Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4451
11.07.2023 - 21:59 Uhr
Zitat von strife7777
Also ich war selten so entspannt wie in dieser Sommerpause.

Tor: Wahrscheinlich sind Drewes und Gersbeck etwa auf dem selben Niveau = Status Quo
Abwehr: Bormuth und Herold dazu gewonnen = Verbesserung
Mittelfeld: Breithaupts Fehlen konnte man schon in der Rückrunde auffangen, dazu wahrscheinlich ein Ersatz im Anflug = Status Quo
Angriff: Kaufmann verloren, aber mit Stindl enorme Qualität und Erfahrung dazugewonnen = Mindestens Status Quo

Also wenn noch ein Sechser kommt und ein Stürmer mit Format, dann ist das ein absolut solider Kader.
Zudem sind wir im Prinzip komplett eingespielt. Da gibt es ganz andere Clubs, die sich komplett neu aufstellen müssen.

Tor: Drewes sehe ich stärker als Gersbeck

Abwehr: dito

Mittelfeld/Sturm: Sehe ich anders.
Stindl wird die 10 begleiten und somit Nebel auf Halb rechts verschieben.
Auf der 10 daher eine Verstärkung.

Im Sturm ist aus meiner Sicht aktuell die größte Baustelle.
Im Testspiel hat man schon vereinzelt gesehen, dass Stindl geile Pässe spielt, die dann aber verwertet werden müssen. Schleuse verspringt oft der Ball, ich traue ihm aber dennoch 3-5 Tore mehr zu als letzte Saison.
Man kann daher Stindl nicht in den Kontext mit Kaufmann setzen. Er macht ja keine Tiefenläufe etc. und wir würden ihn im Sturm verschenken m, Thema anlaufen mit 35.

Daher: Zeitnah eine weitere Rakete im Sturm (Kaliber Kaufmann) und geduldig sein auf der 6. Das kann, wie du schön gesagt hast, auch Gondorf begleiten, siehe Rückrunde.

Daher bin ich aktuell auch voller Vorfreude auf die Saison.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4452
11.07.2023 - 22:17 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Ja aber wir brauchen auch Spieler, die direkt spielen können.

Je später sie kommen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es läuft wie bei Budu.

Budu kam aber halt nach einer OP und längerem Ausfall zu uns.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4453
12.07.2023 - 05:59 Uhr
Weinend
Zitat von KSC75
Zitat von TMontana

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Kritiker622

Zitat von wildparkwilli

Es scheint wieder ein Tag ohne Neuzugang zu vergehen... ist ja echt zäh diese Saison.

Spaß beiseite, wir haben ja noch genug Zeit bis Ende August! zwinker

Naja, die Saison startet nächste Woche. Vorbereitung ist größtenteils vorbei. Dafür, dass wir so lange Planungssicherheit hatten, sind wir mMn spät dran oder haben noch zu viele Baustellen, auch auf der Abgabenseite.

Die Saison startet in 17 Tagen, wir haben quasi Halbzeit in der Vorbereitung zwinker

Was beim ein oder anderen Ablösefreien Spieler ein Problem ist.

Heidernei, Probleme über Probleme Stirnrunzelnd
Wer ist uns denn da mal wieder durch die Lappen gegangen, weil wir nicht rechtzeitig aus’m Quark gekommen sind?

Das ist ein Problem weil der ein oder andere halt nicht austrainiert kommen würde.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4454
12.07.2023 - 07:42 Uhr
Zitat von TMontana
Weinend
Zitat von KSC75

Zitat von TMontana

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Kritiker622

Zitat von wildparkwilli

Es scheint wieder ein Tag ohne Neuzugang zu vergehen... ist ja echt zäh diese Saison.

Naja, die Saison startet nächste Woche. Vorbereitung ist größtenteils vorbei. Dafür, dass wir so lange Planungssicherheit hatten, sind wir mMn spät dran oder haben noch zu viele Baustellen, auch auf der Abgabenseite.

Die Saison startet in 17 Tagen, wir haben quasi Halbzeit in der Vorbereitung zwinker

Wer ist uns denn da mal wieder durch die Lappen gegangen, weil wir nicht rechtzeitig aus’m Quark gekommen sind?

Das ist ein Problem weil der ein oder andere halt nicht austrainiert kommen würde.

Das Problem hat jede Mannschaft. Zumindest beim HSV weiß ich das der Kader noch nicht komplett ist. Denke bei anderen Mannschaften sieht es auch nicht anders aus.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4455
12.07.2023 - 07:54 Uhr
Zitat von TMontana
Weinend
Zitat von KSC75

Zitat von TMontana

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Kritiker622

Zitat von wildparkwilli

Du meinst, die sitzen gerade rum und sind gar nicht beim Trainieren mit ihrem Verein?

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4456
12.07.2023 - 07:57 Uhr
Für mich ist der KAder jetzt schon Zweitligafähig. Und mit diesem Kader sollten wir eigentlich auch nichts mit den letzten drei Plätzen zu tun bekommen. Sollten …
Daher bin ich recht entspannt und hoffe einfach auf sinnvolle Verstärkungen die die nächsten Tage/Wochen bestenfalls kommen um unsere Rolle Richtung oberes Drittel zu adressieren…

Keine Panik, lieber sauberes scouting und sinnvolle Verstärkung als ein schnell Schuss weil halt gerade was auf dem Markt ist, das für TM Community ein no brainer wäre.

Und leider sieht man ja bei Casar, das Verhandlungen halt auch mal zäh laufen können. So ist das Spiel eben.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4457
12.07.2023 - 09:05 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von TMontana

Weinend
Zitat von KSC75

Zitat von TMontana

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Kritiker622

Zitat von wildparkwilli

Du meinst, die sitzen gerade rum und sind gar nicht beim Trainieren mit ihrem Verein?

Naja, er hat ja von ablösefreien Spielern geredet. Die können tatsächlich nicht bei ihrem Verein traininieren, weil sie seit diesem Monat keinen Verein mehr haben. Spieler wie Brosinski, die vertragslos sind und trotzdem bei einem Verein mit trainieren, sind eher nicht die Regel. Bei Spielern mit Vertrag gilt die Aussage von TMontana natürlich nicht, aber die sind meist auch nicht ablösefrei. Zumal er ja ohnehin nur vom ein oder anderen ablösefreien Spieler geredet hat, von daher sehe ich an seiner Aussage zunächst mal nichts unschlüssiges. Ob man das Ganze jetzt als ein Problem sieht muss jeder selbst beurteilen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4458
12.07.2023 - 09:16 Uhr
Zitat von strife7777

Tor: Wahrscheinlich sind Drewes und Gersbeck etwa auf dem selben Niveau = Status Quo
Mittelfeld: Breithaupts Fehlen konnte man schon in der Rückrunde auffangen, dazu wahrscheinlich ein Ersatz im Anflug = Status Quo
Angriff: Kaufmann verloren, aber mit Stindl enorme Qualität und Erfahrung dazugewonnen = Mindestens Status Quo

Also wenn noch ein Sechser kommt und ein Stürmer mit Format, dann ist das ein absolut solider Kader.
Zudem sind wir im Prinzip komplett eingespielt. Da gibt es ganz andere Clubs, die sich komplett neu aufstellen müssen.

Ich bin auch grundsätzlich positiv gestimmt und freue mich auch auf die neue Saison, mit dem fertigen Stadion, mit Stindl, aber der Kader und die Arbeit der Task Force wird mir etwas zu sehr mit der rosaroten Brille bewertet. Sehe mit Ausnahme von Stindl noch keine Verbesserung der Qualität zu letzter Saison bzw. keine Neuverpflichtung, die auch Stamm spielen wird. Insgesamt aus meiner Sicht eher Nachersatz bzw. Kompensation der Abgänge. Mit den Abgänge von Breithaupt und Kaufmann, haben wir aber auch einiges an Qualität verloren. Noch sind wir ja hoffentlich nicht am Ende, aber Stand jetzt fehlt mir die Qualität in der Spitze. In der Breite haben wir es aufgefangen. Gerade bei Breithaupt, wo es schon lange auf den Abgang hinausläuft, wundert es, dass es hier nicht schon einen festen Plan gab bzw. sich alles zieht. Wäre wie bei Drewes schön gewesen. Hoffe man hat sich nicht zu früh auf Casar festgelegt und hat keinen Plan B, Gimber oder Vasiliadis hätten mir hier auch gut gefallen.
Also meine Bewertung Stabd jetzt wäre eher:
Tor: Abgang Gersbeck mir Drewes absolut gleichwertig kompensiert -> richtig gut
Abwehr: Ambrosius und Ballas wurden mit Bormuth und Beifus in etwa gleichwertig ersetzt. Herold ist spannend, aber ob er jetzt schon mehr Qualität als Brosinski hat und Heise Druck machen kann, weiß ich nicht. Brosinski bleibt ja vielleicht. Wenn aber Heise geht... -> gleichwertig, denke Franke und Kobald sind Stamm, Bormuth macht Druck, wie letztes Jahr Ambrosius.
Mittelfeld: Verlust großer Qualität in der Defensive durch Breithaupt wurde durch große Qualität in der Offensive mit Stindl ersetzt. Hier fehlt mir die defensive Komponente bislang. Aber Stindl ist halt geil.
Sturm: Mit Kaufmann haben wir unseren besten Offensiven verloren. Budu kann dies hoffentlich kompensieren, ansonsten eben Stindl.
=> unterm Strich in etwa gleiche Qualität wie letzte Saison, entscheidend ist nun, was noch kommt, vor allem im defensiven Mittelfeld. Aber die große Verbesserung wie oben dargestellt kann ich bislang noch nicht erkennen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4459
12.07.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von ka_torero

Zitat von strife7777

Ich bin auch grundsätzlich positiv gestimmt und freue mich auch auf die neue Saison, mit dem fertigen Stadion, mit Stindl, aber der Kader und die Arbeit der Task Force wird mir etwas zu sehr mit der rosaroten Brille bewertet. Sehe mit Ausnahme von Stindl noch keine Verbesserung der Qualität zu letzter Saison bzw. keine Neuverpflichtung, die auch Stamm spielen wird. Insgesamt aus meiner Sicht eher Nachersatz bzw. Kompensation der Abgänge. Mit den Abgänge von Breithaupt und Kaufmann, haben wir aber auch einiges an Qualität verloren. Noch sind wir ja hoffentlich nicht am Ende, aber Stand jetzt fehlt mir die Qualität in der Spitze. In der Breite haben wir es aufgefangen. Gerade bei Breithaupt, wo es schon lange auf den Abgang hinausläuft, wundert es, dass es hier nicht schon einen festen Plan gab bzw. sich alles zieht. Wäre wie bei Drewes schön gewesen. Hoffe man hat sich nicht zu früh auf Casar festgelegt und hat keinen Plan B, Gimber oder Vasiliadis hätten mir hier auch gut gefallen.
Also meine Bewertung Stabd jetzt wäre eher:
Tor: Abgang Gersbeck mir Drewes absolut gleichwertig kompensiert -> richtig gut
Abwehr: Ambrosius und Ballas wurden mit Bormuth und Beifus in etwa gleichwertig ersetzt. Herold ist spannend, aber ob er jetzt schon mehr Qualität als Brosinski hat und Heise Druck machen kann, weiß ich nicht. Brosinski bleibt ja vielleicht. Wenn aber Heise geht... -> gleichwertig, denke Franke und Kobald sind Stamm, Bormuth macht Druck, wie letztes Jahr Ambrosius.
Mittelfeld: Verlust großer Qualität in der Defensive durch Breithaupt wurde durch große Qualität in der Offensive mit Stindl ersetzt. Hier fehlt mir die defensive Komponente bislang. Aber Stindl ist halt geil.
Sturm: Mit Kaufmann haben wir unseren besten Offensiven verloren. Budu kann dies hoffentlich kompensieren, ansonsten eben Stindl.
=> unterm Strich in etwa gleiche Qualität wie letzte Saison, entscheidend ist nun, was noch kommt, vor allem im defensiven Mittelfeld. Aber die große Verbesserung wie oben dargestellt kann ich bislang noch nicht erkennen.

Puh, ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.

Also erstmal: Ja, wir brauchen auf jeden Fall noch einen Spieler auf DM, aber die Riesen-Qualität die hier Breithaupt teilweise zugesprochen wird, hat er bei usn nich timme rgezeigt, weshalb sich der Verlust von Breithaupt aus meiner Sicht nicht so großartig auswirkt. Klar, wir haben keinen DM mehr aktuell im Kader, dieser soll aber kommen. Zudem haben wir auch ohne Breithaupt guten Fußball gezeigt in der letzten Saison. Der Qualitätsverlust ist hier nicht so riesig, als das man hier keinen Ersatz finden wird.

Ich finde durchaus das wir Qualität in der Spitze hinzubekommen haben.
Stindl ist ein riesiger Qualitätsgewinn, den andere Mannschaften ind er Liga auch gerne hätten. Zudem bleiben Nebel und Jensen, in denen noch einiges an Potenzial steckt.

Das du Bormuth und Beifus mit Ambrosius und Balls gleich setzt, sehe ich absolut nicht so. Aus meiner Sicht ist das ein klares Upgrade zu letzter Saison. Das wird ein enger Kampf für alle IV´s für den Platz neben Franke. Ich halte zudem Drewes für besser als Gersi, weshalb wir auch da ein Upgrade bekommen haben.

Das wir mit Kaufmann unseren besten offensiven verloren haben stimmt auch faktisch nicht, da Schleuse unser bester Torschütze war mit 13 Treffern. Auch hier: Thema Stindl. Der wird zwar vermutlich kein reiner Stürmer sein, aber Schleuse ebenso gut, wenn nicht sogar besser einsetzen können als Kaufmann. Wir werden auf jeden Fall noch einen Stürmer holen, aber auch hier sehe ich die ganz große Eile nicht gegeben. Und wenn man es ganz genau nimmt, war sogar Wani unser bester Offensiver mit 10 Toren und 12 Vorlagen und der bleibt weiterhin im KAder.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ajax_KSC am 12.07.2023 um 09:58 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4460
12.07.2023 - 11:15 Uhr
Zitat von ka_torero

Gleichstarker Kader, zum Trainingslager größtenteils schon Zusammen, Abgänge kompensiert, Kader passend zur Spielidee verschlankt und in Summe über 2mio eingenommen ... so schlecht ließt sich das für mich nicht.

Ob Gersi oder Drewes, Ambrosius oder Bormuth der "Bessere" ist, wird man sehen.
Jedenfalls sehe ich nicht den großen Qualitätsverlust wie es schon bei anderen Mannschaften nach einer guten Runde schon der Fall war. Ich glaube im Detail passt die Mannschaft sogar besser zusammen:
zb. haben wir mit Bormuth wieder etwas Kopfballgefahr bei Ecken im Team, wenn man das mit Ambrosius vergleicht.

Stindl sehe ich jetzt mal auf dem Kaderplatz von Choi, das auch n Upgrade.

Im Grunde fehlt noch so n richtiger Stürmer Nr.1; - wobei man ja auch ein Stückweit noch auf Budu hoffen darf, zumindest wurde er hierfür geholt.

Es mag zwar wie die B-Note erscheinen, aber der Kader wirkt auf mich wesentlich ausgewogener und durchdachter/geplanter, selbst wenn die Qualität jetzt "nur" 1:1 die Gleiche wäre. Aber auch das bringt schon etwas fürs Team, wenn du die Spieler zusammen hast, die du auch wirklich brauchst. Zumal dieses in der Rückrunde Platz 7 holte. + eben die anderen Benefits.

Aber ja, ich hoffe auch noch auf einen echten Kracher im Sturm. zwinker

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.