1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3231
17.11.2021 - 15:30 Uhr
Zitat von Pasi11

Kraus und Hercher fallen neben Klingenburg fürs WE wohl sicher aus. Dann hoffen wir mal, dass das Spiel abgesagt wird.

Meines Wissens ist das der Fall, sobald einer Mannschaft weniger als 16 Akteure zur Verfügung stehen. Weiß jemand, wie "zur Verfügung stehen" richtigerweise zu verstehen ist?
Konkret: Zählt der gesperrte Stehle (ist ja Eigenverschulden!) zu den zur Verfügung Stehenden oder wird er so wie verletzte und erkrankte Akteure gezählt?

Wir haben halt einen großen Kader, Morabet, Wohlgemuth und Hotopp sind meines Wissens mit Profiverträgen ausgestattet... ich kann mir leider nicht vorstellen, dass wir eine Absage "schaffen". Auch wenn es mir aus persönlichen (Stadionbesuch) und vor allem sportlichen Gründen sehr recht wäre.

Edit hat sich mal die Mühe gemacht:

Wenn man mal die wahrscheinlich einsatzfähigen Spieler durchgeht, kommt man auf:
Spahic (,Wohlgemuth), Senger, Tomiak, Winkler, Hippe (,Hotopp), Schad, Niehues, Ritter, Sessa, Wunderlich, (,Morabet), Hanslik, Huth (,Stehle).
Je nachdem, ob Wohlgemuth, Morabet, Hotopp als Profis gemeldet sind und je nachdem, was mit Stehle ist, kommt man auf 16 Spieler oder eben weniger.

Mögliche Gesundungen anderer Akteure ausgeklammert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 17.11.2021 um 15:38 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3232
17.11.2021 - 15:44 Uhr
Mal abwarten, bis Anpfiff sind es noch drei Tage und es wurde ja nicht kommuniziert, wer was hat. Von den heute 12 abwesenden Spielern werden mit Kraus, Hercher, Stehle, Klingenburg wohl 4 sicher ausfallen und vielleicht werden von den anderen noch 3-4 fit, dann wird man einen Kader zusammenstellen können. Kann mir vorstellen, dass wir intern darauf spekulieren, weil wir ansonsten womöglich eine Absage beantragt hätten. Auch wenn niemand mehr fit wird:

------------------- Spahic --------------------
-------Tomiak - Hippe - Winkler ---------
------------------- Ritter ---------------------
Schad - Sessa - Wunderlich - Redondo
------------ Hanslik - Huth ----------------

Bank: Niehues, Senger + Jungs wie Morabet, Fesser, Blum

Das reicht doch für Wehen-Wiesbaden, Dreierpack Huth ist fest eingeplant.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#3233
17.11.2021 - 15:55 Uhr
Stehle kannst du mit Sicherheit streichen. Dessen Rotsperre gilt wettberwerbsübergreifend und der muss noch zwei Spiele aussetzen. Rein logisch betrachtet kann der ja somit gar nicht als verfügbar gelten.

Wohlgemuth, Hotopp und Morabet müssten in der Tat noch Profiverträge besitzen. Man muss aktuell aber ein dickes Fragezeichen hinter Hotopp setzen. Der hat sich im vorletzten Spiel verletzt und war zuletzt gegen Emmelshausen nicht dabei. Ich habe aber keine Ahnung wie schlimm die Verletzung ist und ob er möglicherweise jetzt wieder fit ist. Und das aktuell beste Talent Fesser kann man auch streichen, der fällt mit Muskelfaserriss aus.

Bin mal gespannt, ob wir das Spiel gegen Wehen quasi wirklich mit 'ner B-Elf spielen müssen oder ob doch noch die Absage folgt. In jedem Fall aber mal gute Besserung an alle Spieler, die betroffen sind!

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Allgemeine Kaderdiskussion |#3234
17.11.2021 - 16:03 Uhr
Gibt es derzeit eine feste Regelung ab wann Spiele abgesagt und verlegt werden? Bei Sandhausen mit glaub ich 17 Coronafällen wurde ja erst vor kurzem zwei Spiele abgesagt.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Allgemeine Kaderdiskussion |#3235
17.11.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von Lessi_FCK

Rein logisch betrachtet kann der ja somit gar nicht als verfügbar gelten.

Klar, absolut!

Ich frage mich nur, ob das iR einer Absage berücksichtigt wird. Andernfalls könnte man sich ja - rein hypothetisch -, wenn man eh einen kleinen Kader, sagen wir 22 Spieler, hat und für die nächste Zeit von den 22 noch vier verletzt ausfallen, einfach absichtlich zwei weitere Sperren am Ende eines Spiels einhandeln, um dann zu sagen:
"Tja, Freunde. Jetzt habt ihr uns noch weitere Spieler gesperrt und jetzt haben wir leider nicht mehr genug, um im nächsten Spiel anzutreten. Sagt ruhig mal ab, wir können ja gerne dann spielen, wenn unsere Jungs wieder freigegeben bzw. gesund sind."

Deshalb müsste man ja eigentlich Stehle mitzählen, wenn es am Ende um genau diesen einen Platz geht, der den Ausschlag zwischen "spielpflichtig" und "absagefähig" gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 17.11.2021 um 16:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3236
17.11.2021 - 16:30 Uhr
Irgendwie einfach ätzend. Immer wenn man denkt es läuft beim FCK kommen solche Nachrichten. Irgendwie ganz schön frustrierend rolleyes
Allgemeine Kaderdiskussion |#3237
17.11.2021 - 16:34 Uhr
Einen Tag nach den positiven PCR-Tests gab der DFB am Mittwoch einem Antrag der Magdeburger auf die Absage des kommenden Drittligaspiels beim FSV Zwickau statt. "Den Magdeburgern stehen aktuell weniger als 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung, womit die im Paragrafen verankerte Mindestgrenze unterschritten ist", hieß es in der Begründung mit Hinweis auf Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung.
Zitat von Betzebacher

Gibt es derzeit eine feste Regelung ab wann Spiele abgesagt und verlegt werden? Bei Sandhausen mit glaub ich 17 Coronafällen wurde ja erst vor kurzem zwei Spiele abgesagt.

Bei weniger als 16 einsatzfähigen und spielberechtigten Spielern wird abgesagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 17.11.2021 um 16:35 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3238
17.11.2021 - 17:32 Uhr
Der DBB Artikel macht doch recht deutlich wie die Situation ist:

Hercher und Kraus werden höchstwahrscheinlich am Samstag fehlen, sind also keine Coronafälle. Da scheint es wohl die Grippe zu sein.

Zimmer, Götze und Raab werden wohl auflaufen können, obwohl sie heute gefehlt haben

Otto, Gibs, Kleinsorge, Zuck und Kiprit dürfte dementsprechend Corona erwischt haben.

Davon ist jetzt nur Zuck nicht zu ersetzen. Heißt im positiven Fall, könnte man Samstag mit einer quasi Stammelf auflaufen, eben ohne Zuck und Klinge.

Realistisch ist es Hercher und Kraus auch zu ersetzen.
Für Kraus dürfte Hippe auflaufen. Zimmer würde auf die Zuck Position rücken und Götze zurück ins DM. Dafür könnte Sessa für Hercher übernehmen.

Ich sehe wenig Chancen für eine Verlegung. Der Kader ist dafür zu breit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 17.11.2021 um 17:37 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3239
17.11.2021 - 17:46 Uhr
Grippaler Infekt kann auch eine normale Grippe sein, weil auch von Grippekranken gesprochen wurde. Könnte slao auch sein, dass die „kranken“ Corona haben
Allgemeine Kaderdiskussion |#3240
17.11.2021 - 20:05 Uhr
Magdeburg hat gerade auch Probleme. In der momentanen Situation ist es schwerer sich nicht zu infizieren , solange man nicht abgeschirmt in der Bubble sitzen kann. Hoffen wir , das alle einen leichten Verlauf haben. Ich denke es werden alle Mannschaften noch in die Lage kommen und befürchte es wird wohl wieder zu Geisterspielen kommen und etliche Partien werden wohl verschoben werden müssen. In der jetzigen Lage wollte ich auch nicht auf den Berg, meiner Gesundheit zu liebe.

•     •     •

Pfälzer durch Geburt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.