1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3831
20.04.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von Indebiti

Am Ende des Tages ist Redondo 27 und hat bisher mehr Spiele in der zweiten Liga als in der dritten gemacht. Die Frage "ob" Redondo in der zweiten Liga spielen kann, sollte sich nicht mehr stellen.

Stimmt. Er wurde zweimal bei Zweitligisten aussortiert und fand dann als Mittzwanziger keinen Zweitligisten mehr.

Die durchschnittliche Spielzeit seiner Zweitligaspiele liegt bei ca. 40 Minuten, der Kicker-Notendurchschnitt ist schlechter als 4, die Gesamtspielzeit in Liga 3 etwa 50% über der in Liga 2. Der wurde in jungen Jahren gefördert, weil man Talent in ihm sah, und abgegeben, weil er die Hoffnungen nicht erfüllte. Gewogen und für zu leicht befunden. Man braucht aber auch die Statistiken nicht zu bemühen, um zu sehen, dass Redondo in Liga 2 allenfalls als Rollenspieler in Situationen brauchbar ist, in denen Geschwindigkeit und Einsatz alles ist, was zählt.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 20.04.2022 um 11:04 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3832
20.04.2022 - 10:50 Uhr
Ich sehe auch nicht unbedingt eine tragende Rolle für Redondo in der 2. Liga.

Nichtsdestotrotz gehört er zum Kader eines Teams, das zusammengewachsen ist und tolle Leistungen zeigt.

Falls man den 2. Platz sichert, ist es definitiv eine Sensation.

Das ist das Verdienst von MA, FD und TH.

Aussortiert oder in die 2. Mannschaft versetzt müssen Spieler wie Röser, Huth, Kleinsorge, Sessa, Senger, Stehle.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3833
20.04.2022 - 11:20 Uhr
Zitat von Indebiti

Am Ende des Tages ist Redondo 27 und hat bisher mehr Spiele in der zweiten Liga als in der dritten gemacht. Die Frage "ob" Redondo in der zweiten Liga spielen kann, sollte sich nicht mehr stellen.

Am Ende des Tages spielt Redondo mit 27 in der 3. Liga.
@Lullaby hat das ja schon schön dargelegt.

Ich sage ja nicht, dass Redondo eine absolute Nulpe ist. Da hatten wir schon definitiv schlechtere. Und letztendlich ist er ein Teil des großen Ganzen.

Redondos Spiel ist aber halt sehr eindimensional. Er hat letztlich v.a. dann Vorteile, wenn es um Geschwindigkeit geht. Aber das wars dann halt oft auch. Beim Thema Abschluss, Passspiel und Spielübersicht hat er z.T. massive Mängel.
Und das sind eben mit die Gründe, dass er mit 27 nur noch in der 3. Liga kickt. Und ja auch da nicht über 90 Minuten.

Ich hab ja schon mehrfach gesagt, hätte er diese Mängel nicht, würde er mindestens eine Liga höher spielen.
Aber da wird dir so halt schnell der Zahn gezogen.

Ob man Redondo am Ende abgibt oder behält, sollen andere entscheiden. Ich könnte mit beiden Optionen leben.
Hier gibt es Spieler, bei denen ein Verbleib oder eben ein Abgang deutlich wichtiger ist.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#3834
20.04.2022 - 15:41 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass Kenny als Zugang aus der zweiten Liga mit recht kurzer Grundvertragslaufzeit einer derjenigen ist, die eine automatische Verlängerungsklausel im Vertrag stehen haben. Dann wäre Hengen im Erfolgsfall die Entscheidung vorerst sowieso abgenommen.

Grundsätzlich hat Boyd gestern Abend bei Magenta aber sehr treffend umschrieben, worauf es in diesem Leistungsbereich ankommt, nämlich darauf, möglichst häufig in die Situationen zu kommen, in denen man seine Stärken ausspielen kann. Komplette Spieler zu bekommen, ist im Grenzbereich zwischen zweiter und dritter Spielklasse schwierig bzw kostenaufwändig.

Wenn man dann einen Kaderspieler unter Vertrag hat mit Stärken in Bereichen, in die ein Underdog des Öfteren kommt, nämlich Spiel gegen den Ball sowie Umschaltspiel, kann ich persönlich damit vorerst leben, wenn es in anderen Bereichen knapp wird.

Nur mal als Beispiel: Sandhausen hält sich seit einem Jahrzehnt in der zweiten Liga mit Kadern, in denen Spieler mit Redondos Profil - also gewissermaßen „Inselbegabten“ - den überwiegenden Anteil ausmachen.

Für höhere Weihen reicht es vermutlich nicht - ob es das sofort muss, ist eher eine Frage der Gesamtausrichtung, die man sich vielleicht aufsparen sollte, bis das Pferd beim Apotheker ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3835
20.04.2022 - 16:43 Uhr
Redondo hat oft gezeigt welche Anlagen er hat zB bei der letzten Chance gegen Saarbrücken. Er hat aber diese Saison auch oft von Anfang an gespielt und hat diese Chancen leider nicht genutzt. Ich frag mich wieso Antwerpen es schafft jeden Spieler auf die Reihe zu bekommen außer ihn. Andere haben ihre Chancen deutlich besser genutzt wie Winkler, Ciftci oder natürlich auch Boyd. Da muss man sich echt fragen wieso es bei ihm nicht funktioniert und ob es da so eine Sache ist wie bei Huth und Redondo sich einfach zuviel Druck macht. Ich kann mich wirklich an unzählige Spiele erinnern wo er einfach total teilnahmslos gespielt hat und überhaupt nix auf die Reihe bekommen hat auch wenn wir insgesamt gut gespielt und gewonnen hatten. Wenn er so spielt wie die Spiele gegen Saarbrücken ist er mit Sicherheit eine Bereicherung in der zweiten Liga, falls wir denn aufsteigen sollten.

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebris am 20.04.2022 um 16:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3836
20.04.2022 - 17:43 Uhr
Zitat von Sebris
Redondo hat oft gezeigt welche Anlagen er hat zB bei der letzten Chance gegen Saarbrücken. Er hat aber diese Saison auch oft von Anfang an gespielt und hat diese Chancen leider nicht genutzt. Ich frag mich wieso Antwerpen es schafft jeden Spieler auf die Reihe zu bekommen außer ihn. Andere haben ihre Chancen deutlich besser genutzt wie Winkler, Ciftci oder natürlich auch Boyd. Da muss man sich echt fragen wieso es bei ihm nicht funktioniert und ob es da so eine Sache ist wie bei Huth und Redondo sich einfach zuviel Druck macht. Ich kann mich wirklich an unzählige Spiele erinnern wo er einfach total teilnahmslos gespielt hat und überhaupt nix auf die Reihe bekommen hat auch wenn wir insgesamt gut gespielt und gewonnen hatten. Wenn er so spielt wie die Spiele gegen Saarbrücken ist er mit Sicherheit eine Bereicherung in der zweiten Liga, falls wir denn aufsteigen sollten.

Die Antwort ist für mich relativ einfach. Bei den von dir genannten Spielern waren die Probleme entweder ein mentaler, bzw. konditioneller Natur. Bestes Beispiel ist Ritter. Auf der mentalen Ebene hat er den Schalter umgelegt, hört sich ganz simpel an. Ist es auch. Konditionelle Schwächen kannst du in wenigen Wochen beheben. Laut Boyd wird da ja auch an den ersten zwei Tagen der trainings Woche exzessiv dran geschuftet. So kann Ritter seine fußballerischen stärken ausspielen.
Dazu strotzt die Mannschaft vor Selbstvertrauen. Das führt dazu, dass die meisten Spieler wieder ihre Stärken auf den Platz bringen.

Im Gegensatz dazu kann man aber nicht erwarten, dass Redondo auf einmal 20 Tore macht, da das ganz einfach noch nie eine seiner Fähigkeiten war, und zaubern kann im Trainerstab niemand. Ich erwarte ja auch nicht, dass Kraus im Hürdenlauf Bronze holt, sondern seine vorhandenen Stärken in Szene setzt.
Diese sind bei Redondo eben läuferischer Natur.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3837
20.04.2022 - 17:46 Uhr
Antwerpen hat Redondo besser gemacht, nämlich im Spiel gegen den Ball. Am Ball hat Redondo einfach Limits, die sich nicht wegtrainieren lassen. Hätte er diese Limits nicht, wäre er nicht in die dritte Liga gewechselt.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#3838
20.04.2022 - 18:07 Uhr
Redondo erinnert mich an Marco Reich, der auch seine Limits hatte. Der kam in Liga 2 zur ersten Mannschaft, schaffte mit ihr den Aufstieg und dann die Meisterschaft als Aufsteiger.

Mit Zuck hinter , Wunderlich neben und Boyd vor ihm ist Kenny derjenige, der denn Speed mitbringt und die Meter macht. Solche Elemente braucht es dann neben Erfahrung eben auch.

Ich denke in so einem Verbund wie bei uns momentan wird er auch in Liga 2 dem ein oder anderen hochstehenden RV davonlaufen bzw ihn gegen den Ball nerven können.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Allgemeine Kaderdiskussion |#3839
20.04.2022 - 19:26 Uhr
Zitat von Lullaby
Antwerpen hat Redondo besser gemacht, nämlich im Spiel gegen den Ball. Am Ball hat Redondo einfach Limits, die sich nicht wegtrainieren lassen. Hätte er diese Limits nicht, wäre er nicht in die dritte Liga gewechselt.

Beste Grüße
Lullaby

Vor allem defensiv spielt Redondo wesentlich stärker als früher.

Welche Limits siehst Du am Ball? Ich hätte jetzt eher seine Laufwege als Schwachstelle angesehen.

Ich würde Redondo auch bei uns in der 2. Liga sehen - nicht unbedingt in der ersten Elf, aber zumindest auf der Bank.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3840
20.04.2022 - 20:06 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Vor allem defensiv spielt Redondo wesentlich stärker als früher.

Welche Limits siehst Du am Ball? Ich hätte jetzt eher seine Laufwege als Schwachstelle angesehen.

Ich würde Redondo auch bei uns in der 2. Liga sehen - nicht unbedingt in der ersten Elf, aber zumindest auf der Bank.

Trotz seiner Schnelligkeit ist Redondo im Drippling eher 3. als 2. Liga. Seine Offensivzweikämpfe gewinnt er großteils durch Laufduelle und nicht mit dem Ball am Fuß. Die Räume werden von Redondo eigentlich ganz gut bespielt und genutzt, diese werden jedoch immer weniger und enger, wenn es Ligen nach oben geht.

•     •     •

Zusammenlautern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.