Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
20.04.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Welche Limits siehst Du am Ball? Ich hätte jetzt eher seine Laufwege als Schwachstelle angesehen.
Welche Limits siehst Du am Ball? Ich hätte jetzt eher seine Laufwege als Schwachstelle angesehen.
Seine Ballannahme liegt ein Stück hinter der von Hanslik, genauso seine Präzision bei Abspielen und Abschlüssen.
Beste Grüße
Lullaby
20.04.2022 - 22:29 Uhr
Bei Redondo ist das erste, das mir einfällt, der Hinweis von Unionern und Fürthern kurz nach seinem Wechsel: er ist eher Leichtathlet als Fußballer und das trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Redondo ist pfeilschnell und läuft 90 Minuten durch. An seinem Einsatz gibt es so gut wie nichts auszusetzen.
Neben den hier bereits erwähnten technischen Schwächen, die sich oft im Dribbling und Abschluss zeigen (sich unter Antwerpen aber bereits erheblich gesteigert haben!), ist sein Anlaufverhalten zu nennen. Redondo läuft seine Gegenspieler im höchsten Tempo an, was die oft eher spielerisch schwachen Innenverteidiger in der dritten Liga erheblich in die Bredouille bringt. Allerdings rennt er eben oft recht planlos auf den ballführenden Spieler. Das reicht in der dritten Liga meistens, in der zweiten Liga wird das allerdings anders werden. Da wird es eben auch darauf ankommen, Gegenspieler abzuschneiden und das Spiel bewusst in eine bestimmte Richtung zu lenken. Sowas tut er prinzipiell nicht.
Allgemein ist er auch derjenige, der mit oft auffällt, wenn es um taktische Missverständnisse geht. Er ist auch ein Meister von taktisch unklugen Foulspielen, die oftmals nur dem Gegner Zeit bringen. Ich habe unzählige Situationen im Kopf, in dem er gegnerische Abwehrspieler, die mit dem Rücken zu unserem Tor stehen, von hinten schubst oder ihnen auf die Füße tritt. Das sind einfach dumme Foulspiele.
Ich würde ihn allerdings trotzdem gern weiterhin als Spieler bei uns sehen. Ihn kann man, wenn man auf Konter setzen will und muss, immer bringen. Bei ihm wird es nie Probleme geben, dass er sich im Pressing herausnimmt. Er kann meiner Meinung nach ein sehr guter vierter Stürmer im Kader sein. Akzeptiert er diese Rolle, gibt es keinen Grund, ihn wegzuschicken.
Neben den hier bereits erwähnten technischen Schwächen, die sich oft im Dribbling und Abschluss zeigen (sich unter Antwerpen aber bereits erheblich gesteigert haben!), ist sein Anlaufverhalten zu nennen. Redondo läuft seine Gegenspieler im höchsten Tempo an, was die oft eher spielerisch schwachen Innenverteidiger in der dritten Liga erheblich in die Bredouille bringt. Allerdings rennt er eben oft recht planlos auf den ballführenden Spieler. Das reicht in der dritten Liga meistens, in der zweiten Liga wird das allerdings anders werden. Da wird es eben auch darauf ankommen, Gegenspieler abzuschneiden und das Spiel bewusst in eine bestimmte Richtung zu lenken. Sowas tut er prinzipiell nicht.
Allgemein ist er auch derjenige, der mit oft auffällt, wenn es um taktische Missverständnisse geht. Er ist auch ein Meister von taktisch unklugen Foulspielen, die oftmals nur dem Gegner Zeit bringen. Ich habe unzählige Situationen im Kopf, in dem er gegnerische Abwehrspieler, die mit dem Rücken zu unserem Tor stehen, von hinten schubst oder ihnen auf die Füße tritt. Das sind einfach dumme Foulspiele.
Ich würde ihn allerdings trotzdem gern weiterhin als Spieler bei uns sehen. Ihn kann man, wenn man auf Konter setzen will und muss, immer bringen. Bei ihm wird es nie Probleme geben, dass er sich im Pressing herausnimmt. Er kann meiner Meinung nach ein sehr guter vierter Stürmer im Kader sein. Akzeptiert er diese Rolle, gibt es keinen Grund, ihn wegzuschicken.
21.04.2022 - 00:38 Uhr
Zitat von Lullaby
Seine Ballannahme liegt ein Stück hinter der von Hanslik, genauso seine Präzision bei Abspielen und Abschlüssen.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Old_Icebear
Beste Grüße
Lullaby
Das stimmt - aber Hanslik steht eben nicht ohne Grund vor ihm. Nichtsdestotrotz hat auch Redondo einen guten Schuss und manchmal überraschende Sachen drauf. Und auch mit 27 Jahren lernt man immer noch dazu - was natürlich nicht bedeutet, dass Redondo noch zum 10er oder 6er wird.
Aber aufgrund seiner Leistung in dieser Saison und weil ich glaube, dass er auch eine Etage höher (in welcher Rolle auch immer) wichtig sein kann, würde ich seinen Abgang bedauern. Aber das hängt natürlich letztendlich auch von der zukünftigen Kaderzusammenstellung ab.
21.04.2022 - 01:43 Uhr
Ich habe mir bei DBB angeschaut, wer im Team alles aufgeführt ist.
Ich habe auf jeden Fall 8 Streichkandidaten gefunden.
Bei Kiprit bin ich mir noch nicht ganz sicher. Er ist noch jung.
Dazu Kleinsorge und Huth.
Insgesamt also 10.
Wenn man 6-8 Verstärkungen findet, sieht es gut aus.
Insgesamt also 10.
21.04.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von atunah
6-8 Verstärkungen ? Wieso nicht gleich 11 ?
Im Ernst das werden im Sommer maximal 3-4 Neuzugänge werden und das ist gut so.
Aus welchem Grund sollte man ein Funktionierendes Mannschaftsgefüge so auseinandernehmen?
Ich denke der erste Neuzugang steht schon fest und steht aktuell in Braunschweig unter Vertrag.
Zusätzlich wird wahrscheinlich ein Verteidiger kommen der idealerweise innen und außen spielen kann.
Und abhängig davon was Cifci und Raab machen jeweils ein Ersatz. Über Borello würde ich mich sehr freuen, da ich denke das seine Mentalität sehr gut in die Mannschaft passen würde.
Ganz Grundsätzlich wird nicht die Quantität der Neuzugänge entscheidend sein als die Qualität. Die Qualität um im (eventuellen) abstiegskampf in Liga 2 zu bestehen ist in der Mannschaft vorhanden. Wo es eng werden könnte ist bei den Unterschiedsspielern, die dann die entsprechenden Spiele auch entscheiden.
Von daher lieber 3 Starke Neuzugänge als 5 die das Niveau nicht heben.
Zitat von Forever_FCK
Insgesamt also 10.
Insgesamt also 10.
6-8 Verstärkungen ? Wieso nicht gleich 11 ?
Im Ernst das werden im Sommer maximal 3-4 Neuzugänge werden und das ist gut so.
Aus welchem Grund sollte man ein Funktionierendes Mannschaftsgefüge so auseinandernehmen?
Ich denke der erste Neuzugang steht schon fest und steht aktuell in Braunschweig unter Vertrag.
Zusätzlich wird wahrscheinlich ein Verteidiger kommen der idealerweise innen und außen spielen kann.
Und abhängig davon was Cifci und Raab machen jeweils ein Ersatz. Über Borello würde ich mich sehr freuen, da ich denke das seine Mentalität sehr gut in die Mannschaft passen würde.
Ganz Grundsätzlich wird nicht die Quantität der Neuzugänge entscheidend sein als die Qualität. Die Qualität um im (eventuellen) abstiegskampf in Liga 2 zu bestehen ist in der Mannschaft vorhanden. Wo es eng werden könnte ist bei den Unterschiedsspielern, die dann die entsprechenden Spiele auch entscheiden.
Von daher lieber 3 Starke Neuzugänge als 5 die das Niveau nicht heben.
Die Streichkandidaten spielen alle keine Rolle im Spieltagskader.
Hotopp, Gözütok, Morabet, Senger, Stehle, Röser, Sessa, ggfs Kiprit.
Plus Kleinsorge und Huth.
Wir benötigen einen schnellen IV, einen Hercher Ersatz, jemanden wie Kobylanski als Wunderlich Vertreter, einen 2. Topstürmer. 2 Talente.
Falls die Mannschaft aufsteigt, habe ich volles Vertrauen in das Team.
Die 2. Liga ist aber dann nochmal etwas anderes und man muss auf Eventualitäten vorbereitet sein.
Es geht darum falls jemand verletzt ausfällt wie Tomiak, Ritter, Zuck, Hercher, Boyd z.B. das wir dann nahezu gleichwertigen Ersatz haben.
Sonst endet das böse wie als man sich auf Spalvis verlassen hatte.
21.04.2022 - 12:24 Uhr
Das bei einem möglichen Aufstieg der Großteil der Mannschaft unbedingt gehalten werden sollte ist denke ich den meisten klar. Ich kann mich kaum an Beispiele erinnern, bei denen es gut ging großteile des Teams nach einem Aufstieg zu ersetzen.
Deshalb sollte man vor allem auf die Verlängerung von Raab und ein möglicher Kauf von Götze hoffen.
Ich traue der Mannschaft in puncto Qualität und Teamgeist absolut zu auch in der 2.Liga nicht absteigen zu müssen!
Demnach sollte man in erster Linie wahrscheinliche Abgänge à la Senger usw. ersetzen und für den Angriff höchstens noch jemand wie Kobylanski(auch wenn ich mich momentan wo genau der spielen soll?)
Ansonsten eher die Füße still halten auf dem Transfermarkt. Dementsprechend beliefen sich die Transfers auf maximal 3-4.
Wir haben auf dem Papier einen ziemlich guten Kader, der (endlich) auch auf dem Platz souverän agiert und punktet.
Ich bin mir sicher man könnte mit diesem Personal zumindest nochmal eine Saison auf der Erfolgswelle reiten (Ich rede aber nicht vom Aufstieg in Liga 1).
Deshalb sollte man vor allem auf die Verlängerung von Raab und ein möglicher Kauf von Götze hoffen.
Ich traue der Mannschaft in puncto Qualität und Teamgeist absolut zu auch in der 2.Liga nicht absteigen zu müssen!
Demnach sollte man in erster Linie wahrscheinliche Abgänge à la Senger usw. ersetzen und für den Angriff höchstens noch jemand wie Kobylanski(auch wenn ich mich momentan wo genau der spielen soll?)
Ansonsten eher die Füße still halten auf dem Transfermarkt. Dementsprechend beliefen sich die Transfers auf maximal 3-4.
Wir haben auf dem Papier einen ziemlich guten Kader, der (endlich) auch auf dem Platz souverän agiert und punktet.
Ich bin mir sicher man könnte mit diesem Personal zumindest nochmal eine Saison auf der Erfolgswelle reiten (Ich rede aber nicht vom Aufstieg in Liga 1).
22.04.2022 - 00:27 Uhr
Zitat von Frodo1900
Leute, Leute ……
Wie wäre es denn, jetzt erst mal noch die restlichen Spiele abzuwarten ?!
Hier wird von einigen schon so getan, als wären wir schon sicher in der 2. Liga angekommen !
Wartet jetzt doch erst mal ab, ich höre jetzt schon das Geheule, falls der Aufstieg nicht klappen sollte !
Aber auch generell, was manche Leute meinen ?!
Wieso sollte man nach einem Aufstieg ( wenn es den so kommt ) die halbe Manschaft austauschen ?
Ein neuer iv mit linkem Fuß
Ein Backup bzw. künftiger Nachfolger für Zuck
Götze weiter an uns binden
Ein Backup bzw. künftiger Nachfolger für Wunderlich
Eventuell ein Stürmer, falls man es Kenny oder Kiprit nicht zutraut
Fertig !
Es weiß auch keiner ob Spieler wie Sessa, Röser, Senger, Stehle, Bakhat, Gözütok die hier schon weggeschrieben werden, bei Aufstieg irgendwelche Optionen haben ( siehe Elias Huth ) und eventuell weiter auf der Gehaltsliste stehen .
Leute, Leute ……
Wie wäre es denn, jetzt erst mal noch die restlichen Spiele abzuwarten ?!
Hier wird von einigen schon so getan, als wären wir schon sicher in der 2. Liga angekommen !
Wartet jetzt doch erst mal ab, ich höre jetzt schon das Geheule, falls der Aufstieg nicht klappen sollte !
Aber auch generell, was manche Leute meinen ?!
Wieso sollte man nach einem Aufstieg ( wenn es den so kommt ) die halbe Manschaft austauschen ?
Ein neuer iv mit linkem Fuß
Ein Backup bzw. künftiger Nachfolger für Zuck
Götze weiter an uns binden
Ein Backup bzw. künftiger Nachfolger für Wunderlich
Eventuell ein Stürmer, falls man es Kenny oder Kiprit nicht zutraut
Fertig !
Es weiß auch keiner ob Spieler wie Sessa, Röser, Senger, Stehle, Bakhat, Gözütok die hier schon weggeschrieben werden, bei Aufstieg irgendwelche Optionen haben ( siehe Elias Huth ) und eventuell weiter auf der Gehaltsliste stehen .
Wir können das dennoch gedanklich mal durchgehen. Muss TH ja schließlich auch... Ok, über Optionen weiß er besser bescheid. Es wird so oder so spannend.
22.04.2022 - 08:15 Uhr
Zitat von Torpedo99
Wichtiger als ein Götze-Kauf (den ich mir natürlich selbst wünsche) ist eine Verlängerung mit Hercher. Ich bin immer noch total begeistert, wie der der Junge sich entwickelt hat.
22.04.2022 - 08:17 Uhr
Zitat von Torpedo99
Raab ja. Aber wieso bitte sollte man Götze halten? Wegen dem Namen? Ich habe leider nur sehr selten gesehen, warum der überhaupt im Kader einer Erstligamannschaft steht.
Ich würde mal sagen, wir sollten auf jeden Fall Ciftci halten, da er mit Ritter zusammen aktuell ein sehr gutes ZM bildet. Bei Götze klaffen Anspruch/Name + Wirklichkeit aktuell extrem weit auseinander. Dazu dann die Verletzungsanfälligkeit. Nope...da sollte man sich nicht bis an die Decke strecken, Stand jetzt. Aber ggf. passen die Konditionen auch und man verpflichtet ihn fest, da Augsburg sieht: Ok, der saß bei Lautern zuletzt nur noch auf der Bank...
Und ja, man sollte den Kern auf jeden Fall zusammenhalten. Dazu zählt momentan Götze nicht dazu. Und mit unserem eigentlich Cpt. haben wir schon einen Neuzugang für die kommende Saison
Lieber einen sehr guten IVer holen, denn Senger wird kein Thema mehr sein für Liga 2...bzw. einige wenige "echte" Verstärkungen. Da wird es auch sicherlich schon eine Liste geben
Edith meint, wenn Götze so eingeschlagen hätte wie einst Silvio Meißner, würde ich Dir Recht geben. So nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 22.04.2022 um 08:19 Uhr bearbeitet
22.04.2022 - 08:38 Uhr
Zitat von Gutgolf
Ich würde mal sagen, wir sollten auf jeden Fall Ciftci halten, da er mit Ritter zusammen aktuell ein sehr gutes ZM bildet. Bei Götze klaffen Anspruch/Name + Wirklichkeit aktuell extrem weit auseinander. Dazu dann die Verletzungsanfälligkeit. Nope...da sollte man sich nicht bis an die Decke strecken, Stand jetzt. Aber ggf. passen die Konditionen auch und man verpflichtet ihn fest, da Augsburg sieht: Ok, der saß bei Lautern zuletzt nur noch auf der Bank...
Und ja, man sollte den Kern auf jeden Fall zusammenhalten. Dazu zählt momentan Götze nicht dazu. Und mit unserem eigentlich Cpt. haben wir schon einen Neuzugang für die kommende Saison
Lieber einen sehr guten IVer holen, denn Senger wird kein Thema mehr sein für Liga 2...bzw. einige wenige "echte" Verstärkungen. Da wird es auch sicherlich schon eine Liste geben
Edith meint, wenn Götze so eingeschlagen hätte wie einst Silvio Meißner, würde ich Dir Recht geben. So nicht.
Zitat von Torpedo99
Raab ja. Aber wieso bitte sollte man Götze halten? Wegen dem Namen? Ich habe leider nur sehr selten gesehen, warum der überhaupt im Kader einer Erstligamannschaft steht. Deshalb sollte man vor allem auf die Verlängerung von Raab und ein möglicher Kauf von Götze hoffen.
Ehrlich, über so einen post kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Götze IST bei uns eingeschlagen, so er denn fit war.
Der Junge hatte extremes Verletzungspech! Und das mit dem Pech ist dabei wörtlich zu nehmen, weil jede Verletzung ein unglücklicher Einzelfall war, der Rückschlüsse wie "Körper für den Profi-Sport nicht geeignet" ganz einfach nicht zulässt. Da hätte sich jeweils jeder andere auch verletzt. Außerdem kam er aus jeder dieser Verletzungen überraschend schnell mit guter Leistung zurück - nur aus der letzten halt nicht. Das war aber abzusehen, wenn du nie länger mal in einen Spielrhythmus hineinfindest. Lass Felix sich mal erholen und eine komplette Vorbereitung machen, dann ist der gerade in Liga 2 aber sowas von Stammspieler!
Wir haben nicht viele Jungs, den man dieses Niveau ohne jeden Zweifel zusprechen kann. Richtig ist natürlich, dass aktuell der Faden bei ihm gerissen ist. Das hat aber eben auch die Seite, dass die Chancen, ihn zu halten, deutlich gestiegen sein dürften. Für mich wäre er ein sehr wichtiger Baustein in einer Zweitligatruppe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.