1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5491
30.08.2022 - 13:02 Uhr
Ich würde Kraus oder Zuck vermuten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5492
30.08.2022 - 13:05 Uhr
Nach einigem Nachdenken glaube ich, dass die Flexibilität der meisten unserer Spieler ein großes Plus ist und kann mir ein flexibles 4-2-2-2 sehr gut vorstellen, was das Tool leider nicht hergibt.

Luthe
Zimmer-Kraus-Tomiak-Zuck
Niehues-Ritter
Wunderlich-Klement
Hercher-Boyd

In der Viererkette gibt es zwei enge Dreikämpfe um je zwei Posten - Zuck/Zimmer/Durm und Kraus/Tomiak/Bormuth. Schad und Bünning sind auch noch da und üben Druck aus, um ins Team zu rücken.

Im defensiveren Mittelfeld würde ich je nach Gegner Niehues oder Ciftci als klare Sechser sehen plus defensiv eher Ritter und im Aufbau eher Klement. Davor Wunderlich und variabel Ritter und Klement, wobei Ritter eher den Weg nach Außen sucht und Klement eher auf der zentralen Achse bleibt. Wunderlich soll einfach weiter spielen, was er will - das macht der gut.
Davor Hercher und Boyd. Boyd natürlich als Zielstürmer im Zentrum und Hercher als beweglichen Angreifer, der sich den Raum sucht, auf die Flügel ausweicht und den jeweils langen Pfosten anläuft. Zudem ist Hercher in der Rückwärtsbewegung ein sehr guter Mann um die Räume für den Gegner zu verdichten.

Bank: Spahic - Bormuth, Bünning, Durm - Ciftci, Basenach - (Opoku), Zolinski, Lobinger
Allgemeine Kaderdiskussion |#5493
30.08.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von Master_K
Da es keinen passenden Thread gibt:

Wer wird Kapitän, wenn Zimmer und Wunderlich nicht dabei sind?

Die Reifenfolge lautet meines Wissens nach Zimmer, Wunderlich, Zuck, Kraus und dann Luthe.

Zumindest ist das der gewählte Mannschaftsrat, ich sehe da keinen Bedarf für Änderungen. Sind Zimmer und Wunderlich vom Feld, trägt wie auch gegen Freiburg Zuck die Binde. Hat er vergangene Saison doch gut gemacht. Gegen Paderborn trug Kraus für die letzten Minute die Binde, da waren dann Zimmer, Wunderlich und Zuck bereits vom Feld.

Die nächsten Kandidaten wären dann sicher Luthe, Boyd und vermutlich Hercher, letzterer hatte auch in der Vorbereitung ab und zu mal die Binde am Arm.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#5494
30.08.2022 - 13:51 Uhr
Bank: Krahl, Zuck, Tomiak, Bünning, Niehues, Redondo, Hanslik, Zolinski

4-3-3 offensiv - 5 Defensive, 5 Offensive

genug bzw. das richtige Personal um auch bei Standards was zu reißen und das technische und spielerische Potential um in der Mehrzahl der Fälle immerhin vorne genauso viele zu knipsen wie hinten zu kassieren

mensch, wir wollen doch 'kontrollierte Offensive', wir wollen doch 'Betze-Fußball'. wir haben auf jeden Fall die Mittel, dass wir den auch zu sehen bekommen.

ich würde jetzt nicht (auf Biegen und Brechen) noch was machen. wenn man dann mit 25 Punkten nach der Hinrunde meint, in der langen Winterpause nochmal was machen zu müssen oder einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, dann meinetwegen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Captain_Stu am 30.08.2022 um 14:01 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5495
30.08.2022 - 20:33 Uhr
Würdet ihr eigentlich Hanslik die 6er Position zutrauen? Ich würde ihm zumindest eine solche Umstellung zutrauen, wie sie mittlerweile auch Görtler vollzogen hat. Technisch, zweikampfmäßig und läuferisch würde ich es ihm auf jeden Fall zutrauen. Er müsste dann nur noch was am Passspiel arbeiten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5496
30.08.2022 - 20:39 Uhr
Ich glaub da gefällt mir der Gedanke mit Tomiak auf der 6 und dahinter Kraus und Bormuth noch besser.
Allerdings sehe ich un erster Linie Cifci auf dieser Position
Allgemeine Kaderdiskussion |#5497
30.08.2022 - 20:51 Uhr
Zitat von Pasi11

Würdet ihr eigentlich Hanslik die 6er Position zutrauen? Ich würde ihm zumindest eine solche Umstellung zutrauen, wie sie mittlerweile auch Görtler vollzogen hat. Technisch, zweikampfmäßig und läuferisch würde ich es ihm auf jeden Fall zutrauen. Er müsste dann nur noch was am Passspiel arbeiten.

Man müsste es ausprobieren, aber von den Anlagen sehe ich da viel Potenzial! Das habe ich ja vor paar Tagen auch geschrieben(#5459). Gut in der Luft, Zweikampfstark, kann den Ball behaupten (auch mal auf engem Raum) und es ist schon eine andere Situation in welchen Zonen du dein Passspiel ausübst. Hier hätte er das Spiel vor sich und nicht auf Außen, wo man gerne mal gedoppelt wird (zudem ist er mir auch da nicht negativ aufgefallen). Also guter Gedanke!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fantas-tiki-taka am 30.08.2022 um 21:16 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5498
30.08.2022 - 21:22 Uhr
Zitat von Fantas-tiki-taka
Zitat von Pasi11

Man müsste es ausprobieren, aber von den Anlagen sehe ich da viel Potenzial! Das habe ich ja vor paar Tagen auch geschrieben(#5459). Gut in der Luft, Zweikampfstark, kann den Ball behaupten (auch mal auf engem Raum) und es ist schon eine andere Situation in welchen Zonen du dein Passspiel ausübst. Hier hätte er das Spiel vor sich und nicht auf Außen, wo man gerne mal gedoppelt wird (zudem ist er mir auch da nicht negativ aufgefallen). Also guter Gedanke!

Okay, den Beitrag habe ich nicht gelesen ugly Mir kam halt jetzt der Gedanke, da ich die Sorge habe, dass Hanslik (den ich immer sehr gerne spielen sehe) bei den ganzen Optionen hinten runter fällt. Da kam mir Görtler in den Sinn und ich kann mir eine ähnliche Entwicklung auch bei Hanslik vorstellen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5499
31.08.2022 - 00:10 Uhr
Es ist unsere erste Saison in der 2. Liga nach längerer Zeit.
Jeder Spieler kann sich verletzen und jeder Spieler kann zum Klassenerhalt beitragen.
Ich glaube, alle Spieler zusammen kosten ein halbes Müller-Gehalt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5500
31.08.2022 - 09:29 Uhr
Nochmal das "Problem" mit unseren 3 Zentralen:

Dass Wunderlich mit 36 so performt in der Liga, hat man sicher auch nicht mit gerechnet, muss man auch klar sagen.

Klement muss sich da aktuell hinten anstellen und seine 30 Minuten in Halbzeit 2 nutzen, das dann aber auf "seiner" 10, so sehe ich das. Und die Doppel-Sechs muss wieder mit Ritter und Niehues/Ciftci besetzt sein, die defensive Kompaktheit muss wieder hergestellt werden, u.a. mit Zuck wieder in der Startelf.

Mit Redondo und Hanslik haben wir auf LA zwei Spieler, die ebenfalls halbwegs funktionieren bislang. Das ist als Aufsteiger nicht wirklich gesagt. Einen Opoku nehm' ich aber gerne noch mit dazu, ich muss ja sein Gehalt nicht zahlen. ugly

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.