Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
11.07.2023 - 07:41 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Du meinst der KSC sollte nicht gegen einen Gegner verlieren der regelmäßig an den Fleischtöpfen der UEFA beteiligt ist, wovon der KSC nur träumen kann?
Pilsen war letzte Saison in der Gruppenphase der CL, das bedeutet über 20 Mio Cash-Influx in den Verein.
Kaderwert KSC derzeit 14,6 Mio, Schnitt 586k
Pilsen 31, 68 Mio Schnitt 932k.
Mir scheint du unterschätzt Pilsen krass.
Zitat von ExilKSCFan
Mich macht das auch nervös,sollte es noch zu Abgängen kommen muss dringend nachgebessert werden.
Trotzdem sollte man ein Testspiel gegen so einem Gegner nicht verlieren.
Hoffe man nimmt nichts negatives durch sowas mit in die neue Saison.
Mich macht das auch nervös,sollte es noch zu Abgängen kommen muss dringend nachgebessert werden.
Du meinst der KSC sollte nicht gegen einen Gegner verlieren der regelmäßig an den Fleischtöpfen der UEFA beteiligt ist, wovon der KSC nur träumen kann?
Pilsen war letzte Saison in der Gruppenphase der CL, das bedeutet über 20 Mio Cash-Influx in den Verein.
Kaderwert KSC derzeit 14,6 Mio, Schnitt 586k
Pilsen 31, 68 Mio Schnitt 932k.
Mir scheint du unterschätzt Pilsen krass.
Ja Konso, ich versteh solche Kommentare manchmal auch nicht.
11.07.2023 - 07:44 Uhr
Zitat von ExilKSCFan
Was genau meinst du mit "so einem Gegner"? Pilsen spielte CL, die sind nicht irgendein Klepperlesverein, die man mal grad so vom Platz fegen kann. Auserdem weiß keiner, was für Trainingseinheiten vorher anstanden und wie viel Körner die Jungs noch hatten.
Und wegen einem verlorenen Testspiel bleibt bestimmt nix hängen, was die Saison negativ beeinflussen könnte. Eichner+Team werden das schon richtig bewerten und analysieren. Passt also.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 11.07.2023 um 07:47 Uhr bearbeitet
11.07.2023 - 07:46 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Was genau meinst du mit "so einem Gegner"? Pilsen spielte CL, die sind nicht irgendein Klepperlesverein, die man mal grad so vom Platz fegen kann.
Zitat von ExilKSCFan
Was genau meinst du mit "so einem Gegner"? Pilsen spielte CL, die sind nicht irgendein Klepperlesverein, die man mal grad so vom Platz fegen kann.
Gegen Liverpool muss jetzt unbedingt ein Sieg her, ansonsten sehe ich für den KSC in der neuen Saison keine Chance in der 2. Liga
11.07.2023 - 08:00 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Ich muss mal was loswerden :
Ich finde es inzwischen etwas nervig, dass bei jedem Spieler, der aus der Jugend hochkommt, gemeint wird, er müsste unbedingt beim KSC bleiben. Weil er so ein toller Spier wäre und ein riesen Potenzial hätte und mehr Chancen bekommen müsste. Und man ja soviel Ablöse für ihn bekommen muss. Wie z.B. bei Roßmann, Kother oder Rabold.
Meiner Meinung nach kann das Trainerteam wohl am besten beurteilen, ob ein Spieler zum KSC passt oder nicht. Ob Entwicklungspotenzial da ist oder nicht. Vielleicht liegt es manchmal ja auch nicht da dran, sondern am Spieler selber? Weil er was Neues probieren möchte? Oder aus sonstigen (auch finanziellen oder selbstüberschätzenden) Gründen oder einfach, weil er woanders mehr Einsatzzeit bekommen kann?
Klar wäre es schön, der KSC würde jede Saison ein, zwei Jugendspieler raushauen, die bei den Profis einschlagen. Aber so ist es halt nicht. Und einen nur behalten, weil er ein Eigener ist, ist auch nix. Wir sind halt nicht Freiburg, wo das verlässlich klappt. Ich vertraue auf das Urteil vom Trainerteam und der Taskforce und dann wird es schon passen.
Ich muss mal was loswerden :
Ich finde es inzwischen etwas nervig, dass bei jedem Spieler, der aus der Jugend hochkommt, gemeint wird, er müsste unbedingt beim KSC bleiben. Weil er so ein toller Spier wäre und ein riesen Potenzial hätte und mehr Chancen bekommen müsste. Und man ja soviel Ablöse für ihn bekommen muss. Wie z.B. bei Roßmann, Kother oder Rabold.
Meiner Meinung nach kann das Trainerteam wohl am besten beurteilen, ob ein Spieler zum KSC passt oder nicht. Ob Entwicklungspotenzial da ist oder nicht. Vielleicht liegt es manchmal ja auch nicht da dran, sondern am Spieler selber? Weil er was Neues probieren möchte? Oder aus sonstigen (auch finanziellen oder selbstüberschätzenden) Gründen oder einfach, weil er woanders mehr Einsatzzeit bekommen kann?
Klar wäre es schön, der KSC würde jede Saison ein, zwei Jugendspieler raushauen, die bei den Profis einschlagen. Aber so ist es halt nicht. Und einen nur behalten, weil er ein Eigener ist, ist auch nix. Wir sind halt nicht Freiburg, wo das verlässlich klappt. Ich vertraue auf das Urteil vom Trainerteam und der Taskforce und dann wird es schon passen.
Rossmann ist für mich ne schwierige Nummer. Auf der einen Seite sagen Leute die sich mit der U19 befassen das Rossmann echt ein starkes Talent ist und er hat teilweise auch schon gute Ansätze gezeigt. In den Testspielen gefiel er mir sehr gut, ein belebendes Element. Wenn Düsseldorf 500k für einen Spieler zahlen will der bislang kaum 2. Liga gespielt hat sollte man beim KSC hellhörig werden.
Auf der anderen Seite gibt es Rossmanns Position bei uns nicht und für seine sub-optimalen Positionen Sturm, vielleicht auch OM haben wir genug Spieler.
Die 500k zu nehmen wäre sicherlich nicht verkehrt, auf der anderen Seite weiß ich halt jetzt schon dass ich mich ärgern werde sollte Rossmann dann in 2-3 Jahren für 2 Mio oder mehr von Düsseldorf weg wechseln.
Ich vertraue auf das Trainerteam ihm realistisch zu sagen wie seine Einsatzzeiten sein werden nächste Saison oder ob man nach einer Verlängerung eine Leihe in die 3. Liga anstrebt (ob er bei Düdo in der 1. Mannschaft spielt kann ja auch keiner sagen) und dann muss sich Tim halt entscheiden was er haben will.
11.07.2023 - 08:55 Uhr
Ich glaube dass in den nächsten Wochen noch einiges geht und wir nicht nur 3 Spieler verpflichten werden..
Aktuell haben wir 25 Spieler. Darin enthalten sind noch Efe und O´Shaugnessy.
Also muss man von 23 ausgehen.
Außerdem werden aus dem Quartett Arase, Rossmann, Rapp und Heise, schätzungsweise 2 gehen.
Schon sind wir nur noch bei 21 Spielern.
Also gehe ich davon aus, dass wir mindestens noch 5 Neuzugänge (inkl. Brosi) sehen werden.
Aktuell haben wir 25 Spieler. Darin enthalten sind noch Efe und O´Shaugnessy.
Also muss man von 23 ausgehen.
Außerdem werden aus dem Quartett Arase, Rossmann, Rapp und Heise, schätzungsweise 2 gehen.
Schon sind wir nur noch bei 21 Spielern.
Also gehe ich davon aus, dass wir mindestens noch 5 Neuzugänge (inkl. Brosi) sehen werden.
11.07.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von ExilKSCFan
Sorry Jungs,
nichts für ungut,
natürlich wollte ich den Gegner nicht kleiner machen,
diese ganze Euphorie ums Stadion und dieser unglaubliche Run auf Tickets macht Lust auf mehr und verwöhnt, dazu noch die grandiose RR.
Man sieht langsam was möglich wird und ganz das verleitet extrem nach höherem Gefilden.
Ich gelobe Besserung gerade weil ich neu hier bin.
Sorry nochmal
Sorry Jungs,
nichts für ungut,
natürlich wollte ich den Gegner nicht kleiner machen,
diese ganze Euphorie ums Stadion und dieser unglaubliche Run auf Tickets macht Lust auf mehr und verwöhnt, dazu noch die grandiose RR.
Man sieht langsam was möglich wird und ganz das verleitet extrem nach höherem Gefilden.
Ich gelobe Besserung gerade weil ich neu hier bin.
Sorry nochmal
Alles gut, ist das typische schwarz / weiß - himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Inzwischen kann man das ein bisschen einschätzen und nimmt es mit Humor.
Wo ich dir zustimme: 2 Zugänge sollten es schon noch sein, finde ich, eventuell sogar 3. 1 DM (vielleicht 2) und 1 ST. Aber es sind noch 6 Wochen Transferfenster, klar, die Saison geht bald los, aber das ist kein Grund, in Panik zu verfallen, insbesondere nicht nach einer Niederlage gegen einen CL Teilnehmer.
Euphorie ist auch was gutes, ABER es halt immer noch der KSC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 11.07.2023 um 09:05 Uhr bearbeitet
11.07.2023 - 10:24 Uhr
Stand jetzt ist eine Stammelf wohl erkennbar ...
Drewes
Jung (Thiede) - Bormuth - Franke - Herold (Heise)
Jensen - JeGo - Wani - Nebel
Stindel
Schleuse
Oder eben mit Raute ( wobei ich dann Nebel , JeGo und Wani eher auf einer Linie sehe ):
Nebel - JeGo - Wani
Stindel
Budu & Schleuse
Weitere Abgänge wohl noch Rapp , Arase und evt. Heise + Rossmann (?)
Die Neuzugänge die noch folgen benötigen wir nicht nur für die Breite ... gerade im Sturm benötigen wir zwingend Startelf Qualität ... auch wenn wir mit Stindel als hängende Spitze eine gute Alternative in der Hinterhand haben .
Nach vielen Jahren sehe ich den KSC nun das erste mal in der Pflicht auch Ablöse für Qulitätsspieler auf den Tisch zu legen ... die Ruhe auf dem TM aktuell wird sich sicher noch ändern .
Gut das wir bereits Transfererlöse generiert haben ... und wohl auch nochmal welche dazu kommen ( ... können - Heise , Rossmann) .
Bin gespannt was die nächsten zwei Wochen passiert .
Gut dass wir bereits jetzt schon eine starke Stammelf variabel stellen können ... ein Umstand von dem viele andere 2.Ligisten nur träumen können .
Drewes
Jung (Thiede) - Bormuth - Franke - Herold (Heise)
Jensen - JeGo - Wani - Nebel
Stindel
Schleuse
Oder eben mit Raute ( wobei ich dann Nebel , JeGo und Wani eher auf einer Linie sehe ):
Nebel - JeGo - Wani
Stindel
Budu & Schleuse
Weitere Abgänge wohl noch Rapp , Arase und evt. Heise + Rossmann (?)
Die Neuzugänge die noch folgen benötigen wir nicht nur für die Breite ... gerade im Sturm benötigen wir zwingend Startelf Qualität ... auch wenn wir mit Stindel als hängende Spitze eine gute Alternative in der Hinterhand haben .
Nach vielen Jahren sehe ich den KSC nun das erste mal in der Pflicht auch Ablöse für Qulitätsspieler auf den Tisch zu legen ... die Ruhe auf dem TM aktuell wird sich sicher noch ändern .
Gut das wir bereits Transfererlöse generiert haben ... und wohl auch nochmal welche dazu kommen ( ... können - Heise , Rossmann) .
Bin gespannt was die nächsten zwei Wochen passiert .
Gut dass wir bereits jetzt schon eine starke Stammelf variabel stellen können ... ein Umstand von dem viele andere 2.Ligisten nur träumen können .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 11.07.2023 um 10:50 Uhr bearbeitet
11.07.2023 - 10:38 Uhr
Insgesamt würden Abgänge von Arase und Rossmann den Ksc schon in ein sehr enges taktisches Korsett pressen.
Außer den beiden genannten gibt es keine Konterspieler bzw Spieler die Meter offensiv machen und Räume erlaufen.
Außer den beiden genannten gibt es keine Konterspieler bzw Spieler die Meter offensiv machen und Räume erlaufen.
11.07.2023 - 10:50 Uhr
Zitat von TMontana
Insgesamt würden Abgänge von Arase und Rossmann den Ksc schon in ein sehr enges taktisches Korsett pressen.
... sehe ich auch so .
11.07.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von TMontana
... daher die Frage: Besteht von KSC-Seite aus das Interesse an Owusu noch?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.