1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#14001
02.09.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von Lautre65
Weiß jemand, was in der Bild-Zeitung seht, warum wir am deadline Day inaktiv waren??

Gar nichts. In dem Artikel steht literally kein Grund.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14002
02.09.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von Toidi
Zitat von Lautre65

Weiß jemand, was in der Bild-Zeitung seht, warum wir am deadline Day inaktiv waren??

Gar nichts. In dem Artikel steht literally kein Grund.

thx!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!

Dieser Post wurde mithilfe eines Spracherkennungsprogramms erstellt. Etwaige Fehler in Orthografie und Interpunktion sind aufgrund der diesbezüglichen Fehlinterpretation des Programms zu entschuldigen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14003
02.09.2025 - 22:31 Uhr
Ich weiß passt hier nicht rein sollten aber alle lesen welchen geilen Fußballer und wundervollen Menschen wir mit Ragnar Ache ziehen haben lassen eine Geste die was verändert: https://sportsship.co.uk/2025/08/13/groszugige-geste-die-neu-verpflichtete-tormaschine-des-1-fc-koln-ragnar-ache-sorgt-weltweit-fur-gansehaut-nicht-nur-wegen-seiner-fahigkeiten-auf-dem-platz-sondern-auch-wegen-einer-ausergewohnli/
Allgemeine Kaderdiskussion |#14004
02.09.2025 - 23:19 Uhr
Zitat von Ollowain

Ich weiß passt hier nicht rein sollten aber alle lesen welchen geilen Fußballer und wundervollen Menschen wir mit Ragnar Ache ziehen haben lassen eine Geste die was verändert: https://sportsship.co.uk/2025/08/13/groszugige-geste-die-neu-verpflichtete-tormaschine-des-1-fc-koln-ragnar-ache-sorgt-weltweit-fur-gansehaut-nicht-nur-wegen-seiner-fahigkeiten-auf-dem-platz-sondern-auch-wegen-einer-ausergewohnli/

Ihr glaubt auch wirklich jeden Müll, denk doch mal bitte 1 Minute darüber nach ob das eine seriöse Quelle ist, bevor man sowas postet.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 02.09.2025 um 23:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14005
03.09.2025 - 00:03 Uhr
Zitat von Ollowain
Ich weiß passt hier nicht rein sollten aber alle lesen i/

u ve been trapped!
Allgemeine Kaderdiskussion |#14006
03.09.2025 - 05:14 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Ollowain

Ihr glaubt auch wirklich jeden Müll, denk doch mal bitte 1 Minute darüber nach ob das eine seriöse Quelle ist, bevor man sowas postet.

Was steht denn da? Jetzt will man den Link gar nicht mehr anklicken und die mit werbe-Einnahmen belohnen zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#14007
03.09.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von fck98
Also schauen wir uns mal den Kader inkl. Trainer an:

TW:
Krahl, Simoni, Kamga, Spahic (einer zuviel finde ich, aber gut aufgestellt. Krahl ist Stammspieler, aber ich hoffe die jungen machen Druck! Sehr gut aufgestellt.

IV: Sirch, Gyamfi und Kim klarer Stamm. Elvedi und Robinson. Beides gute Ersatz. Elvedi war bei vielen Trainern gesetzt und Robinson, hat gegen Rom als RIV gespielt. Sehr gut aufgestellt.

AV rechts: Joly, Asta gut besetzt, wenn beide fit sind wird es spannend! Was man bisher so bewerten konnte.

AV links: Haas, Redondo, Kleinhansl und Wekesser (würde ich sagen ok. Aber einer zuviel.

DM: Kunze und Aremu Sehr gut aufgestellt

8er Position: Sahin und Raschl sehr gut aufgestellt

10er Position: Ritter, Skytaä, Hanslik und Emreli. Sehr gute aufgestellt

Sturm: Prtajin, Tachie, Abiama Alidou?. Das ist qualitativ gut. Aber ein echter Ersatz zu Prtajin gibt es nicht. Am ehesten noch Hanslik, aber Stossstürmer alleine ist er nicht. Trotzdem gut.

Insgesamt würde ich dem Kader eine Note 1,8 geben!

Ich finde die Kaderzusammenstellung insgesamt auch mit dem Hinblick, dass MA ganz anders gespielt hat, ziemlich gut.

Highlight Transfers sind aus meiner Sicht: Kunze mit Abstand, Gyamfi, Kim, Potential von Sahin, Emreli und Skytaä. Ich denke das ist wirklich eine Mannschaft die oben MITSPIELEN kann, wenn man etwas findet, wir man Sie offensiv agieren kann! Die Mannschaft hat auch spielerisch von der Individualität her Klasse!

Trainer: Lieberknecht.
Denke der Trainer genau die Spieler bekommen, mit dem er sein Plan durchführen kann. Defensive Schienenspieler und zentral viel Klasse und einen starken Abräumer mit Kunze und eine starke Defensive.

Sehr Positiv: Defensiv stark verbessert, Mannschaft läuft viel, Entwicklung von Einzelspielern: Haas und Aldiou, auch wenn man leider keine passende Position bisher für ihn hat. Ich würde ihn ja am liebsten auf Linke Schiene sehen! Auch Tachie, Abiama und auch Raschl (der hat selten Chancen hatte sich zu zeigen, in letzter Zeit, bei mehreren Trainern.)

Einzig das Offensivspiel, aber dazu wurde schon genug gesagt... und das wir einige Verletzungen kurz vor dem Spiel haben. Auch die frühen Wechsel verstehe ich oft nicht. Klar hat jetzt zweimal richtig gut geklappt, aber da ein 3er Wechsel um die 60min ist schon sehr viel und wirkt planlos auf mich. Gerade Sahin wird oft rausbekommen, aber ich denke dem wurde das gut tun, auch das komplette Vertrauen zu bekommen.

Der Kader gibt viel her aus meiner Sicht. Noch Zweifel ich dran, dass Lieberknecht der richtige dafür ist, auch wenn ich es ihm sehr gönnen würde - menschlich und auch aus Sicht FCK - ein Trainer auf lange Sicht (mind. 2 Saisons- wäre schon schön).

Falls wir wieder wechseln müssen, ist der Kader auch für eine Umstellung (z.B. offensive Aussen mit Redondo und Alidou) ok besetzt.

Thomas bisch dus? 😄 mach nur Witze! Ich stimme deiner Einschätzung eher zu als den ganzen Weltuntergangspropheten, die man sonst hier so sieht. Ich würde dem Kader keine 1 geben, aber dafür eine solide 2!

Auf den Schienen sowie im Sturm muss in der Spitze noch nachgebessert werden, kann aber zur Not auch noch im Winter oder nächsten Sommer erfolgen. Die 8 hat mich bisher auch noch nicht voll überzeugt, wird man aber sehen wie das wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14008
03.09.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von fck98
Also schauen wir uns mal den Kader inkl. Trainer an:

TW:
Krahl, Simoni, Kamga, Spahic (einer zuviel finde ich, aber gut aufgestellt. Krahl ist Stammspieler, aber ich hoffe die jungen machen Druck! Sehr gut aufgestellt.

IV: Sirch, Gyamfi und Kim klarer Stamm. Elvedi und Robinson. Beides gute Ersatz. Elvedi war bei vielen Trainern gesetzt und Robinson, hat gegen Rom als RIV gespielt. Sehr gut aufgestellt.

AV rechts: Joly, Asta gut besetzt, wenn beide fit sind wird es spannend! Was man bisher so bewerten konnte.

AV links: Haas, Redondo, Kleinhansl und Wekesser (würde ich sagen ok. Aber einer zuviel.

DM: Kunze und Aremu Sehr gut aufgestellt

8er Position: Sahin und Raschl sehr gut aufgestellt

10er Position: Ritter, Skytaä, Hanslik und Emreli. Sehr gute aufgestellt

Sturm: Prtajin, Tachie, Abiama Alidou?. Das ist qualitativ gut. Aber ein echter Ersatz zu Prtajin gibt es nicht. Am ehesten noch Hanslik, aber Stossstürmer alleine ist er nicht. Trotzdem gut.

Insgesamt würde ich dem Kader eine Note 1,8 geben!

Ich finde die Kaderzusammenstellung insgesamt auch mit dem Hinblick, dass MA ganz anders gespielt hat, ziemlich gut.

Highlight Transfers sind aus meiner Sicht: Kunze mit Abstand, Gyamfi, Kim, Potential von Sahin, Emreli und Skytaä. Ich denke das ist wirklich eine Mannschaft die oben MITSPIELEN kann, wenn man etwas findet, wir man Sie offensiv agieren kann! Die Mannschaft hat auch spielerisch von der Individualität her Klasse!

Trainer: Lieberknecht.
Denke der Trainer genau die Spieler bekommen, mit dem er sein Plan durchführen kann. Defensive Schienenspieler und zentral viel Klasse und einen starken Abräumer mit Kunze und eine starke Defensive.

Sehr Positiv: Defensiv stark verbessert, Mannschaft läuft viel, Entwicklung von Einzelspielern: Haas und Aldiou, auch wenn man leider keine passende Position bisher für ihn hat. Ich würde ihn ja am liebsten auf Linke Schiene sehen! Auch Tachie, Abiama und auch Raschl (der hat selten Chancen hatte sich zu zeigen, in letzter Zeit, bei mehreren Trainern.)

Einzig das Offensivspiel, aber dazu wurde schon genug gesagt... und das wir einige Verletzungen kurz vor dem Spiel haben. Auch die frühen Wechsel verstehe ich oft nicht. Klar hat jetzt zweimal richtig gut geklappt, aber da ein 3er Wechsel um die 60min ist schon sehr viel und wirkt planlos auf mich. Gerade Sahin wird oft rausbekommen, aber ich denke dem wurde das gut tun, auch das komplette Vertrauen zu bekommen.

Der Kader gibt viel her aus meiner Sicht. Noch Zweifel ich dran, dass Lieberknecht der richtige dafür ist, auch wenn ich es ihm sehr gönnen würde - menschlich und auch aus Sicht FCK - ein Trainer auf lange Sicht (mind. 2 Saisons- wäre schon schön).

Falls wir wieder wechseln müssen, ist der Kader auch für eine Umstellung (z.B. offensive Aussen mit Redondo und Alidou) ok besetzt.

Ich bin ja prinzipiell mit dem Kader auch zufrieden. Im großen und Ganzen wurde da aus meiner Sicht gute Arbeit geleistet. Dennoch erscheint mir Deine Bewertung etwas ZU positiv. Aus meiner Sicht bewertest Du bei Asta, Prtajin, Emreli teilweise auch Kim oder Joly das POTENTIAL dieser Spieler. Ich gehe absolut mit: Wenn die ihr Potential abrufen, dann haben wir echt einen bomben Kader. Aktuell muss man aber sagen, dass v.a. Prtajin und Emreli ihr Potential noch nicht abgerufen haben. Und sollten gerade diese beiden wichtigen Offensivspieler es nicht schaffen, ist der aktuelle Kader deutlich schwächer zu bewerten. Aber natürlich überwiegt auch bei mir die Hoffnung dass nach der Stabilisierung der Defensive nun auch das Aufbauspiel angegangen und verbessert wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14009
03.09.2025 - 08:47 Uhr
Der Kader bekommt von mir die Note 3.
Da es versäumt wurde auf der linken Schiene und auf der Mittelstürmer Position Qualität zu verpflichten .
Allgemeine Kaderdiskussion |#14010
03.09.2025 - 09:18 Uhr
Insgesamt bin ich mit unserem Kader absolut zufrieden. Zwar hätte ich mir vorne auch noch einen Stürmer vorstellen können, vor allem auch im Hinblick auf unsere verletzten Spieler, aber da sehe ich es einfach zum Teil als Pech an.
Grimaldi (vergleichsweise alt, nicht selten verletzt) oder Breunig, der mich nicht überzeugt, hätten uns meiner Meinung nach aber nur bedingt weitergebracht.

Dass Redondo so verletztungsanfällig ist, kann ich auch nur zum Teil nachvollziehen. Vor seiner Zehenverletzung im letzten Jahr ist er nicht allzu häufig ausgefallen. Ob die jetztige Verletzung seiner Achillessehne vielleicht sogar damit zusammenhängt (einseitige Belastung maybe?) wissen wir ja nicht. Grimaldi hatte mit Verletzungen beispielsweise mehr Probleme als Redondo.
Hanslik wiederum war bisher absolut robust. Prtajins Verletzungshistorie hielt sich auch absolut in annehmbaren Grenzen als er "im Tritt" war, von daher vermute ich, dass man dies mit etwas Belastungssteuerung wieder in den Griff bekommen kann.

Viele Stürmer wären vielleicht extreme Kurzschlüsse gewesen und ich habe den Eindruck, dass dies bei anderen Konkurrenten echt der Fall war. Dass wir dieses Jahr da nicht mitmachen, erachte ich als absoluten Fortschritt und begrüße dies.

Schade ist es natürlich, dass man nicht jedem perspektivlosen Spieler eine Perspektive in Form einer Leihe eine neue Perspektive bieten oder diese vielleicht an einen neuen Verein vermitteln konnte. Das ist nebenbei bemerkt kein exklusives Problem von uns. Wir kennen unseren Kader halt nur besser als die von anderen Mannschaften und dann fällt das eher auf.

Im Ligavergleich gehört unser Kader übrigens zu den kleineren Kadern. Nur der KSC, Braunschweig, Fürth und Dresden haben mit 27 respektive 26 Spielern weniger Spieler im Kader und Elversberg, Darmstadt, Hannover und Düsseldorf haben mit 28 genau gleich viele im Kader. Nürnberg und Magdeburg haben 7 bzw. 8 Spieler mehr im Kader.

Nach meiner Einschätzung sind wir insgesamt auf einem gutem Weg und der Umbruch dauert eine Weile. Dass unser Kader nicht zukunftsträchtig ist, stimmt auch nur zum Teil. Was mögliche Erlöse angeht, sind wir sicherlich lange nicht vorne dabei, aber wirklich alt ist der Kader nicht und er könnte in großen Teile noch länger so zusammen spielen. Die meisten sind halt kurz vor ihrem potentiellen Hoch oder müsste etwa dort sein. 30 oder älter werden am Ende der Saison lediglich Redondo, Ritter und Prtajin sein.

Wir haben endlich die Lücke im DM geschlossen und einen IV mit linkem Fuß und großem Potential geliehen (wohl ohne KO), der uns kurzfristig auf einer Problemposition weiterhilft. Die Lücke im Sturm, die Ache hinterlassen hat, haben wir versucht zu schließen, in dem wir die Last auf mehrere Schultern verteilen und auf beiden Schienen haben wir uns in der Spitze sicherlich nicht verschlechtert, wobei Haas hier ein Glücksfall ist. Man könnte sich natürlich auf LIV Position eine Festverplfichtung, auf beiden Schienen einen weiteren gestanden Spieler bzw. ein Backup und letzteres auch im Sturm wünschen, aber es kann auch so funktionieren.
Eine Garantie oben zu sein, gibt es ohne hin nie. Man kann maximal die Wahrscheinlichkeit erhöhen.

Nicht unterschlagen darf man, dass wir mit Klement, Zimmer, Zuck, Touré und Gyamerah höchstwahrscheinlich Topverdiener von der Gehaltsliste bekommen haben und damit einiges an Budget freigeschaufelt haben. Im Rahmen dessen muss man auch positiv erwähnen, dass wir für Zimmer und Zuck eine schöne Lösung gefunden haben.

Häufig wird sich ja gewünscht, dass wir eine ähnliche Leihpolitik wie Elversberg fahren könnten. Elversberg trifft tatsächlich häufig ins Schwarze, aber lange nicht ausschließlich. Vor allem gibt es aber bisher nie die Möglichkeit, die Spieler zu verpflichten oder länger zu halten. Ohne Kaufoption hätten wir sicherlich auch eine größere Anzahl an hochwertigen Leihen realisieren können, dann wäre das Geschrei aber auch da.
Zumal unsere Leihen keine allzu schlechte Bilanz haben. Alle außer Ranos waren in der letzten Saison auch in der Rückschau absolut nachvollziehbar und haben nicht schlecht performt. Ranos war halt direkt verletzt, da steckt man halt nicht drin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.