Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
10.01.2022 - 10:32 Uhr
Dann hoffen wir mal, dass zumindest Hengen und Antwerpen sich einig darüber sind, was das gesuchte Profil angeht.
Ich war zumindest auch überrascht, als Hengen das so gesagt hatte.
Ich war zumindest auch überrascht, als Hengen das so gesagt hatte.
10.01.2022 - 10:33 Uhr
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass Stehler noch eine Rolle bei uns spielen wird!!! Wenn es einer schafft und einem Spieler eine weitere Chance gibt, dann ist es Antwerpen. So schlecht kann der Junge doch nicht sein
10.01.2022 - 10:34 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ist letztlich aber auch egal, da man wahrscheinlich keinen ganz klassischen Außenstürmer sucht, sondern vielmehr einen Spieler, der auch(!) über die Außen kommen kann und uns variabler machen würde. Ich schätze, man sollte Hengen nicht auf den Begriff festnageln.
Ist letztlich aber auch egal, da man wahrscheinlich keinen ganz klassischen Außenstürmer sucht, sondern vielmehr einen Spieler, der auch(!) über die Außen kommen kann und uns variabler machen würde. Ich schätze, man sollte Hengen nicht auf den Begriff festnageln.
So sehe ich das auch. Antwerpen wollte ja auch Kleinsorge gerne integrieren - und einen Stehle hat sogar das Duo Hengen/Antwerpen geholt. Das wäre ja alles Quatsch gewesen, wenn man nicht (auch) über die Außen kommen wollte. Und das ist ja dann wieder MEIN Mantra: Vergesst einfach mal diese starren Flipchart-Spielysteme! Es kommt viel stärker darauf an, wie das Positionsspiel interpretiert wird als auf die nominelle Zuordnung. Es geht um Variabilität in einem klaren taktischen Rahmen.
15.01.2022 - 20:07 Uhr
Sturm und Linksaussen haben wenig Durchschlagskraft.
Da gibt es Potential zur Kaderoptimierung.
Wenn man aufsteigen will, sollte man aktiv werden.
Da gibt es Potential zur Kaderoptimierung.
Wenn man aufsteigen will, sollte man aktiv werden.
15.01.2022 - 22:56 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Stimmt, vor allem, wenn man ein System ohne Linksaußen spielt
15.01.2022 - 23:42 Uhr
Und zudem der linke Schienenspieler am gleichen Tag zwei Tore schießt.
16.01.2022 - 00:50 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zuck hat gezeigt, wie man es macht.
Keine Ahnung, auf welcher Position derjenige spielt, der 2 Grosschancen vergeben hat. Für mich Linksaussen.
Er wird übrigens auch bei TM als Linksaussen geführt.
Man kann da auch noch mal vorm Tor kreuzen und den Ball locker einschieben.
Im anderen Fall ist der Ball nicht beim Mitspieler angekommen.
Es hätte auch Unentschieden stehen können, da ist es dann entscheidend.
Stehle hatte heute Pech, vielleicht klappt es nächste Woche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_FCK am 16.01.2022 um 01:04 Uhr bearbeitet
16.01.2022 - 01:36 Uhr
Redondo hat im Abschluss sicherlich Verbesserungspotential, da bin ich bei dir.
Andererseits stellt er sich in den Dienst der Mannschaft, läuft, arbeitet und bringt seine Stärken auf den Platz. Seine Flanken haben sich verbessert, Aktionen seinerseits führen viel eher zu Zählbarem als noch letztes Jahr.
Die Mannschaft funktioniert und kommt zu vielen Torchancen über das Spiel verteilt. Wir haben mehr als 11 Spieler, die so eingesetzt werden, dass ihre Stärken möglichst viel und ihre Schwächen möglichst wenig zum Tragen kommen, und das seit mehreren Monaten. Das ist der Traum eines jeden Trainers, besonders in der dritten Liga, wo du nahezu nie einen "kompletten" Spieler zur Verfügung hast.
Kenny ist ein wichtiger Teil dieses Konstrukts, er hilft der Mannschaft durch seine Laufstärke und Schnelligkeit und hat damit eine Rolle im System auszufüllen, die eher auf hohes Pressing und Konter einleiten abzielt, und die er ganz nebenbei heute brutal gespielt hat.
Wenn ich jetzt mal hypothetisch einen Kobylanski in den Ring werfe, hat dieser mit Sicherheit einige Qualitäten, über die man sich als Betzefan freuen würde, trotzdem bin ich davon überzeugt, dass unsere Stürmer einen Riesenanteil mittragen, dass heute nicht zum ersten Mal hinten die Null gestanden hat. Spieler, die dieses Pensum abspulen und nebenbei 15 Tore schießen, spielen leider keine dritte Liga. Für Kobylanski müsste dieses momentan sehr gut funktionierende System gegebenenfalls geändert werden, was ich auch kritisch sehe.
Grundsätzlich kann ich deinen Wunsch nachvollziehen, ein offensiver Spieler wäre auch mit Hinsicht auf den Leistungsabfall auf der Bank interessant, ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass Huth noch woanders unterkommt, und ohne einen weiteren Abgang sehe ich auch keine Zugänge im Winter.
Andererseits stellt er sich in den Dienst der Mannschaft, läuft, arbeitet und bringt seine Stärken auf den Platz. Seine Flanken haben sich verbessert, Aktionen seinerseits führen viel eher zu Zählbarem als noch letztes Jahr.
Die Mannschaft funktioniert und kommt zu vielen Torchancen über das Spiel verteilt. Wir haben mehr als 11 Spieler, die so eingesetzt werden, dass ihre Stärken möglichst viel und ihre Schwächen möglichst wenig zum Tragen kommen, und das seit mehreren Monaten. Das ist der Traum eines jeden Trainers, besonders in der dritten Liga, wo du nahezu nie einen "kompletten" Spieler zur Verfügung hast.
Kenny ist ein wichtiger Teil dieses Konstrukts, er hilft der Mannschaft durch seine Laufstärke und Schnelligkeit und hat damit eine Rolle im System auszufüllen, die eher auf hohes Pressing und Konter einleiten abzielt, und die er ganz nebenbei heute brutal gespielt hat.
Wenn ich jetzt mal hypothetisch einen Kobylanski in den Ring werfe, hat dieser mit Sicherheit einige Qualitäten, über die man sich als Betzefan freuen würde, trotzdem bin ich davon überzeugt, dass unsere Stürmer einen Riesenanteil mittragen, dass heute nicht zum ersten Mal hinten die Null gestanden hat. Spieler, die dieses Pensum abspulen und nebenbei 15 Tore schießen, spielen leider keine dritte Liga. Für Kobylanski müsste dieses momentan sehr gut funktionierende System gegebenenfalls geändert werden, was ich auch kritisch sehe.
Grundsätzlich kann ich deinen Wunsch nachvollziehen, ein offensiver Spieler wäre auch mit Hinsicht auf den Leistungsabfall auf der Bank interessant, ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass Huth noch woanders unterkommt, und ohne einen weiteren Abgang sehe ich auch keine Zugänge im Winter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baecker2000 am 16.01.2022 um 01:43 Uhr bearbeitet
16.01.2022 - 03:04 Uhr
Zitat von osirisy
Viel Zeit ?
Du weißt, dass am 15. diesen Monats gegen Meppen gespielt wird.
Wo ist da Panikmache ?
Viel Zeit ?
Wo ist da Panikmache ?
FCK - Meppen 4:0
Panikmache ... JA... !
Mal Vertrauen riskieren,
mal akzeptieren, das mehr dazugehört als nur FIFA Wissen,
mal einfach auch Geduld aufbringen,
mal einfach verstehen, das das ein Job für Profis ist, die das Tagein und Tagaus machen (Amateure hatten wir lange genug am Ruder),
.... mal einfach als Fan genießen und Füße stillhalten ....
16.01.2022 - 06:06 Uhr
Zitat von posthorn
Panikmache ... JA... !
Mal Vertrauen riskieren,
mal einfach verstehen, das das ein Job für Profis ist, die das Tagein und Tagaus machen (Amateure hatten wir lange genug am Ruder),
Zitat von osirisy
Viel Zeit ?
Wo ist da Panikmache ?
Viel Zeit ?
Wo ist da Panikmache ?
Panikmache ... JA... !
Mal Vertrauen riskieren,
Ist ja gut.
Nur noch 17 Endspiele auf dem Niveau von gestern und die Relegation ist erreicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.