1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5331
22.08.2022 - 20:17 Uhr
Zitat von BigChris
Zitat von zapatista rebel

Zitat von TylerGL98

Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Patrol

Für die Mittelstürmerposition sollte auch Hanslik eine Option sein, der ist immerhin gelernter Stürmer. Gerade wenn Zolinski zurückkehrt, haben wir mit Zimmer, Hercher, Zolinski und Redondo auf den Außen genug Leute, sodass man Hanslik dort mal wegziehen kann.
Zumal man im absoluten Notfall auch mal Zuck dort einsetzen kann. Also, wenn wirklich alle Stricke reißen.

Zucki? Überrascht da würde ich eher Klingenburg in den Sturm stellen.

Oder Hercher, der war auch mal Mittelstürmer. smile

Ich bin mir sicher, er meinte auf Linksaußen, nicht als Mittelstürmer….

Ja, das meinte ich. Hätte es vielleicht auch schreiben müssen. augen-zuhalten grins

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5332
22.08.2022 - 20:17 Uhr
Glaube nicht mehr, dass man einen DM/IV weiterhin sucht. Mit Bormuth sollte die Planung für die IV abgeschlossen sein. Eher denke ich, dass jetzt einer fürs ZM gesucht wird, der auch DM kann.

Ein guter Stürmer als Konkurrenz für Boyd, wäre natürlich auch wünschenswert, denn, weder Lobinger, noch Kiprit sind so weit und Hanslik wird eher auf Außen geplant. Zolinski ist auch kein Stürmer, eher ein HS und sollte als Ersatz für Wunderlich ausreichen
Allgemeine Kaderdiskussion |#5333
22.08.2022 - 20:18 Uhr
Wenn man Klement bekommen kann, muss man ihn holen

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#5334
22.08.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Mal abwarten wer noch kommt. Die Personalie Bormuth ist aber aus meiner Sicht eher als ICE statt Boing 747 einzuordnen. Für die Breite sicherlich o.k. aber nach den vollmundigen Ankündigungen von Freitag eher enttäuschend.
Ich spiele jetzt nochmal die alte Leier: in einem Kader aus Ex-Drittligaspielern ist ein gestandener Zweitligaspieler nichts anderes als eine Verstärkung – und die kann sowohl die Breite als auch die Spitze verbessern. Wer gedacht hat, hier würden lauter Luthes und Durms landen, dem ist echt nicht zu helfen.

Wenn man sieht, wo wir herkommen, dann ist Bormuth mit seiner Erfahrung ein Gewinn – egal, ob man ihn als Schienen- oder Luftfahrzeug betrachtet. Und manchmal ist man mit dem ICE schneller am Ziel als mit dem Jumbo. Grad dann, wenn du nur im Inland unterwegsa bist. Um mal im Bild zu bleiben.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5335
22.08.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Mal abwarten wer noch kommt. Die Personalie Bormuth ist aber aus meiner Sicht eher als ICE statt Boing 747 einzuordnen. Für die Breite sicherlich o.k. aber nach den vollmundigen Ankündigungen von Freitag eher enttäuschend.
Ich spiele jetzt nochmal die alte Leier: in einem Kader aus Ex-Drittligaspielern ist ein gestandener Zweitligaspieler nichts anderes als eine Verstärkung – und die kann sowohl die Breite als auch die Spitze verbessern. Wer gedacht hat, hier würden lauter Luthes und Durms landen, dem ist echt nicht zu helfen.

Wenn man sieht, wo wir herkommen, dann ist Bormuth mit seiner Erfahrung ein Gewinn – egal, ob man ihn als Schienen- oder Luftfahrzeug betrachtet. Und manchmal ist man mit dem ICE schneller am Ziel als mit dem Jumbo. Grad dann, wenn du nur im Inland unterwegsa bist. Um mal im Bild zu bleiben.

Vollkommen richtig.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Allgemeine Kaderdiskussion |#5336
22.08.2022 - 20:34 Uhr
Ja da habt ihr zwei schon Recht, war nur die erste Enttäuschung, auch wenn mir klar ist das keine Kaliber alla van Drongelen etc. kommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5337
22.08.2022 - 20:42 Uhr
Ja da habt ihr zwei schon Recht, war nur die erste Enttäuschung, auch wenn mir klar ist das keine Kaliber alla van Drongelen etc. kommen.

Darum geht es doch nicht.
Wir müssen einfach der Realität ins Auge schauen. Wir sind ein Aufsteiger mit ein wenig Taschengeld.
Schnellschüsse und Rohrkrepierer können wir uns nicht leisten. Zudem haben wir im Moment ein ganz ganz großes Plus und das ist der mannschaftliche Zusammenhang sowie der Schulterschluss von Team und Fans. Ein Personalie, die ggf. das Gehaltsgefüge sprengt und für Unmut sorgen könnte, wäre pures Gift.
Wir sollten einerseits demütig und andererseits froh sein, wenn sich gestandene 2.Ligakicker für uns und gegen andere Vereine entscheidet.
Unser Ziel ist Platz 15!!

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Allgemeine Kaderdiskussion |#5338
22.08.2022 - 20:46 Uhr

Ich gehe stark davon aus, dass Bormuth am vergangenen Freitag noch gar nicht auf dem Markt war. So interpretiere ich zumindest die Aussage, er wäre völlig unerwartet auf dem Markt aufgetaucht. Von daher dürfte sich Schusters Aussage auf andere Spieler bezogen haben.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#5339
22.08.2022 - 21:03 Uhr
Es geht nicht um die Größe des Namens, sondern darum, dass der Spieler uns sofort weiterhelfen muss. Also bitte keinen Perspektivspieler verpflichten, da "Marktwertbildung" im Moment absolut nicht auf unserer Agenda steht. Was nützt uns die, wenn wir sang- und klanglos wieder runtergehen?

Auch geht es um unsere konkrete Spielordnung. Wir brauchen keinen Spieler, der in einem auf Ballbesitz ausgerichteten Dominanzfußball brilliert. Oder der technisch top ausgebldet, aber kein Kämpfer ist und nicht konsequent gegen den Ball arbeitet. Das gilt auch nicht nur für das sportfachliche Skill-Profil, sondern geht auch ins Mindset über.

Berücksichtigt man schon allein diese Punkte - also ganz unabhängig vom komkret für die jeweilige Position gesuchten Profil - dann sind das bereits sehr spezifische Anforderungen, die viele Spieler auf dem Markt ausschließen. Wir wollen Führngsspieler für ein KOLLEKTIV, keine Alleinunterhalter, mit denen du außerhalb ihrer Inselbegabungn zu zehnt spielst. Ein dominanter superbegabter Individualist könnte dem sportlichen Erfolg sogar extrem schaden.

Ich hoffe, dass auf diese charakterliche Dimension geachtet wird und wir uns nicht nur von Kompetenz und Talent leiten lassen. Ganz ehrlich: Ich gehe lieber mit dieser Truppe durch die komplette Saison als einen Spieler vom Typ Atik zu holen. Von daher hoffe ich auch, dass man vor einer Verpflichtung von Opoku ganz genau hinschaut, was der für ein Typ ist. Ganz genau! Und hört mir auf mit "Jugendsünden" - 99 von 100 Fußballern verhalten sich in ähnlichen Situationen NICHT so. Ich kenne den Spieler nicht und muss den nicht für diese eine Situation auf ewig abstempeln, aber Hengen und Schuster sollten sich sehr, sehr genau anschauen, was das für einer ist. Es ist nämlich zu verführerisch, den jetzt einfach deshalb zu holen, weil der seinen aktuellen Marktwert gerade extrem geschrottet hat. Wenn der ein fauler Apfel ist, sollte man auch geschenkt die Finger von ihm lassen. Wenn er ein guter Junge ist, der eine Dummheit begangen hat, soll er sich intern entsprechend erklären - dann her damit! Aber den bloß nicht einfach nur "vom Markt nehmen, bevor er zu teuer wird" (Stefan Kuntz).

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 22.08.2022 um 21:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5340
22.08.2022 - 21:44 Uhr
Hier scheinen ja viele zu befürchten, das sich die Sache mit Rapp zerschlagen hat. Ist das so ne Granate?
In anderen Foren ist der Tenor eher durchwachsen was seine Leistung betrifft. Kann selbst nicht viel über ihn sagen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Cifci viel schlechter ist.
Oder ist es doch die Vielseitigkeit die reizt. Überall einetzbar. So ein Jeff Strasser der Neuzeit.
Solchen Spielern stehe ich gerne kritisch gegenüber. Können überall bissl, aber niergends richtig.
Gerne lass ich mich aber vom Gegenteil überzeugen.

Ps: Jeff hat mich damals vom Gegenteil überzeugtsmile)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trooper666 am 22.08.2022 um 21:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.