Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
18.07.2022 - 09:29 Uhr
Zitat von GreatDevil
Mich wundert echt das Hengen und Schuster scheinbar die höchste Priorität auch die IV und 6 gelegt haben. Gerade das erste Spiel hat auch wieder gezeigt, dass unser Problem weiter vorne liegt. Sowohl in Aufbauspiel, als auch das fehlende Tempo.
Mich wundert echt das Hengen und Schuster scheinbar die höchste Priorität auch die IV und 6 gelegt haben. Gerade das erste Spiel hat auch wieder gezeigt, dass unser Problem weiter vorne liegt. Sowohl in Aufbauspiel, als auch das fehlende Tempo.
Teil des Problems ist aber auch, dass sich Hengen und Schuster teilweise widersprüchlich, zumindest aber inkonsistent äußern.
Während die Tage noch folgendes zu lesen ist ..
Zitat von Ozelot
Der Kicker zitiert Hengen wie folgt:
"Trotz des Erfolgs fahnden Hengen und der FCK aber weiter nach Verstärkungen auf den Transfermarkt. "Wir haben betont, dass wir im Plan sind, aber das wir in jedem Mannschaftsbereich außer bei den Torhütern noch nachlegen wollen. Gerade auch im Tempobereich, das hat man auch heute gesehen. In Abwehr, Mittelfeld und eventuell auch vorne haben wir noch etwas zu tun."
Der Kicker zitiert Hengen wie folgt:
"Trotz des Erfolgs fahnden Hengen und der FCK aber weiter nach Verstärkungen auf den Transfermarkt. "Wir haben betont, dass wir im Plan sind, aber das wir in jedem Mannschaftsbereich außer bei den Torhütern noch nachlegen wollen. Gerade auch im Tempobereich, das hat man auch heute gesehen. In Abwehr, Mittelfeld und eventuell auch vorne haben wir noch etwas zu tun."
.. spricht Hengen gestern wieder nur von der zentralen Achse, kein Wort zum fehlenden Tempo.
Ich denke, wir werden uns überraschen lassen müssen.
18.07.2022 - 09:33 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Gegen Gegner von mittlerer/unterer Kaderstärke sollte dieser Mangel an Kreativität weniger ausschlaggebend sein bzw. nur dann zum Tragen kommen, wenn die Gegner HSV usw. heißen. Damit kann man leben.
Zitat von mirko79
Ich sehe die Probleme auch eher in der Offensive, es fehlt ein wenig an Kreativität vorne wir hatten ausschließlich Chancen außerhalb vom 16er bis auf den Bock vom Börner der so nicht jede Woche passieren wird.
In der 2 Halbzeit gefühlt keine Chance mehr bis auf den Eckball.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir einen ganz stark besetzten Gegner hatten, mit dem wir einfach nicht auf Augenhöhe sind. Uns kam zugute, dass wir 96 das Spiel abgekämpft haben und bei denen die Abläufe noch nicht zu hundert Prozent passten. Ich sehe die Probleme auch eher in der Offensive, es fehlt ein wenig an Kreativität vorne wir hatten ausschließlich Chancen außerhalb vom 16er bis auf den Bock vom Börner der so nicht jede Woche passieren wird.
In der 2 Halbzeit gefühlt keine Chance mehr bis auf den Eckball.
Gegen Gegner von mittlerer/unterer Kaderstärke sollte dieser Mangel an Kreativität weniger ausschlaggebend sein bzw. nur dann zum Tragen kommen, wenn die Gegner HSV usw. heißen. Damit kann man leben.
Ich hab mir Magdeburg und Braunschweig angeschaut, die gegen HSV und Düsseldorf gespielt haben.
Beide haben viel mehr Chancen erspielt wie wir, weil sie paar kreative Spieler in ihren Reihen haben.
18.07.2022 - 09:53 Uhr
Zitat von mirko79
Ich hab mir Magdeburg und Braunschweig angeschaut, die gegen HSV und Düsseldorf gespielt haben.
Beide haben viel mehr Chancen erspielt wie wir, weil sie paar kreative Spieler in ihren Reihen haben.
... oder weil sie's nötig hatten. Immerhin haben wir 3 Punkte mehr als die beiden zusammen. Das Magdeburger Spiel ist aber auch entsprechend ausgerichtet. Weder deren Torwart noch ein einziger Abwehrspieler hätte bei uns einen Stammplatz. Braunschweig hat dagegen sicherlich einen ausgewogeneren Kader, aber offensiv werden sie komplett von Pherai und Lauberbach abhängig sein.
Mir fehlt es offensiv auch an Qualität in der Breite, speziell im Mittelfeldzentrum.
Beste Grüße
Lullaby
18.07.2022 - 10:00 Uhr
mir ist das Spiel der Magdeburger auch immer noch zu riesikoreich. Deren Torwart turnt fast ausschließlich knapp vor der Mittellinie herum. Ich respektiere sie für den Mut und den Willen das eigene Spiel durchbringen zu wollen, glaube aber dass es nicht übermäßig erfolgreich sein wird.
18.07.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von mirko79
Ich hab mir Magdeburg und Braunschweig angeschaut, die gegen HSV und Düsseldorf gespielt haben. Beide haben viel mehr Chancen erspielt wie wir, weil sie paar kreative Spieler in ihren Reihen haben.
Ich hab mir Magdeburg und Braunschweig angeschaut, die gegen HSV und Düsseldorf gespielt haben. Beide haben viel mehr Chancen erspielt wie wir, weil sie paar kreative Spieler in ihren Reihen haben.
Und wie viele Punkte haben Magdeburg und Braunschweig am Wochenende eingefahren? Es bringt halt wenig Chancen zu kreieren und eine hohe Ballbesitzquote zu erzielen. Der FCK war am Freitag super effizient, stand bis auf wenige Minuten defensiv sehr stabil. So darf das in Liga zwei gern weitergehen. Die eingesetzten Spieler haben gezeigt, dass sie allesamt Zweitliganiveau besitzen. Das wurde ja von einigen hier im Forum angezweifelt. Ein Upgrade auf der 6er Position würde auch die Offensivbemühungen stärken. Denn dann könnte sich beispielsweise ein Ritter häufiger in das Spiel nach vorne einschalten.
18.07.2022 - 10:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Braunschweig hat dagegen sicherlich einen ausgewogeneren Kader, aber offensiv werden sie komplett von Pherai und Lauberbach abhängig sein.
Mir fehlt es offensiv auch an Qualität in der Breite, speziell im Mittelfeldzentrum.
Beste Grüße
Lullaby
Braunschweig hat dagegen sicherlich einen ausgewogeneren Kader, aber offensiv werden sie komplett von Pherai und Lauberbach abhängig sein.
Beste Grüße
Lullaby
Ich habe mir das Spiel angeschaut und war erstaunt was Braunschweig da in der 1.Hälfte aufgezogen hat.Wenn sie ihre Chancen genutzt hätten,dann steht es schnell mal 2-3 zu null für BS und es hätte ein bitterer Tag für den HSV werden können.War auf jeden Fall toll anzusehen,wie sie nach Vorne kombiniert haben.Aber dann hat sich die alte Weisheit wieder bestätigt,machst du deine Dinger nicht,bestraft dich der HSV
18.07.2022 - 11:25 Uhr
Bei Hippe war schon die Drittligataugligkeit fraglich, kann mir gut vorstellen dass man sich auf ihn nicht verlassen will, dementsprechend hätten wir aktuell nur 3 verlässliche IVs, brauchen also definitiv noch einen. Auf der Sechs fehlt der Typ Abräumer, das würde Ritter auch mehr Offensivspielraum ermöglichen, der, nach Wunderlich und Zolinski auf der 10 spielen könnte. Deswegen braucht es meiner Meinung nach keinen weiteren Zehner. Auf den Flügeln fehlt jemand der sowohl Tempo hat, als auch gute Entscheidungen trifft. So einer wäre für Konter extrem hilfreich, aber so Spieler sind logischerweise gefragt, also Mal sehen was sich findet
18.07.2022 - 11:39 Uhr
Kaum sind die Erstligisten aus den Trainingscamps zurück merkt man, dass der Markt auch in der zweiten Bundesliga in Bewegung kommt:
- der HSV gibt Meißner an Viktoria Köln ab
- Braunschweig flirtet mit Andersson
- F95 möchte Massimo vom VFB
- Union möchte van Drongelen abgeben
- Mittelstädt will die Hertha verlassen
...
Bin gespannt, ob wir in dieser Woche noch jemanden präsentieren können.
...
18.07.2022 - 11:59 Uhr
Zitat von Ozelot
Kaum sind die Erstligisten aus den Trainingscamps zurück merkt man, dass der Markt auch in der zweiten Bundesliga in Bewegung kommt:
...
...
Aktuell sehe ich nicht den unmittelbaren Druck in den nächsten Tagen handeln zu MÜSSEN. Das sah doch gegen Hannover wirklich gut aus. Jeder Tag, den wir abwarten können, erhöht die Wahrscheinlichkeit auf größere Kaliber. Von daher würde ich es begrüßen, wenn wir erst in der letzten Woche des Transferfensters zuschlagen würden. Sondiert wird da eh schon die ganze Zeit.
18.07.2022 - 12:00 Uhr
Defensiv würden uns im ZDM und in der IV Spieler weiterbringen, die Druck auf das Stammpersonal ausüben können und im Verletzungsfall auch langfristig einspringen können. Tomiak war letztes Jahr schon der Kartenkönig und bei der aktuellen Kartenflut fehlt er spätestens an Spieltag 6.
Wichtiger sollte aber noch ein richtig starker Offensivmann sein, ein jüngerer, schnellerer Wunderlich. Mit fehlt ein wenig die Phantasie wie man selbst mal richtig Druck auf den Gegner aufbauen will. Da darf es dann auch ein Leihspieler sein. Die waren in jeder erfolgreichen Saison ein elementarer Baustein. Am Besten ein Erfahrener aus Liga 1 und ein hochtalentierter junger Spieler. Das dürften aber die Kandidaten sein, die bei der Kaderplanung der Erstligisten in den nächsten Wochen aus dem Kader rutschen.
Wichtiger sollte aber noch ein richtig starker Offensivmann sein, ein jüngerer, schnellerer Wunderlich. Mit fehlt ein wenig die Phantasie wie man selbst mal richtig Druck auf den Gegner aufbauen will. Da darf es dann auch ein Leihspieler sein. Die waren in jeder erfolgreichen Saison ein elementarer Baustein. Am Besten ein Erfahrener aus Liga 1 und ein hochtalentierter junger Spieler. Das dürften aber die Kandidaten sein, die bei der Kaderplanung der Erstligisten in den nächsten Wochen aus dem Kader rutschen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.