Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8591
17.01.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von Gooner0815
So der wichtigste Transfer ist getätigt.

Bin gespannt ob Wäschenbach um Winter noch kommt.

Dazu sollen ja noch Spieler wie Rupp und Ersungur verliehen werden.

Es bleibt spannend

Ich tippe, dass sich Wäschenbach noch bis kurz vor knapp zieht und dann Köln einsieht, dass sie ihn lieber jetzt zu Geld machen als gar nicht (bis dahin zocken sie noch auf mehr Geld).

Zitat von TMontana
Zitat von KSC2Glory

Wir haben dauerhaft Leute aus der zweiten Mannschaft auf der Bank die absolut keine richtige Einwechseloption darstellen. Ja es ist lustig und toll dass Salz seine 120 Sekunden bekommt. Aber was soll uns das bringen. Natürlich muss der Kader in der Breite verstärkt werden. Das ist doch die logische Konsequenz aus den vergangenen Spielen wenn man sieht wie wenig gewechselt wird und wie weit scheinbar die Einwechsler von der Startelf weg sind (Stichwort englische Woche wo die Spieler platt waren aber nicht gewechselt wurde).Und das obwohl viele Spieler in der Startelf nicht über performt haben. Wenn man glaubt das würde immer so gut gehen dann irrt man sich wahrscheinlich.

Kommst auch noch drauf. Aber andere Mannschaft haben keinen wanitzek in der start 11, oder nen Jensen oder Burnic...
Auch wenn viele da mosern, die 3 sind technisch das Beste was es in Liga 3 gibt. Viele wären froh einen zu haben. Eine ähnliche Dichte sehe ich nur beim hsv.

Die spielen halt auch nicht gratis

Liga 2 zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8592
17.01.2025 - 18:14 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KSC2Glory

Wir haben dauerhaft Leute aus der zweiten Mannschaft auf der Bank die absolut keine richtige Einwechseloption darstellen. Ja es ist lustig und toll dass Salz seine 120 Sekunden bekommt. Aber was soll uns das bringen. Natürlich muss der Kader in der Breite verstärkt werden. Das ist doch die logische Konsequenz aus den vergangenen Spielen wenn man sieht wie wenig gewechselt wird und wie weit scheinbar die Einwechsler von der Startelf weg sind (Stichwort englische Woche wo die Spieler platt waren aber nicht gewechselt wurde).Und das obwohl viele Spieler in der Startelf nicht über performt haben. Wenn man glaubt das würde immer so gut gehen dann irrt man sich wahrscheinlich.

Kommst auch noch drauf. Aber andere Mannschaft haben keinen wanitzek in der start 11, oder nen Jensen oder Burnic...
Auch wenn viele da mosern, die 3 sind technisch das Beste was es in Liga 3 gibt. Viele wären froh einen zu haben. Eine ähnliche Dichte sehe ich nur beim hsv.

Also Burnic und Jensen da als besonders hervorzuheben grenzt an Satire. Wanitzek gehe ich mit.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8593
17.01.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Zitat von TMontana

Zitat von KSC2Glory

Also Burnic und Jensen da als besonders hervorzuheben grenzt an Satire. Wanitzek gehe ich mit.

Zumindest Jensen ist spielerisch oberes Regal in der zweiten Liga, ganz klar.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8594
17.01.2025 - 18:32 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von KSC2Glory

Zitat von TMontana

Zitat von KSC2Glory

Zumindest Jensen ist spielerisch oberes Regal in der zweiten Liga, ganz klar.

Burnic auch. Schaut euch doch mal an was stellen weiße so Rum läuft. Meistens nur Tempo. Siehe damals Rasenpate. Der ist bei Braunschweig auch Leistungsträger gewesen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8595
17.01.2025 - 18:37 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Zitat von TMontana

Zitat von KSC2Glory

Also bei Jensen gehe ich aber auch mit. Er ist mehr ein Schatten aber nicht von sich selbst sondern om Positivem. Er ackert sehr viel im Hintergrund also unscheinbarer.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8596
17.01.2025 - 18:45 Uhr
Damit ich rund um zufrieden wäre, würde ich mir zur WP noch einen weiteren Stürmer oder zumindest offensiven Außenbahnspieler und einen BackUp für Rapp, der notfalls auch IV könnte, wünschen.

Spätestens zum Sommer wirds aber sowieso notwendig, zumindest vorne nachzulegen - dazu kommt dann noch ein RV - vor allem falls Jung, wie ich erwarte, die Karriere beendet.

Ansonsten ist Eiche gefragt auch mal etwas flexibler in seinem System zu sein und damit zB für einen Heußer systemfreundlicher. Auf der anderen Seite ist unser System auch ein wenig auf Wani ausgelegt, ist dann halt die Frage, ob er dann noch in die Positionen kommt, wie derzeit.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8597
17.01.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von KSC2Glory

Das war teilweise schwierig in der Hinrunde. Aber das ist nicht nur ein Problem der Kaderbreite, sondern auch der Spieler selbst. Conté, Egloff, Pfeiffer sind eigentlich von den Namen her Spieler, bei denen man weniger Bauchschmerzen haben sollte. Jetzt kommt mit Heußer laut Eiche einer hinzu, der viel Druck gemacht hat in der Vorbereitung, dazu sind Bormuth und Kobald auf dem Weg zurück.

Das ist immernoch nicht optimal, aber es sieht trotz der blöden Verletzung von Hunziker schon etwas besser aus.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8598
17.01.2025 - 18:48 Uhr
Majetschak von Aue ist auch ein guter und noch entwickelbarer DM. Noch Vertrag bis 2026.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8599
17.01.2025 - 19:03 Uhr
Jensen hat für mich in der Raute besser funktioniert. Er ist mir aktuell zu sehr in der Mitte vom Mittelfeld gefangen und agiert mehr definitiv als offensiv. Offensiv hat er seine stärken.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8600
17.01.2025 - 19:47 Uhr
Zitat von vole75
Zitat von strife7777

Zitat von rohrstadt

Zu weiteren Verstärkungen habe ich diese Aussage von Freis gefunden: „Wir werden nur jemanden nachverpflichten, falls uns jemand verlässt“.

https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/ksc-transfers-freis-plant-gezielte-verstaerkungen-aber-nur-bei-abgaengen-art-3257472

Nachdem der Trainer eine Halbserie lang erzählt hat, dass aus dem zweiten Glied nichts kommt und dementsprechend die selbe Elf in jedem Spiel zum Einsatz kam, ist das doch relativ ernüchternd. Kaufman ist der Budu-Ersatz, aber Verstärkungen wären aufgrund der angesprochenen Probleme in der Hinrunde mehr als notwendig.

Ich glaube zudem nicht, dass ein Rupp, Bauer oder Ersungur so viel verdienen, als dass deren Abgang den Weg für echte Verstärkungen frei macht.

Verstärkungen mehr als notwendig, bei den Problemen in der Hinrunde ?? habe ich was verpasst - wir sind Tabellenzweiter nach der HInrunde und ja, wir haben viele Tore kassiert, dafür aber auch viele geschossen. Haben mit Bormuth einen weiteren Neuzugang bekommen und was für einzig fehlt ist eine weitere Alternative auf der 6 bzw. 8 - Stichwort Wäschenbach.

Ich weiß nicht ob du was verpasst hast, deswegen kann ich ja ein paar Details der Hinrunde mal wiedergeben:

- Fast jedes Spiel mit der identischen Startelf
- Permanente Hinweise des Trainers, dass es keinen echten Konkurrenzkampf gibt und die Startelf quasi alternativlos ist
- Nur 4 Teams mit mehr Gegentoren als wir. (Die stehen alle im letzten Tabellendrittel)
- Langzeitverletzung Günther und Hunziker
- Wunsch des Trainers nach einem DM

Dazu wird man Budu wahrscheinlich auch nicht 1:1 ersetzt bekommen, sondern könnte versuchen seinen Abgang mit mehreren Spielern zu schultern.

Übrigens sind wir nur 3 Punkte von Platz 9 weg. Also dieses Argument "Wirt stehen auf Platz 2, alles in Butter!" ist doch etwas schwach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.