt von ihm gesehen habe.
Von Simakala halte ich aber überhaupt nichts (ähnlich wie von Opoku). Ich war vor der Saison gegen eine Verpflichtung und hätte ihn auch jetzt niemals geholt; erst recht nicht als Leihe. Wenn es gut läuft, bringen die Jungs ihre Leistung. Bei uns läuft es aber nicht gut, da brauchen wir Leute, die die Ärmel hochkrempeln und nochmal einen Meter mehr laufen. Wenn es am Ende drauf ankommt, wird uns dieser Leihspieler nicht weiterbringen. Der ist in der entscheidenden Phase mit seiner neuen Saison beschäftigt. Sollten Hanslik und Redondo nicht wechseln, bin ich mir sicher, dass einer der beiden uns den Klassenerhalt sichern wird und nicht die neuen. Wenn ich Spieler für ein halbes Jahr leihe, müssen das entweder absolute Toptalente (Demirbay, Stöger usw) oder aber absolute Mentalitätsspieler (Meißner, Callsen-Bracker) sein. Bei so Spieler wie Simakala habe ich da meine Probleme mit. Der Kollege aus Kiel hat mir mit seinen Aussagen noch viel mehr Angst gemacht, als ich ohnehin schon bei dem Spieler hatte.
Rönstedt macht nur Sinn, wenn Durm gesundheitlich länger ausfallen würde, wovon ich persönlich sogar ausgehe. Ich hätte den Part aber mit Zolinski besetzt. Als RV auf der Schiene traue ich ihm das nämlich zu, auch wenn ich mit der Meinung vermutlich alleine sein werde.
Ich bin mal auf unsere Abgänge gespannt, jedenfalls wird unser Etat mit Sicherheit mehr als ausgereizt sein. Ich glaube aber nicht daran, dass uns die Großverdiener wie Durm oder Zolinski verlassen werden. Eher Hanslik, Redondo, Lobinger oder Hercher. Für diese Spieler wird es zumindest einen Markt geben. Klement wäre der einzige Großverdiener, dem ich einen Wechsel zutrauen würde.
Ich bin jetzt mal auf den Neuzugang in der Defensive gespannt, hier muss nochmal Geld auf den Tisch gelegt werden.
Vor der Saison waren hier auch viele der Meinung, dass Elvedi ein klares Upgrade zu Bormuth darstellt. Das habe ich immer bezweifelt und glaube auch jetzt nicht, dass die heutigen Neuzugänge Upgrades zu Redondo/Hanslik sind. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Für mich ist das alles eine Nummer zu viel in der Offensive. Meiner Meinung nach hätten wir nach dem (guten) Transfer von Stoijlkovic genügend Alternativen auf der Bank gehabt.
Den Abiama-Transfer finde ich dennoch ganz okay als weitere Alternative. Ich finde ihn ganz ordentlich, zumindest was ich bis jetzt von ihm gesehen habe.
Von Simakala halte ich aber überhaupt nichts (ähnlich wie von Opoku). Ich war vor der Saison gegen eine Verpflichtung und hätte ihn auch jetzt niemals geholt; erst recht nicht als Leihe. Wenn es gut läuft, bringen die Jungs ihre Leistung. Bei uns läuft es aber nicht gut, da brauchen wir Leute, die die Ärmel hochkrempeln und nochmal einen Meter mehr laufen. Wenn es am Ende drauf ankommt, wird uns dieser Leihspieler nicht weiterbringen. Der ist in der entscheidenden Phase mit seiner neuen Saison beschäftigt. Sollten Hanslik und Redondo nicht wechseln, bin ich mir sicher, dass einer der beiden uns den Klassenerhalt sichern wird und nicht die neuen. Wenn ich Spieler für ein halbes Jahr leihe, müssen das entweder absolute Toptalente (Demirbay, Stöger usw) oder aber absolute Mentalitätsspieler (Meißner, Callsen-Bracker) sein. Bei so Spieler wie Simakala habe ich da meine Probleme mit. Der Kollege aus Kiel hat mir mit seinen Aussagen noch viel mehr Angst gemacht, als ich ohnehin schon bei dem Spieler hatte.
Rönstedt macht nur Sinn, wenn Durm gesundheitlich länger ausfallen würde, wovon ich persönlich sogar ausgehe. Ich hätte den Part aber mit Zolinski besetzt. Als RV auf der Schiene traue ich ihm das nämlich zu, auch wenn ich mit der Meinung vermutlich alleine sein werde.
Ich bin mal auf unsere Abgänge gespannt, jedenfalls wird unser Etat mit Sicherheit mehr als ausgereizt sein. Ich glaube aber nicht daran, dass uns die Großverdiener wie Durm oder Zolinski verlassen werden. Eher Hanslik, Redondo, Lobinger oder Hercher. Für diese Spieler wird es zumindest einen Markt geben. Klement wäre der einzige Großverdiener, dem ich einen Wechsel zutrauen würde.
Ich bin jetzt mal auf den Neuzugang in der Defensive gespannt, hier muss nochmal Geld auf den Tisch gelegt werden.
Vor der Saison waren hier auch viele der Meinung, dass Elvedi ein klares Upgrade zu Bormuth darstellt. Das habe ich immer bezweifelt und glaube auch jetzt nicht, dass die heutigen Neuzugänge Upgrades zu Redondo/Hanslik sind. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Kann die Sorgen durchaus nachvollziehen.
So sehr, dass ich es gut finde, dass Hengen sich nichts vorwerfen lassen will, dass er nichts gemacht hat, um die Situation zu ändern, teile ich irgendwie noch nicht so ganz die Euphorie der zahlreichen Neuverpflichtungen. Ich hätte vermutlich auch eher in Qualität anstatt Quantität gesetzt. Einen guten für die Defensive und einen guten fürs Mittelfeld.
Stoijlkovic war sicher kein „Königstransfer“, aber zumindest konnte ich es gewissermaßen nachvollziehen.
Einen guten defensiven Spieler, für den man von mir aus auch mal ne Million oder so ausgibt, wäre für mich das wichtigste gewesen. Ich vertrete einfach allgemein eher die Haltung, aus einer stabilen und sicheren Defensive herauszuarbeiten ist immer noch das wichtigste für langfristige Erfolge. Tore haben wir fast in jedem Spiel geschossen. Hinter müssen die Gegentore reduziert werden.
Ich hätte mir eher die Einstellung „wir haben uns in den Sumpf fallen lassen und wir holen uns da jetzt auch zusammen wieder raus!“ So wird alles durch gewürfelt und es erscheint wirklich ein wenig wie Aktionismus (der selten wirklich Erfolg hat).
Ich weiß, es sind einige anderen Meinungen, aber ich sehe immer noch unsere Mannschaft gut genug, um nicht abzusteigen. Mit 2–3 Zugänge, die eben sofort als Stammpersonal eingeplant werden können, wäre für mich immer noch die beste Lösung.
Ich hab mal so bisschen in den Foren der Teams gestöbert von denen Simkala,Ronstadt und Abiama kommen und man findet da wenig bis niemand, die sie sportlich wirklich vermissen werden. Das gibt mir zu denken, ob die ausgerechnet bei uns sofort einschlagen. Das sind alles keine Transfers die unbedingt sofort in die erste Elf sein müssen.
Ich nehme zudem noch an, dass wir mit den Transfers noch nicht am Ende sind...
Richtig viel Zeit zum „Einspielen“ bekommt man da nicht und man hat sich jetzt schon einige Nebenschauplätze aufgemacht (siehe Boyd).
Ich hoffe nicht, es bringt erst recht ein durcheinander in der Mannschaftshierarchie und dass der Zusammenhalt nochmal nachlässt. Sowas können wir in unserer jetzigen Lage überhaupt nicht gebrauchen.
Wenn nicht einige von den Spielern andere in der 1. Elf verdrängen, ist aber auch die Frage, warum sie genau geholt wurden?
Ich hoffe sehr es klappt und das ich da zu pessimistisch denke. Ich hätte einfach einen anderen Ansatz gewählt und nur punktuell verstärkt. Wenn das ganze hier gut geht, dann hat Hengen auf jeden Fall bei mir einen Frei und ich würde bei einer neueren „unverständlichen“ Aktion von ihm einfach mal mitgehen.
So sind jetzt die Spiele gegen St.Pauli und Schalke unter strenger Beobachtung.
Warten wir es ab und hoffen mal das beste...
02.01.2024 - 21:06 Uhr
Du hast Anthony Sabini vergessen
Der Sabini kam mir heute mittag auch in den Sinn..
Der Sabini kam mir heute mittag auch in den Sinn..
02.01.2024 - 21:11 Uhr
Abiami & Ronstad wirken wie Vorgriffe auf 24/25.
Wären so oder so gekommen und aufgrund ihrer Spielsituation hat halt Sinn gemacht, die Transfers vorzuziehen.
Wären so oder so gekommen und aufgrund ihrer Spielsituation hat halt Sinn gemacht, die Transfers vorzuziehen.
02.01.2024 - 21:23 Uhr
Das waren ja jetzt eine Menge an Zugängen, die ich allesamt so nicht erwartet hätte. Muss auch sagen dass ich Ronstadt und Abiama bisher nicht aktiv verfolgt habe, Simakala war natürlich in Liga 3 stark, bei Kiel naja. Bei der halbjährigen Leihe kann man aber nichts falsch machen. Stojilkovic war ja schon vorher klar, grundsätzlich wie Simakala ein "kann klappen" Transfer.
Auf jeden Fall allen neuen ein herzliches Willkommen und gutes Gelingen bei der Mission Klassenerhalt.
Abgänge, naja... Lobinger war klar dass man sich trennen will, es reicht einfach nicht für Liga 2. Boyd (vermutlich) wäre verdammt schade, er ist einfach das was unseren Aufschwung ausgestrahlt hat und war mit seiner Art auf und neben dem Platz einfach unverzichtbar. Leider war das letzte Saison, diese hat ihm Ache den Rang abgelaufen und es lief leider so gar nichts bei Terrence. Ob das wieder wird? Es soll ja noch mehr Spätzünder geben..
Vermutlich war es das auch nicht an Abgängen, wenn man den Kader nicht zu sehr aufblähen will, auch wenn Durm und Opoku verletzt sind.
Auf jeden Fall allen neuen ein herzliches Willkommen und gutes Gelingen bei der Mission Klassenerhalt.
Abgänge, naja... Lobinger war klar dass man sich trennen will, es reicht einfach nicht für Liga 2. Boyd (vermutlich) wäre verdammt schade, er ist einfach das was unseren Aufschwung ausgestrahlt hat und war mit seiner Art auf und neben dem Platz einfach unverzichtbar. Leider war das letzte Saison, diese hat ihm Ache den Rang abgelaufen und es lief leider so gar nichts bei Terrence. Ob das wieder wird? Es soll ja noch mehr Spätzünder geben..
Vermutlich war es das auch nicht an Abgängen, wenn man den Kader nicht zu sehr aufblähen will, auch wenn Durm und Opoku verletzt sind.
02.01.2024 - 21:44 Uhr
Zitat von deadflower
Das waren ja jetzt eine Menge an Zugängen, die ich allesamt so nicht erwartet hätte. Muss auch sagen dass ich Ronstadt und Abiama bisher nicht aktiv verfolgt habe, Simakala war natürlich in Liga 3 stark, bei Kiel naja. Bei der halbjährigen Leihe kann man aber nichts falsch machen. Stojilkovic war ja schon vorher klar, grundsätzlich wie Simakala ein "kann klappen" Transfer.
Bei so vielen Zugängen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es zumindest mit einigen sehr gut klappt, die vielleicht die letzte Chance bekommen haben..
Simakala war in Osnabrück eine echte Granate!
19 Tore, 9 Assists letzte Saison, und das als nur Linksaußen!
Was Osnabrück ohne ihn spielt, sieht man doch deutlich!
In Kiel läuft derzeit alles ohne ihn ganz prima, reicht sogar momentan für den Platz 1, er hat dort nur 314 Minuten gespielt, also nur 3 Spiele, aber bei uns könnte es schon klappen mit Toren!!
Links Simakala, rechts Tachie, in der Mitte Ache oder sogar Boyd, das kann funktionieren!
Boyd würde ich noch nicht abgeben, aber Zolinski und Lobinger.
Frank Ronstadt habe ich in Darmstadt letzte Saison viel gesehen, er ist schon ein guter Abwehrspieler, kann auch schöne Tore schießen als RV. Darmstadt hat einfach viel zu viele Spieler, deswegen konnten wir ihn und Stojilkovic kriegen.
Vor allem brauchen wir einen RV sehr dringend, Zimmer ist nicht mehr die erste Sahne mit seiner Geschwindigkeit, und Durm ist leider nicht mehr auf der Niveau dieser anspruchsvollen Liga.
Dickson Abiama kenne ich gar nicht, er hat aber zumindest 3 Tore diese Saison gemacht, eine gute Ergänzung für den Sturm, warum nicht, mit ihm haben wir nun praktisch 4, 5 Stürmer bzw. Torjäger, vorne sieht es schon sehr vielversprechend aus.
Aber ich würde unbedingt noch einen 6er und/oder einen IV geholt!
02.01.2024 - 21:56 Uhr
Gehört nicht in die Transferspekulationen, da keine richtige Quelle vorhanden, aber ich wollte das trotzdem mal wiedergeben: Auf twitter/X schreibt ein User, dass Boyd nach Sandhausen geht und die Spieler Zimmer, Niehues, Kraus, Zolinski, Zuck und Lobinger bis spätestens Sommer weg sollen. Des Weiteren wurde angeblich die medizinische Abteilung abgesägt, sprich 1. und 2. Physio verlassen den Verein. Außerdem wurden Spieler wohl über whatsapp über Vertragsentscheidungen informiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.