Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8571
14.01.2025 - 23:08 Uhr
Zitat von Traumtaenzeler
Zitat von Gooner0815

Zitat von garfi

Zitat von mimer1de

Zitat von Gooner0815

Zitat von mimer1de

Zitat von novembersun

Zitat von Gooner0815

Zitat von mimer1de

Zitat von Gooner0815

Zitat von mimer1de

Zitat von Gooner0815

Zitat von KSC2Glory

Zitat von Gooner0815

Zitat von ksc1894

Sollte nur verdeutlichen, dass selbst Vereine die nicht ihren besten Stürmer verloren haben auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ganz im Gegenteil zu uns. Ich verstehe es einfach nicht warum man als Profiverein mehrere Transferphasen hintereinander so amateurhaft agiert. Man könnte fast meinen ein Amateur ist dafür zuständig…

Das Transferfenster ist doch noch offen. Hier wird immer so getan als wäre schon aller Tage Abend. Das ist wie wenn mir meine Frau sagt ich koche dir morgen was leckeres und ich scheisse sie morgens um 5 nach dem Aufstehen zusammen weil das Essen nicht fertig ist.

Und Freis hat Budu schon um 5 Uhr morgens ziehen lassen obwohl er noch bis Abends hätte warten können.

Budu hat Freis mitgeteilt dass er sich die VVL abschminken kann und er (Budu) sofort nach HDH wechseln möchte. Ich bin sicher Budu wäre top motiviert gewesen in Nürnberg bei -4 C aufzulaufen.

Wie wäre denn deine Vorgehensweise gewesen wenn du Freis gewesen wärst. Das würde mich echt Mal interessieren

Ich als Freis in gut hätte das auf dem Schirm gehabt und ein paar Ideen in der Hinterhand. Siehe Lautern, wie weiter oben zu lesen.

Und du meinst Freis hatte keine Alternativen sondern hat dann irgendwann zu MB gesagt. Kacke was machen wir denn jetzt ich hab kein plan wen wir jetzt holen sollen.

Du brauchst einen Spieler der ins Profil passt
Du musst diesen bezahlen können
Der abgebende Verein muss ihn ziehen lassen
Der Spieler muss zum KSC wollen.

Und der Vergleich mit Lautern hinkt da dies ein Spieler für die Zukunft ist der noch nie 2 Liga gespielt hat. Also exakt dass was wir nicht suchen

Nun, irgendwas ist immer. Währenddessen leiht Düsseldorf Kwarteng von Bochum aus (mit KO!), der insofern ins Profil passen würde, als dass sich unser Trainer mehr Bewegung auf den Flügeln gewünscht hat. Ein Spieler mit immerhin schon zehn Toren in einer Zweitliga-Saison. Aber bestimmt fand er das Wetter in Karlsruhe zu schlecht.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/fortuna-dusseldorf-moritz-broni-kwarteng-leihe-transfer-wechsel-vfl-bochum-30407

Vielleicht waren die Zahlen auf dem Gehaltszettel in Düsseldorf erotischer.

Vor allem spart er sich den Umzug da er schon in Düdorf wohnt.

Aber ein SD mimer1de hätte ihn bestimmt überzeugt.

Ich hätte es zumindest versucht. Wenn abzusehen gewesen wäre, dass der beste Mann geht.

Weißt du ich finde wirklich dass man in dieser Sache kontrovers diskutieren kann. Und ich finde beide Seiten haben ihren Punkt . Was ich aber wirklich nicht begreife ist dass gewisse Dinge immer so dargestellt werden als wäre es so gewesen. Alleine dein letzter Satz i"ch hätte versucht ihn zu überzeugen". Wir wissen doch alle nicht mit welchen Spielern Freis spricht oder gesprochen hat. Wir wissen nicht welche Stürmer schon abgesagt haben oder mit wem man noch verhandelt

Auffällig finde ich, dass es keinerlei Gerüchte gibt, die über Kaufmann hinausgehen. Das ist doch recht unüblich vor einem Rückrundenstart, wenn noch jemand kommen soll. Kein Beweis, sicher, aber es sieht im Moment nicht nach reger Suche aus.

Jetzt mal unabhängig von Eurer Diskussion finde ich das mit den fehlenden Gerüchten das einzig Positive an dieser Stürmersuche. Es wurde wegen Kaufmann mMn schon wieder viel zu viel geschrieben und unnötig viel gequatscht. Das ist wie zu besten Kreuzer Zeiten ugly

Wenn Kaufmann jetzt (doch noch) kommt ist er schon wieder der bad guy obwohl keiner hier weiss woran das alles hängt. Wenn Kaufmann nicht kommt und zu einem anderen Zweitligisten geht, hoffe ich mal für Freis und MB dass sie eine andere gute Alternative präsentieren. Ansonsten sind sie blamiert bis auf die Knochen. Deshalb hätte man mMn lieber keinen Namen genannt.

Da hast du Recht garfi. Aber Kaufmann wird hier noch vor dem Nürnberg Spiel aufschlagen

Gibts dazu neue Berichte oder woher stammt die Info? Habe nur den Stand aus der bnn, dass Kaufmann diese Woche noch abwarten will, das könnte dann ja auch nach dem Nürnbergspiel sein.

Es wird so kommen. Es gibt keine neuen Berichte dazu.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8572
16.01.2025 - 14:21 Uhr
Mittlerweile dann doch relativ ernüchternd, dass man bisher noch keinen Stürmer hat.
Ist ja okay, dass uns Kaufmann bis Ende des Transferfensters warmhalten möchte, die entsprechende Motivation erwarte ich dann leider auch wenn er dazustößt.
Der Budu-Abgang steht jetz lange genug fest, nachdem ja mit Sicherheit schon im Laufe der starken Saison die $-Augen immer größer geworden sind. Kein Wunder, dass er quasi mit Beginn des Transferfensters schon weg war.
Wenn man auf unsere Defensive schaut war Budu unsere Lebensversicherung und die Eingewöhnungszeit wird immer kürzer und ist bei Eichner erfahrungsgemäß lang. Eigentlich brauchen wir keinen Leihstürmer sondern ich würde perspektivisch einen für die neue Saison verpflichten. Das Thema Aufstieg hat sich für mich erledigt, wenn sich die Defensive nicht stabilisiert.

PS: Wenn Mikkel doch heute kommt bin ich der Erste, der die Hand hebt und silentstark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrHab am 16.01.2025 um 14:32 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8573
16.01.2025 - 14:29 Uhr
Zitat von schizzo55
Wenn Mikkel sein erstes Tor für den KSC erzielt, ist eh wieder alles vergessen. Wenn es das Siegestor sein sollte, ist er gleich der neue Held. Vom „Kreuziget ihn“ zum „Hosianna“ geht es im Fußball sehr schnell. Leider…!

Große Betonung auf WENN.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8574
16.01.2025 - 17:33 Uhr
also drei Spieler sollten kommen,
Stand heute Neuzugänge NULL.
AM Sonntag gehst los.
Das ist alles sehr ernüchternd... 😞

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8575
16.01.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von Kaleron
also drei Spieler sollten kommen,
Stand heute Neuzugänge NULL.
AM Sonntag gehst los.
Das ist alles sehr ernüchternd... 😞

Wer hat das gesagt ?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8576
17.01.2025 - 00:12 Uhr
Zitat von TMontana

Wer hat das gesagt ?

Glaube Kaleron heißt der

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8577
17.01.2025 - 15:20 Uhr
So der wichtigste Transfer ist getätigt.

Bin gespannt ob Wäschenbach um Winter noch kommt.

Dazu sollen ja noch Spieler wie Rupp und Ersungur verliehen werden.

Es bleibt spannend
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8578
17.01.2025 - 16:07 Uhr
So, nachdem nun Mikkel eingetütet würde, bleibt's m.E. sehr spannend, was die Kaderveränderungen für den Winter angeht.
Nach dem Verlauf der Hinrunde kann man eigentlich erwarten, dass der Kader noch an ein oder zwei oder.... Stellen verstärkt wird, um (möglichen) Verletzungen entgegen zu wirken und vor allem, um das optimale aus der Saison herauszuholen.
Budu kannst Du nicht eins zu eins ersetzen, das ist klar. Der Mann ist ein Unikat. Und Mikkel bringt ganz andere neue Qualitäten mit. Daher gilt es doch, die Qualität und den Konkurrenzkampf im Kader generell zu erhöhen, um diesem Verlust entgegen zu wirken.
Wie Eiche irgendwo schonmal sagte, machen hier auch für mich ein DM und ein echter Außen am meisten Sinn. DM hab ich keine richtige Idee. Breithaupt vielleicht, aber wieder (nur) eine Leihe?
Auf Außen? Da bekommt Muslija wohl bald noch mehr Konkurrenz beim SC. Allerdings gleiches Problem wie oben.
Bleibt wie gesagt spannend. Vielleicht sind die Verantwortlichen ja doch auch mal im Ausland auf der Pirsch.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8579
17.01.2025 - 16:10 Uhr
Zu weiteren Verstärkungen habe ich diese Aussage von Freis gefunden: „Wir werden nur jemanden nachverpflichten, falls uns jemand verlässt“.

https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/ksc-transfers-freis-plant-gezielte-verstaerkungen-aber-nur-bei-abgaengen-art-3257472

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8580
17.01.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zu weiteren Verstärkungen habe ich diese Aussage von Freis gefunden: „Wir werden nur jemanden nachverpflichten, falls uns jemand verlässt“.

https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/ksc-transfers-freis-plant-gezielte-verstaerkungen-aber-nur-bei-abgaengen-art-3257472

(Leihweise) verlassen sollen uns ja Rupp, Ersungur und evtl Bauer (je nachdem was Sebi Jung sich getan hat nehme ich an), da wäre also was möglich. Noch dazu sollen ja jetzt schon Deals finalisiert werden, die dann im Sommer greifen, Wäschenbach könnte hier ein möglicher Kandidat sein

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.