Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
22.05.2025 - 11:45 Uhr
Ich seh das ganz ähnlich. Dieses „jeder hat immer ne Chance“ kann man nach außen natürlich gut verkaufen, aber intern weiß meistens eh jeder, wie der Hase läuft. Und ganz ehrlich – wenn du eh keine Perspektive für nen Spieler siehst, dann sag ihm das auch. Bringt keinem was, wenn du die Jungs in der Schwebe lässt und sie sich umsonst Hoffnung machen. Am Ende blockierst du Kaderplätze, treibst vielleicht sogar Unzufriedenheit hoch und wirst die Leute dann auch nicht los.
Bei Lieberknecht hab ich das Gefühl, dass er da eher ein Typ ist, der sowas klarer anspricht. Zumindest war das meine ich in Darmstadt öfter mal so, dass man früh gemerkt hat, wer auf dem Abstellgleis steht (Stojilkovic).
Gerade bei Alidou wär das extrem wichtig. Der braucht Vertrauen, eine feste Position und vor allem Minuten. Wenn das nicht drin ist, dann soll man’s ihm auch klipp und klar sagen – sonst ist das Ding schnell durch beim FCK.
Und bei Wekesser oder Ronstadt, kann ich mir gut vorstellen, dass da Gespräche stattfinden müssen. Muss nicht heißen, dass die alle direkt gehen sollen, aber einfach mal ehrlich sagen, wie die Chancen stehen. So fährt man langfristig besser, als wenn jeder denkt, er hat noch ’ne faire Chance und am Ende passiert nix.
Bei Lieberknecht hab ich das Gefühl, dass er da eher ein Typ ist, der sowas klarer anspricht. Zumindest war das meine ich in Darmstadt öfter mal so, dass man früh gemerkt hat, wer auf dem Abstellgleis steht (Stojilkovic).
Gerade bei Alidou wär das extrem wichtig. Der braucht Vertrauen, eine feste Position und vor allem Minuten. Wenn das nicht drin ist, dann soll man’s ihm auch klipp und klar sagen – sonst ist das Ding schnell durch beim FCK.
Und bei Wekesser oder Ronstadt, kann ich mir gut vorstellen, dass da Gespräche stattfinden müssen. Muss nicht heißen, dass die alle direkt gehen sollen, aber einfach mal ehrlich sagen, wie die Chancen stehen. So fährt man langfristig besser, als wenn jeder denkt, er hat noch ’ne faire Chance und am Ende passiert nix.
23.05.2025 - 09:13 Uhr
mir gefällt es dass da personell neuer Input kommt. Athletik, Torwarttraining, Organisation, dazu von Vereinen die gute Leute ausbilden und fördern. Und selbst wer bei Vereinen wie Leverkusen oder Wolfsburg "nicht gut genug ist", ist für den FCK immer noch ein Segen.
Gerade im Bereich Prävention, Athletik und Organisation müssen neue Impulse her. Es tut auch Krahl sicher gut wenn er eine neue Anspräche erfährt.
Finde das gut, weiter so.
Gerade im Bereich Prävention, Athletik und Organisation müssen neue Impulse her. Es tut auch Krahl sicher gut wenn er eine neue Anspräche erfährt.
Finde das gut, weiter so.
23.05.2025 - 09:36 Uhr
Da schließ ich mich dir an. Gerade auf den Positionen haben wir jetzt wirklich schon ne Zeit lang nix mehr neues gemacht. Bei der Fitness hat man wirklich öfter mal das Gefühl das wir am Schluss eines Spieles meist die unterlegene Mannschaft sind. Da hoffe ich auf Verbesserung...
Noch zu dem Punkt wieso die als sicher geltenden Neuzugänge (Kunze / Gyanfi) nicht vorgestellt wurden. Manch einer tippt ja weil Sie eben noch bis 30.06. bei Ihrem Verein unter Vertrag stehen. Aber das kann man doch so pauschal nicht sagen oder ? Ich meine z B 1860 München holt Niederlechner / Volland und hat es bereits bekannt gegeben. Zumindest Niederlechner hatte ja noch Vertrag bis Saisonende bei Hertha... Also sehe da keinen Hinderungsgrund. Bei Kunze auf jeden Fall nicht.
Bei Gyanfi steht noch am Samstag das Landespokalfinale mit Osnabrück an. Es KÖNNTE natürlich sein das man von Osnabrücker Seite drum gebeten hat erst nach dem letzten Pflichtspiel den Wechsel bekannt zu geben, dass halte ich für vorstellbar.
Noch zu dem Punkt wieso die als sicher geltenden Neuzugänge (Kunze / Gyanfi) nicht vorgestellt wurden. Manch einer tippt ja weil Sie eben noch bis 30.06. bei Ihrem Verein unter Vertrag stehen. Aber das kann man doch so pauschal nicht sagen oder ? Ich meine z B 1860 München holt Niederlechner / Volland und hat es bereits bekannt gegeben. Zumindest Niederlechner hatte ja noch Vertrag bis Saisonende bei Hertha... Also sehe da keinen Hinderungsgrund. Bei Kunze auf jeden Fall nicht.
Bei Gyanfi steht noch am Samstag das Landespokalfinale mit Osnabrück an. Es KÖNNTE natürlich sein das man von Osnabrücker Seite drum gebeten hat erst nach dem letzten Pflichtspiel den Wechsel bekannt zu geben, dass halte ich für vorstellbar.
23.05.2025 - 09:44 Uhr
Das hat nein H96 und Tomiak auch keinen gestört.
23.05.2025 - 18:10 Uhr
Wie ist eigentlich der Stand zur neuen Saison was die Local Player betrifft? 4 an der Zahl müssen es ja sein.
23.05.2025 - 18:22 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Wie ist eigentlich der Stand zur neuen Saison was die Local Player betrifft? 4 an der Zahl müssen es ja sein.
Wekesser, Robinson, Haas, Kamga, evtl. noch Zimmer und/oder Zuck.
23.05.2025 - 18:25 Uhr
Im SWR-Podcast spricht Lieberknecht von dem Ziel, 22 Feldspieler plus 3 Torhüter im Kader zu haben. Er favorisiert klare Verhältnisse und einen klaren Stammspieler vor einem Herausforderer, aber klar ist es so, dass es auf einigen Positionen auch immer enger zugehen wird.
Mit Blick auf den U19-Pokalsieg spricht er von ein paar Spielern, die er sich gern mal genauer anschauen möchte.
Edit: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/fck-podcast-torsten-lieberknecht-102.html
Mit Blick auf den U19-Pokalsieg spricht er von ein paar Spielern, die er sich gern mal genauer anschauen möchte.
Edit: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/fck-podcast-torsten-lieberknecht-102.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 23.05.2025 um 18:25 Uhr bearbeitet
23.05.2025 - 18:26 Uhr
Sehr geil Simon Asta also. Dann bitte Gyamerah behalten und der Rest der RV können gehen . Oder Karriere beenden da Zimmer keine Angebote bekommen wird so wie er spielte.
23.05.2025 - 19:32 Uhr
Hat man mal irgendwo gehört, wie lange die Verträge von Gyamerah uns Ronstadt laufen? Der eine ist 1,5 Jahre da, ersterer erst ein Jahr.
23.05.2025 - 19:58 Uhr
Hoffe nicht so lange.
Bitte beide abgeben. Zimmer als Backup behalten.
Bitte beide abgeben. Zimmer als Backup behalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.