Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
05.08.2022 - 15:54 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Hier der Link zum Artikel.
Klingt danach, als käme definitiv noch ein weiterer Innenverteidiger bzw Sechser und eventuell ein schneller, variabler Offensivspieler (Opoku? Dovedan?).
Gehen könnten Hippe und eventuell eines der Eigengewächse auf Leihbasis. Bei Klingenburg bestätigt heute der Trainer mehr oder weniger deutlich das Auer Interesse.
Keine Rede ist dagegen von Abgängen der hier auch häufiger genannten Schad (den würde ich persönlich ohnehin gerne halten) oder Kiprit.
Klingt danach, als käme definitiv noch ein weiterer Innenverteidiger bzw Sechser und eventuell ein schneller, variabler Offensivspieler (Opoku? Dovedan?).
Gehen könnten Hippe und eventuell eines der Eigengewächse auf Leihbasis. Bei Klingenburg bestätigt heute der Trainer mehr oder weniger deutlich das Auer Interesse.
Keine Rede ist dagegen von Abgängen der hier auch häufiger genannten Schad (den würde ich persönlich ohnehin gerne halten) oder Kiprit.
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber das mit dem offensiven Neuzugang ist sehr unklar und wird von Schuster als nicht unbedingt nötig erachtet.
Das kann ich nicht verstehen und hoffe es ist nur ein Ablenkungsmanöver
05.08.2022 - 19:14 Uhr
Zitat von FCK1978
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber das mit dem offensiven Neuzugang ist sehr unklar und wird von Schuster als nicht unbedingt nötig erachtet.

Zitat von FCK-Tribun

Oder einfach den kompletten Text lesen:
Doch auch für die Offensive schließt der Coach weitere Transfers nicht kategorisch aus. "Falls sich noch ein Allrounder in der Offensive mit Speed finden lassen würde, bin ich natürlich nicht abgeneigt, darüber nachzudenken. Aber Forderungen in der Richtung werden sie von mir nicht hören. Wir werden uns da im Verein immer abstimmen und erst dann handeln, wenn alle davon überzeugt sind. Mit dem Tempo auf dem Flügel kann ich momentan auch leben. Philipp Hercher, Kenny Redondo, Daniel Hanslik, aber auch Jean Zimmer und Terrence Boyd bringen ordentliches Tempo mit, gerade Terrence. Auch wenn es manchmal etwas langsam aussieht, aber die Daten und Werte sprechen eine eindeutige Sprache", so Schuster weiter.
Der Trainer kann sich ja wohl auch nicht in die PK setzen und seine Spieler schlecht reden. Schuster ist äußerst emphatisch und das tut uns allen gut. Insbesondere unter Berücksichtigung der gezeigten Leistungen in den drei absolvierten Pflichtspielen. Es funktioniert doch. Und es bedarf sehr viel Fingerspitzengefühl, hier die Statik innerhalb der Mannschaft nicht zu arg zu stören.
05.08.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Keine dieser Behauptungen sind von Schuster so gesagt worden.
05.08.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von FCK-Tribun
Keine dieser Behauptungen sind von Schuster so gesagt worden.Gehen könnten Hippe und eventuell eines der Eigengewächse auf Leihbasis. Bei Klingenburg bestätigt heute der Trainer mehr oder weniger deutlich das Auer Interesse.
Zu Klingenburg habe ich Rosts Aussage heute Nachmittag in dessen Thread verlinkt.
Bezüglich der anderen drei äußert sich dbb - nicht Schuster, aber das habe ich auch nicht behauptet - wie folgt:
Zitat von usernick
Nicht ausgeschlossen aber, dass sie bei einem anderen Verein - etwa über ein Leihgeschäft - noch mehr Spielzeit erhalten könnten.
Nicht ausgeschlossen aber, dass sie bei einem anderen Verein - etwa über ein Leihgeschäft - noch mehr Spielzeit erhalten könnten.
Ich finde, dass der von mir gewählte Konjunktiv das ganz gut wiedergibt.
05.08.2022 - 22:50 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zu Klingenburg habe ich Rosts Aussage heute Nachmittag in dessen Thread verlinkt.
Bezüglich der anderen drei äußert sich dbb - nicht Schuster, aber das habe ich auch nicht behauptet - wie folgt:
Dann ist das halt eine Spekulation der Hobbyjournalisten von dbb – Fakt ist, dass Schuster weder bestätigt hat, dass Aue an Klinge Interesse zeige, noch, dass Bakhat, Gibs und Hippe gehen können.
Zitat von FCK-Tribun
Keine dieser Behauptungen sind von Schuster so gesagt worden.Gehen könnten Hippe und eventuell eines der Eigengewächse auf Leihbasis. Bei Klingenburg bestätigt heute der Trainer mehr oder weniger deutlich das Auer Interesse.
Zitat von usernick
05.08.2022 - 23:00 Uhr
Fakt ist, dass Schuster weder bestätigt hat, dass Aue an Klinge Interesse zeige, noch, dass Bakhat, Gibs und Hippe gehen können.
Fakt ist, dass Schuster weder bestätigt hat, dass Aue an Klinge Interesse zeige, noch, dass Bakhat, Gibs und Hippe gehen können.
Ich habe doch auch mit keiner Silbe behauptet, dass Schuster etwas Derartiges gesagt habe?
Sollte die Aussage bzgl Klingenburg missverständlich gewesen sein: Mit „Trainer“ war Rost, der Trainer der Auer gemeint, nicht Schuster.
05.08.2022 - 23:08 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ich habe doch auch mit keiner Silbe behauptet, dass Schuster etwas Derartiges gesagt habe?
Sollte die Aussage bzgl Klingenburg missverständlich gewesen sein: Mit „Trainer“ war Rost, der Trainer der Auer gemeint, nicht Schuster.
Ich hab's ja dann auch auf die dbb-Hobbyisten geschoben. Ich wollt dir das nicht unterschieben. Und dass der Auer Trainer Rost heiß, wusste ich nicht. Zitat von Devil_till_Death
05.08.2022 - 23:12 Uhr
06.08.2022 - 14:05 Uhr
Zitat von Fighter82
Ich mach mich jetzt hier mal unbeliebt, aber ich meine es 100% so, wie ich es sage. Wenn wir noch 2-3 gute Zweitligakicker für die entscheidenden Positionen bekommen sehe ich maximal 2-3 Teams in der Liga, die in der ersten Elf wirklich besser sind als wir. Marktwert Transfermarkt sagt was anderes, aber das hat nur wenig Aussagegehalt. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da sind wir bisher top. Dieses Jahr wird es keine Übermannschaft geben. Ich sage, wir hätten sogar Aufstiegschancen, wenn es optimal läuft. Erklärt mich gerne für verrückt, aber so sehe ich es.
Ich mach mich jetzt hier mal unbeliebt, aber ich meine es 100% so, wie ich es sage. Wenn wir noch 2-3 gute Zweitligakicker für die entscheidenden Positionen bekommen sehe ich maximal 2-3 Teams in der Liga, die in der ersten Elf wirklich besser sind als wir. Marktwert Transfermarkt sagt was anderes, aber das hat nur wenig Aussagegehalt. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da sind wir bisher top. Dieses Jahr wird es keine Übermannschaft geben. Ich sage, wir hätten sogar Aufstiegschancen, wenn es optimal läuft. Erklärt mich gerne für verrückt, aber so sehe ich es.
Stand jetzt gehe ich da voll mit. Ein Upgrade auf der 6er Position und ein Upgrade für die Offensive und wir mischen da auch fußballerisch in Liga zwei gut mit. Die richtige und äußerst wichtige Mentalität ist bereits vorhanden. Hinzukommt ein erfahrener Trainer. Und wir haben im Vergleich zu Clubs wie HSV, Düsseldorf und Hannover null Druck. Wir sollten unsere Underdog-Rolle die komplette Saison über he(n)gen und pflegen, gepaart mit ganz viel Demut.
07.08.2022 - 21:07 Uhr
Hippe, Klingenburg und Kiprit sind aussen vor.
Falls wir einen Sechser holen, könnte Ritter auf die Wunderlich-Position vorgezogen werden.
Mike bleibt weiterhin wichtig.
Falls wir einen Sechser holen, könnte Ritter auf die Wunderlich-Position vorgezogen werden.
Mike bleibt weiterhin wichtig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.