1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3101
15.09.2021 - 21:11 Uhr
Außergewöhnliche Spiele erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.
Das hatte gegen den Waldhof ja schon mal geklappt. Antwerpens erstes Spiel bei uns.
Ob Klinge dauerhaft im Sturmzentrum spielen soll wage ich zu bezweifeln.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Allgemeine Kaderdiskussion |#3102
15.09.2021 - 21:27 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von mirko79

Zitat von bahli77

Zitat von mirko79

Wenn Klinge jetzt unserer Stürmer sein soll, dann gute Nacht

Hast du auch 'mal einen konstruktiven Vorschlag? René Klingenburg ist mit Sicherheit die beste Option, wenn es darum geht, mit Physis und Torgefahr Räume für die Kollegen zu schaffen. Weder Kiprit, noch Hanslik noch Huth ist das bisher auch nur ansatzweise gelungen. Klingenburg traue ich das absolut zu. Es käme halt auf einen Versuch an.

Und merke dir, die Nacht ist sternenklar.

Es ist doch egal was wir uns wünschen, nur wenn ein Trainer lieber schon ein zentralern Mittelfeldspieler in den Sturm stellt zeigt es mir das er ratlos ist.

Am Sonntag sind wir schlauer, es geht aber auch langsam um den Job von Antwerpen glaub nicht das er sich noch zwei Niederlagen leisten kann.

Vielleicht zeigt es aber auch einfach die Qualität unserer vorhandenen Stürmer.

Es geht beim ein oder anderen User nicht um konstruktive Argumentation, sondern darum, dass Antwerpen weg muss.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3103
15.09.2021 - 21:27 Uhr
Puh, also ich verstehe echt nicht, wieso man Antwerpen jetzt dafür kritisieren möchte, dass er versucht, unser Offensivspiel zu „aktivieren“.
Offensichtlich fehlt vorne eine ballsichere und körperlich durchsetzungsstarke Anspielstation; unsere Auswahl an Stürmern gibt dieses Profil einfach nicht her.
Solange der Transfermarkt geschlossen ist, ist auch zunächst egal, wieso das so ist - es geht darum, mit den vorhandenen Spielern Lösungen zu finden.
Ich wüsste jetzt nicht, wieso das Experiment Klingenburg schon gescheitert sein sollte. René Klingenburg ist einigermaßen torgefährlich, technisch ordentlich und körperlich so stabil, dass er einen Ball auch einmal halten kann. Einfach einmal über 90 Minuten anschauen, dann diskutieren. Aktuell ist das doch praktisch gar nicht möglich, aktuell kann man nur über die grundsätzliche Idee spekulieren.

Lange Bälle sind nun einmal ein probates Mittel, solange Götze, Ciftci und Hippe ausfallen und uns folglich ein Aufbauspieler in der letzten Linie fehlt. Man muss diese Bälle aber auch einmal behaupten können; ständiges Gegenpressing nach einkalkuliertem Ballverlust ist wahnsinnig laufintensiv und kann deshalb kaum über 90 Minuten durchgezogen werden.

Unbenommen bleibt, dass dem Kader ein Zielstürmer fehlt und Klingenburg nur eine Notlösung sein kann. Aber das geht nicht vorrangig auf das Konto von Antwerpen, der ja allem Anschein nach den Fehler, es mit Huth versuchen zu wollen, immerhin noch im August erkannt hat und korrigieren wollte.
Hier muss man meines Erachtens eher Thomas Hengen fragen, ob er den Kader noch einmal so zusammenstellen würde.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3104
15.09.2021 - 21:44 Uhr
Ich gehe mal davon aus,dass Kleinsorge nach der Sperre von Redondo wieder eine Option für die Startelf sein wird.Sein Stern ging auf beim Spiel auf dem Waldhof,danach kam nicht mehr viel.Am Samstag ist wieder das Spiel nach dem Waldhof.Jetzt kann er beweisen dass er doch was drauf hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3105
21.09.2021 - 11:45 Uhr
Da es im MA Fred angesprochen wurde, was wenn Ciftci, Götze & Co. wieder fit sind.
Ich tue mir da echt schwer ne Formation zu finden, bei der es nicht irgendwie weh tut jemanden draußen zu lassen.
Ciftci war vor der Verletzung extrem stark, den würde ich auf jeden Fall spielen lassen. Ebenso Ritter.
Hanslik ist als Kiprit rein kam richtig aufgeblüht. Die beiden würde ich zusammen ran lassen.
Götze, auch wenn er wenig richtig gute Spiele diese Saison gemacht hat, muss eigentlich spielen. Und da fängt das Problem schon an. Seine guten Spiele waren alle auf der 6er Position.
Zuck und Hercher haben als Schienenspieler überzeugt.
Wunderlich hat auch gezeigt, wie wertvoll er sein kann.
Wo packt man da jetzt noch Zimmer oder Sessa hin.
Zimmer hat bisher wenig überzeugt, Sessa teilweise.
Klinge kämpft und rackert aber wenn alle fit sind fällt er bei mir dann doch leider durchs Raster.
Redondo, Kleinsorge, Zimmer, Sessa wären wohl erste Einwechseloptionen.
Als Einwechseloptionen vorne würde ich Redondo und Fesser sehen. An Huth glaub ich nicht mehr, sorry.

Mit dieser Mannschaft MUSS einfach viel mehr drin sein, als die Tabelle zurzeit aussagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geb-Lautrer am 21.09.2021 um 11:48 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3106
21.09.2021 - 12:53 Uhr
Ich sehe uns derzeit ohne Zimmer stärker. Er muss sich nach seiner Verletzung mal über Leistung empfehlen

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#3107
21.09.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von geb-Lautrer

Ciftci war vor der Verletzung extrem stark, den würde ich auf jeden Fall spielen lassen. Ebenso Ritter.

Das sieht in der Tat sehr gut aus.

Bei Ciftci und Ritter auf der Doppel-6 habe ich allerdings die Befürchtung, dass diese sich auf den Füßen stehen werden. Für mich sind die beide nämlich sehr sehr ähnlich in der Spielweise, wobei ich Ritter insgesamt stärker sehe. Sollte Ciftci allerdings wieder in Form kommen, so könnte man Ritter auch wieder etwas nach vorne ziehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3108
21.09.2021 - 13:12 Uhr
Das Schöne ist doch, dass wir ettliche Varianten aufbieten können, wenn alle fit sind.
Leistung müssen alle bringen.
Es besteht gar keine Not, sich auf 11 festlegen zu müssen.

Je nach Gegner (edit: oder Spielsituation) kann man eine Portion mehr Physis ins Mittelfeld, mehr Stürmer, mehr Speed, mehr Passsicherheit, mehr Absicherung bringen.

Andererseits sind wir für die Gegner auch schwer auszurechnen. Wenn in einer Trainingswoche jemand überzeugt, der im vorherigen Spiel nicht gestartet ist, und dann beginnen darf, stellt das die Gegner vor Herausforderungen.

Unser Problem bisher war doch, dass eben nicht alle fit waren, wichtige Spieler für das Abwehrzentrum (IV,6) ausgefallen sind. Und dass uns für die einfachste Variante (hinten Beton und vorne hilft der liebe Gott) eine Kante im Sturm fehlt.
edit: und für die Varianten mit 4er-Kette mind. ein defensiver Außenverteidiger.

Zitat von AlterFritz

Ich sehe uns derzeit ohne Zimmer stärker. Er muss sich nach seiner Verletzung mal über Leistung empfehlen

Zimmer wird automatisch besser sein, wenn er nicht mehr das ganze Gewicht des Frusts von schlechten Spielen auf seinen Schultern spürt.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 21.09.2021 um 13:16 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3109
21.09.2021 - 13:14 Uhr
Die Frage ist halt wann die Jungs zurückkommen…

Momentan gehen wir ja eher auf dem Zahnfleisch.
Klinge hat es jetzt ja auch erwischt.
Ciftci ist noch in Köln zur Reha.
Einzig die „schnelle“ Rückkehr von Götze steht bevor -wenn alles gut läuft-

Dazu fallen gegen den VFL Senger + Redondo ja noch aus.

Aktuell über ein „wenn alle zurück sind“ zu sprechen ist doch falsch. Es werden immer wieder Spieler ausfallen.
Die die da sind müssen performen!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#3110
21.09.2021 - 13:24 Uhr
Ich finde das Maß an Kritik an Jean Zimmer ehrlich gesagt befremdlich. Wie auch von Wunderlich, faktisch aber von fast allen, darf man von ihm mehr erwarten, aber er war nicht nur gegen 60 richtig stark, sondern auch in den anderen Spielen selten richtig schlecht.

Im Mittelfeld wird es letzten Endes zu krassen Härtefallentscheidungen kommen. Eigentlich sähe ich selbst Götze lieber im Mittelfeld als in der Abwehr, aber er wird vermutlich langfristig den Mittelmann der Dreierkette geben.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.