Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4041
24.05.2023 - 09:06 Uhr
Die Frage ist ja nicht ob Mann Heise abgeben würde, sondern viel eher ob ihn jemand nimmt. Als ex England Legionär sind seine Gehaltsansprüche entsprechend groß.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4042
24.05.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von TMontana
Die Frage ist ja nicht ob Mann Heise abgeben würde, sondern viel eher ob ihn jemand nimmt. Als ex England Legionär sind seine Gehaltsansprüche entsprechend groß.

Täusch dich da nicht, er ist bei uns nicht unter den Topverdienern

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4043
24.05.2023 - 09:14 Uhr
Zitat von livinglobster
Der "filigrane Feintechniker" hat schon fast Bauer sucht Frau Niveau, Alliteration um der Alliteration Willen grins

Der Rest ist nachvollziehbar, auch das mit Heise was ja als reine Spekulation geschrieben ist, ist von der Argumentation komplett nachvollziehbar, dass er wenn dann jetzt wechselt bevor die Kinder in die Schule kommen und er bei uns inzwischen nicht mehr zu 100% gesetzt scheint. Aber ich glaube nicht, dass er geht, er dürfte auch weiterhin grundsätzlich als Stammkraft auf linke eingeplant sein. Arase wird man denk ich noch mal ein Jahr verleihen wenn Oostende nicht die Kaufoption zieht. Nachdem die aber abgestiegen sind (soweit ich das belgische System verstehe) ist das wohl unwahrscheinlich. Für Kother dürfte es einen Markt geben, dass wir ihn zwar ablösefrei abgeben, aber nicht groß abfinden müssen, wirklichen Bedarf sehe ich an ihm nämlich auch nicht

Sehe ich ähnlich.

Denke auch eher dass der Plan vermutlich ist Brosinski und Jung erstmal für ne Saison zu verlängern, sich dann nächste Saison mit Heise und Thiede für deren Verlängerung für 2 Jahre zusammenzusetzen mit der Absicht aber die beiden in die 2. Reihe zu schicken (da ist Thiede eh schon) und dafür junge AV zu holen. Eichner scheint wohl eher zufrieden mit der AV zu sein und wir haben auf anderen Positionen mehr Probleme sodass ich mir vorstellen könnte dass er das AV Problem erstmal nach hinten verschiebt.

Arase und Kother sehe ich genauso. Für die Flügel hätten wir nächste Saison auch Rossmann, Schleuse, evt. Choi und Nebel oder weitere Spieler aus der U19 (+ polyvalente Neuverpflichtungen z.B. im ZM). Kother kann denke ich ablösefrei in der 3. Liga unterkommen ne weitere Saison Bank zerstört sonst seine Karriere endgültig. Arase hat sich in Belgien wohl ganz gut gemacht obwohl ich kein Spiel von ihm gesehen hab.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4044
24.05.2023 - 09:17 Uhr
@livinglobster hast ne pn
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4045
24.05.2023 - 09:21 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von livinglobster

Der "filigrane Feintechniker" hat schon fast Bauer sucht Frau Niveau, Alliteration um der Alliteration Willen grins

Der Rest ist nachvollziehbar, auch das mit Heise was ja als reine Spekulation geschrieben ist, ist von der Argumentation komplett nachvollziehbar, dass er wenn dann jetzt wechselt bevor die Kinder in die Schule kommen und er bei uns inzwischen nicht mehr zu 100% gesetzt scheint. Aber ich glaube nicht, dass er geht, er dürfte auch weiterhin grundsätzlich als Stammkraft auf linke eingeplant sein. Arase wird man denk ich noch mal ein Jahr verleihen wenn Oostende nicht die Kaufoption zieht. Nachdem die aber abgestiegen sind (soweit ich das belgische System verstehe) ist das wohl unwahrscheinlich. Für Kother dürfte es einen Markt geben, dass wir ihn zwar ablösefrei abgeben, aber nicht groß abfinden müssen, wirklichen Bedarf sehe ich an ihm nämlich auch nicht

Sehe ich ähnlich.

Denke auch eher dass der Plan vermutlich ist Brosinski und Jung erstmal für ne Saison zu verlängern, sich dann nächste Saison mit Heise und Thiede für deren Verlängerung für 2 Jahre zusammenzusetzen mit der Absicht aber die beiden in die 2. Reihe zu schicken (da ist Thiede eh schon) und dafür junge AV zu holen. Eichner scheint wohl eher zufrieden mit der AV zu sein und wir haben auf anderen Positionen mehr Probleme sodass ich mir vorstellen könnte dass er das AV Problem erstmal nach hinten verschiebt.

Arase und Kother sehe ich genauso. Für die Flügel hätten wir nächste Saison auch Rossmann, Schleuse, evt. Choi und Nebel oder weitere Spieler aus der U19 (+ polyvalente Neuverpflichtungen z.B. im ZM). Kother kann denke ich ablösefrei in der 3. Liga unterkommen ne weitere Saison Bank zerstört sonst seine Karriere endgültig. Arase hat sich in Belgien wohl ganz gut gemacht obwohl ich kein Spiel von ihm gesehen hab.

Wenn du das alles zusammen zählst, dann wirst nicht bei den plus minus 25 Spielern landen. Wie gesagt das macht für mich insgesamt gar nicht soviel Sinn.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4046
24.05.2023 - 09:48 Uhr
Zitat von TMontana

Wenn du das alles zusammen zählst, dann wirst nicht bei den plus minus 25 Spielern landen. Wie gesagt das macht für mich insgesamt gar nicht soviel Sinn.

Der aktuelle Kader bei TM umfasst 30 Spieler dazu zählen schon Weiß, Marino und Efe-Kaan.

Bisher bestätigte Abgänge: 5 Spieler

Bisher bestätigte Zugänge: 2 Spieler (Stindl und Öztürk)

Rückkehrer: Arase, Kother, Allgeier

Wieder 30 Spieler.

- Leihspieler derzeit 27.

Sehe da aber ehrlich gesagt ne Menge Potential an Abgängen: Kother, Arase, Batmaz,

Als Leihe: Marino, Rossmann, Allgeier (vielleicht erneut Ulm da die jetzt in der 3. Liga kicken), Weiß

Rechne mal konservativ mit 3 Abgängen der obig genannten Spieler also 24

Neuer IV - 25

Neuer DM - 26

Unter Berücksichtigung das Shaggy die Hinrunde ausfallen wird, neuer IV - 26/27.

Wären wir bei einem um 3-4 Spieler kleineren Kader, zumal Efe-Kaan noch in der U19 spielen kann. Berechnung unter der Bedingung dass alle Spieler deren Vertrag ausläuft auch bleiben (abzüglich Leihspieler).

•     •     •

HSV

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4047
24.05.2023 - 10:14 Uhr
@El-Konsolero das mag zwar rechnerisch stimmen-. Aber gerade Abgänge war ja in der Vergangenheit kein Zucker schlecken. Für einen Monat ist das verdammt viel Arbeit. Und mit den ganzen Verlängerungen; aus meiner Sicht sogar eher Verschlechterungen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4048
24.05.2023 - 10:37 Uhr
Zitat von TMontana

@El-Konsolero das mag zwar rechnerisch stimmen-. Aber gerade Abgänge war ja in der Vergangenheit kein Zucker schlecken. Für einen Monat ist das verdammt viel Arbeit. Und mit den ganzen Verlängerungen; aus meiner Sicht sogar eher Verschlechterungen.

Ich hab nur mal allgemein was zur Kaderzusammenstellung geschrieben da du die "25 +-" jetzt schon paar Tage rumgewedelt hast.

Natürlich ist meine Planung Football Manager wünsch dir was (du redest übrigens mit dem aktuellen Pokalsieger von Portugal mit Gil Vicente grins ). Arase würde ich persönlich nochmal ne Chance geben, in Teilen haben wir in der Rückrunde mit Flügeln gespielt und könnte mir vorstellen dass das auch nächste Saison passieren kann. Die Spieler die diese LM/LA - RM/RA zumindest als 2. Position spielen können haben wir. Kother und Batmaz werden sich überlegen müssen wie es mit ihren Karrieren weiter gehen soll und da sehe ich bei beiden eigentlich dass sie sich ne weitere Tribünensaison nicht leisten können, heißt um die Karriere zu retten müssen beide woanders hin gehen wo sie spielen können auch unter finanziellen Verlusten.

Allgeier sehe ich als Leihspieler nächste Saison sollten die AVs alle bleiben, er hat sich gut in Ulm gemacht und die könnten weiterhin einen günstigen Spieler in ihren Reihen haben und sich auf andere Positionen konzentrieren.

Rest ist eher wünsch-dir-was von mir. Ich denke aber die Verantwortlichen werden dem Großteil bereits neue Verträge vorgelegt haben und da wird die ein oder andere Verlängerung demnächst bekannt gegeben. Sonst wären diese Leute auch verabschiedet worden. Zumindest von Kaufmann, Jensen und Choi waren Verhandlungen zu lesen. Jung will Eichner wohl auch halten.

•     •     •

HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 24.05.2023 um 10:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4049
24.05.2023 - 12:47 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TMontana

Der aktuelle Kader bei TM umfasst 30 Spieler dazu zählen schon Weiß, Marino und Efe-Kaan.

Bisher bestätigte Abgänge: 5 Spieler

Bisher bestätigte Zugänge: 2 Spieler (Stindl und Öztürk)

Rückkehrer: Arase, Kother, Allgeier

Wieder 30 Spieler.

- Leihspieler derzeit 27.

Sehe da aber ehrlich gesagt ne Menge Potential an Abgängen: Kother, Arase, Batmaz,

Als Leihe: Marino, Rossmann, Allgeier (vielleicht erneut Ulm da die jetzt in der 3. Liga kicken), Weiß

Rechne mal konservativ mit 3 Abgängen der obig genannten Spieler also 24

Neuer IV - 25

Neuer DM - 26

Unter Berücksichtigung das Shaggy die Hinrunde ausfallen wird, neuer IV - 26/27.

Wären wir bei einem um 3-4 Spieler kleineren Kader, zumal Efe-Kaan noch in der U19 spielen kann. Berechnung unter der Bedingung dass alle Spieler deren Vertrag ausläuft auch bleiben (abzüglich Leihspieler).

Kommt mE so hin.
Vermutlich sogar einer weniger, da TB wohl auch gehen wird.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4050
24.05.2023 - 15:36 Uhr
Quelle: twitter.com
Rückkauf-Klausel macht es möglich - Hertha arbeitet an dieser Sensations-Rückkehr!
Angeblich geht es um Gersbeck! Kann jemand mit Springer Plus Account verifizieren?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.