Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
14.10.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von borchardt21
Eher zwei Kaderleichen, glaub nicht mehr das mit denen geplant wird. Bakhat hatte zuviele Verletzungen und Röser ist seit seiner Ankunft ,ein Missverständnis.
Zitat von Josh_Simpson
Röser und Bakhat waren gestern auf Instagram zu sehen beim Balltraining. Ich würde vermuten, wir sehen beide vielleicht schon im Dezember zurück auf dem Platz.
Röser und Bakhat waren gestern auf Instagram zu sehen beim Balltraining. Ich würde vermuten, wir sehen beide vielleicht schon im Dezember zurück auf dem Platz.
Eher zwei Kaderleichen, glaub nicht mehr das mit denen geplant wird. Bakhat hatte zuviele Verletzungen und Röser ist seit seiner Ankunft ,ein Missverständnis.
Röser hat unter Antwerpen noch keine Sekunde gespielt; meines Wissens sogar nicht einmal eine vollständige Trainingswoche unter ihm absolviert. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er zumindest als Joker eine annehmbare Rolle spielen kann. Solange die Zuspiele aus dem Mittelfeld kommen, macht Röser ja gelegentlich Tore.
Das Problem ist eher, dass ihm außerhalb des gegnerischen Strafraums wenig bis nichts gelingt, seit er beim FCK ist. Er lässt sich weder gewinnbringend ins Kombinationsspiel einbinden noch arbeitet er gut gegen den Ball. Damit ist er alles andere als prädestiniert für die aktuelle Aufgabenstellung an unsere Stürmer.
Andererseits gehört Röser immer noch zu den bestbezahlten Spielern des Kaders. Er hat hier dem Vernehmen nach einen Zweitligavertrag - wer soll ihn nach den vergangenen zweieinhalb Jahren auch nur annähernd so gut bezahlen wie wir? Sehr unwahrscheinlich, dass im Winter ein für ihn interessantes Angebot hereinflattert.
Ich hielte es für Geldverschwendung im großen Stil, wenn man nicht versuchen würde, Röser wieder an den Kader heranzuführen. Gerade deshalb, weil wir effektiv zwei gelernte Stürmer haben, mit denen der Trainer auch ernsthaft plant.
Wenn ich einfach mal spekuliere, verlässt uns Huth im Winter Richtung Zwickau und Röser sitzt in der Rückrunde auf der Bank, macht noch zwei, drei Tore und geht dann im Sommer.
Bakhat würde ich einen Wechsel in die Regionalliga nahelegen. Bestenfalls zu Homburg, dann bleibt er in Reichweite. Seit der zugegebenermaßen sehr vielversprechenden Zeit unter Schommers kam nicht mehr viel, hauptsächlich wegen seines Verletzungspechs. Nun ist es so, dass seine Position numerisch und qualitativ eher überbesetzt ist - selbst wenn uns Ciftci im Winter verlassen sollte, wird es Bakhat ganz schwer haben.
Er muss spielen, und zwar möglichst höher als in der Oberliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 14.10.2021 um 12:34 Uhr bearbeitet
14.10.2021 - 20:16 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von Josh_Simpson
Nun der Ausdruck Kaderleiche ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, ich hab da eine andere Meinung. Bakhat finde ich zudem eigentlich stark genug für die 3.Liga. Röser bindet sicher Budget hat aber ebenfalls auch Stärken. Ich weiß nicht genau welche Art von Spieler du da anvisiert hast. Aber wahrscheinlich ist das Spielerprofil das du meinst schon eher in anderen Regalen wie wir uns leisten können. Ausserdem ging eine Mannschaftsumstellung im Winter schonmal in die Hose falls du dich erinnern kannst. Wo ich mich umsehen würde wäre ein Linksverteidiger. Röser kann der Wandspieler sein den viele schon gefordert haben. Mehr geht glaube ich nicht. Voraussetzung sind Abgänge. Denke da aber eher an Huth der sicher unzufrieden ist.
14.10.2021 - 20:51 Uhr
Bakhat ist 21 und hat mehrfach gezeigt, dass er das Talent hat. Bei dem sollte man in jedem Fall schauen, wie er in der Rückrunde auftritt, oder man verlängert und verleiht ihn in der Rückrunde. Ich sehe keinerlei Gründe, ihn wegzuschicken.
Bei Röser sieht das schon anders aus.
Beste Grüße
Lullaby
Bei Röser sieht das schon anders aus.
Beste Grüße
Lullaby
15.10.2021 - 00:30 Uhr
Gibt es neues zu Matheo Raab?
Wurde der Vertrag verlängert?
Wurde der Vertrag verlängert?
15.10.2021 - 08:02 Uhr
Wenn dem so wäre könntest du es bereits auf der Homepage vom FCK, DBB oder auch hier lesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AxiomVerge am 15.10.2021 um 08:03 Uhr bearbeitet
15.10.2021 - 08:41 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Wenn dem so wäre könntest du es bereits auf der Homepage vom FCK, DBB oder auch hier lesen.
Zumal davon ausgehen kannst, dass die Vertragsverhandlungen frühestens erst im Frühling '22 beginnen werden, sobald man die Reise des FCK klar erkennen kann. Aufstieg? Abstieg? Niemandsland? All das sind einzelne Faktoren, die es jetzt noch müßig machen, in die Verhandlungen zu gehen, ohne über das potentielle Budget zu haben/zu wissen, womit man planen muss.
Ich hoffe sehr, dass sich Bakhat und Röser als Alternativen präsentieren und sie doch noch einen größeren Konkurrenzkampf ausrufen können. Bakhat gefiel mir von Spiel zu Spiel immer mehr - gut, das machte bei mir auch der Morabet - und um einen nervigen Mini-6er zu bringen, der den Leuten auf den Füßen steht, kann man immer gebrauchen.
15.10.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von gariii
Zumal davon ausgehen kannst, dass die Vertragsverhandlungen frühestens erst im Frühling '22 beginnen werden, sobald man die Reise des FCK klar erkennen kann. Aufstieg? Abstieg? Niemandsland? All das sind einzelne Faktoren, die es jetzt noch müßig machen, in die Verhandlungen zu gehen, ohne über das potentielle Budget zu haben/zu wissen, womit man planen muss.
Ich hoffe sehr, dass sich Bakhat und Röser als Alternativen präsentieren und sie doch noch einen größeren Konkurrenzkampf ausrufen können. Bakhat gefiel mir von Spiel zu Spiel immer mehr - gut, das machte bei mir auch der Morabet - und um einen nervigen Mini-6er zu bringen, der den Leuten auf den Füßen steht, kann man immer gebrauchen.
Zitat von AxiomVerge
So kommt man auf keinen grünen Zweig. In der Abstiegssaison hatte man den gleichen Fehler gemacht.
Man muss Verträge verlängern, bevor man die Spieler fördert.
Scheinbar fehlt es an Kompetenz, das Gespür zu haben, wer richtig durchstarten wird.
Michael Ballack hatte man z.B. auch verschenkt.
15.10.2021 - 10:28 Uhr
Du kannst doch jetzt nicht Ballack ankommen, solche Fälle gibt es in jedem Verein der Welt und sind was völlig normales.
Voreilige Vertragsverlängerungen würde ich meinen, gingen beim FCK gefühlt eher in die Hose, als das sie funktionierten. Raab hatte bis zum Zeitpunkt als neue Nr. 1 solide performt, keineswegs überragend. Mit dann 22 ist er zwar noch sehr, sehr Jung, dennoch scheint dieses "Talentalter" ja mittlerweile selbst bei Torhütern gesunken zu sein.
Hercher performt jetzt seit gut einem Jahr überdurchschnittlich, ich könnte mir vorstellen, dass es schon Annährungsversuche vom FCK gab, aber Hercher wird auch wissen, dass er mit dann 26 und ohne Einsätze höher als 3. Liga im kommenden Sommer die vielleicht letzte Chance auf 2. Liga hat. Auch ist er durch seine Flexibilität und seine Spielweise für sehr viele Vereine als Schienenspieler in den modernen Systemen interessant.
Grobe Fehler waren sicher die ganzen Verträge des 2. Ligakaders, der dann abgestiegen ist. Das war in höchsten Maße vereinsschädigend und da hat es ganz sicher an Kompetenzen gefehlt, wenn man derart überzeugt war, dass dieser Kader problemlos in der 2. Liga bleiben kann. Aus noch jüngerer Vergangenheit ist mir eigentlich nur die Vertragsverlängerung von Huth aufgestoßen, wobei man da natürlich von ausgegangen ist, der trifft hier genau so weiter wie in Zwickau obwohl ein anderes System praktiziert wird, dass würde ich auch unter einer groben Fehleinschätzung einstufen.
Ansonsten fährt man doch relativ gut mit den ganzen Verträgen. Wir hatten im Sommer erstmals die Situation, dass man nahezu alle Spieler die man halten wollte, auch halten konnte. Sickinger wäre vielleicht die einzige Personalie gewesen, mit welcher man mit noch laufenden Vertrag gerne weitergemacht hätte. Zuck hat man verlängert, in meinen Augen auch rechtzeitig, weil nicht zwingend absehbar war, dass er nochmal eine entscheidende Rolle spielen würde und auch mit Schad hatte man damals leistungsgemäß verlängert.
Auch für den kommenden Sommer sieht das für mich nach aktuellem Stand ordentlich aus. Klar, die Verträge von Raab u. Hercher würde ich zeitnah verlängern, weil ich da einfach das Potential für 3. Liga oder höher sehe, bei Kraus u. Wunderlich würde ich die weiteren Leistungen abwarten, da sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf. Röser, Spalvis, Redondo u. Huth sind für mich nach aktuellem Stand und im Hinblick auf das Preis/-Leistungsverhältnis nicht mal im Ansatz Optionen für eine Vertragsverlängerung und Spieler wie Winkler, Ciftci, Sessa, Bakhat oder Gözütok müssten schon sehr positiv überraschen, dass man sie nicht durch günstigere und/oder jüngere Optionen ersetzen könnte. Das Raab u. Hercher allerdings vor dem Frühjahr ernsthaft über eine Vertragsverlängerung sprechen, kann ich mir nicht vorstellen. Die werden, wie hier schon richtig geschrieben, ganz genau schauen, in welche Richtung es gehen wird. Hercher noch eher als Raab, letzterer könnte vielleicht positiv mit einer Verlängerung im Winter überraschen.
Voreilige Vertragsverlängerungen würde ich meinen, gingen beim FCK gefühlt eher in die Hose, als das sie funktionierten. Raab hatte bis zum Zeitpunkt als neue Nr. 1 solide performt, keineswegs überragend. Mit dann 22 ist er zwar noch sehr, sehr Jung, dennoch scheint dieses "Talentalter" ja mittlerweile selbst bei Torhütern gesunken zu sein.
Hercher performt jetzt seit gut einem Jahr überdurchschnittlich, ich könnte mir vorstellen, dass es schon Annährungsversuche vom FCK gab, aber Hercher wird auch wissen, dass er mit dann 26 und ohne Einsätze höher als 3. Liga im kommenden Sommer die vielleicht letzte Chance auf 2. Liga hat. Auch ist er durch seine Flexibilität und seine Spielweise für sehr viele Vereine als Schienenspieler in den modernen Systemen interessant.
Grobe Fehler waren sicher die ganzen Verträge des 2. Ligakaders, der dann abgestiegen ist. Das war in höchsten Maße vereinsschädigend und da hat es ganz sicher an Kompetenzen gefehlt, wenn man derart überzeugt war, dass dieser Kader problemlos in der 2. Liga bleiben kann. Aus noch jüngerer Vergangenheit ist mir eigentlich nur die Vertragsverlängerung von Huth aufgestoßen, wobei man da natürlich von ausgegangen ist, der trifft hier genau so weiter wie in Zwickau obwohl ein anderes System praktiziert wird, dass würde ich auch unter einer groben Fehleinschätzung einstufen.
Ansonsten fährt man doch relativ gut mit den ganzen Verträgen. Wir hatten im Sommer erstmals die Situation, dass man nahezu alle Spieler die man halten wollte, auch halten konnte. Sickinger wäre vielleicht die einzige Personalie gewesen, mit welcher man mit noch laufenden Vertrag gerne weitergemacht hätte. Zuck hat man verlängert, in meinen Augen auch rechtzeitig, weil nicht zwingend absehbar war, dass er nochmal eine entscheidende Rolle spielen würde und auch mit Schad hatte man damals leistungsgemäß verlängert.
Auch für den kommenden Sommer sieht das für mich nach aktuellem Stand ordentlich aus. Klar, die Verträge von Raab u. Hercher würde ich zeitnah verlängern, weil ich da einfach das Potential für 3. Liga oder höher sehe, bei Kraus u. Wunderlich würde ich die weiteren Leistungen abwarten, da sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf. Röser, Spalvis, Redondo u. Huth sind für mich nach aktuellem Stand und im Hinblick auf das Preis/-Leistungsverhältnis nicht mal im Ansatz Optionen für eine Vertragsverlängerung und Spieler wie Winkler, Ciftci, Sessa, Bakhat oder Gözütok müssten schon sehr positiv überraschen, dass man sie nicht durch günstigere und/oder jüngere Optionen ersetzen könnte. Das Raab u. Hercher allerdings vor dem Frühjahr ernsthaft über eine Vertragsverlängerung sprechen, kann ich mir nicht vorstellen. Die werden, wie hier schon richtig geschrieben, ganz genau schauen, in welche Richtung es gehen wird. Hercher noch eher als Raab, letzterer könnte vielleicht positiv mit einer Verlängerung im Winter überraschen.
15.10.2021 - 11:01 Uhr
Sehr gut geschrieben, Patrol !
Man hat beim FCK leider oft mit den falschen Spielern langfristige Verträge.
Spalvis, Huth, Röser, Kleinsorge, Redondo, Ciftci etc
Am besten man steigt natürlich auf.
Hilfreich sind aber mal längerfristige Verträge. 4 oder 5 Jahre.
Dann kann man auch mal ordentliche Ablösesummen generieren.
Blum, Fesser, Otto, Gibs etc
15.10.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Naja wir sind halt leider nicht beim Fußball Manager.
Zu einem Vertrag gehören immer 2 Seiten, und warum sollte ein Spieler einen 4-5 Jahres Vertrag unterschreiben ? am besten noch ohne Ausstiegsklausel ? Der Spieler würde das Heft des Handels ja völlig aus der Hand geben.. und zum anderen verschätzt sich der Verein bei einem Spieler hat er ihn 4-5 Jahre an der Backe .. auch nicht das wahre...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.