Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9051
08.03.2025 - 19:54 Uhr
Wann sind wir denn dann eigentlich mal konkurrenzfähig?

Hat doch erst jemand gepostet, dass wir um einiges mehr Umsatz erzielen. Zuschauer, Mitglieder, etc.

Die aktuellen Transfers können doch wirklich nicht das höchste der Gefühle sein.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9052
08.03.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von strife7777
Wann sind wir denn dann eigentlich mal konkurrenzfähig?

Hat doch erst jemand gepostet, dass wir um einiges mehr Umsatz erzielen. Zuschauer, Mitglieder, etc.

Die aktuellen Transfers können doch wirklich nicht das höchste der Gefühle sein.

Ich behaupte, dass es nicht hauptsächlich am Geld liegt.
Man darf sich als Mitglied doch fragen, was unser Scouting unter Bischof so treibt?!
Als Beispiel. Bei der Verpflichtung von Rupp hat man selbst geäußert, dass man den Spieler über Jahre intensiv gescoutet hatte.
Was hat man da gesehen?
Oder ein Bauer angekündigt als Backup von Jung.

Wenn wir nicht mal in der Lage sind, Spieler mit Potential in den Regionalligen/ Dritten Liga zu finden oder geschweige mal den Mumm haben bei Leuten wie beispielsweise einem Hettwer In die Vollen zu gehen, dann schaut es düster aus.
Vom internationalen Markt ganz abgesehen.

Ich hoffe, dass der kommende Kader nicht von Bischof und/oder Freis zusammengestellt wird!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9053
08.03.2025 - 21:55 Uhr
Ich denke auch das Hauptursache nicht die finanziellen Mittel die uns zur Verfügung stehen sind, sondern die fehlende sportliche Kompetenz im Bereich des Scoutings.

Ich befürchte jedoch das es hier zu keinerlei Änderungen kommen wird.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9054
08.03.2025 - 22:27 Uhr
Es ist doch ganz klar. Wir brauchen ein Sondervermögen für Verteidigung.

Das ist jetzt schon die dritte, vierte Saison wo unsere Defensive keinen Blumentopf holt. Und wenn sie das nicht tut, müssen wir vorne halt einfach mehr Tore schießen - oh wait, das klappt im Moment ja auch nicht so und perspektivisch sind wir blank (mind. großer Unsicherheitsfaktor). Im Topf für Verteidigung sind sicher aber auch paar Kröten für Modernisierung des Angriffstrupp drinne.

Gott bin ich froh dass das neue Stadion steht und damit zumindest eine Baustelle auf Generationen hält (und finanziert wird).

Infrastruktur im Kader erneuern, vor allem die Brücke zwischen Vorne und Hinten. Brücken mit nur einer Stütze (Wanne) funktionieren halt nicht…

Ich fordere: Tickketpreis-Deckelung bei 0 geschossenen Toren oder Arbeitsverweigerung! Und Mindestlohn von 15€ x alle Spieler, Trainer und Funktionäre für jedes Gegentor an einen guten Zweck!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9055
09.03.2025 - 12:06 Uhr
Zitat von papiereimer

Ich fordere: Tickketpreis-Deckelung bei 0 geschossenen Toren oder Arbeitsverweigerung! Und Mindestlohn von 15€ x alle Spieler, Trainer und Funktionäre für jedes Gegentor an einen guten Zweck!

Aber jetzt mal ehrlich: Vielleicht sollte man einfach mal mehr mit Bonis arbeiten. So wie das jeder Verein macht. Dann nimmt man eben das Geld in die Hand und packt an der Mentalität vom Spieler an. Auch mal Zweikampfverhalten und gelaufene KM belohnen.

Und abgesehen davon braucht es mehr Konkurrenzkampf auf jeder einzelnen Position. Es kann einfach nicht sein, dass sich z.B ein Schleusener oder Jensen/Burnic blind auf den Startelfplatz verlassen können. Wo regt das den Kampf an? Jetzt liefs irgendwie 2 Spiele gut und schon kommt so ein Ergebnis wie in Darmstadt zustande. Das hat zum Großteil nur mit der Mentalität zu tun gehabt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9056
09.03.2025 - 12:39 Uhr
Zitat von Nxo76
Zitat von papiereimer

Aber jetzt mal ehrlich: Vielleicht sollte man einfach mal mehr mit Bonis arbeiten. So wie das jeder Verein macht. Dann nimmt man eben das Geld in die Hand und packt an der Mentalität vom Spieler an. Auch mal Zweikampfverhalten und gelaufene KM belohnen.

Und abgesehen davon braucht es mehr Konkurrenzkampf auf jeder einzelnen Position. Es kann einfach nicht sein, dass sich z.B ein Schleusener oder Jensen/Burnic blind auf den Startelfplatz verlassen können. Wo regt das den Kampf an? Jetzt liefs irgendwie 2 Spiele gut und schon kommt so ein Ergebnis wie in Darmstadt zustande. Das hat zum Großteil nur mit der Mentalität zu tun gehabt.

Genauso ist es doch und genau das ***** t mich so ab. Wir dürfen verlieren, kader passt noch nicht, Spieler brauchen zeit. Das ist alles soweit vertretbar, solange man sich auch den ***** aufreißt. Ist dem nicht so, MÜSSEN die LIEBLINGE halt auch einfach mal draußen bleiben, Herr Eichner und Staff!

Ebenso die ganzen Scoutings, Freis evtl. Auch Becker, die Leistungen sind absolut ungenügend und können nicht als gut oder Zukunftsweisend betiltet werden!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9057
14.03.2025 - 11:51 Uhr
So, da die Saison was Sprünge nach oben oder unten betrifft wohl mehr oder weniger für uns gelaufen ist und es nur noch um di ePlatzierung für Fernsehgelder geht, denke ich kann man sich mal etwas genauer mit dem Kader der kommenden Saison beschäftigen.

Tor:
Stand jetzt haben wir kommende Saison max Weiß als klare Nummer 1. Dahinter dann Himmelmann als Numer 2 falls Max ausfällt. In der zweiten spielen derzeit Aki Koch oder Abdullahu. Letzterer ist nur geliehen und man wird im Sommer dann die KO ziehen, oder halt auch nicht. Einen Keeper Nr. 3 zu finden dürfte das kleinste aller Probleme sein. Sollte Max im Sommer gehen und wir keine Rückleihe vereinbaren können haben wir hier eine wichtige Baustelle.

Abwehr:
Die IV würde so wie sie jetzt bestehen bleiben, da keine Verträge auslaufen. D.h. wir haben Franke als Abwehrchef, daneben den talentierten Beifuß und sowohl Bormuth und Kobald als erfahrene Ersatzleute. Zudem gibt es ja auch noch Zengin in der Hinterhand. Allerdings ist er auch "schon" 22. Beifus ist im gleichen Alter und ihm aus meiner Sicht meileinweit qualitativ vorraus. Ich persönlich würde mich von Kobald trennen und jemand jüngeres dazu holen. Von Zenging bin ich auch nicht komplett überzeugt, könnte auch gehen.

Auf links wären Herold dann als Stammspieler und dahinter Bauer, der bisher noch keine Rolle spielt. Vielleicht zieht man die KO von Lasse Günther, das wird aber teuer und der Spieler muss auch hier bleiben wollen. Gute Linksverteidiger sind nach wie vor rar gesäht, könnte sein das er bei einem erstligisten aus der unteren Tabellenhälfte unterkommt wenn Augsburg nicht mit ihm plant.

Rechts verbleiben jung und Pinto Pedrosa. Von letzterem halte ich sehr viel und ich hoffe das er in den letzten paar Spielen einiges an Einsatzzeit kommt. So sehr ich Jung mag, aber ihm merkt man langsam sein Alter an. Fände es gut wenn Rafa in der kommenden Saison als Stammspieler in die Runde geht und Jung den Backup gibt.

Mittelfeld:
Auf der 6 hätten wir nach wie vor "nur" Rapp und als Talent dahinter Kritzer. Definitiv zu wenig. Auf der 6 muss auf jeden Fall endlich noch ein Qualitätsspieler geholt werden, da Rappo sich auch gerne mal Karten einfängt. Allerdings würde ich auch gerne mal Burnic längerfrisitg auf dieser Postion sehen. Das sollte ihm definitiv besser tun als rechtsaußen.

Im ZM sind wir zahlenmäßig fast etwas überbesetzt mit Wanitzek, Heußer, Wäschenbach, Rupp, Sihlaroglu. Allerdings wirklich qualitativ kann man nur Wanitzek und Heußer bewerten. Der Vertrag von Jensen läuft aus und er wird wohl zurück in die Heimat nach Berlin wechseln. Vielleicht darf er da sogar dritte Liga spielen. Rupp ist derzeit verliehen weil er keine Chance auf Einsatzzeit bei uns hat und Efe ist dauerverletzt. Wäschenbach kam mit vielen Vorschusslorbeeren und wird auch nach wie vor im Kölner Umfeld als großes Talent angesehen das man gerne behalten hätte. Da muss man schauen wie er sich macht. Vielleicht ist da kommende Saison was drin. Stand jetzt würde ich noch einen erfahrenen Spieler dazu holen.

Im RM haben wir stand jetzt nur Burnic, der aber eher auf der 6 oder 8 zu Hause ist. Von Conte würde ich mich trennen. Hat bisher absolut gar nicht überzeugt.

Auch im LM sind wir formal mit Geller ziemlich schlecht besetzt. Allerdings spielt hier ja meistesn Wani und je nach System ja auch die LV´s. Vielleicht wäre hier ein variabler Spieler sinnvoll der beide Seiten besetzen kann.

Im OM sind wir eigentlich hauptsächlich mit Talenten besetzt. Egloff, Ben Farhat, Ersungur, Öztürk. In Eiches Lieblingssystem im flachen 4-4-2 brauchen wir keinen OM. Sollte mal wieder auf Raute umgestellt werden, wäre ein OM durchaus sinnvoll. Am ehesten würde ich hier Ben Farhat die Rolle zutrauen. Egloff hat mich bisher noch niht so richtig überzeugt, auch wenn man gute Ansätze sehen kann. Ersungur und Öztürk kann man eigentlich nicht bewerten. Da bleibt abzuwarten ob sie das Niveau für Liga 2 erreichen können.

Sturm:
Hier bleibt einzig und alleine Schleuse übrig. Hunziker ist nur geliehen und stand jetzt würde ich die KO nicht ziehen. Pfeiffer kämpft nach wie vor mit seiner Verletzung. Leider ein komplett unnötiger Transfer, da mir bis auf eine Vorlage für Budu keine Aktion von ihm im Kopf geblieben ist. Ich weiß das viele das anders sehen werden, aber auch Mikkel hat mich bisher nicht überzeugt. Vor allem seine schlechten technischen Fähigkeiten bereiten mir Bauchschmerzen wenn wir spielerische Lösungen verfolgen. Ich persönlich würde die KO von Mikkel nicht ziehen, bin mir aber fast sicher das man versuchen wird Mikkel längerfristig zu holen, weil die Baustelle Sturm sonst zu groß wird. Schleuse wird nicht jünger und hat ja auch im Sommer schon mit einem Abgang ins Ausland geliebäugelt. Hier dürften wir auf jeden Fall den größten Personalbedarf haben.

Zusammengefasst heißt das, ich würde auf folgenden Position für kommende Saison Spieler holen:
2 x IV
LV
DM
RM
LM
ST
ST

Je nach Wechsel der Spieler noch TW und ZM.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9058
14.03.2025 - 15:38 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
So, da die Saison was Sprünge nach oben oder unten betrifft wohl mehr oder weniger für uns gelaufen ist und es nur noch um di ePlatzierung für Fernsehgelder geht, denke ich kann man sich mal etwas genauer mit dem Kader der kommenden Saison beschäftigen.

Tor:
Stand jetzt haben wir kommende Saison max Weiß als klare Nummer 1. Dahinter dann Himmelmann als Numer 2 falls Max ausfällt. In der zweiten spielen derzeit Aki Koch oder Abdullahu. Letzterer ist nur geliehen und man wird im Sommer dann die KO ziehen, oder halt auch nicht. Einen Keeper Nr. 3 zu finden dürfte das kleinste aller Probleme sein. Sollte Max im Sommer gehen und wir keine Rückleihe vereinbaren können haben wir hier eine wichtige Baustelle.

Abwehr:
Die IV würde so wie sie jetzt bestehen bleiben, da keine Verträge auslaufen. D.h. wir haben Franke als Abwehrchef, daneben den talentierten Beifuß und sowohl Bormuth und Kobald als erfahrene Ersatzleute. Zudem gibt es ja auch noch Zengin in der Hinterhand. Allerdings ist er auch "schon" 22. Beifus ist im gleichen Alter und ihm aus meiner Sicht meileinweit qualitativ vorraus. Ich persönlich würde mich von Kobald trennen und jemand jüngeres dazu holen. Von Zenging bin ich auch nicht komplett überzeugt, könnte auch gehen.

Auf links wären Herold dann als Stammspieler und dahinter Bauer, der bisher noch keine Rolle spielt. Vielleicht zieht man die KO von Lasse Günther, das wird aber teuer und der Spieler muss auch hier bleiben wollen. Gute Linksverteidiger sind nach wie vor rar gesäht, könnte sein das er bei einem erstligisten aus der unteren Tabellenhälfte unterkommt wenn Augsburg nicht mit ihm plant.

Rechts verbleiben jung und Pinto Pedrosa. Von letzterem halte ich sehr viel und ich hoffe das er in den letzten paar Spielen einiges an Einsatzzeit kommt. So sehr ich Jung mag, aber ihm merkt man langsam sein Alter an. Fände es gut wenn Rafa in der kommenden Saison als Stammspieler in die Runde geht und Jung den Backup gibt.

Mittelfeld:
Auf der 6 hätten wir nach wie vor "nur" Rapp und als Talent dahinter Kritzer. Definitiv zu wenig. Auf der 6 muss auf jeden Fall endlich noch ein Qualitätsspieler geholt werden, da Rappo sich auch gerne mal Karten einfängt. Allerdings würde ich auch gerne mal Burnic längerfrisitg auf dieser Postion sehen. Das sollte ihm definitiv besser tun als rechtsaußen.

Im ZM sind wir zahlenmäßig fast etwas überbesetzt mit Wanitzek, Heußer, Wäschenbach, Rupp, Sihlaroglu. Allerdings wirklich qualitativ kann man nur Wanitzek und Heußer bewerten. Der Vertrag von Jensen läuft aus und er wird wohl zurück in die Heimat nach Berlin wechseln. Vielleicht darf er da sogar dritte Liga spielen. Rupp ist derzeit verliehen weil er keine Chance auf Einsatzzeit bei uns hat und Efe ist dauerverletzt. Wäschenbach kam mit vielen Vorschusslorbeeren und wird auch nach wie vor im Kölner Umfeld als großes Talent angesehen das man gerne behalten hätte. Da muss man schauen wie er sich macht. Vielleicht ist da kommende Saison was drin. Stand jetzt würde ich noch einen erfahrenen Spieler dazu holen.

Im RM haben wir stand jetzt nur Burnic, der aber eher auf der 6 oder 8 zu Hause ist. Von Conte würde ich mich trennen. Hat bisher absolut gar nicht überzeugt.

Auch im LM sind wir formal mit Geller ziemlich schlecht besetzt. Allerdings spielt hier ja meistesn Wani und je nach System ja auch die LV´s. Vielleicht wäre hier ein variabler Spieler sinnvoll der beide Seiten besetzen kann.

Im OM sind wir eigentlich hauptsächlich mit Talenten besetzt. Egloff, Ben Farhat, Ersungur, Öztürk. In Eiches Lieblingssystem im flachen 4-4-2 brauchen wir keinen OM. Sollte mal wieder auf Raute umgestellt werden, wäre ein OM durchaus sinnvoll. Am ehesten würde ich hier Ben Farhat die Rolle zutrauen. Egloff hat mich bisher noch niht so richtig überzeugt, auch wenn man gute Ansätze sehen kann. Ersungur und Öztürk kann man eigentlich nicht bewerten. Da bleibt abzuwarten ob sie das Niveau für Liga 2 erreichen können.

Sturm:
Hier bleibt einzig und alleine Schleuse übrig. Hunziker ist nur geliehen und stand jetzt würde ich die KO nicht ziehen. Pfeiffer kämpft nach wie vor mit seiner Verletzung. Leider ein komplett unnötiger Transfer, da mir bis auf eine Vorlage für Budu keine Aktion von ihm im Kopf geblieben ist. Ich weiß das viele das anders sehen werden, aber auch Mikkel hat mich bisher nicht überzeugt. Vor allem seine schlechten technischen Fähigkeiten bereiten mir Bauchschmerzen wenn wir spielerische Lösungen verfolgen. Ich persönlich würde die KO von Mikkel nicht ziehen, bin mir aber fast sicher das man versuchen wird Mikkel längerfristig zu holen, weil die Baustelle Sturm sonst zu groß wird. Schleuse wird nicht jünger und hat ja auch im Sommer schon mit einem Abgang ins Ausland geliebäugelt. Hier dürften wir auf jeden Fall den größten Personalbedarf haben.

Zusammengefasst heißt das, ich würde auf folgenden Position für kommende Saison Spieler holen:
2 x IV
LV
DM
RM
LM
ST
ST

Je nach Wechsel der Spieler noch TW und ZM.

Innenverteidigung:

Sowohl bei Kobald als auch bei bormuth laufen soweit ich weiß die Verträge im Sommer aus. Wünsche mir aber persönlich das mindestens einer von beiden bei uns bleibt

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9059
17.03.2025 - 09:45 Uhr
Abgänge:

Beifus
Weiß
Burnic
Jensen
Rapp
Egloff
Pfeiffer
Conte
Bauer
Öztürk (Leihe)
Rupp (Leihe)

Verlängerung:

Bormuth
Kobald

Zugänge:

Günther
Hunziker (erneute Leihe)
Kaufmann
2 Ballspielende IVs mit Geschwindigkeit
1 Wandspieler für den Sturm
2 technisch starke Offensivspieler mit Torgefahr
1 defensiver Mittelfeldspieler mit guter Spieleröffnung
Wäschenbach (nach 6 monatigem Praktikum)
Drewes

Kader:

Tor: DREWES, Himmelmann, Koch
RAV: Pinto Pedrosa, Jung
IV: Franke, Kobald, NEUZUGANG, NEUZUGANG, Bormuth, (Zengin)
LAV: GÜNTHER, Herold
ZM: Wanitzek, Heußer, WÄSCHENBACH, NEUZUGANG, (Kritzer)
OM: NEUZUGANG, NEUZUGANG, Ben Farhat
ST: Schleusener, KAUFMANN, HUNZIKER, NEUZUGANG

Formation:

3412 oder 3421
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9060
17.03.2025 - 10:13 Uhr
Burnic
Jensen
Rapp
Egloff
Bauer

Also das is mir dann doch etwas zuviel Fußballmanager strife. Die Leute muss auch jemand haben wollen und so wechselt du quasi das ganze Mittelfeld und fast die Hälfte der Mannschaft aus. Noch dazu is fraglich ob wir uns Günther und Kaufmann als KO leisten können/wollen (der Rest muss ja auch noch irgendwie verpflichtet werden).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.