1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4821
14.07.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von Laudan
Mal eine - wahrscheinlich - blöde Frage in die Runde:

Zuck hat aus meiner Sicht eine sehr ordentliche Saison gespielt (ich weiß das sieht nicht jeder so). Mit Durm hat man nochmal einen Spieler dazu geholt der LV spielen kann. Wäre es evtl. möglich, dass einer der beiden im DM aufläuft? Wäre aus meiner Sicht schade wenn nur einer spielen könnte

Von den Fähigkeiten her sicherlich nicht unmöglich.
Allerdings sind beide jetzt nicht unbedingt DIE zweikampfmonster.
Und für den spielerischen Part haben wir Ritter auf der Position.
Deshalb gehe ich davon aus, dass Niehues auflaufen wird, wenn Ciftci nicht kann.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#4822
14.07.2022 - 11:27 Uhr
Zuck ist kein 6er, aber als 8er neben einem Abräumer kann er gut spielen. Das würde auch dem Umstand entgegenkommen, dass er nicht mehr ganz so flott im Antritt ist.

Durm hat in seiner ganzen Profikarriere auf dem Flügel gespielt, ob nun offensiv oder defensiv. Lediglich im Nachwuchsbereich stehen ein paar Spiele als Mittelstürmer in der Vita.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#4823
16.07.2022 - 00:09 Uhr
Der Kicker zitiert Hengen wie folgt:

"Trotz des Erfolgs fahnden Hengen und der FCK aber weiter nach Verstärkungen auf den Transfermarkt. "Wir haben betont, dass wir im Plan sind, aber das wir in jedem Mannschaftsbereich außer bei den Torhütern noch nachlegen wollen. Gerade auch im Tempobereich, das hat man auch heute gesehen. In Abwehr, Mittelfeld und eventuell auch vorne haben wir noch etwas zu tun."

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#4824
16.07.2022 - 11:11 Uhr
Trotz des Erfolgs hat man gesehen das wir noch Qualität brauchen, wir dürfen bei Wechsel nicht abbauen sonst wird es schwer über die ganze Saison.

3 Spieler mit Stammplatz Ambitionen sollten schon noch kommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4825
16.07.2022 - 11:23 Uhr
Zitat von mirko79

3 Spieler mit Stammplatz Ambitionen sollten schon noch kommen.

Das sehe ich genauso. Wenn die Kartenquote bleibt, wie sie ist, zwingen uns die Schiedsrichter zur beständigen Rotation. zwinker

Ideal wäre ein Spieler für die IV/6, einer für die 8/10 und einer für den Flügel.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#4826
17.07.2022 - 23:26 Uhr
Mich wundert echt das Hengen und Schuster scheinbar die höchste Priorität auch die IV und 6 gelegt haben. Gerade das erste Spiel hat auch wieder gezeigt, dass unser Problem weiter vorne liegt. Sowohl in Aufbauspiel, als auch das fehlende Tempo. Nachlegen konnte man nach Zolinskis Ausfall nur mit Redondo in diesem Bereich, allerdings gehen ihm Torgefahr und Passqualitäten von Zolinski total ab.

Sieht da jemand einen Sinn darin, so großen Wert auf eine scheinbar gut besetzte Position zu legen? Oder geht eventuell noch jemand wie Tomiak?

Grüße
Allgemeine Kaderdiskussion |#4827
18.07.2022 - 06:07 Uhr
Zitat von GreatDevil
Mich wundert echt das Hengen und Schuster scheinbar die höchste Priorität auch die IV und 6 gelegt haben. Gerade das erste Spiel hat auch wieder gezeigt, dass unser Problem weiter vorne liegt. Sowohl in Aufbauspiel, als auch das fehlende Tempo. Nachlegen konnte man nach Zolinskis Ausfall nur mit Redondo in diesem Bereich, allerdings gehen ihm Torgefahr und Passqualitäten von Zolinski total ab.

Sieht da jemand einen Sinn darin, so großen Wert auf eine scheinbar gut besetzte Position zu legen? Oder geht eventuell noch jemand wie Tomiak?

Grüße

Ich sehe die Probleme auch eher in der Offensive, es fehlt ein wenig an Kreativität vorne wir hatten ausschließlich Chancen außerhalb vom 16er bis auf den Bock vom Börner der so nicht jede Woche passieren wird.

In der 2 Halbzeit gefühlt keine Chance mehr bis auf den Eckball.

Aber am Ende muss Hengen und Schuster entscheiden was der Truppe noch fehlt.

Mir persönlich fehlt eine alternative für Wunderlich, ein Typ der die Jungs außen und die Stürmer füttern kann mit klugen Pässen.

Und den Mann für die Achse ja den brauchen wir, aber da reicht einer wo Dm und Iv spielen kann.

Und ein schneller flinker Außenbahnspieler, wäre mir Lieber wie ein weiterer Stürmer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4828
18.07.2022 - 08:56 Uhr
Zitat von bilek19

Zitat von MattBuckner

Schuster sieht Hercher auf einer offensiven Position

Denke Zimmer kann wieder nach hinten rechts rücken sobald Hercher rechts offensiv übernimmt. Durm dann auf links hinten. Zuck nach vorne ziehen ist wohl keine Option.
Sehe es auf Rechtsaußen aber schon problematisch, wenn man bei einem Ausfall von Hercher das Team auf drei Positionen ändern muss.

Wobei sich Hercher auf der Position auch erst einmal behaupten müsste, durch die Systemumstellung sollte dies nicht selbstverständlich sein.

Für mein Empfinden ist Hercher erst auf der Schienenspielerposition explodiert, als klassischen Rechts-/Linksverteidiger oder klassischen rechten bzw. linken Mittelfeldspieler sehe ich ihn gar nicht mehr. Aber gut, Hercher muss sich eben anpassen, dass die Schienenspielerposition unter Schuster wegfällt, war absehbar.

Aber egal wie man sich das jetzt dreht, ein Tempodribbler (fehlt komplett) u./o. jemand der für Kreativität sorgt, würde uns unabhängig von Hercher seinen Leistungen auf den Flügeln und vielleicht auch allgemein im Zentrum fehlen. Ritter, Wunderlich und Zolinski sind mir in der Hinsicht (Kreativität) eigentlich zu wenig, auch wenn unser Spiel nicht darauf ausgerichtet sein wird, dass Spiel machen zu müssen. Sorgen mache ich mir aber aktuell keine, ich bin mir sehr sicher, dass wir noch jemanden mit entsprechenden Skillset verpflichten.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patrol am 18.07.2022 um 09:01 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4829
18.07.2022 - 09:11 Uhr
Hercher gehört auf jeden Fall ins rechte Mittelfeld. Der Mann ist so schnell und torgefährlich, auf ihn dürfen wir nicht verzichten. Zimmer dahinter, Durm links und für das linke offensive Mittelfeld sollen wir noch jemanden verpflichten, dann passt das erstmal. Gegen einen linken Verteidiger würde ich mich ebenfalls nicht wehren.

Stand Heute sollte man noch folgende Positionen besetzen..

DM, OM (hier ein Talent aus irgendeinem NLZ), LM, IV und idealerweise einen LV.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4830
18.07.2022 - 09:15 Uhr
Zitat von mirko79
Ich sehe die Probleme auch eher in der Offensive, es fehlt ein wenig an Kreativität vorne wir hatten ausschließlich Chancen außerhalb vom 16er bis auf den Bock vom Börner der so nicht jede Woche passieren wird.

In der 2 Halbzeit gefühlt keine Chance mehr bis auf den Eckball.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir einen ganz stark besetzten Gegner hatten, mit dem wir einfach nicht auf Augenhöhe sind. Uns kam zugute, dass wir 96 das Spiel abgekämpft haben und bei denen die Abläufe noch nicht zu hundert Prozent passten.

Gegen Gegner von mittlerer/unterer Kaderstärke sollte dieser Mangel an Kreativität weniger ausschlaggebend sein bzw. nur dann zum Tragen kommen, wenn die Gegner HSV usw. heißen. Damit kann man leben.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 18.07.2022 um 09:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.