Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
17.11.2021 - 20:06 Uhr
Es war leider nur eine Frage der Zeit.
Bleibt zu hoffen, dass die infizierten Spieler geimpft sind und damit ein schwerer Verlauf und auch Langzeitfolgen fast ausgeschlossen sind.
Wo sich die Spieler angesteckt haben, ist müßig zu diskutieren.
Bei der aktuellen Lage kann das jederzeit passieren. Einige der Spieler haben Kinder, welche es aus der Schule/Kindergarten eingeschleppt haben können. Die Spieler haben Familien, Partnerinnen und Bekannte.
Wichtig ist jetzt nur, dass die Jungs sich wieder komplett erholen.
Daher an dieser Stelle: Gute Besserung!
Bleibt zu hoffen, dass die infizierten Spieler geimpft sind und damit ein schwerer Verlauf und auch Langzeitfolgen fast ausgeschlossen sind.
Wo sich die Spieler angesteckt haben, ist müßig zu diskutieren.
Bei der aktuellen Lage kann das jederzeit passieren. Einige der Spieler haben Kinder, welche es aus der Schule/Kindergarten eingeschleppt haben können. Die Spieler haben Familien, Partnerinnen und Bekannte.
Wichtig ist jetzt nur, dass die Jungs sich wieder komplett erholen.
Daher an dieser Stelle: Gute Besserung!
17.11.2021 - 20:17 Uhr
Gerne auch mal aus der Zweiten eine Chance geben! Eigentlich das perfekte Spiel hierfür!
17.11.2021 - 20:26 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Der DBB Artikel macht doch recht deutlich wie die Situation ist:
Hercher und Kraus werden höchstwahrscheinlich am Samstag fehlen, sind also keine Coronafälle. Da scheint es wohl die Grippe zu sein.
Zimmer, Götze und Raab werden wohl auflaufen können, obwohl sie heute gefehlt haben
Otto, Gibs, Kleinsorge, Zuck und Kiprit dürfte dementsprechend Corona erwischt haben.
Davon ist jetzt nur Zuck nicht zu ersetzen. Heißt im positiven Fall, könnte man Samstag mit einer quasi Stammelf auflaufen, eben ohne Zuck und Klinge.
Realistisch ist es Hercher und Kraus auch zu ersetzen.
Für Kraus dürfte Hippe auflaufen. Zimmer würde auf die Zuck Position rücken und Götze zurück ins DM. Dafür könnte Sessa für Hercher übernehmen.
Ich sehe wenig Chancen für eine Verlegung. Der Kader ist dafür zu breit.
Hercher und Kraus werden höchstwahrscheinlich am Samstag fehlen, sind also keine Coronafälle. Da scheint es wohl die Grippe zu sein.
Zimmer, Götze und Raab werden wohl auflaufen können, obwohl sie heute gefehlt haben
Otto, Gibs, Kleinsorge, Zuck und Kiprit dürfte dementsprechend Corona erwischt haben.
Davon ist jetzt nur Zuck nicht zu ersetzen. Heißt im positiven Fall, könnte man Samstag mit einer quasi Stammelf auflaufen, eben ohne Zuck und Klinge.
Für Kraus dürfte Hippe auflaufen. Zimmer würde auf die Zuck Position rücken und Götze zurück ins DM. Dafür könnte Sessa für Hercher übernehmen.
Klingt eigentlich ganz plausibel, allerdings muss man noch abwarten, wie sich die Tests in den nächsten Tagen noch entwickeln. Sollten tatsächlich "nur" Hercher, Kraus und Zuck fehlen, hätten wir noch eine sehr gute Mannschaft stehen. Auf links sehe ich am ehesten Schad, Zimmer auf seiner früheren RV Position und in der 5er Kette Zentral wie du auch sagst Hippe oder wie bereits letzte Saison Götze. Denke aber, dass Hippe hier seine Chance endlich bekommen wird und darauf brennt.
Ich hoffe, dass der Rest dann auch wirklich Einsatzfähig sein wird. Dann büßen wir zwar hinten an Eingespieltheit an, aber nur ganz wenig an Qualität.
17.11.2021 - 20:59 Uhr
Zitat von schorlefrontt
Klingt eigentlich ganz plausibel, allerdings muss man noch abwarten, wie sich die Tests in den nächsten Tagen noch entwickeln. Sollten tatsächlich "nur" Hercher, Kraus und Zuck fehlen, hätten wir noch eine sehr gute Mannschaft stehen. Auf links sehe ich am ehesten Schad, Zimmer auf seiner früheren RV Position und in der 5er Kette Zentral wie du auch sagst Hippe oder wie bereits letzte Saison Götze. Denke aber, dass Hippe hier seine Chance endlich bekommen wird und darauf brennt.
Ich hoffe, dass der Rest dann auch wirklich Einsatzfähig sein wird. Dann büßen wir zwar hinten an Eingespieltheit an, aber nur ganz wenig an Qualität.
Zitat von Josh_Simpson
Schlecht wäre die Mannschaft nicht. Aber mit Zuck und Hercher fallen schon Zwei Spieler aus, die gefühlt an jedem Tor der letzten 5 Spiele beteiligt waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 17.11.2021 um 21:22 Uhr bearbeitet
18.11.2021 - 08:59 Uhr
Ist wohl aktuell auch in Anbetracht der kusierenden Grippewelle beim 1. FCK auch nicht ganz so einfach die zur Verfügung stehenden Spieler auszumachen. Ich hoffe auf jeden Fall dass in den letzten zwei Tagen nicht noch weitere Ausfälle dazukommen und das Spiel am kommenden Samstag wie geplant stattfinden kann wenn nicht wirklich 2/3 der gesetzten Stammspieler von der Coronainfizierung betroffen sind - denn das können wir personell einfach nicht kompensieren.
DBB listet heute Morgen im "Teamstatus" die folgenden Spieler auf - ich frage mich dahingehend nur wo der Unterschied zwsichen "krank" (Zimmer, Götze, Kiprit) und dem "grippalen Infekt" (Raab, Otto, Zuck etc.) liegt, wenn bei allen Genannten zusätzlich vermerkt ist dass sie eine wohlmögliche Option für das kommenden Spiel gegen Wehen Wiesbaden darstellen - um positive Coronafälle kann es sich ja dann dem Anschein nach nicht handeln oder?
"krank" bzw. erst wieder als Option für das Spiel gegen den BVB II in der kommenden Woche gelistet:
"krank" bzw. als Option für das Spiel gegen Wehen Wiesbaden gelistet:
"grippaler Infekt" bzw. als Option für das Spiel gegen Wehen Wiesbaden gelistet:
"verletzt oder gesperrt" und somit bis auf weiteres keine Option:
Somit würde sich der Kader (die Ausfälle von Hercher und Kraus sowie alle anderen verletzten/gesperrten ausgeklammert) und wenn alle die "krank" sind bzw. aktuell mit einem "grippalen Infekt" kämpfen, pünktlich fit werden auf folgende Akteure belaufen:
Tor: Raab, Spahic, Otto
Abwehr: Senger, Winkler, Hippe, Tomiak, Schad, Zuck, Hotopp, Gibs
Mittelfeld: Morabet, Ritter, Zimmer, Sessa, Redondo, Niehues, Kleinsorge, Götze, Wunderlich
Sturm: Kiprit, Huth, Hanslik
Wäre dann ein Kader von insgesamt 23 Spielern, zumindest wenn ich mit meiner Interpretation der akutellen Umstände nicht komplett danebenliege.
Gruß,
W7
DBB listet heute Morgen im "Teamstatus" die folgenden Spieler auf - ich frage mich dahingehend nur wo der Unterschied zwsichen "krank" (Zimmer, Götze, Kiprit) und dem "grippalen Infekt" (Raab, Otto, Zuck etc.) liegt, wenn bei allen Genannten zusätzlich vermerkt ist dass sie eine wohlmögliche Option für das kommenden Spiel gegen Wehen Wiesbaden darstellen - um positive Coronafälle kann es sich ja dann dem Anschein nach nicht handeln oder?
"krank" bzw. erst wieder als Option für das Spiel gegen den BVB II in der kommenden Woche gelistet:
- Kraus
- Hercher
"krank" bzw. als Option für das Spiel gegen Wehen Wiesbaden gelistet:
- Zimmer
- Götze
- Kiprit
"grippaler Infekt" bzw. als Option für das Spiel gegen Wehen Wiesbaden gelistet:
- Raab
- Otto
- Zuck
- Gibs
- Kleinsorge
"verletzt oder gesperrt" und somit bis auf weiteres keine Option:
- Ciftci
- Klingenburg
- Bakhat
- Gözutok
- Röser
- Stehle
Somit würde sich der Kader (die Ausfälle von Hercher und Kraus sowie alle anderen verletzten/gesperrten ausgeklammert) und wenn alle die "krank" sind bzw. aktuell mit einem "grippalen Infekt" kämpfen, pünktlich fit werden auf folgende Akteure belaufen:
Mittelfeld: Morabet, Ritter, Zimmer, Sessa, Redondo, Niehues, Kleinsorge, Götze, Wunderlich
Wäre dann ein Kader von insgesamt 23 Spielern, zumindest wenn ich mit meiner Interpretation der akutellen Umstände nicht komplett danebenliege.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 18.11.2021 um 09:01 Uhr bearbeitet
18.11.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von Wingman_7
Gruß,
W7
Gruß,
W7
Damit sollte doch eine schlagkräftige Truppe aufgestellt werden können, auch wenn ich damit rechne, dass ein/zwei Spieler dann kurzfristig doch noch ausfallen sollten.
Könnte mir folgende Aufstellung gut vorstellen:
—————————Raab
———-Tomiak—-Hippe—-Winkler
—————————Ritter
Zimmer-Götze—Sessa—Wunderlich-Zuck
————————Hanslik
18.11.2021 - 18:36 Uhr
Bei DDB kam nochmal die Meldung, dass es wohl 5 Spieler mit Corona gibt, dazu wurde die Ausfallliste aktualisiert und bei Kraus, Hercher, Zimmer, Götze und Kiprit steht "krank". Das scheinen wohl die Fälle zu sein. Bei den anderen (Raab, Otto, Zuck, Gibs, Kleinsorge) steht grippaler Infekt.
Interessant ist aber, dass Zimmer, Götze und Kiprit noch als Option für Wiesbaden gelistet sind, was wohl nicht der Fall wäre, wenn sie Corona haben.
Möglich wäre auch, dass ein Spieler, der sowieso ausfällt wie Klingenburg, Gözütok oder Ciftci sich infiziert hat.
Bin gespannt, morgen um 13 Uhr werden wir die Ausfallliste für den Spieltag wissen.
Interessant ist aber, dass Zimmer, Götze und Kiprit noch als Option für Wiesbaden gelistet sind, was wohl nicht der Fall wäre, wenn sie Corona haben.
Möglich wäre auch, dass ein Spieler, der sowieso ausfällt wie Klingenburg, Gözütok oder Ciftci sich infiziert hat.
Bin gespannt, morgen um 13 Uhr werden wir die Ausfallliste für den Spieltag wissen.
18.11.2021 - 21:04 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Eventuell könnte es daran liegen, dass diese 3 trotzdem zu den Corona-Positiven zählen, aber vollständig geimpft sind und gegebenenfalls bei einem negativen PCR-Test bis Samstag sofort aus der Quarantäne entlassen wären. Ob das in Rheinland-Pfalz derzeit auch so ist, kann ich aber nicht sicher sagen. Ist also nur eine Vermutung von mir.
Soweit ich weiß gilt das für Nicht-Geimpfte nicht so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 18.11.2021 um 21:06 Uhr bearbeitet
18.11.2021 - 21:11 Uhr
Der Teamstatus ist nicht richtig. Ciftci ist zurück im Training. Die Information mit Reha stimmt nicht.
19.11.2021 - 00:10 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Bei DDB kam nochmal die Meldung, dass es wohl 5 Spieler mit Corona gibt, dazu wurde die Ausfallliste aktualisiert und bei Kraus, Hercher, Zimmer, Götze und Kiprit steht "krank". Das scheinen wohl die Fälle zu sein. Bei den anderen (Raab, Otto, Zuck, Gibs, Kleinsorge) steht grippaler Infekt.
Laut Instagram war Ciftci heute bei Klingenburg zu Besuch, d.h. die haben nichts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.