Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4081
26.05.2023 - 06:59 Uhr
Heute in der BNN:

... Anders als bei Sebastian Jung und Paul Nebel, die auch in der kommenden Saison noch für den KSC spielen werden, oder dem offenbar abwanderungswilligen Mikkel Kaufmann ist die Zukunft von Kyoung-Rok Choi derzeit noch ungewiss...
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4082
30.05.2023 - 08:39 Uhr
Hi zusammen,

die Verlängerung mit Jung habe ich tatsächlich, nach wie vor nicht verarbeitet. grins
Ich sehe darin keine langfristige Kaderplanung und verstehe nicht weshalb man nicht jetzt die Chance nutzt, mit einem stabilen Thiede und einem jungen hungrigen Spieler in die neue Saison zu gehen.

Zumal wir dann nächste Saison 2 auslaufende Verträge auf der RV Position haben und man doch in diesem Jahr sehr gut und Risikoarm, die Möglichkeit gehabt hätte einen jungen Spieler heranzuführen, bzw. auszuprobieren.

Auf der LV Position hoffe ich, dass man sich von Brosinski trennt und wenigstens hier verjüngt.
Wobei mir mein Gefühl sagt, dass eher Heise gehen wird.
Sofern das aber nicht der Fall sein sollte und man verlängert auch nochmal mit Brosinski, dann laufen alle Verträge 2024 aus und wir haben bei allen 4 Außenverteidigern, nicht einen der unter 30 ist. augen-zuhalten

Das wäre fahrlässig und die Art von Kaderplanung, die man Kreuzer (zu Recht) vorgeworfen hat.

Hoffen wir das Beste!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4083
30.05.2023 - 10:19 Uhr
So, der Großteil des Kaders steht ja im Prinzip, also können wir auf ein größtenteils eingespieltes Team bauen.

TOR

Ob Gersi bleibt oder nicht, Bauchschmerzen brauchen wir keine bekommen. Sollte Gersi gehen, würde ich am liebsten Max Weiß ins kalte Wasser schmeißen. Er könnte unser nächster Millionentransfer werden. zwinker Auch wenn er wohl anfangs noch die ein oder andere Unsicherheit zeigen würde, würde er sich nach und nach steigern. Ich würde aber auf jeden Fall einen Erfahrenen (Drewes oder sonstwen) dazu holen und einen offenen Zweikampf ausrufen. Von Eisele halte ich nicht so viel, deshalb würde ich mit ihm als Nr. 3 planen.

ABWEHR

Jung und Thiede rechts, Heise und Brosinski links, das wäre doch mehr als solide. Wenn wir nächstes Jahr aufsteigen, können wir ganz andere Spieler holen, aber erstmal passt das so. Aber Spaß bei Seite... zwinker
Mit Franke und Kobald auf IV brauchen wir uns auch nicht verstecken. Gordi in Rente, Shaggy verletzt, Mirkovic und Irorere nicht gut genug genauso wie Ballas. Auch Ambrosius würde ich nicht weiterpflichten. Ist einfach zu verletzungsanfällig und wahrscheinlich auch zu teuer. D.h. wir sollten auf jeden Fall zwei externe Zugänge auf der Position verbuchen.

MITTELFELD

Unser Prunkstück. Wanitzek, Gondorf, Nebel, Stindl, vielleicht Jensen. Besser gehts in Liga 2 kaum. Jetzt noch einen DM als Breiti-Ersatz dazuholen oder Kobald umfunktionieren und das Mittelfeld steht. Sihlaroglu gibts ja auch noch, der hoffentlich mehr Spielzeit bekommen und sich weiterentwickeln wird.

STURM
Leider wird Kaufmann ja wohl nicht bleiben. Ich glaube, er hätte zusammen mit Schleuse, Stindl und Budu die ganze 2. Liga kaputtgeschossen. Dann müssen es Schleuse und Budu eben alleine richten. Letzterem traue ich durchaus auch 10-15 Tore zu. Irgendeinen jungen entwicklungsfähigen Stürmer als Kaufmann-Ersatz wird sich schon finden. Vielleicht plant Eiche ja auch Stindl als Stürmer ein, dazu Rapp als Kopfballungeheuer, Batmaz als Strafraumwühler und Rossmann als Flankenflitzer. Auch ohne Kaufmann mache ich mir null Sorgen.

Momentan sähe das dann wohl so aus:

Schleuse Budu, Rapp
Stindl Batmaz, Rossmann

Wanitzek Nebel (Jensen) Sihlaroglu

Gondorf NEUZUGANG

Heise Franke Kobald Jung (Brosinski), NEUZUGANG, NEUZUGANG, Shaggy, Thiede

Weiß NEUZUGANG, Eisele

Spieler, die ihren Vertrag noch nicht verlängert haben, habe ich in Klammern gesetzt. Die zurückkehrenden Leihspieler habe ich noch nicht berücksichtigt. Gersi und Kaufmann habe ich (leider) auch schon draußen gelassen.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4084
30.05.2023 - 10:19 Uhr
So, der Großteil des Kaders steht ja im Prinzip, also können wir auf ein größtenteils eingespieltes Team bauen.

TOR

Ob Gersi bleibt oder nicht, Bauchschmerzen brauchen wir keine bekommen. Sollte Gersi gehen, würde ich am liebsten Max Weiß ins kalte Wasser schmeißen. Er könnte unser nächster Millionentransfer werden. zwinker Auch wenn er wohl anfangs noch die ein oder andere Unsicherheit zeigen würde, würde er sich nach und nach steigern. Ich würde aber auf jeden Fall einen Erfahrenen (Drewes oder sonstwen) dazu holen und einen offenen Zweikampf ausrufen. Von Eisele halte ich nicht so viel, deshalb würde ich mit ihm als Nr. 3 planen.

ABWEHR

Jung und Thiede rechts, Heise und Brosinski links, das wäre doch mehr als solide. Wenn wir nächstes Jahr aufsteigen, können wir ganz andere Spieler holen, aber erstmal passt das so. Aber Spaß bei Seite... zwinker
Mit Franke und Kobald auf IV brauchen wir uns auch nicht verstecken. Gordi in Rente, Shaggy verletzt, Mirkovic und Irorere nicht gut genug genauso wie Ballas. Auch Ambrosius würde ich nicht weiterpflichten. Ist einfach zu verletzungsanfällig und wahrscheinlich auch zu teuer. D.h. wir sollten auf jeden Fall zwei externe Zugänge auf der Position verbuchen.

MITTELFELD

Unser Prunkstück. Wanitzek, Gondorf, Nebel, Stindl, vielleicht Jensen. Besser gehts in Liga 2 kaum. Jetzt noch einen DM als Breiti-Ersatz dazuholen oder Kobald umfunktionieren und das Mittelfeld steht. Sihlaroglu gibts ja auch noch, der hoffentlich mehr Spielzeit bekommen und sich weiterentwickeln wird.

STURM
Leider wird Kaufmann ja wohl nicht bleiben. Ich glaube, er hätte zusammen mit Schleuse, Stindl und Budu die ganze 2. Liga kaputtgeschossen. Dann müssen es Schleuse und Budu eben alleine richten. Letzterem traue ich durchaus auch 10-15 Tore zu. Irgendeinen jungen entwicklungsfähigen Stürmer als Kaufmann-Ersatz wird sich schon finden. Vielleicht plant Eiche ja auch Stindl als Stürmer ein, dazu Rapp als Kopfballungeheuer, Batmaz als Strafraumwühler und Rossmann als Flankenflitzer. Auch ohne Kaufmann mache ich mir null Sorgen.

Schleuse Budu, Rapp
Stindl Batmaz, Rossmann

Gondorf NEUZUGANG

Weiß NEUZUGANG, Eisele

Spieler, die ihren Vertrag noch nicht verlängert haben, habe ich in Klammern gesetzt. Die zurückkehrenden Leihspieler habe ich noch nicht berücksichtigt. Gersi und Kaufmann habe ich (leider) auch schon draußen gelassen.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4085
30.05.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von Colinus

TOR

ABWEHR

MITTELFELD

STURM

Schleuse Budu, Rapp
Stindl Batmaz, Rossmann

Gondorf NEUZUGANG

Weiß NEUZUGANG, Eisele

Um nochmal auf die IV Thematik einzugehen, würde ich zu Gimber + 1 weiterer IV tendieren. Gimber wird zwar teilweise kritisch gesehen, aber er kann die 6 und IV ohne Qualitätsverlust spielen. Gimber bringt Größe, Physis und Mentalität mit. Im Mittelfeld haben wir schon genug "Zocker" und in der IV willst du als Gegner wahrscheinlich auch nicht unbedingt gegen Gimber und Franke spielen. Er würde mMn. die rustikale Komponente im Kader abdecken.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4086
30.05.2023 - 12:01 Uhr
Jung kann mit 32 (33) Jahren schon noch eine Spielzeit gehen ... & dass auf einem guten Niveau ( vorausgesetzt Er bleibt verletzungsfrei ) .
Dazu haben wir mit Thiede noch eine solide Alternative in der Hinterhand .

Mit dem Aspekt der offenen Kaderpositionen ... vor allem mit denen die nun on top wohl mit Gersi & Kaufmann dazu kommen ... lässt sich der Umbruch auf dieser defensiven rechten Flügelseite schon noch eine Saison vertagen .

Auf der linken defensiven Außenbahn ist die Situation eine Andere ... Brosi als Backup (v. Heise ) ist mit 35 mEn. nicht mehr vertretbar , gerade weil wir dann schon rechts zur nächste Saison umjustieren müssen .
Sollte Heise doch unerwartet wechseln kann man über den erfahrenen Brosi nochmal nachdenken ... so oder so benötigen wir auf diesem Flügel mMn. jetzt einen zukunftsorientierten Neuzugang .

Im Gegensatz zu vielen hier sehe ich bei einem höchstwahrscheinlichen Abgang von Mikkel auf der Stürmer Position dringend Handlungsbedarf ... auch wenn LS als hängende Spitze agieren kann .
Batmaz und Marino brauchen dringend Spielpraxis und sollten verliehen werden ( bei Malik steht evt. sogar ein Abgang im Raum ) ... auch hier fallen also Stürmer weg .

•     •     •

# nur der KSC
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4087
30.05.2023 - 14:20 Uhr
Hat eigentlich jemand unsere "U19-Helden" näher verfolgt. Bietet sich von denen abgesehen von Öztürk noch jemand für einen Profivertrag an? Vielleicht hätten wir ja noch den ein oder anderen "Neuzugang" aus der eigenen Talentschmiede in der Hinterhand.

Ich denke z.B. an Gerold, Alpsoy, El Abed, Seidel, Souleymané...

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4088
30.05.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von Colinus
Hat eigentlich jemand unsere "U19-Helden" näher verfolgt. Bietet sich von denen abgesehen von Öztürk noch jemand für einen Profivertrag an? Vielleicht hätten wir ja noch den ein oder anderen "Neuzugang" aus der eigenen Talentschmiede in der Hinterhand.

Ich denke z.B. an Gerold, Alpsoy, El Abed, Seidel, Souleymané...

Denke nur das Seidel und Alpsoy sich Chancen ausrechnen können zur Vorbereitung dabei zu sein. Der Rest wird uns vermutlich verlassen, da die a Jugend Jahre vorbei sein.

Abseits dessen vielleicht noch ersungur.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4089
01.06.2023 - 11:50 Uhr
MK nun geklärt; das heisst wir brauchen sicher noch einen Stürmer und 2IV; wahrscheinlich auch noch einen neuen Goalie und einen Sechser;

Der Rest steht; auch wg der Budu und LS Verpflichtungen; mMn hatten schon viel schwierigere Transferperioden vor uns. Deshalb für mich auch kein Grund gegen OK nachzutreten.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4090
01.06.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von garfi
MK nun geklärt; das heisst wir brauchen sicher noch einen Stürmer und 2IV; wahrscheinlich auch noch einen neuen Goalie und einen Sechser;

Der Rest steht; auch wg der Budu und LS Verpflichtungen; mMn hatten schon viel schwierigere Transferperioden vor uns. Deshalb für mich auch kein Grund gegen OK nachzutreten.

Die Frage ist brauchen wir den? Mit Schleuse, Budu, Rapp, Marino und Batmaz haben wir derzeit 5 Stürmer unter Vertrag, 6 wenn man Stindl noch dazupacken will als HS.

Ohne Abgänge würde ich im Sturm erstmal gar nix machen. Der Schuh drückt viel eher in der Verteidigung.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.