1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3751
01.02.2022 - 09:48 Uhr
Zitat von __KR23
https://www.instagram.com/p/CXLJSiwKKyn/?utm_medium=copy_link

Röser machte seine Reha in Landau. Am 6.12 haben sie gepostet, die Reha sei erfolgreich beendet und er wird ans Mannschftstraining herangeführt.

Sein Bruder hat gerade die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und das mit 28 Jahren. Hoffe sein Körper verkraftet die Belastungen besser und er kann wider richtig in den Profisport eingreifen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3752
06.02.2022 - 19:26 Uhr
Für die anstehenden brettharten Spiele wünsche ich mir die Rückkehr von Raab, Kraus und Götze. Alle anderen Ausfälle sind qualitativ einigermaßen zu ersetzen. Dazu wäre eine ruhige Trainingswoche wünschenswert und selbstverständlich keine weiteren Ansteckungen oder Verletzungen.

Das Zünglein an der Waage könnten in den nächsten Wochen auch etwaige Gelbsperren sein. Da sollten wir aktuell einige gefährdete Kandidaten im Kader haben. Wer kann mir sagen, wo ich sehe, wie viele gelbe Karten die Spieler einer jeweiligen Mannschaft haben?

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#3753
06.02.2022 - 19:33 Uhr
Zitat von Ozelot
Für die anstehenden brettharten Spiele wünsche ich mir die Rückkehr von Raab, Kraus und Götze. Alle anderen Ausfälle sind qualitativ einigermaßen zu ersetzen. Dazu wäre eine ruhige Trainingswoche wünschenswert und selbstverständlich keine weiteren Ansteckungen oder Verletzungen.

Das Zünglein an der Waage könnten in den nächsten Wochen auch etwaige Gelbsperren sein. Da sollten wir aktuell einige gefährdete Kandidaten im Kader haben. Wer kann mir sagen, wo ich sehe, wie viele gelbe Karten die Spieler einer jeweiligen Mannschaft haben?

Hier: https://www.kicker.de/3-liga/1-fc-kaiserslautern/karten

Klingenburg, Wunderlich, Zimmer und Zuck stehen bei vier Gelben im Moment.
Kraus und Ritter bei drei, Tomiak bei acht, die haben also noch "eine frei".
Allgemeine Kaderdiskussion |#3754
06.02.2022 - 19:42 Uhr
Danke! Nicht schön, aber auch nicht tragisch.

Beim Waldhof stehen mit Höger, Lebeau, Costly, Gohlke, Russo und Saghiri gleich sechs Spieler bei vier gelben Karten. Da dürfen sie am kommenden Spieltag gerne jeweils noch eine draufsetzen.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#3755
06.02.2022 - 22:36 Uhr
Ich würde Zuck, Wunderlich Und Klingenburg schonen. Magdeburg ist ein Bonusspiel. Das Derby ist aufgrund der Tabellensituation viel wichtiger.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Allgemeine Kaderdiskussion |#3756
06.02.2022 - 22:48 Uhr
Sorry, der FCM ist kein Bonusspiel.
Es geht um 3 weitere wichtige Punkte.
Wir müssen uns auch nicht vor dem „übermächtigen“ FCM verstecken.
Die werden Samstag rasiert.
Macht es wie die Mannschaft und denkt in den kommenden Wochen vom Spiel zu Spiel.
Wenn jemand ausfällt, ob durch Corona, Sperre oder Verletzung:
es springt einfach ein anderer ein.

Wir haben ein brutal geiles Team-Spirit!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#3757
06.02.2022 - 23:05 Uhr
Zitat von X DanowarX
Ich würde Zuck, Wunderlich Und Klingenburg schonen. Magdeburg ist ein Bonusspiel. Das Derby ist aufgrund der Tabellensituation viel wichtiger.

Sehe ich anders, auch der FCM ist schlagbar und gerade zu Hause!
Man sollte bei keinem Spiel, egal gegen wen Spieler schonen weil sie 4 bzw. 9 Gelbe Karten haben.

Also voller Einsatz auch gegen Magdeburg auch auf die Gefahr hin dass jemand gesperrt ist!
Allgemeine Kaderdiskussion |#3758
06.02.2022 - 23:10 Uhr
Zitat von Linne
Sorry, der FCM ist kein Bonusspiel.
Es geht um 3 weitere wichtige Punkte.
Wir müssen uns auch nicht vor dem „übermächtigen“ FCM verstecken.
Die werden Samstag rasiert.
Macht es wie die Mannschaft und denkt in den kommenden Wochen vom Spiel zu Spiel.
Wenn jemand ausfällt, ob durch Corona, Sperre oder Verletzung:
es springt einfach ein anderer ein.

Wir haben ein brutal geiles Team-Spirit!!

100% Zustimmung!

Wir sind aktuell die beste Mannschaft, Betonung liegt auf MANNSCHAFT in dieser Liga.
Zugegebenermaßen ist der FCM zwar auf Augenhöhe, aber auf keinen Fall müssen wir uns gegen die verstecken.
Vollgas Richtung drei Punkte, wie jede Woche!
Allgemeine Kaderdiskussion |#3759
06.02.2022 - 23:21 Uhr
Wieso sollten wir irgendjemanden schonen? Magdeburg ist schlagbar und erst Recht daheim auf dem Betze da holen wir fast immer 3 Punkte.
Wir haben doch jetzt schon mehrmals gezeigt das wir ohne unsere besten Spieler 3 Punkte holen können. Gegen Köln fehlte Tomiak, gegen Halle Ritter, seit Wochen Götze. Trotzdem schaukeln wir es immer irgendwie auch wenn wir natürlich am besten spielen wenn Ritter, Götze, Tomiak usw alle da sind.
Lieber spiele ich gegen Magdeburg mit voller Kapelle als gegen Waldhof.
Magdeburg besiegen wir nur mit unserer besten Truppe.
Waldhof können wir auch mit 2-3 Ausfällen unserer Stammspieler schaffen.
Lieber hole ich 6 Punkte als das ich 3 her schenke, ich wüsste auch nicht wieso das direkte Duell wichtiger sein sollte. Verlieren wir gegen Magdeburg und Waldhof gewinnt, machen die auch 3 Punkte auf uns gut.
Also gewinnen wir lieber gegen Magdeburg und gegen Waldhof.
Ich halte das nicht für unrealistisch.
Und so ehrgeizig wie Antwerpen ist, wird der auch so denken. Der ist ja so ehrgeizig der lies im Pokal sogar Raab spielen obwohl dort viele den Ersatzkeeper rein rotieren.

Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Viele denken Magdeburg steht weit über uns, dass sehe ich so nicht. Die stehen nur so weit vor uns weil wir bis zum 8 Spieltag nur 2 Siege geholt haben. Rechnen wir die letzten Monate zusammen haben wir sogar mehr Punkte geholt als Magdeburg.
Das formstärkste Team der Liga sind momentan nämlich wir. Wir müssen uns da nicht kleiner machen.
Hamburg hat heute auch nicht gesagt, wir spielen mit der B Truppe in Darmstadt weil es dort nichts zu holen gibt. Und die haben dann auch heute gewonnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 06.02.2022 um 23:26 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3760
07.02.2022 - 06:24 Uhr
Zitat von X DanowarX

Puhhh - das ist ja mal ne Ansage. Die formstärkste Mannschaft der Liga (wir) soll freiwillig nicht mit der Top-Elf auflaufen? Bonusspiel? Nein. Die Jungs werden heiß wie Frittenfett sein, um zu zeigen, dass eben der FCK die beste Mannschaft der Liga ist. Ich sehe überhaupt keinen einzigen Anlass, nicht auf Sieg gegen den FCM zu setzen.
Und wenn dann gegen Waldhof Spieler fehlen - so what? Nach Mannheim kommen zeitnah 60 und Osnabrück auswärts. Da können wir im Vorfeld auch Niemanden schonen.

Wenn diese Saison eines bislang in jedem Fall gezeigt hat, dann dieses: Unser Kader verträgt Ausfälle und kann sie kompensieren. Und zwar viel besser, als viele von uns (mich eingeschlossen) das vor den jeweiligen Spielen erahnt haben.

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.