1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4401
16.06.2022 - 19:06 Uhr
Ich bin mir sehr sicher, dass noch 2-3 Spieler kommen, mit denen jetzt 1. niemand rechnet und 2. auch noch keinerlei Gespräche geführt wurden.
Bis 1. September ist es noch sehr weit hin, bis dahin werden Spieler erreichbar sein, an die jetzt noch niemand denkt.

Von daher muss man einfach Geduld haben

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#4402
16.06.2022 - 19:09 Uhr
Man stelle sich vor, dass Sessa endlich mal den Schalter findet und dann den „Winkler“ in der Saison 22/23 macht.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er potentiell geeignet ist in der 2. Liga zu spielen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4403
16.06.2022 - 20:14 Uhr
Schuster hinterher: „Der erste Eindruck der Laktattests war gut, fast alle haben ihr Gewicht gehalten, das macht mich optimistisch. Unser Ziel ist es, die Liga zu halten. Was Transfers angeht sind wir auf halber Strecke. Ich denke, da kommen noch zwei bis drei Spieler.“

2-3 Spieler sind eigentlich zu wenig, wir brauchen ein LV, ein Dm und Zm falls Ciftci nicht bleibt, ein Stürmer und noch ein Flügelspieler.

Wir wollen doch die Klasse halten, Hengen wollte Tempo in die Offensive bringen das wird aber nichts wenn nur 2-3 Spieler kommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4404
16.06.2022 - 20:23 Uhr
Es ist die Rede von zwei, drei Soforthilfen. Das heißt nicht, dass sonst keine Spieler mehr kommen.
Wir müssen die komplette linke Seite neu besetzen und einen Mann holen, der Ritter und Wunderlich den Rücken freihält.

Wenn sich on top Verbesserungen zu Kiprit, Sessa oder Hippe ergeben, wird man handeln. Zwingend sind solche Transfers im Gegensatz zu den anderen genannten Positionen aber nicht, um die Liga zu halten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4405
16.06.2022 - 21:48 Uhr
---------------------------------- Luthe/Krahl ------------------------------
Schad/Zimmer - Tomiak/Hippe - Kraus/Bünning - ?/Zuck/Gibs
--------------------------------- ?/Niehues ---------------------------------
------------- Ritter/Bakhat ----------- Wunderlich/Klingenburg ----
Hercher/? --------- Boyd/Hanslik/Kiprit/Zolinski --- ?/Redondo

In dieser Ausführung bräuchten wir definitiv einen LV, LM und noch einen Sechser. Das dürften die 2-3 Transfers mit Qualität sein, von denen Schuster gesprochen hat.
Aber auch sonst gibt es noch genug Potenzial für Neuzugänge. Der zweite Anzug im Mittelfeld, derzeit mit Niehues, Bakhat und Klingenburg wäre für mich deutlich zu dünn. Ein Götze würde hier schon helfen mit seiner Flexibilität, aber auch ein offensiverer Spieler wie z.B. Pherai wäre wichtig, auch um Wunderlich zu entlasten.

Ansonsten gäbe es auch auf den Außen noch Bedarf für 1-2 Alternativen, z.B. Stehle.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#4406
16.06.2022 - 21:56 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

---------------------------------- Luthe/Krahl ------------------------------
Schad/Zimmer - Tomiak/Hippe - Kraus/Bünning - ?/Zuck/Gibs
--------------------------------- ?/Niehues ---------------------------------
------------- Ritter/Bakhat ----------- Wunderlich/Klingenburg ----
Hercher/? --------- Boyd/Hanslik/Kiprit/Zolinski --- ?/Redondo

In dieser Ausführung bräuchten wir definitiv einen LV, LM und noch einen Sechser. Das dürften die 2-3 Transfers mit Qualität sein, von denen Schuster gesprochen hat.
Aber auch sonst gibt es noch genug Potenzial für Neuzugänge. Der zweite Anzug im Mittelfeld, derzeit mit Niehues, Bakhat und Klingenburg wäre für mich deutlich zu dünn. Ein Götze würde hier schon helfen mit seiner Flexibilität, aber auch ein offensiverer Spieler wie z.B. Pherai wäre wichtig, auch um Wunderlich zu entlasten.

Ansonsten gäbe es auch auf den Außen noch Bedarf für 1-2 Alternativen, z.B. Stehle.

Bei der Entlastung von Wunderlich vergisst du meines Erachtens Zolinski. Da, oder auf den Außen, wird er wohl eher zum Einsatz kommen als in der alleinigen Sturmspitze
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lionboy33 am 16.06.2022 um 21:57 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4407
16.06.2022 - 22:45 Uhr
Im Normalfall müsste es ja einen Transfer von einem PMG Verein geben. Ansonsten würde sich ja zumindest der Eindruck breit machen, dass Gerede von Netzwerken zwischen den Vereinen wäre nur heiße Luft.

Ich denke das ob hängt tatsächlich nur am FCK. Aufdrängen lassen wird man sich das nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 16.06.2022 um 22:52 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4408
16.06.2022 - 23:06 Uhr
Wenn ich mich mal so durch die Kader der „Partnervereine“ klicke, fallen mir kaum Spieler ins Auge, denen ich zutrauen würde, eine Sofortverstärkung im Abstiegskampf der zweiten Liga zu sein. Fremde Liga mit anderen Anforderungen, in den allermeisten Fällen auch eine Sprachbarriere, das ist alles gar nicht so einfach und weit von den Synergien entfernt, die RB mit Liefering, Salzburg, irgendwelchen Jugendcamps mit Sprachschule in Übersee etc aufgebaut hat.

Sicherlich hat gerade Nancy zwei, drei sehr junge Spieler unter Vertrag, deren TM-Profil sehr interessant aussieht. Aber im Sinne dieses Netzwerks bleiben die besser (vorerst) dort, wo sie Aussicht auf Spielzeit haben - und das ist meines Erachtens eher die dritte französische Liga als die zweite deutsche.

Mich würde allerdings umgekehrt interessieren, inwiefern man auch prüft, ob man durch diese Kontakte passende Abnehmer für Spieler finden kann, die sich bei uns nicht durchsetzen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 16.06.2022 um 23:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4409
16.06.2022 - 23:54 Uhr
Linksverteidiger sollte Priorität haben. Die Abwehr muss sich frühstmöglich einspielen. Zucki sehe ich da nicht mehr in Liga2, eher im zentralen Mittelfeld und als Persönlichkeit in der zweiten Reihe. Als LV brauchen wir ein Kaliber. Z.B. Jannes Horn, der ist ablösefrei und dürfte kaum in Liga 1 unterkommen.

Links offensiv kann man ein bisschen Pokern und schauen, ob zu einem späteren Zeitpunkt ein 1Liga-Spieler noch frei wird, Zollinski und Redondo sind ja da. Wir sind da nicht ganz blank.

Zentrales/Defensives Mittelfeld brauchen wir noch 2 Neue, dürfen gerne Götze und Ciftci heißen. Ich glaube an ihr Potential.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4410
17.06.2022 - 09:11 Uhr
Zitat von Toidi
Linksverteidiger sollte Priorität haben. Die Abwehr muss sich frühstmöglich einspielen. Zucki sehe ich da nicht mehr in Liga2, eher im zentralen Mittelfeld und als Persönlichkeit in der zweiten Reihe. Als LV brauchen wir ein Kaliber. Z.B. Jannes Horn, der ist ablösefrei und dürfte kaum in Liga 1 unterkommen.

Horn wäre natürlich toll. Die Frage ist, ob er nicht doch ein Angebot bekommt, das in Sachen Gehalt näher an dem liegt, was er so gewohnt ist.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.