1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7531
02.01.2024 - 13:05 Uhr
Aus meiner Sicht muss man aufpassen, das man sich nach der Zerstörung der Mentalitätsmannschaft nicht eine
mittelmäßige Söldnertruppe zusammenbaut.

Damit ist das Stadion dann auch schnell leergespielt, wenn man sich nicht mehr mit der Mannschaft identifizieren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HamburgerFCKTeufel am 02.01.2024 um 13:07 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7532
02.01.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Aus meiner Sicht muss man aufpassen, das man sich nach der Zerstörung der Mentalitätsmannschaft nicht eine

Damit ist das Stadion dann auch schnell leergespielt, wenn man sich nicht mehr mit der Mannschaft identifizieren kann.

Eine weiter fortschreitende Niederlagenserie der "Mentalitätsmannschaft" hilft jetzt aber auch nicht unbedingt, den Zuschauerschnitt nach oben zu treiben.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#7533
02.01.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von HamburgerFCKTeufel

Eine weiter fortschreitende Niederlagenserie der "Mentalitätsmannschaft" hilft jetzt aber auch nicht unbedingt, den Zuschauerschnitt nach oben zu treiben.

Ja das ist wohl auch wahr.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7534
02.01.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Ob jetzt aber Ronstadt diese Verstärkung ist?
Er fiel jetzt nie wirklich durch Scorerpunkte auf, war aber bei Darmstadt oft als Schienenspieler eingesetzt worden.
Viel mehr kann ihn zu dieser Personalie gar nicht sagen. Aber es klingt ja schon recht konkret.

Um euch Mal paar Infos an die Hand zu geben:

bei uns sehen Viele die Abgabe von Franky als Fehler. Bei einem zu erwartbaren Abstieg könnte man ihn in der zweiten Liga durchaus gebrauchen. Er kam halt nie an Bader vorbei und hat es vor Allem diese Saison teilweise (unverständlicherweise), nicht Mal in den Kader geschafft. Sein letzter Auftritt in Hoffenheim war dabei durchaus engagiert.

Der Junge traut sich auch mal was im 1:1, kann offensiv auch links spielen. Defensiv habe ich ihn in seinen Einsätzen eigentlich immer solide gesehen, ihm wurde warum auch immer, der Einsatz im letztjährigen Pokalspiel zum Verhängnis, bei dem er sich hinten zwei Mal den Ball abnehmen ließ und dies zu Toren führte.

Auch wenn er es bei uns kaum durfte, kann er auch Standards schießen, was man aus seiner Zeit in Würzburg sehen kann. Er ist einwandfreier Charakter, hat zumindest nach Außen nie gemeckert, auch wenn er nur auf der Tribüne saß.

Wenn ihr ihn holt, bin ich wirklich gespannt in welcher Position er bei euch zum Zuge kommen wird. Ich traue ihm Einiges zu, auch wenn dies seine Einsatzzeit bei uns nicht vermuten lässt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7535
02.01.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Ivo_Ilicevic

Ob jetzt aber Ronstadt diese Verstärkung ist?
Er fiel jetzt nie wirklich durch Scorerpunkte auf, war aber bei Darmstadt oft als Schienenspieler eingesetzt worden.
Viel mehr kann ihn zu dieser Personalie gar nicht sagen. Aber es klingt ja schon recht konkret.

Um euch Mal paar Infos an die Hand zu geben:

bei uns sehen Viele die Abgabe von Franky als Fehler. Bei einem zu erwartbaren Abstieg könnte man ihn in der zweiten Liga durchaus gebrauchen. Er kam halt nie an Bader vorbei und hat es vor Allem diese Saison teilweise (unverständlicherweise), nicht Mal in den Kader geschafft. Sein letzter Auftritt in Hoffenheim war dabei durchaus engagiert.

Der Junge traut sich auch mal was im 1:1, kann offensiv auch links spielen. Defensiv habe ich ihn in seinen Einsätzen eigentlich immer solide gesehen, ihm wurde warum auch immer, der Einsatz im letztjährigen Pokalspiel zum Verhängnis, bei dem er sich hinten zwei Mal den Ball abnehmen ließ und dies zu Toren führte.

Auch wenn er es bei uns kaum durfte, kann er auch Standards schießen, was man aus seiner Zeit in Würzburg sehen kann. Er ist einwandfreier Charakter, hat zumindest nach Außen nie gemeckert, auch wenn er nur auf der Tribüne saß.

Wenn ihr ihn holt, bin ich wirklich gespannt in welcher Position er bei euch zum Zuge kommen wird. Ich traue ihm Einiges zu, auch wenn dies seine Einsatzzeit bei uns nicht vermuten lässt.

Danke für deine Einschätzung! klingt für mich sehr gut.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7536
02.01.2024 - 13:48 Uhr
https://www.kicker.de/das-ist-mein-stand-grammozis-weiss-nichts-von-boyd-abgang-987654/artikel

Lobinger soll gehen

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#7537
02.01.2024 - 14:26 Uhr
Da es für Enis Hajri keinen eigen Tread gibt packe ich das mal hier hinein. Ich hoffe das man auch beim Kaderplaner genau hinschaut wie die Saison am Ende ausgegangen ist und nicht nur bei Thomas Hengen.

Geht es gut Platz 10.-15. zum Ende der Saison (besser ist der Kader nicht), sollte man ihm eine weitere Chance geben. Geht es schief Platz 16. bis 18. bitte auch hier eine Veränderung herbeiführen.

Am Ende aller Tage zählt nur der Erfolg.

Lex-Tyger Lobinger wurde nun freigestellt um sich einen neuen Verein zu suchen.
Gleiches dürfte nun auch für Zollinski erfolgen obwohl der war beim Laktattest dabei, laut Bildern.
Zimmer und Kraus konnte ich nicht beim Laktattest entdecken auf den Bildern, das muss aber nichts
heißen Luthe und Krahl habe ich auch nicht gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HamburgerFCKTeufel am 02.01.2024 um 14:31 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7538
02.01.2024 - 14:59 Uhr
Unsere neue Offensive würde so aussehen .
Ache,Stojilkovic,Abiama

Die alte sah so aus : Ache, Boyd,Lobinger.

Es ist schon okay wenn man diese moves macht . Ache ist hin und wieder Mal verletzt ...Boyd und Lobinger haben es nicht gezeigt das sie in dauerhaft gut ersetzen können.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7539
02.01.2024 - 15:11 Uhr
Ihr scheint ja unseren Dickson zu holen. Mal paar Worte zu ihm.

Im Endeffekt ist er eine Art Cindarella Story. Ohne NLZ von der Kreisliga über die Landesliga und Oberliga in den Profibereich. Erstes halbe Jahr hat er zwar oft als Joker gespielt, aber noch ohne Erfolg. In der Rückrunde hat er dann als Edeljoker einen großen Anteil am Aufstieg gehabt. In der Bundesliga ist er wie viele andere an eine Grenze gestoßen. Unter Ex Trainer Schneider hat er zwar dann viele Einsätze erhalten, diese aber meist glücklos. Unter einem Zorniger ist seine Rolle deutlich kleiner geworden. Als Joker hat er auch nur noch teilweise funktioniert. Diese Saison hat er aber zumindest eine Phase von 4 Spielen gegeben, in denen er hat helfen können. Aber danach ist er wieder eher außen vor gewesen.

Seine Stärken liegen ganz klar im läuferischen, nach Statistiken gilt er zwar nicht als der schnellste, aber er läuft eigentlich immer. Technisch ist es bei ihm gefühlt ein Münzwurf. Auf der einen Seite funktionieren die Straßenfußballertricks auf der anderen Seite kann er teilweise einfachste Bälle nicht annehmen oder zum Mann bringen. Auch bei seinen Laufwegen merkt man die fehlende NLZ Ausbildung, sie sind einfach unkonventionell und wenig vorhersehbar. Aber wenn er spielt, gibt er eigentlich immer alles und wirft sich in die Aktionen rein.

Im Sommer hat es bereits erste Gerüchte eines Abgangs gegeben, damals hat sich jedoch nicht ergeben. Persönlich sehe ich ihn als reinen Joker für die letzten 25min, aber keine Starter. Er kann zwar Flügel spielen aber als Teil einer Doppelspitze kann er durchaus funktionieren.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Allgemeine Kaderdiskussion |#7540
02.01.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von CUsRise
Ihr scheint ja unseren Dickson zu holen. Mal paar Worte zu ihm. Im Endeffekt ist er eine Art Cindarella Story. Ohne NLZ von der Kreisliga über die Landesliga und Oberliga in den Profibereich. Erstes halbe Jahr hat er zwar oft als Joker gespielt, aber noch ohne Erfolg. In der Rückrunde hat er dann als Edeljoker einen großen Anteil am Aufstieg gehabt. In der Bundesliga ist er wie viele andere an eine Grenze gestoßen. Unter Ex Trainer Schneider hat er zwar dann viele Einsätze erhalten, diese aber meist glücklos. Unter einem Zorniger ist seine Rolle deutlich kleiner geworden. Als Joker hat er auch nur noch teilweise funktioniert. Diese Saison hat er aber zumindest eine Phase von 4 Spielen gegeben, in denen er hat helfen können. Aber danach ist er wieder eher außen vor gewesen. Seine Stärken liegen ganz klar im läuferischen, nach Statistiken gilt er zwar nicht als der schnellste, aber er läuft eigentlich immer. Technisch ist es bei ihm gefühlt ein Münzwurf. Auf der einen Seite funktionieren die Straßenfußballertricks auf der anderen Seite kann er teilweise einfachste Bälle nicht annehmen oder zum Mann bringen. Auch bei seinen Laufwegen merkt man die fehlende NLZ Ausbildung, sie sind einfach unkonventionell und wenig vorhersehbar. Aber wenn er spielt, gibt er eigentlich immer alles und wirft sich in die Aktionen rein. Im Sommer hat es bereits erste Gerüchte eines Abgangs gegeben, damals hat sich jedoch nicht ergeben. Persönlich sehe ich ihn als reinen Joker für die letzten 25min, aber keine Starter. Er kann zwar Flügel spielen aber als Teil einer Doppelspitze kann er durchaus funktionieren.
Zunächst danke für deine Einschätzung!

Mich macht die Beschreibung einigermaßen sprachlos. Zum Glück haben wir noch keinen laufstarken Stürmer, der fußballerisch in der zweiten Liga an seine Grenzen stößt. Noch besser, dass dieser Stürmer, den wir nicht haben, in der Liga komplett überfordert ist und sich an „Straßenfußballertricks“ permanent verhebt, weil er nicht bereit ist, sich stets in den Dienst der Mannschaft zu stellen. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.