Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4141
18.06.2023 - 14:22 Uhr
Zitat von KSCfan85
Da Transfermarkt die Kader noch nicht aktualisiert hat und zugleich der Trainingsauftakt kurz bevor steht, wollte ich die Gelegenheit nutzen und einen aktuellen Überblick über den Kader geben und demzufolge spekulieren, wo noch Bedarf besteht.
Oben übrigens meine aktuelle Wunschaufstellung, von dem was der Kader im Moment her gibt.

TW:
Drewes
Weiß
Eisele

AV:
Heise
Jung
Thiede
Allgeier

IV:
Franke
Kobald
Beifuß
(Shaggy) - verletzt

MF:
Gondorf
Breithaupt? - aktueller Gesundheitszustand? Wird wohl noch wechseln
Efe-Kaan
Öztürk
Jensen
Wanitzek
Nebel
Stindl

Außenbahn:
Rossmann
Kother
Arase

Sturm:
Schleusener
Budu
Rapp
Batmaz
Marino

Korrigiert mich gerne, wenn ich jemanden vergessen habe Verschlossen

Größten Bedarf sehe ich im Moment in der IV, da wir hier nur 3 fitte Spieler haben. Schlecht für das 11:11 Training, dass Eiche so gerne propagiert.
Gerüchte hierzu: Simon Lorenz (würd ich nehmen), Ambrosius, Thesker, Kennedy

Auf AV muss man warten, wie mit Allgeier geplant wird.
Gerüchte: Herold

Im Mittelfeld wird Breithaupt vermutlich gehen.
Gerüchte: Mbom

Auf den Flügeln wird man sehen, wie vor allem mit Kother und Arase geplant wird. Ich denke mindestens einer wird gehen müssen.

Im Sturm wird noch gesucht.
Gerüchte: Hollerbach, Owusu, Ganvoula, Lasme

Danke für die Auflistung. Sollte sich ein IV verletzten, geht das Drama von letztem Sommer wieder von vorne los
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4142
18.06.2023 - 14:23 Uhr
Respekt! Gut auf den Punkt gebracht! Die Liste zeigt, dass es noch viele Fragezeichen gibt. Dies gilt für Zu- und Abgänge! Die nächsten zwei Wochen wird noch einiges vermeldet werden, vermute ich. Der Transfermarkt in Europa macht den Eindruck, dass er unter der Sommerhitze leidet und wie gelähmt ist.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4143
18.06.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von KSCfan85
Da Transfermarkt die Kader noch nicht aktualisiert hat und zugleich der Trainingsauftakt kurz bevor steht, wollte ich die Gelegenheit nutzen und einen aktuellen Überblick über den Kader geben und demzufolge spekulieren, wo noch Bedarf besteht.
Oben übrigens meine aktuelle Wunschaufstellung, von dem was der Kader im Moment her gibt.

TW:
Drewes
Weiß
Eisele

AV:
Heise
Jung
Thiede
Allgeier

IV:
Franke
Kobald
Beifuß
(Shaggy) - verletzt

MF:
Gondorf
Efe-Kaan
Öztürk
Jensen
Wanitzek
Nebel
Stindl

Außenbahn:
Rossmann
Kother
Arase

Sturm:
Schleusener
Budu
Rapp
Batmaz
Marino

Größten Bedarf sehe ich im Moment in der IV, da wir hier nur 3 fitte Spieler haben. Schlecht für das 11:11 Training, dass Eiche so gerne propagiert.

Auf den Flügeln wird man sehen, wie vor allem mit Kother und Arase geplant wird. Ich denke mindestens einer wird gehen müssen.

Ja so ist aktuell die Lage. Bgzl. Neuzugängen ist ersichtlich und bekannt, was wir noch benötigen.

Ich erwarte aber jetzt endlich mal eine Klarstellung in der BNN im Rahmen eines Interviews mit Verantwortlichen, wie man mit den zuletzt verliehenen Spielern Kother, Allgeier und Arase plant.
Zudem wäre interessant, welchen Spielern ein Wechsel nahegelegt wurde.

Da tappen wir derzeit alle im Dunkeln.

Ich denke, das kann man erwarten, wäre verantwortbar und ist ja bei anderen Vereinen auch üblich.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4144
18.06.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von KSCfan85

TW:
Drewes
Weiß
Eisele

AV:
Heise
Jung
Thiede
Allgeier

IV:
Franke
Kobald
Beifuß
(Shaggy) - verletzt

MF:
Gondorf
Efe-Kaan
Öztürk
Jensen
Wanitzek
Nebel
Stindl

Außenbahn:
Rossmann
Kother
Arase

Sturm:
Schleusener
Budu
Rapp
Batmaz
Marino

Guter Beitrag! Wobei ich mir vorstellen kann, dass Stindl neben Schleusener bzw. ähnlich wie Müller hinter ihm spielt. Was ist denn eigentlich mit Choi? Steht schon fast, dass wir mit ihm nicht verlängern werden?

Das ist meine Wunschaufstellung stand heute:

———————Schleusener----————---
——Wanitzek --—Stindl-——Nebel-------
————Gondorf——Breithaupt/Mbom-
——Heise—-Franke—Ambro—Jung—---
————————-Drewes———————--

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4145
18.06.2023 - 15:10 Uhr
Zitat von KSCfan85

TW:
Drewes
Weiß
Eisele

AV:
Heise
Jung
Thiede
Allgeier

IV:
Franke
Kobald
Beifuß
(Shaggy) - verletzt

MF:
Gondorf
Efe-Kaan
Öztürk
Jensen
Wanitzek
Nebel
Stindl

Außenbahn:
Rossmann
Kother
Arase

Sturm:
Schleusener
Budu
Rapp
Batmaz
Marino

Guter Beitrag! Wobei ich mir vorstellen kann, dass Stindl neben Schleusener bzw. ähnlich wie Thomas Müller hinter ihm spielt. Stindl + 2 Stürmer könnte evtl. zu offensiv werden, wenn wir dazu noch Wanitzek & Nebel auf dem Platz haben. Spielerisch gesehen ist unser Mittelfeld mMn Top 5 in der Liga.

Was ist denn eigentlich mit Choi? Steht schon fest, dass wir mit ihm nicht verlängern werden?

Das ist meine Wunschaufstellung stand heute (falls Mbom für Breithaupt kommt)...

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von luke7 am 18.06.2023 um 15:13 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4146
18.06.2023 - 16:40 Uhr
Ich kann mir weder schleusener als alleinige spitze noch Stindl als 9er vorstellen.

Meine Vermutung wäre, das man in der Vorbereitung schaut ob man lieber Stindl oder Nebel auf die 10 setzt.
Mbom fordert Gondorf auf der 6 heraus. Je nachdem wie gut er sich einfügt, tritt Gondorf auch gegen Jensen auf RM an, wo auch Nebel mitmischen kann.

Aus dem Bauch raus würde ich die beiden Offensivabteilungen stand jetzt so sehen (mit Mbom ohne Breithaupt):

--Budu--Schleuse--
--------Stindl---------
Wani----------Nebel
------Gondorf--------

-Batmaz--Rapp----
--------Arase---------
Rossi--------Jensen
-------Mbom--------

Im Laufe der Saison und bei wechseln kann sich das natürlich auch verschieben zb Mbom auch Mal als RM oder Nebel auf der 10.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4147
18.06.2023 - 18:03 Uhr
Würde aufgrund unsere „gesetzte“ 4 im Mittelfeld wohl gerne einen deutlich defensiveren 5ten Mittelfeldspieler sehen. (Breithaupt gehört stand jetzt ebenfalls zum Kader)

Auch mit den Worten „Budu“ sei ein Vorgriff für diese Saison und meinen Eindruck von ihm traue ich ihm zu als alleiniger Stürmer vorstellen, sofern er vom Mittelfeld unterstützt wird.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4148
18.06.2023 - 20:29 Uhr
@KSC-Boy
Für meinen Geschmack sehr unwahrscheinlich.

1. Wir haben hart am Doppelsturm gearbeitet, bis er in der Rückrunde endlich funktionierte
2. aktuell keinen Stürmer der sich als alleinige Spitze wohl fühlt.
3. Will Eiche 2 gleiche 11s im Training haben. Bei deiner Aufstellung hast du nur noch Rossi und Jensen in der Hinterhand. Damit bekommst aber kein zweites 5er MF gestellt.
4. ... Und hast auch keinen zweiten Stürmer der hinter Budu die 1-mannspitze geben kann/will
5. Ist Wanitzek kein LA.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4149
19.06.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von KAlist
@KSC-Boy

1. Wir haben hart am Doppelsturm gearbeitet, bis er in der Rückrunde endlich funktionierte
3. Will Eiche 2 gleiche 11s im Training haben. Bei deiner Aufstellung hast du nur noch Rossi und Jensen in der Hinterhand. Damit bekommst aber kein zweites 5er MF gestellt.
4. ... Und hast auch keinen zweiten Stürmer der hinter Budu die 1-mannspitze geben kann/will
5. Ist Wanitzek kein LA.

Und Eichner wird Schleuse, unseren treffsichersten Stürmer, nicht auf die Bank setzen.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4150
19.06.2023 - 20:36 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Zitat von KAlist

@KSC-Boy

5. Ist Wanitzek kein LA.

Und Eichner wird Schleuse, unseren treffsichersten Stürmer, nicht auf die Bank setzen.

Verstehe eure einwende

Trotzdem sehe ich persönlich ein Mittelfeld aus stindl, Nebel, Gondorf und Wanitzek was Entlastung für die Abwehr schwierig- mir fehlt da „das Zweikampfmonster“ im Mittelfeld. Quasi das Bayern Syndrom der letzten Saison.
Eine 3er Abwehr kann ich mir gar nicht mit unseren Kader vorstellen- deswegen die Idee auf ein 5er Mittelfeld umzustellen, ganz bewusst das auch faire „Kritik“ kommt.

Wollte einfach mal die Möglichkeit zeigen, wie es je nach Gegner auch mal aussehen könnte.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.