Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6641
27.02.2024 - 20:30 Uhr
Zitat von Freigeist08

Zitat von Kane009

Zitat von TMontana

Zitat von Freigeist08

Zitat von TMontana

Zitat von Karl15

Glaubt ihr, dass wir ein paar Verlängerungen (Burnic, Jung) erst bekommen wenn man näher an den 40P ist?
Alleine bei Burnic ist eine Verlängerung wenn man die Option hat ja ein No Brainer.
Ich glaube wir verfahren da immer sehr vorsichtig in Bezug auf die Tabelle was die kommende Saison angeht. Vll auch ganz gut. Aber über ein paar geklärte Personalien würde ich mich in den nächsten 3-4 Wochen schon freuen.

Bei Burnic geht es vermutlich nach Einsätzen. Um das Risiko zu vermeiden; veröetzung etc; wird mann hier einfach drauf schauen. Bei Jung bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt bleibt.

Denke ende März zur nächsten Länderspielpause wissen wir mehr.

Wie meinst du das bei Jung? Dass eher der KSC nicht verlängert oder das Jung den Verein verlassen will?

Ich meine das bei Jung der KSC nicht das Heft des Handels in der Hand hat, im Gegensatz zu Burnic. Nicht mehr nicht weniger.

Hat der Gute etwa ein Angebot der Konkurrenz?

Davon haben ich zumindest in keiner Weise was gehört. Ich gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass man nochmal ein Jahr verlängert. Dazu noch ein Typ a la Herold und der Kessel wäre auf RV geflickt

Jung wird sicher auch auf seine Gesundheit schauen. Der ist keine 20 mehr. Glaube nicht das er zur Konkurenz geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 27.02.2024 um 20:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6642
27.02.2024 - 21:06 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Freigeist08

Zitat von Kane009

Zitat von TMontana

Zitat von Freigeist08

Zitat von TMontana

Zitat von Karl15

Glaubt ihr, dass wir ein paar Verlängerungen (Burnic, Jung) erst bekommen wenn man näher an den 40P ist?
Alleine bei Burnic ist eine Verlängerung wenn man die Option hat ja ein No Brainer.
Ich glaube wir verfahren da immer sehr vorsichtig in Bezug auf die Tabelle was die kommende Saison angeht. Vll auch ganz gut. Aber über ein paar geklärte Personalien würde ich mich in den nächsten 3-4 Wochen schon freuen.

Bei Burnic geht es vermutlich nach Einsätzen. Um das Risiko zu vermeiden; veröetzung etc; wird mann hier einfach drauf schauen. Bei Jung bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt bleibt.

ich könnte wetten dass Brosi wieder seinen 1Jahresvertrag bekommt ugly

Wie meinst du das bei Jung? Dass eher der KSC nicht verlängert oder das Jung den Verein verlassen will?

Ich meine das bei Jung der KSC nicht das Heft des Handels in der Hand hat, im Gegensatz zu Burnic. Nicht mehr nicht weniger.

Davon haben ich zumindest in keiner Weise was gehört. Ich gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass man nochmal ein Jahr verlängert. Dazu noch ein Typ a la Herold und der Kessel wäre auf RV geflickt

Jung wird sicher auch auf seine Gesundheit schauen. Der ist keine 20 mehr. Glaube nicht das er zur Konkurenz geht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6643
27.02.2024 - 21:06 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Freigeist08

Zitat von Kane009

Zitat von TMontana

Zitat von Freigeist08

Zitat von TMontana

Zitat von Karl15

ich könnte wetten dass Brosi wieder seinen 1Jahresvertrag bekommt ugly

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6644
28.02.2024 - 10:41 Uhr
Ich weiß nicht, wo es hineinpasst, aber vielleicht am ehesten hier:

Da ja sehr kontrovers diskutiert wird über die Schaffenszeit von Oliver Kreuzer habe ich mal untenstehend alle Transfers aufgelistet und diese relativ einfach kategorisiert, in "Erwartungen erfüllt" und "Erwartungen nicht erfüllt". Ich möchte nicht diskutieren, ist XY ein guter LV oder nicht, sondern einfach retrospektiv schauen, hat der Spieler das gehalten, was wir uns versprochen haben. Teilweise kann man auch die gespielten Minuten bzw. Einsätze zurate ziehen und sich damit ein Urteil bilden. Einen Spieler hin oder her macht aber den Bock nicht fett, falls andere Meinungen vorherrschen sollten. Auch bei Spielern wie Ersatztorhüter kann man sich streiten, wie man die einkategorisiert. Mir ist auch bewusst, dass nicht jeder Transfer einschlägt und manchmal auch Spieler für die 2. Reihe geholt werden.

Die Leistungsdaten haben zudem eine Unschärfe bei Spielern, die zum 2. Mal zum KSC gewechselt sind. TM liefert die Leistungsdaten halt pro Verein und nicht pro Station. Meffert, Schleusener, Gordon und Co.

Insgesamt waren es stolze 68 Transfers. Ich komme auf 32 "gute" Transfers und 36 "Flops". Herauszuheben sicherlich Wanitzek, Hofmann, Gondorf und Pourie. Auf der Negativseite Stoh-Engel, Andreas Hofmann, Bülow.

Geholt und mit Gewinn verkauft wurden Fröde (+63.000) und Carlson (+100.000).

Diese Saison spielen von 8 Transfers alle bis auf Beifus eine Rolle im Team. Was einen Schnitt von 7aus 8 macht. Bei Burnic kann man von den Einsatzzeiten streiten und Rapp kann man ggf. aus der Wertung nehmen. Jedoch schickt es sich an, dass beide in Zukunft eine Rolle spielen werden.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rFo1xGHOJ2mqnoUaMFXdnwbre4XbcbJXQWzlpXCR1aQ/edit#gid=0

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkerrrachp am 28.02.2024 um 11:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6645
28.02.2024 - 10:55 Uhr
Tolle Arbeit von dir, Respekt.

3 Anmerkungen:

- Hofmann ging auf Alois zurück, da er bereits vorher mit ihm gearbeitet hat.

- Zur Bewertung von Kreuzer gehört auch dass er viele Jahre mit Gnaden von Welle und Pilarski das Budget überziehen durfte was u. A. dem Verein fast in die Insolvenz getrieben hätte. Die Flops und die überziehung entstand zum Teil durch fehlendes scouting. Strehlau alleine als Hobbyscout reichte einfach in den 2010er Jahren nicht mehr für Profivereine. Ich bin froh dass man reagiert hat und endlich eine richtige scoutingabteilung hat.

- Slomka als Buddy von Kreuzer war ein absoluter Flop als Trainer, seine Bilanz gar schlechter als Oral wenn man sieht wieviele Spieler im Winter noch geholt wurden. (übrigens war ich der einzige der Slomkas Ernennung zum Trainer nicht gut fand).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 28.02.2024 um 10:58 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6646
28.02.2024 - 10:59 Uhr
Darf ich fragen, wieso du Camoglu als Flop ansiehst? War für mich jetzt kein Überflieger, aber schon ok.

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6647
28.02.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Tolle Arbeit von dir, Respekt.

- Hofmann ging auf Alois zurück, da er bereits vorher mit ihm gearbeitet hat.

Diese Hörensagen wollte ich extra rauslassen grins

Dem Vernehmen nach ging auch Alois auf Pilarsky und Hofmann und Pourie auf Alois - aber was genaues weiß man nicht und am Ende hat er sie ja geholt zwinker

•     •     •

New York Cosmos

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6648
28.02.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Ich weiß nicht, wo es hineinpasst, aber vielleicht am ehesten hier:

Da ja sehr kontrovers diskutiert wird über die Schaffenszeit von Oliver Kreuzer habe ich mal untenstehend alle Transfers aufgelistet und diese relativ einfach kategorisiert, in "Erwartungen erfüllt" und "Erwartungen nicht erfüllt". Ich möchte nicht diskutieren, ist XY ein guter LV oder nicht, sondern einfach retrospektiv schauen, hat der Spieler das gehalten, was wir uns versprochen haben. Teilweise kann man auch die gespielten Minuten bzw. Einsätze zurate ziehen und sich damit ein Urteil bilden. Einen Spieler hin oder her macht aber den Bock nicht fett, falls andere Meinungen vorherrschen sollten. Auch bei Spielern wie Ersatztorhüter kann man sich streiten, wie man die einkategorisiert. Mir ist auch bewusst, dass nicht jeder Transfer einschlägt und manchmal auch Spieler für die 2. Reihe geholt werden.

Die Leistungsdaten haben zudem eine Unschärfe bei Spielern, die zum 2. Mal zum KSC gewechselt sind. TM liefert die Leistungsdaten halt pro Verein und nicht pro Station. Meffert, Schleusener, Gordon und Co.

Insgesamt waren es stolze 68 Transfers. Ich komme auf 32 "gute" Transfers und 36 "Flops". Herauszuheben sicherlich Wanitzek, Hofmann, Gondorf und Pourie. Auf der Negativseite Stoh-Engel, Andreas Hofmann, Bülow.

Geholt und mit Gewinn verkauft wurden Fröde (+63.000) und Carlson (+100.000).

Diese Saison spielen von 8 Transfers alle bis auf Beifus eine Rolle im Team. Was einen Schnitt von 7aus 8 macht. Bei Burnic kann man von den Einsatzzeiten streiten und Rapp kann man ggf. aus der Wertung nehmen. Jedoch schickt es sich an, dass beide in Zukunft eine Rolle spielen werden.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rFo1xGHOJ2mqnoUaMFXdnwbre4XbcbJXQWzlpXCR1aQ/edit#gid=0

Camoglu mit 4.568 !!! Minuten Spielzeit dann als Flop zu bezeichnen ist schon etwas verwunderlich.
Generell gibts bei dir nur Top oder Flopp.

Ballas - das was er gemacht hat, hat er souverän gemacht. Kam als "Bankspieler" und hat sich auch so benommen. War da wenn er gebraucht wurde

Heeger - hat den Spot als Goalie Nr. 3 souverän gemacht. Bei seinem einzigen Spiel zudem stark gehalten.

Cueto - flopp? Extrem wichtige Tore geschossen

Und dann natürlich Spieler wie Leo, Amanoo, Irorere, Jakob, Amaechi, Siebeck, Karahmeet mit einzubiehen. Alles Spieler die als Bank/Perspektiv/Kaderspieler geholt wurden damit gescheit trainiert wurden konnte.

Und falls sich Spieler während ihrer Zeit verletzen (wie z.b. Sverko bei einer Leihe die uns sowieso nichts gekostet hat) wird komplett außer Acht gelassen.

Sorry, ist mir zu einfach das Ganze.

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6649
28.02.2024 - 11:15 Uhr
Ballas würde ich persönlich als Flop bezeichnen weil unnötig. Hätte man gleich Ambrosius ausgeliehen, wie man es eigentlich wollte hätte man sich das Gehalt von Ballas sparen können. Weiß jetzt allerdings nicht ob das "zu teuer" bei der Leihe von Ambrosius auf Kreuzer oder Becker geht (persönlich tippe ich in dem Fall eher letzteres).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6650
28.02.2024 - 11:23 Uhr
Camoglu ist verkehrt - Hatte mich falsch in Erinnerung. Ich hatte das Wort "Flop" extra nicht in der Tabelle benutzt. Im Post aber schon aber in Anführungszeichen. Auf die Umstände, warum man manche Spieler holt - 11 gegen 11 im Training - weiße ich ja hin zwinker

In 7 Jahren darf dann auch mal einer der "Perspektivspieler" stechen, meiner Ansicht nach. Klar ist das auch teils "zocken". Nur sollte halt auch mal einer, dann dabei sein.

Spieler wie Cueto, Kaufmann, Arase, Jakob und co holst du ja auch in der Hoffnung auf eine Weiterentwicklung und eine Wertsteigerung. Das war aber bei keinem der Fall. Nur für Hofmann hätte man signifikant mit Gewinn verkaufen können. Das ist dann 1 aus 68.

•     •     •

New York Cosmos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkerrrachp am 28.02.2024 um 11:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.