Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
09.01.2022 - 14:47 Uhr
Ich tippe, dass Alvarez zu Braunschweig geht.
Dafür hoffe ich, dass Kobylanski zum FCK wechselt.
09.01.2022 - 15:03 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Ja, bei uns im Forum heißt es ebenfalls, dass er mit Braunschweig verhandelt. Der Wechsel von Kobylanski würde ja Sinn machen. Wir würden dann Huth nehmen.
09.01.2022 - 15:44 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Ja, bei uns im Forum heißt es ebenfalls, dass er mit Braunschweig verhandelt. Der Wechsel von Kobylanski würde ja Sinn machen. Wir würden dann Huth nehmen.
Zitat von Forever_FCK

Das sollte machbar sein, auch wenn es unser Topstürmer ist... (Siegtreffer gegen Eupen
) Wir haben noch Hanslik und Kiprit
09.01.2022 - 16:33 Uhr
Ich verfolge regelmäßig die polnische Liga, er ist da nicht wirklich in Erscheinung getreten und ist nicht gerade der Mann für's pressing vom Antwerpen.
Er ist nicht gerade der Typ der viel kämpft, aber am Ball ist er dann wieder nicht schlecht.
Da gibt's bessere Stürmer in Polen für das gleiche Geld.
Spontan würden mir Jesus Jimenez und Ivi López einfallen, wären beide ein Upgrade zu unseren Stürmern.
Er ist nicht gerade der Typ der viel kämpft, aber am Ball ist er dann wieder nicht schlecht.
Spontan würden mir Jesus Jimenez und Ivi López einfallen, wären beide ein Upgrade zu unseren Stürmern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FT-Boy am 09.01.2022 um 16:47 Uhr bearbeitet
09.01.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von FT-Boy
Ich verfolge regelmäßig die polnische Liga, er ist da nicht wirklich in Erscheinung getreten und ist nicht gerade der Mann für's pressing vom Antwerpen.
1. Wie kommst du darauf, dass diese beiden für das gleiche Geld zu haben wären? Während Alvarez einen Marktwert von 500.000 hat, sind die anderen beiden auf 2 bzw 3 Mio datiert. Außerdem hat Alvarez hauptsächlich 3. Liga gespielt, auch wenn er immerhin 34 Einsätze in der 2. Liga mit ordentlichen 13 Treffern zu verbuchen hat. Vor allem Lopez hat in der Spanischen 2. und sogar in der 1. Liga deutlich mehr Einsätze.
2. In der 3. Liga hast du fast nur deutsche Spieler, es wird so ziemlich auch nur deutsch gesprochen. Mir fällt bis auf Osawe wirklich kein Kicker in der 3. Liga ein, der kein deutsch kann. Selbst wenn die anderen deutlich besser sein sollten und gleiches Geld kosten würden, was ich sehr stark bezweifle, brauchen beide eine Eingewöhnungszeit in Deutschland.
So leicht ist die Suche nach einem Mittelstürmer dann leider doch nicht.
10.01.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von AlexfromGalax
Was ich noch interessant fand war, dass Hengen explizit von einem Außenstürmer sprach…
Da wären wir eher nochmal bei einer Personalie a la Stehle als Boyd
Was ich noch interessant fand war, dass Hengen explizit von einem Außenstürmer sprach…

Ist diese Aussage in einer der im verlinkten Video herausgeschnittenen Videosequenzen gefallen? Ich finde sie nämlich leider nicht.
Ein „variabler“ Angreifer würde immerhin auf Kobylanski oder ggf Alvarez hindeuten und auch Sinn ergeben, aber ein dezidierter Außenstürmer?
Will man das Barca-3-4-3 spielen? Wieso gibt man dann mit Kleinsorge einen solchen Spieler überhaupt ab? Sorry, mit einem klassischen Außenstürmer könnte ich spontan überhaupt nix anfangen.
10.01.2022 - 09:54 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ist diese Aussage in einer der im verlinkten Video herausgeschnittenen Videosequenzen gefallen? Ich finde sie nämlich leider nicht.
Ein „variabler“ Angreifer würde immerhin auf Kobylanski oder ggf Alvarez hindeuten und auch Sinn ergeben, aber ein dezidierter Außenstürmer?
Will man das Barca-3-4-3 spielen? Wieso gibt man dann mit Kleinsorge einen solchen Spieler überhaupt ab? Sorry, mit einem klassischen Außenstürmer könnte ich spontan überhaupt nix anfangen.
Zitat von AlexfromGalax

Ja genau, das hatte Hengen so in einem Einspieler gesagt.
10.01.2022 - 10:09 Uhr
Danke.
Mir würde da ja jemand einfallen, den man wohl realistischerweise bekommen könnte, der letztes Jahr in unserer Liga phasenweise sehr stark performt hat, der bei seinem aktuellen Verein nicht so zum Zug kommt und deshalb ein Kandidat für eine Leihe wäre…
Mir würde da ja jemand einfallen, den man wohl realistischerweise bekommen könnte, der letztes Jahr in unserer Liga phasenweise sehr stark performt hat, der bei seinem aktuellen Verein nicht so zum Zug kommt und deshalb ein Kandidat für eine Leihe wäre…
10.01.2022 - 10:13 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von AlexfromGalax
Ist diese Aussage in einer der im verlinkten Video herausgeschnittenen Videosequenzen gefallen? Ich finde sie nämlich leider nicht. Was ich noch interessant fand war, dass Hengen explizit von einem Außenstürmer sprach…

Weil Kleinsorge - ebenso wie Stehle - die Erwartungen nicht erfüllt hat? Gerade weil man bei deren Verpflichtungen einen Plan hatte, sucht man jetzt evt. nach diesem Profil. Die Verantwortlichen teilen, glaube ich, einfach nicht den Fan-Tenor, dass uns wirklich ein zentraler "Knipser" (wahlweise "Kante" oder "Zielstürmer") fehlt. Vor allem Thomas Hengen macht das mit seinem Mantra der "Unausrechenbarkeit" immer wieder deutlich.
Kobylanski lieben wir aufgrund seiner Torgefährlichkeit. Auf seiner eigentlichen Position haben wir aber gerade mal so überhaupt keinen Bedarf.
Wenn man also immer gerne eine systematisch-positionsbezogene Kaderentwicklung fordert, dann sehen da auch die Prioritäten halt mal ggf. anders aus als bei uns Fans. Und da hat man dann seitens der Verantwortlichen vielleicht auch Reserven dagegen, einen zentralen Stürmer zu holen, auf den dann das ja eigentlich schon gut funktionierende Spiel neu ausgerichtet werden müsste und mit dessen Verpflichtung man vielleicht einem Hanslik seinen Lauf nimmt.
Auch alles nur Spekulation. Aber auch Antwerpen hat gestern wieder betont, dass Neuzugänge auch zum Spielsystem passen müssen; man will da einfach nicht zu viel durcheinanderwürfeln. Im Grunde sind die Diskussionsfronten jetzt genau umgekehrt wie seinerzeit bei der Wunderlich-Verpflichtung. Mike stellt sich aber voll in den Dienst der Mannschaft und ist deshalb eine Verstärkung! Die gleiche Variabilität müsste aber auch ein Kobylanski oder ein Boyd mitbringen. Klar spielen die alle da, wo der Trainer sie hinstellt - aber längst nicht jeder schafft das auch ohne individuellen Qualitätsverlust. Von daher schlägt beim Suchschema Mannschaftsdienlichkeit die individuelle Qualität! Das kann dann durchaus zu anderen Spielerpräferenzen führen als wir sie hier verhandeln.
10.01.2022 - 10:25 Uhr
@Newtrial
Natürlich haben beide nicht die Erwartungen erfüllt. Wir spielen allerdings auch aktuell ohne Außenstürmer. Ein solcher müsste daher auch erst einmal in das funktionierende System integriert werden - und wie das ohne größere Umstellung gehen soll, weiß ich nicht. Und wenn man dann eine solche Umstellung plant, lässt man meines Erachtens nicht einen Spieler gehen, der bereits Drittliganiveau bewiesen hat. Den würde man dann nämlich als Backup brauchen; wirklich breit sind wir auf dieser Position nämlich nicht besetzt. Das ist das, was mich verwundert.
Ist letztlich aber auch egal, da man wahrscheinlich keinen ganz klassischen Außenstürmer sucht, sondern vielmehr einen Spieler, der auch(!) über die Außen kommen kann und uns variabler machen würde. Ich schätze, man sollte Hengen nicht auf den Begriff festnageln.
Also einen wie den von mir genannten Shipnoski, in dem ich zumindest in Sachen Torabschluss einen Qualitätssprung gegenüber Redondo sehen würde.
Natürlich haben beide nicht die Erwartungen erfüllt. Wir spielen allerdings auch aktuell ohne Außenstürmer. Ein solcher müsste daher auch erst einmal in das funktionierende System integriert werden - und wie das ohne größere Umstellung gehen soll, weiß ich nicht. Und wenn man dann eine solche Umstellung plant, lässt man meines Erachtens nicht einen Spieler gehen, der bereits Drittliganiveau bewiesen hat. Den würde man dann nämlich als Backup brauchen; wirklich breit sind wir auf dieser Position nämlich nicht besetzt. Das ist das, was mich verwundert.
Ist letztlich aber auch egal, da man wahrscheinlich keinen ganz klassischen Außenstürmer sucht, sondern vielmehr einen Spieler, der auch(!) über die Außen kommen kann und uns variabler machen würde. Ich schätze, man sollte Hengen nicht auf den Begriff festnageln.
Also einen wie den von mir genannten Shipnoski, in dem ich zumindest in Sachen Torabschluss einen Qualitätssprung gegenüber Redondo sehen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 10.01.2022 um 10:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.