1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6321
30.05.2023 - 00:37 Uhr
Bünning wurde geholt, als der Aufstieg noch lange nicht in trockenen Tüchern war. Als dann die zweite Liga Realität und Bormuth vor seiner Nase war, hatte er eine lange Durststrecke durchgestanden, hat sich scheinbar aber immer im Training angeboten und ist jetzt durch die Ausfälle in der Abwehr in die Mannschaft gerutscht.
Für einen Drittligaspieler, mit null Wettkampfpraxis in Liga zwei hat er in diesen Spielen recht gut performt.
Hatte Biss und natürlich auch einige Patzer. Aber wer hatte die nicht in dieser Saisonphase?!
Für unsere IV wünsche ich mir neben Kraus und Tomiak einen schnellen Linksfuß mit Stärken im Spielaufbau. (Okay, die sind auch von anderen Vereinen gesucht)
Und würde gerne Bünning weiter verfolgen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6322
30.05.2023 - 08:06 Uhr
Bünning hat sehr gekämpft, um in die Mannschaft zu kommen und in den beiden Spielen alles gegeben.

Er kam aber zu einem Zeitpunkt in die Mannschaft zu dem die Abwehr sehr unorganisiert war und er wenig
Unterstützung bekam. Im letzten Spiel sollte er die Defensive ordnen, obwohl er eine Saison fast keine
Spielpraxis hatte, das ist und mußte schiefgehen. Es war aber voraussehbar für den Trainer. Warum
ausgerechnet Zuck, der der einzige Stabilisator auf der Seite war, nicht spielte, leuchtet mir aus rein
sportlichen Gründen nicht ein. Ich könnte nur vermuten, aber das will ich nicht.

Bei der Bewertung seiner rein sportlichen Leistung bin ich bei Old Icebear. Besonders im letzten Spiel
grobe Patzer im Stellungsspiel, im Zweikampf zwar aggressiv und bissig am Mann, aber deutlich
überfordert im Raum, was natürlich auch an der Roten Karte für Zimmer lag. In der Eröffnung und
im Passspiel nach vorne höchstens durchschnittliches Zweitliganiveau und im Spiel jenseits der Mittel-
linie sehr fehlerhaft.

Eine Beurteilung nach nur 2 Spielen, noch dazu am Saisonende, ist natürlich immer schwierig.

Ich habe den Eindruck, mehr ist das nicht, für Schusterball reichts, für eine Weiterentwicklung der
Mannschaft auf ein höheres spielerisches Niveau eher nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6323
30.05.2023 - 08:25 Uhr
Bei Bünning scheiden sich die Geister, wie damals bei Marvin Senger, ist seine Arbeit mehr Fisch oder mehr Fleisch?

Im Vergleich zu Bormuth und Kraus ist er zwar an der dritten Stelle aber er konnte sich auch durch die mangelnde Spielpraxis an das Niveau der zweiten Liga gewöhnen. Im Spiel gegen den KSC schien er das ja doch ganz gut gemacht zu haben und spielte mit Rapp und Tomiak mittlerweile zweitligaerfahrene Kollegen in der Innenverteidigung, gegen DüDo spielte er wiederum in einer 4er Abwehrkette, wobei ihm nach 20 Minuten direkt die rechte Achse weggebrochen ist.

Das musst du auch erstmal bei einer spielstarken Mannschaft, wie Düsseldorf managen können. Das hätte genauso gut auch dem Kraus oder Bormuth unterlaufen können.

Insgesamt müssen wir aber konstatieren, dass die Abwehr ab der nächsten Saison eine andere sein wird und wir schauen müssen, ob wir uns mit oder ohne Bünning verbessern.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6324
30.05.2023 - 08:42 Uhr
Mit Heintz werden wir einen IV mit linkem Fuß und Stammplatzambitionen bekommen.
Dazu Tomiak und Kraus auf rechts. Da muss mMn hinter Heintz noch ein junger Spieler dazukommen.
Bünning muss nächste Saison Stammspieler sein, um seine Karriere voranzubringen. Das wird er hier nicht schaffen.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#6325
30.05.2023 - 08:43 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Mit Heintz werden wir einen IV mit linkem Fuß und Stammplatzambitionen bekommen.
Dazu Tomiak und Kraus auf rechts. Da muss mMn hinter Heintz noch ein junger Spieler dazukommen.
Bünning muss nächste Saison Stammspieler sein, um seine Karriere voranzubringen. Das wird er hier nicht schaffen.

Heintz? Kommt er oder wie?

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#6326
30.05.2023 - 08:51 Uhr
Zitat von gariii
Bei Bünning scheiden sich die Geister, wie damals bei Marvin Senger, ist seine Arbeit mehr Fisch oder mehr Fleisch?

Senger hat für den FCK ca. 1250 Spielminuten in einer weitgehend funktionierenden Mannschaft absolviert. Da kann man sich ein deutlich besseres Bild machen als über Bünning. Den halte ich auch nicht für den Überspieler und glaube nicht, dass er noch Riesensprünge macht, aber die zweite Liga traue ich ihm absolut zu. Bünning ist dabei vor allem interessant, wenn man verstärkt mit Dreierkette spielen will. Er ist überdurchschnittlich schnell, was ihm hilft, den linken Schienenspieler abzusichern. In Sachen Spielaufbau wird er keine Granate mehr werden, aber das Stellungsspiel sollte mit mehr Spielpraxis auf dem geforderten Niveau noch mal besser werden.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6327
30.05.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von AlterFritz
Zitat von Fanatisch_

Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, auch wenn er in Bochum zuletzt solide gespielt und kein Spiel verloren hat und möglicherweise noch ein Jahr Bundesliga spielen und entsprechend verdienen will. Offiziell ist das aber nicht mal ansatzweise. Dazu gibt es nicht mal ein belegtes Gerücht.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6328
30.05.2023 - 09:04 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von AlterFritz

Zitat von Fanatisch_

Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, auch wenn er in Bochum zuletzt solide gespielt und kein Spiel verloren hat und möglicherweise noch ein Jahr Bundesliga spielen und entsprechend verdienen will. Offiziell ist das aber nicht mal ansatzweise. Dazu gibt es nicht mal ein belegtes Gerücht.

Beste Grüße
Lullaby

Diese Transferperiode dürfte aber die letzte sein, in der ein Wechsel realistisch ist. Wenn es jetzt nicht passiert, dann passiert es wohl nie mehr.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6329
30.05.2023 - 09:21 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Lullaby

Zitat von AlterFritz

Zitat von Fanatisch_

Beste Grüße
Lullaby

Diese Transferperiode dürfte aber die letzte sein, in der ein Wechsel realistisch ist. Wenn es jetzt nicht passiert, dann passiert es wohl nie mehr.

Nach aktuellem Stand ist Heintz nächsten Sommer ablösefrei.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6330
31.05.2023 - 08:19 Uhr
Ich habe mir gerade mal die Noten unserer Spieler angeschaut.

Top 5 laut Kicker:
1. Andi Luthe 3,19
2. Philipp Klement 3,23
3. Kevin Kraus 3,26
4. Terrence Boyd 3,32
5. Marlon Ritter 3,36

Zimmer landet auf dem letzten Platz mit 3,71, knapp hinter Durm mit 3,70.
Berücksichtigt sind nur Spieler, die in mindestens 50 Prozent der Spiele benotet wurden.

Top 5 laut sofascore:
1. Philipp Klement 7,31
2. Kevin Kraus 7,10
3. Terrence Boyd 6,98
4. Andi Luthe 6,91
5. Nicolai Rapp 6,87

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.