Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
31.12.2025 - 16:07 Uhr
Wir werden auf jeden Fall Spieler verpflichten, selbst wenn wir keine Abgänge haben. 2-3 Neue kommen so oder so.
Bei Abgängen können es allerdings ein paar mehr Neue sein, die man sonst erst im Sommer verpflichten würde, wenn uns Spieler wie Sirch, Raschl und Aremu mit Auslaufen ihres Vertrags verlassen. Sollten die drei im Winter schon den Abflug machen, müssen jetzt schon 2 Neue her. Hier könnte man aber auch notfalls Spieler leihen und erst im Sommer die große Lösung verpflichten. Bezahlbar einen dauerhaften Sirch Ersatz im Winter finden wird vllt zu schwer, aber eine gute Ablöse will man vllt jetzt noch mitnehmen.
Ich denke allerdings schon, dass es Abgänge geben wird. Ich rechne fest damit, dass Raschl jetzt schon geht und das Wekesser in der Rückrunde in Liga 3 verliehen wird.
Bei Abgängen können es allerdings ein paar mehr Neue sein, die man sonst erst im Sommer verpflichten würde, wenn uns Spieler wie Sirch, Raschl und Aremu mit Auslaufen ihres Vertrags verlassen. Sollten die drei im Winter schon den Abflug machen, müssen jetzt schon 2 Neue her. Hier könnte man aber auch notfalls Spieler leihen und erst im Sommer die große Lösung verpflichten. Bezahlbar einen dauerhaften Sirch Ersatz im Winter finden wird vllt zu schwer, aber eine gute Ablöse will man vllt jetzt noch mitnehmen.
Ich denke allerdings schon, dass es Abgänge geben wird. Ich rechne fest damit, dass Raschl jetzt schon geht und das Wekesser in der Rückrunde in Liga 3 verliehen wird.
31.12.2025 - 16:22 Uhr
Das Rad wird erst noch beginnen sich zu drehen, aktuell ist der 31.12 aber der 31.1 ist der Tag der zählt! Es wird sich mit Sicherheit einiges bewegen im Team.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 31.12.2025 um 16:23 Uhr bearbeitet
31.12.2025 - 17:04 Uhr
Du bist sein Berater? Wenn nein woher kannst Du es so genau wissen?
Tatsache: Zor wollte beim FCK gerne verlängern. Es wurde bei den Verhandlungen nicht 'gepokert' weder mit FCK noch mit anderen.
Er ist nicht 'deswegen' nach Walldorf gekommen!
Walldorf hat viele Vorteile für ihn geboten. Klare Absprachen, Gentleman Agreement, Offensive Ballbesitzfussball, überzeugte Sportliche Führung, familiere und ruhige Umfeld, eine starke Liga mit einer starken Marketing inkl. Möglichkeiten für Interessierte per Datenscouting und Livestream die Topspieler unter die Lupe zu nehmen. Da die sportliche Entwicklung und die Ausgangsposition für ein Wechsel danach Vorrang hatten, war der Wechsel ein Glücksfall! Ein Interview von 'Rheinpfalz' bringt ordentlich Licht ins dunkel.
Ergo: Yasin Zor wurde sehr gut beraten, seine Berater sind offensichtlich gute Strategen.
Ob man das in diesem Fall über FCK und seine Berater behaupten kann sollten Andere beurteilen!
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass die Berater der FCK in diesem Fall nicht die beste Strategie verfolgt haben.
Die Erfahrungen aus diesem Fall sollten dazu dienen, künftig solche Fehler entschieden zu vermeiden!
Allen Usern wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr..
Tatsache: Zor wollte beim FCK gerne verlängern. Es wurde bei den Verhandlungen nicht 'gepokert' weder mit FCK noch mit anderen.
Er ist nicht 'deswegen' nach Walldorf gekommen!
Walldorf hat viele Vorteile für ihn geboten. Klare Absprachen, Gentleman Agreement, Offensive Ballbesitzfussball, überzeugte Sportliche Führung, familiere und ruhige Umfeld, eine starke Liga mit einer starken Marketing inkl. Möglichkeiten für Interessierte per Datenscouting und Livestream die Topspieler unter die Lupe zu nehmen. Da die sportliche Entwicklung und die Ausgangsposition für ein Wechsel danach Vorrang hatten, war der Wechsel ein Glücksfall! Ein Interview von 'Rheinpfalz' bringt ordentlich Licht ins dunkel.
Ergo: Yasin Zor wurde sehr gut beraten, seine Berater sind offensichtlich gute Strategen.
Ob man das in diesem Fall über FCK und seine Berater behaupten kann sollten Andere beurteilen!
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass die Berater der FCK in diesem Fall nicht die beste Strategie verfolgt haben.
Die Erfahrungen aus diesem Fall sollten dazu dienen, künftig solche Fehler entschieden zu vermeiden!
Allen Usern wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr..
01.01.2026 - 01:22 Uhr
Es reicht echt wenn ihr mit dem Zor Scheiß dem Ex Spieler Theart verpesstet der Schmarn hat hier nichts verloren.
Ich kann es nicht mehr hören…
Bis jetzt hat er nichts gezeigt was so ein Theater rechtfertigt.
Es interessiert keinen mehr der 100 Post über den gleichen Scheiß tagelang.
Ich kann es nicht mehr hören…
Bis jetzt hat er nichts gezeigt was so ein Theater rechtfertigt.
Es interessiert keinen mehr der 100 Post über den gleichen Scheiß tagelang.
02.01.2026 - 16:29 Uhr
Drücke einfach mal all unsere Verletzten / angeschlagenen die Daumen, dass der Großteil Morgen (bzw. übermorgen) auf dem Trainingsplatz stehen und neu angreifen kann. Insbesondere für den arg gebeutelten Kenny Redondo würde mich das extrem freuen aber auch für die anderen.
02.01.2026 - 16:32 Uhr
Tachie würde ich sagen daß er hier keine einzige Minute mehr im Kader bekommt wenn er meint er will nicht wechseln. Wo sind wir denn hier ? Bei wünsch dir was ? Dieser Typ hat seit gefühlt 2.5 Jahren keinerlei Leistung gebracht aber schlägt andere Angebote aus ? Lächerlich.
02.01.2026 - 16:39 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Tachie würde ich sagen daß er hier keine einzige Minute mehr im Kader bekommt wenn er meint er will nicht wechseln. Wo sind wir denn hier ? Bei wünsch dir was ? Dieser Typ hat seit gefühlt 2.5 Jahren keinerlei Leistung gebracht aber schlägt andere Angebote aus ? Lächerlich.
Da nutzt auch das virtuelle aufstampfen mit dem Fuß nichts. Dann wird er schön hier bleiben und weiter bezahlt werden weil er seine Mindest Pflichten (Trainings und Termin Teilnahme) erfüllt. Den Anspruch auf gute Leistungen kann man leider in Verträgen nicht verankern, zu Schade aebr auch 🤔
Verträge enthalten für beide Seiten Pflichten, so ist es nun mal, deshalb ist das auch das echte Leben und nicht Fußballmanager wo man Spieler die man nicht mehr braucht wahllos weg schicken kann.
02.01.2026 - 16:41 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Da nutzt auch das virtuelle aufstampfen mit dem Fuß nichts. Dann wird er schön hier bleiben und weiter bezahlt werden weil er seine Mindest Pflichten (Trainings und Termin Teilnahme) erfüllt. Den Anspruch auf gute Leistungen kann man leider in Verträgen nicht verankern, zu Schade aebr auch 🤔
Verträge enthalten für beide Seiten Pflichten, so ist es nun mal, deshalb ist das auch das echte Leben und nicht Fußballmanager wo man Spieler die man nicht mehr braucht wahllos weg schicken kann.
Zitat von BamboleoFan
Da hast du vollkommen Recht,dennoch kann der FCK den Vertrag auflösen und eine Abfindung etc .bezahlen oder ihn einfach nicht mehr berücksichtigten. Hoffe wenn er den Vertrag aussitzt,das er nächste Saison keinen Club oberhalb Liga 4 findet.
02.01.2026 - 16:47 Uhr
Man *kann* natürlich Abfindungen bezahlen. In der Praxis passiert das aber sehr selten, da man damit sowohl Spielern als auch anderen Vereinen signalisiert, dass man es mit dem Verein ja machen kann. Warum sollte noch irgendein Spieler auf Geld verzichten, wenn er weiß, dass der FCK weich wird, wenn der Spieler hart bleibt? Warum sollte ein anderer Verein noch ne Ablösesumme zahlen oder dem Spieler die Gehaltseinbußen per Handgeld kompensieren, wenn er weiß, dass der FCK weich wird, wenn der aufnehmende Verein hart bleibt?
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
02.01.2026 - 16:51 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Da hast du vollkommen Recht,dennoch kann der FCK den Vertrag auflösen und eine Abfindung etc .bezahlen oder ihn einfach nicht mehr berücksichtigten. Hoffe wenn er den Vertrag aussitzt,das er nächste Saison keinen Club oberhalb Liga 4 findet.
Auch das ist so nicht 100% korrekt. Wenn man sich einigt kann man das tun. Wenn man sich nicht einig kann man es zwar auch tun, bezahlt dann aber 100% der ausstehenden Gehälter. Also Abfindung und auflösen macht nur Sinn wenn man sich einig wird und irgendwo nen Kompromiss findet. Da es auch reichlich Geld kostet sollte es das letzte Mittel sein und kann aus Budget Gründen auch nur für einzelne Personalien eine Lösung sein.
Vom Gefühl her würde ich das noch am ehesten bei Wekesser sehen falls man sich eben einigt. Bei allen anderen hab ich minimal Hoffnung (oder mehr) das Sie Vereine finden können und wechselbereit sind.
Wekesser hat eben die Kombi aus einem langen Vertrag + das er in der Heimat ist. Da überlegt man dann schon mehrmals (zumal der Vertrag sicherlich nicht schlecht dotiert sein wird, so meine Vermutung).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.