Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9041
08.03.2025 - 07:04 Uhr
Man muss einfach heutzutage für Qualität im Offensivbereich Geld hinlegen was der KSC nicht macht, oder es bleibt nur die Resterrampe. Hertha sowie H96 sind fleißig und Tüten die ersten Transfers ein!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9042
08.03.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von wchristian81
Man muss einfach heutzutage für Qualität im Offensivbereich Geld hinlegen was der KSC nicht macht, oder es bleibt nur die Resterrampe. Hertha sowie H96 sind fleißig und Tüten die ersten Transfers ein!

Hertha und Hannover haben auch deutlich mehr Kohle als wir, stehen allerdings 10 Punkte (Hertha) hinter uns bzw. nur 2 Punkte vor uns (Hannover) mit einem deutlich höheren Etat.

Ich erwarte im Sommer aber auch, dass man zur Abwechslung mal Gelder frei gibt um die Mannschaft richtig zu verstärken. Wir haben jetzt ein paar Saisons lang möglichst gespart, das können wir im Sommer nicht mehr. Wir brauchen frisches Blut und zum Teil auch mal Spieler die überm Durchschnitt für die 2. Liga sind bzw. es werden können. 3 -5 Mio Transferbudget sollten es schon sein und das noch vor irgendwelchen Einnahmen durch Abgänge, zumal es einige Lücken zu füllen gibt vor allem im Sturm.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9043
08.03.2025 - 10:04 Uhr
angesichts unserer personellen situation besteht bei fast allen mannschaftsteilen nachholbedarf.
frage mich nur, wie die verantwortlichen das schaffen wollen.
habe bei freis allergrößte bedenken, seine fehleinschätzungen bezüglich der stärke verpflichteter spieler ist signifikant. und leihen können die defizite auch nicht ausgleichen.
dazu ein becker, der teure einkäufe von vornherein boykottiert.
ich befürchte, dass die nächste saison ein gnadenloser kampf gg den abstieg sein wird.
erinnert alles irgendwie an die letzte abstiegssaison...
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9044
08.03.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von wchristian81

Hertha und Hannover haben auch deutlich mehr Kohle als wir, stehen allerdings 10 Punkte (Hertha) hinter uns bzw. nur 2 Punkte vor uns (Hannover) mit einem deutlich höheren Etat.

Ich erwarte im Sommer aber auch, dass man zur Abwechslung mal Gelder frei gibt um die Mannschaft richtig zu verstärken. Wir haben jetzt ein paar Saisons lang möglichst gespart, das können wir im Sommer nicht mehr. Wir brauchen frisches Blut und zum Teil auch mal Spieler die überm Durchschnitt für die 2. Liga sind bzw. es werden können. 3 -5 Mio Transferbudget sollten es schon sein und das noch vor irgendwelchen Einnahmen durch Abgänge, zumal es einige Lücken zu füllen gibt vor allem im Sturm.

Das ist immer so die Paradeausrede, dass der und die mehr Kohle haben/hätten

Also mit der finanziellen Situation von Hertha will ich nicht tauschen..

Zumal wer ist denn jetzt wieder schuld, dass wir so eine klamme Kirchenmaus sind?
Jetzt sind wir mehr als 5 Jahre in Liga 2, das neue Stadion ist fertig und hier redet man, wie in besten Drittligazeiten.
Der beste Stürmer wird für 1,8 Mio Euro verkauft, ein Sportdirektor, verlängert um ihn dann hochkarätig rauszuschmeißen, der angekündigte Investor eine Seifenblase.
Man kann es sich ja leisten..

Nichtsdestotrotz haben wir mittlerweile mit Sicherheit die Möglichkeit, einen vernünftigen und guten bis vielversprechenden Kader zu kreieren.

Nochmal. Wann präsentiert man endlich einen gescheiten GFS mit einem vernünftigen Plan und Netzwerk?! Oder Irgendwann Mitte der nächsten Runde, wenn der Käse längst verlaufen ist?

Hier drückt der Schuh!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9045
08.03.2025 - 10:16 Uhr
Immer mit Kohle zu argumentieren ist so doof wirklich.

Elversberg leiht damar. Wir leihen Conté. Noch Fragen?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9046
08.03.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von El-Konsolero

Zitat von wchristian81

Das ist immer so die Paradeausrede, dass der und die mehr Kohle haben/hätten

Also mit der finanziellen Situation von Hertha will ich nicht tauschen..

Zumal wer ist denn jetzt wieder schuld, dass wir so eine klamme Kirchenmaus sind?
Jetzt sind wir mehr als 5 Jahre in Liga 2, das neue Stadion ist fertig und hier redet man, wie in besten Drittligazeiten.
Der beste Stürmer wird für 1,8 Mio Euro verkauft, ein Sportdirektor, verlängert um ihn dann hochkarätig rauszuschmeißen, der angekündigte Investor eine Seifenblase.
Man kann es sich ja leisten..

Nichtsdestotrotz haben wir mittlerweile mit Sicherheit die Möglichkeit, einen vernünftigen und guten bis vielversprechenden Kader zu kreieren.

Nochmal. Wann präsentiert man endlich einen gescheiten GFS mit einem vernünftigen Plan und Netzwerk?! Oder Irgendwann Mitte der nächsten Runde, wenn der Käse längst verlaufen ist?

Hier drückt der Schuh!

Ja nur das die Paradeausrede halt nach wie vor Bestand hat. Schuld sind daran fast 25 Jahre Misswirtschaft seit Mitte der 90er. Noch vor wenigen Jahren durfte Kreuzer mit Pilarskis Gnade (auch Besserungsscheine genannt) regelmäßig den geplanten Etat überziehen. Das häufte Schulden an, auf den eh schon vollen Schuldenberg nachdem man ab Ende der 90er größenwahnsinnig wurde mit KSC 2000, da diesen Balast (Kölmel) tragen wir noch heute mit uns herum. Unter Raase und Dohmen war ne Zeit von halbwegs guter Stabilität allerdings ohne groß Schulden abbauen zu können (so zumindest mein Eindruck mit Blick nach hinten), dann das Schorle-Paule Experiment das uns einiges gekostet hat an Ruf etc. Welle war am Anfang ein guter Retter, allerdings dann später zunehmend eine Belastung weil er sein Ego nicht zurücknehmen konnte.

Seit ca. 5-7 Jahren wird jetzt versucht gut zu wirtschaften nur bekommst du was 25 Jahre lang schief lief halt nicht in 5 ausgebügelt. Auch nicht mit einem neuen Stadion.

Und ja der GFS sollte schnellstmöglich installiert werden oder man sich eine Alternative zu Freis alleine überlegen. In der Nachbetrachtung war die Sommerperiode nicht gut.

Ja Hertha hat nen deutlich höheren Schuldenstand als wir, aber eben auch nen höheren Umsatz und dazu noch Transfereinnahmen. Solange man die Verbindlichkeiten bedienen kann, interessieren die eher weniger. Hannover wird es ähnlich sein.

Beim Investor wurde immer gesagt dass man Zeit dafür braucht und sich jemanden ins Boot holen möchte der passt. Du kannst du gerne der Meinung sein der Erstbeste tut es auch, selbst wenn es dann ein Ismaik oder so ein Vogel wie bei Türkgücü oder Uerdingen wird. Wir haben aktuell eine weltweite Rezession und speziell in DE ist man immer vorsichtig mit dem Geld. Leute zu finden die dann aus Spaß in Fußball investieren wollen ohne viel Stunk zu machen, schwierig.

•     •     •

HSV

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9047
08.03.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von glenfiddich

Der eine Position spielt die wir nicht benötigen LA bzw. OM.

•     •     •

HSV

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9048
08.03.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von glenfiddich

Genau, wir brauchen keinen OM.
Made my day.

Du glaubst nicht, dass Wanitzek nicht zentral oder rechts spielen würden, wenn wir mit damar einen weiteren offensiven Spieler hätten?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9049
08.03.2025 - 11:39 Uhr
Es ist wirklich bezeichnend. Im Fussball ist alles möglich. Siehe Elversberg, Aufstiege von Kiel, Heidenheim, Pauli. Wenn wir mal von unseren Verbindlichkeiten absehen gehören wir nicht zu den Kleinen. Ein neues Stadion, dadurch Vermarktungsmöglichkeiten, einen traumhaften Zuschauerschnitt, , Einnahmen wie man sie sich von ein paar Jahren nur erträumen konnte. Mitgliederanzahl die an der 20 tsder Marke kratzt.. ein Schritt in die richtige Richtung. Und sportlich? Rückschritte im Eiltempo. Das passt nicht zusammen. Ein Geschäftsführer hat seine Zahlen im Griff zu haben. Natürlich die Bilanzen im erträglichen zu halten. Alles andere den Leuten überlassen, die Ahnung haben. Wo bleibt eigentlich der Sponsor? Und sind die Logen wirklich alle vermietet?

•     •     •

schaue grade Wiesbaden - Bayern. Der Elfmeterschütze darf doch seinen Anlauf nicht unterbrechen. Kane verschafft sich durch das Abstoppen bis zum Schuss einen gehörigen Vorteil, er schaut in diesem moment auf den Torwart und erkennt die freie Schussecke. Für mein Dafürhalten ein unfairer Vorteil.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#9050
08.03.2025 - 11:56 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von El-Konsolero

Zitat von glenfiddich

Genau, wir brauchen keinen OM.
Made my day.

Du glaubst nicht, dass Wanitzek nicht zentral oder rechts spielen würden, wenn wir mit damar einen weiteren offensiven Spieler hätten?

Auf der Doppel-6 vielleicht, aber eher weniger da er dann defensiv deutlich mehr aushelfen müsste. Wani hat in der Zentrale funktkioniert weil Gondorf und Nebel da waren die sehr viele Meter gemacht haben. Wani auf rechts sehe ich nicht, da er dadurch seiner größten Stärke beraubt wäre (nach innen ziehen um zu schießen).

Als Damar bei Elversberg ankam war er hauptsächlich LA erst später ist er ausschließlich zu OM rotiert wo er seine Scorer gesammelt hat. Nein ich glaube nicht, dass wir Damar sofort als OM geholt hätten und da Wani LM/LA spielt und wir nie kommuniziert haben dort jemand zu suchen war er kein Option.

Conte hat überhaupt nicht funktioniert das ist richtig, aus der Entfernung kann ich aber schlecht sagen ob das vorhersehbar war oder ob es nicht auch genau andersrum hätte laufen können.

•     •     •

HSV

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.