1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3601
17.01.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

...aber die Qualitäten, die du im letzten Absatz aufzählst, kann ich bei Huth nicht erkennen.

Sein Anlaufverhalten ist brutal eifrig und aufopferungsvoll, aber oftmals alles andere als effektiv. Seine Ballbehauptung ist stark ausbaufähig, ich erinnere mich alleine in dieser Saison an mehrere Szenen, in denen er von seinen Mitspielern mit dem Rücken zum Tor in der Vorwärtsbewegung angespielt wird und den Ball so schlecht annimmt, dass wir in einen richtig unangenehmen Konter laufen.
Wenn er hier etwas besser wäre, dann wäre er ein klasse Joker für die letzte Viertelstunde, aber mit diesen Ballverlusten hilft er uns überhaupt nicht weiter, so hart das auch klingt.
Ich könnte mir vorstellen, dass er als zweiter oder dritter Stürmer in Schlussphasen, in denen wir dringend noch ein Tor brauchen, wichtig werden kann.
Aber dann müssen auch brauchbare Flanken in den Sechzehner kommen und er muss von seinen Mitspielern freigeblockt werden.

Das stimmt alles. Wenn die Saison rum ist, läuft sein Vertrag aus und damit ist das Kapitel dann auch beendet. Dann ist auch gut. Ich wünsche ihm viel Glück bei einem anderen 3. Ligisten - wenn er Glück hat.

Aber wir sprechen hier von einem Stürmer auf Kaderplatz 16-22. Und dafür hat er die B-Skills, call it Charakter. Und er trägt dazu bei, dass das Manschaftgefüge ist wie es ist. Und das ist unser Pfund. Es gibt keinen Grund, Huth vom Hof zu jagen. Er trägt seinen Teil zu dem Erfolg bei, den wir aktuell sehen. Man sieht halt seinen Anteil nicht. Aber das ist kein Grund, diesen zu Übersehen oder zu Ignorieren.

Vor allem aber geht es darum, der "Verklärung" eines Mittelstürmers, Torjäger, "Torgaranten", "Kante" oder "Wandstürmer" zu begegnen - den wir lt @Josh_Simpson unbedingt brauchen.
Wir brauchen ihn nicht unbedingt.

Nicht um den Preis, dass er ein funktionierendes Konstrukt beschädigt. Es hilft nur einer mit hoher Qualität, der trotzdem selbst auf die Bank muss (hin und wieder) oder einen Spieler, der aktuell spielt, im Kader weiter nach hinten schiebt. Das hat zwingend psychologische Konsequenzen - gut oder schlecht. Das ist keine Kleinigkeit.

Aber letztlich bewegen wir uns in spekulativen Raum und streiten über den Spatz und Taube. Geschmacksfrage.

Edit: Und Vertrauensfrage in Antwerpens/Hengens Fähigkeit der Personalführung. Die haben mit Pourie schon mal richtig gehandelt.
Daher bin ich zuversichtlich, dass hier nicht durch irgendwelce Macher um Umfeld Geld verbrannt und der Zusammenhalt in der Mannschaft und damit vlt. der Aufsteig aufs Spiel gesetzt wird.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 17.01.2022 um 13:09 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3602
17.01.2022 - 14:03 Uhr
Ich glaube nach dem Interview von Antwerpen nach dem Spiel am Samstag fest daran, dass noch ein Stürmer kommen wird. Auf die Frage, ob man nach den letzten Spielen mit dieser Torausbeute überhaupt noch einen Stürmer braucht, hat er ja in der Art geantwortet "das frisches Blut einer Mannschaft gut tut".
Allgemeine Kaderdiskussion |#3603
17.01.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von Name-Nick
Ich glaube nach dem Interview von Antwerpen nach dem Spiel am Samstag fest daran, dass noch ein Stürmer kommen wird. Auf die Frage, ob man nach den letzten Spielen mit dieser Torausbeute überhaupt noch einen Stürmer braucht, hat er ja in der Art geantwortet "das frisches Blut einer Mannschaft gut tut".

Das habe ich auch so verstanden.
Allerdings dürfen wir dann gespannt sein, ob es auf die häufig gewünschten Namen (z.B. Boyd oder Kobylanski) hinausläuft oder doch eine andere Lösung (ich schreibe bewusst nicht Notlösung) gefunden wird.
Das Transferfenster ist nun schon seit 17 Tagen offen. Entweder die Verhandlungen sind sehr zäh, oder man hat auch schon Absagen erhalten.

•     •     •

Fan von: FV 1920 Dudenhofen, 1.FC Kaiserslautern, Liverpool FC
Allgemeine Kaderdiskussion |#3604
17.01.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von Roterteufel1996
Zitat von Name-Nick

Allerdings dürfen wir dann gespannt sein, ob es auf die häufig gewünschten Namen (z.B. Boyd oder Kobylanski) hinausläuft oder doch eine andere Lösung (ich schreibe bewusst nicht Notlösung) gefunden wird.
Das Transferfenster ist nun schon seit 17 Tagen offen. Entweder die Verhandlungen sind sehr zäh, oder man hat auch schon Absagen erhalten.

Eventuell kommt Boyd ja nach dem 29.01., wenn wir unser Spiel gegen den HFC gespielt haben. Halle hätte ihn noch 3 - 4 Spiele länger, er würde nicht gegen das eigene Team auflaufen und Halle könnte noch eine Ablöse kassieren. Wäre zumindest nicht der erste Transfer der erst nach dem direkten Duell zweier Vereine stattfindet.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Allgemeine Kaderdiskussion |#3605
17.01.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von chioro
Zitat von Roterteufel1996

Zitat von Name-Nick

Eventuell kommt Boyd ja nach dem 29.01., wenn wir unser Spiel gegen den HFC gespielt haben. Halle hätte ihn noch 3 - 4 Spiele länger, er würde nicht gegen das eigene Team auflaufen und Halle könnte noch eine Ablöse kassieren. Wäre zumindest nicht der erste Transfer der erst nach dem direkten Duell zweier Vereine stattfindet.

Gruß
Chio

Und im Worst Case schießt er dann 3 Tore gegen die Jungs, mit denen er zwei Tage später trainieren und mit denen er die Punkte, die wegen ihm nicht geholt werden konnten, woanders holen muss? Das könnte schwierig für die Stimmung werden.
Ich könnte mir hier dann eher eine Variante vorstellen, bei der er im direkten Duell einfach gar nicht antritt. Und wenn doch, dann eher für uns als für Halle.

Wobei ich betonen will, dass ich nicht davon ausgehe, dass der HFC im Abstiegskampf so einen wichtigen Spieler gehen lässt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3606
17.01.2022 - 15:19 Uhr
Zitat von phanthom_as

Und im Worst Case schießt er dann 3 Tore gegen die Jungs, mit denen er zwei Tage später trainieren und mit denen er die Punkte, die wegen ihm nicht geholt werden konnten, woanders holen muss? Das könnte schwierig für die Stimmung werden.
Ich könnte mir hier dann eher eine Variante vorstellen, bei der er im direkten Duell einfach gar nicht antritt. Und wenn doch, dann eher für uns als für Halle.

Wobei ich betonen will, dass ich nicht davon ausgehe, dass der HFC im Abstiegskampf so einen wichtigen Spieler gehen lässt.

Ich halte das ganze ja auch nicht für sonderlich realistisch. Im Moment gehe ich stark davon aus, dass Boyd bis Saisonende beim HFC bleibt. War einfach nur eine Möglichkeit, welche man nicht ausschließen sollte.

Dass das ganze allerdings problematisch für einen Wechsel von Halle zum FCK sein könnte, sehe ich nicht. Erstens glaube ich nicht, dass er gegen uns dreimal trifft, zweitens glaube ich, dass die Spieler Profi genug sind und sich freuen, wenn ein starker Spieler wie Boyd zur Mannschaft stoßen würde.

Egal: Ich glaube irgendwie nicht so richtig dran, dass sich in dieser Transferperiode noch viel bei uns bewegt. Ist mir aber auch egal, wenn wir es schaffen so weiter zu spielen und vom Verletzungs- und Coronapech weitestgehend verschont bleiben.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Allgemeine Kaderdiskussion |#3607
17.01.2022 - 16:54 Uhr
Bei Sandrine Wagner war es damals auch so, dass er per Leihe zu uns kam und es eine Klausel gab die ihm den Einsatz gegen seinen Stammklub (Bremen wenn ich mich richtig erinnere) untersagte...
Oder hab ich da was falsches im Kopf? augen-zuhalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#3608
17.01.2022 - 17:29 Uhr
Ich hab da 'ne Frage an die Experten: Wie würde dieser Kader, so wie er Stand heute aussieht, sich eurer Meinung in der zweiten Liga schlagen? Wäre die Mannschaft konkurrenzfähig, könnte sie mithalten oder wäre sie ein klarer Abstiegskandidat?

Ich verfolge außer dem FCK nichts, weder unsere noch eine andere Liga und kann mir da keine Meinung bilden. Eure Hilfe ist gefragt!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3609
17.01.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ich hab da 'ne Frage an die Experten: Wie würde dieser Kader, so wie er Stand heute aussieht, sich eurer Meinung in der zweiten Liga schlagen? Wäre die Mannschaft konkurrenzfähig, könnte sie mithalten oder wäre sie ein klarer Abstiegskandidat?

Ich verfolge außer dem FCK nichts, weder unsere noch eine andere Liga und kann mir da keine Meinung bilden. Eure Hilfe ist gefragt!

Ich persönlich halte Raab,Tomiak,Hercher,Götze, Ritter und Zimmer für sicher zweitligatauglich
Zuck und Kraus (beide zu langsam für ihre jetzige Position), Schad, Hanslik und Redondo mit Abstrichen.
Klingenburg, Wunderlich (Alter), Ciftci und Hippe kann ich nicht richtig einschätzen.

Ich denke in zweiter Liga wäre ein Klassenerhalt trotzdem machbar wegen der Mentalität und Eingespieltheit.

Da am Ende der Saison aber sowieso Stammspieler gehen und kommen ist alles nur -> Makulatur Lächelnd

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#3610
17.01.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Devil_till_Death

Ich persönlich halte Raab,Tomiak,Hercher,Götze, Ritter und Zimmer für sicher zweitligatauglich
Zuck und Kraus (beide zu langsam für ihre jetzige Position), Schad, Hanslik und Redondo mit Abstrichen.
Klingenburg, Wunderlich (Alter), Ciftci und Hippe kann ich nicht richtig einschätzen.

Ich denke in zweiter Liga wäre ein Klassenerhalt trotzdem machbar wegen der Mentalität und Eingespieltheit.

Da am Ende der Saison aber sowieso Stammspieler gehen und kommen ist alles nur -> Makulatur Lächelnd

Klinge ist 28 oops, der sollte noch gute Jahre drin haben.G
Der Großteil ist schon tauglich, in Liga 2 die Klasse zu halten.

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”

-George Best-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.